Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 26/27

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#2341
21.05.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von borussia333
Er hatte jetzt verschiedenste Trainer bei uns und in Augsburg. Ich glaube, man kann Ihn einfach nicht mehr halten. An irgendetwas scheint es zu fehlen - auch wenn er eine Halbserie unter Rose sehr gut dabei war. Es ist komisch bei Ihm. Sehe Ihn schon talentiert. Es kann eigentlich nur am mangelnden Defensivverhalten liegen. Aber da bin ich nicht Fachmann genug.

Geht mir ähnlich, dass er gute Anlagen hat sieht man glaube sehr gut, ich sah ihn eigentlich auch immer als jemand der seine Leistung gebracht hat, aber irgendwie muss er wohl nicht immer so im Sinne der Trainer bzw. Mannschaft agiert haben, um sich dauerhaft fest zu
spielen.
Ich wünsche ihm alles Gute an der Weser,
er hat sich immer sehr loyal verhalten und war auch glaube gerne Teil der Borussia.
Ich hoffe für ihn, dass er sich in Bremen nachhaltig durchsetzen kann, eine Rückkaufoption bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, dafür hat er es mir dann zu lange nicht geschafft um unsere Trainer von sich zu überzeugen.

•     •     •

Lászlo Bénes [22] |#2342
21.05.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Wo steht denn überhaupt das er zu Weder wechselt? Oder wieder ein Insider?Zwinkernd

Das frage ich mich auch, finde nur diesen Beitrag:
Zitat von Gewinner-Mo

Lazi wird uns diesen Sommer verlassen. Er geht nach Bremen. Über die Ablöse ist mir nichts bekannt. Wird demnächst verkündet. Wünsche ihm alles gute. Glaube er passt gut an die Weser

Besagter User hat drei Beiträge und der zitierte stammt zumindest nicht aus "unserem" Teilbereichs von tm.de
https://www.transfermarkt.de/bor-monchengladbach/user/forum/21/user_id/928202
Auch aus den Bereichen Gerüchteküche und Werder stammt dieser nicht, jedenfalls finde ich dort keine Beiträge.

Es würde durchaus passen, also ein Wechsel von Benes zu Werder, nur frage ich mich, was man aus einer solch schmalen Info ohne kritisches Hinterfragen machen kann.
Lászlo Bénes [22] |#2343
21.05.2022 - 11:41 Uhr
Zitat von rossini

Zitat von Deki86

Zitat von franko1904

Zitat von Treze82

Zitat von CedreiPO

Zitat von Treze82

Zitat von BenyS

Zitat von EchteBorussia

Zitat von michi29bmg

Zitat von Laumen

Zitat von Gewinner-Mo

Lazi wird uns diesen Sommer verlassen. Er geht nach Bremen. Über die Ablöse ist mir nichts bekannt. Wird demnächst verkündet. Wünsche ihm alles gute. Glaube er passt gut an die Weser

Sehr gut. Bei uns hätte er es sehr schwer gehabt, sich auf seiner Position gegen Kone, Neuhaus und Reitz durchzusetzen. In Bremen wird er vermutlich bessere Perspektiven haben. Ein oder zwei Milliönchen dürften in die Kasse kommen.

Ja, echt schade, hatte iwie immer gehofft, dass er bei uns den Durchbruch schafft.

Naj, vll. klappt´s in Bremen, sympathischer Verein, Raute bleibt sowie ein paar Farben, alles Gute Lazlodaumen-hoch

Da kann ich mich nur anschließen. Definitiv einer der Spieler wo ich immer drauf gepocht habe, dass er doch einfach mal die paar Minuten Spielzeit hin und wieder bekommt. Er hat gezeigt, dass er es in der Bundesliga packen kann, die Rose-Halbsaison war schließlich echt stark von ihm.

Wünsch ihm nur das Beste.

Und einer wo man weiß er hat immer gerne für uns gespielt, ein super Charakter. Aber die Personalie wird mit dem neuen Trainer abgesprochen sein, insofern einfach alles Gute Junge!

Stimmt, hat nie Theater gemacht und war trotzdem immer da wenn er gebraucht wurde, denke der neue Trainer wird involviert sein und kein Veto eingelegt haben.
Wobei ich etwas wehmütig bin falls es tatsächlich Favre wird, für One Touch Spiel schnell in die Spitze kann ich mir Lazlo immer noch exzellent vorstellen auf der 8.

Hatte auch gehofft, dass Favre ihn in die Spur bekommt. Aber dafür hat er einfach viel zu lang bei uns den Wartestand durchlaufen. Hätte wahrscheinlich ähnlich entschieden wie er Inder Situation. Wünsche im nur das Beste und hoffe, dass er in Bremen den Durchbruch schafft. Für mich ein ganz feiner Spieler und feiner Typ, der sich 100% mit der Borussia identifiziert hat.

Vielleicht haben wir ja auch eine Rückkaufoption, falls das mit dem Wechsel überhaupt stimmt

Ganz ehrlich gefragt wozu?

Benes hat es ja nicht nur bei uns nicht geschafft. Er hatte so vioele Trainer und nur einmal , dank vieler Ausfälle, hatte er sowas wie Stammspielerstatus über paar Monate.

Ihm fehlt einfach so vieles zu einem guten Bundesligaspieler. Er soll sich erst einmal bei Bremen, falls es zum Wechsel kommt, beweisen und durchsetzen.

Bin mir ziemlich sicher, dass er sich durchsetzen wird. So wie es auch Sow gemacht hat, der ja angeblich für Gladbach nicht gut genug war.

Puh, mit diesem Quervergleich tue ich mich schwer.
Djibril Sow war 20 Jahre alt, als er uns verlassen hat und hatte gerade mal eine Saison U23 bei uns und 12 Minuten Profifussball bei Borussia Mönchengladbach in den Knochen, um zu zeigen, dass er ein Guter ist.
Lazlo Benes wird im September 25 (also so alt, wie Sow heute ist), hat inzwischen 92 Spiele im Deutschen Profifussball bestritten und hat bisher nicht mal bewiesen, dass er in der ersten Bundesliga eine Verstärkung ist für einen Klub wie Augsburg oder Gladbach ist.

Lazlo Benes ist ein sympathischer Kicker mit einem gewissen Talent, der aber dem Talente-Alter entwachsen ist. Ob er in Bremen Stammspieler wird, hängt natürlich davon ab, mit wem er sich dort messen werden muss. Wegen einer hohen Ablöse jedenfalls muss er schon mal nicht automatisch spielen *zwinker*

Geb ich dir absolut Recht, dass der Vergleich etwas hinkt. Wollte damit nur sagen, dass bei uns seit Jahren gefühlt immer nur auf die selben 14-18 Spieler im Kader gesetzt wird und der Rest nie oder selten zum Einsatz kommt. Während andere Vereine immer die gesamte Kaderbreite nutzen und auch mal unerfahrene oder unbekannte Jungs ins kalte Wasser schmeißen. Das kommt mir bei uns iwie zu kurz..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deki86 am 21.05.2022 um 11:44 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#2344
25.05.2022 - 06:41 Uhr
Die Medien berichten jetzt auch davon dass Benes weg will. Bremen ist interessiert und bietet 1-2 Mio Ablöse.

Ich sehe in ihm den Stindl Nachfolger. Auf der 6 ist er falsch. Würde ihn weiter vorne spielen lassen.

Wenn Neuhaus Thuram Plea Embolo gehen sollten dann brauchen wir vorne wieder neue Leute. Warum nicht dann das Gespräch suchen und ihm das Vertrauen geben.
Lászlo Bénes [22] |#2345
25.05.2022 - 06:45 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Die Medien berichten jetzt auch davon dass Benes weg will. Bremen ist interessiert und bietet 1-2 Mio Ablöse.

Ich sehe in ihm den Stindl Nachfolger. Auf der 6 ist er falsch. Würde ihn weiter vorne spielen lassen.

Wenn Neuhaus Thuram Plea Embolo gehen sollten dann brauchen wir vorne wieder neue Leute. Warum nicht dann das Gespräch suchen und ihm das Vertrauen geben.

Welches Vertrauen soll man ihm geben? Er hat bisher in all den Jahren nie nachweislich bewiesen das er Qualitäten hat die uns helfen. Die Leihen sprechen ebenso dafür wie die Tatsache das er sich unter sehr vielen Trainern nicht durchsetzen konnte.

Den Berichten nach gibt es noch 2-3 andere Bundesligisten die interessiert sein sollen. Hoffentlich kommt da noch was an Ablöse rein die uns hilft dann das passende Personal zu holen.
Lászlo Bénes [22] |#2346
25.05.2022 - 06:59 Uhr
Ja er hat es bei uns einfach nicht geschafft und ich würde es ihm wirklich gönnen wenn er es in der ersten Liga packt.
Werder könnte gut passen. Würde trotzdem eine Rückkaufklausel einbauen falls er einschlägt.
Lászlo Bénes [22] |#2347
25.05.2022 - 07:13 Uhr
Zitat von Pitter77
Ja er hat es bei uns einfach nicht geschafft und ich würde es ihm wirklich gönnen wenn er es in der ersten Liga packt.
Werder könnte gut passen. Würde trotzdem eine Rückkaufklausel einbauen falls er einschlägt.

Er wird dieses Jahr 25, sollte er sich in zwei (oder mehr) Jahren bei Werder (oder sonstwo) etabliert haben, dann wäre er bereits 27+, wenn man eine RKO ziehen könnte.
Ich glaube nicht, dass eine RKO viel Sinn machen würde.

Er hat es hier leider einfach nicht geschafft. Ich mag Benes sehr, aber, so ehrlich muss man sein, es reicht einfach nicht. Als Sechser ist er defensiv zu schwach, als Zehner fehlt ihm das offensive Stellungsspiel, die Athletik geht ihm völlig ab. Seine Stärken hat er als Achter, dort jedoch ist keinerlei vorbeikommen an Koné und Neuhaus.
Die entscheidenden Entwicklungsschritte um auf anderen Positionen relevant zu werden, die blieben aus. Das ist schade, aber ganz normal im Fußball.

Dennoch würde ich ihm wünschen, dass er es packt, seine Art Fußball zu spielen gefällt mir einfach.
Zumal ich ihm hier hoch anrechne, dass er nie gestänkert hat. Das ist einfach etwas, was im heutigen Fußball alles andere als selbstverständlich ist.
Lászlo Bénes [22] |#2348
25.05.2022 - 09:34 Uhr
Laut Bild Plus-Artikel will Werder gerne Benes holen, als Ablöse sind 1-2 Mio im Gespräch. Könntet ihr mal bitte eine kurze Beschreibungs einer Stärken und Schwächen geben? Das wäre nett. Danke und schöne Grüße!

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Lászlo Bénes [22] |#2349
25.05.2022 - 10:46 Uhr
Wieviel Einsatzzeiten hat Benes bekommen? Da gab es eine Pflanze die verbissen immer wieder Wolf gebracht hat. Auch ein Bennets war nicht schlecht wenn er drauf kam. Hat auch keine Spielzeit bekommen.

Naja Thema scheint bei beiden eh durch zu sein....

Ich wollte damit nur sagen dass uns einige Offensive Abgänge bevor stehen und für eine Ablöse von 1-2 Mio hatte man ihn besser halten sollen. Ersatz muss eh her und ich glaube nicht dass man einen besseren für das Geld bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChrisNiess am 25.05.2022 um 10:48 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#2350
25.05.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Wieviel Einsatzzeiten hat Benes bekommen? Da gab es eine Pflanze die verbissen immer wieder Wolf gebracht hat. Auch ein Bennets war nicht schlecht wenn er drauf kam. Hat auch keine Spielzeit bekommen.

Naja Thema scheint bei beiden eh durch zu sein....

Ich wollte damit nur sagen dass uns einige Offensive Abgänge bevor stehen und für eine Ablöse von 1-2 Mio hatte man ihn besser halten sollen. Ersatz muss eh her und ich glaube nicht dass man einen besseren für das Geld bekommt.

Ich sehe schon jetzt einen Reitz als besser an. Für was genau steht denn ein Benes? Ausser einem guten linken Fuß kann man da kaum was nennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.