Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 26/27

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#251
31.03.2017 - 02:19 Uhr
Natürlich ist es klar, dass es fast unmöglich sein dürfte, die Abgänge von Christensen und Dahoud gleichwertig zu ersetzen.

Aber für Weltuntergangsstimmung a la @towerstar bin ich noch nicht bereit. Und da wären wir wieder beim Thema Pessimismus.

Also mach ich mal einen auf Optimismus: Rasmus Elm wird unser neuer Stranzl, Zouma wird kostengünstig für 2 Jahre von Chelsea geliehen (wer jetzt Appel und wer Ei ist, sei mal dahingestellt) und dann bleiben noch 50 Mio. für weitere Verstärkungen übrig....

Und in der kommenden Saison greifen wir wieder die CL-Plätze an. Cool

Ist jetzt 'n bissi dick aufgetragen, is schon klar ...

... aber gerade als Fan sollte man 3 Dinge doch mittlerweile wissen:

1.) ist doch nicht das erste mal, dass uns Leistungsträger verlassen

2.) Angst fressen Seele auf

3.) Die kommende Transferperiode ist immer die spannendste
Lászlo Bénes [22] |#252
31.03.2017 - 02:57 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Aber für Weltuntergangsstimmung a la @towerstar bin ich noch nicht bereit. Und da wären wir wieder beim Thema Pessimismus.

Ach komm Oxy......Towerstar ist doch nicht der einzige der hier auf Pessimismus und Weltuntergangsstimmung machtzwinker Außerdem muss ich da mal für Tower eine Lanze brechen...er ist schließlich der mit dem größten Diskussionspotenzial.zwinker
Es ist auf keinen Fall böse gemeint wenn ich sage, das er zwischen Genie und Wahnsinn schwebt und es wirklich sehr interessant ist, seine zweideutigkeit zwischen den Zeilen rauszulesen. smile
Man sagt ja nicht umsonst das zweideutig eindeutig besser istzwinker

Zitat von Oxymoronn
Also mach ich mal einen auf Optimismus: Rasmus Elm wird unser neuer Stranzl, Zouma wird kostengünstig für 2 Jahre von Chelsea geliehen (wer jetzt Appel und wer Ei ist, sei mal dahingestellt) und dann bleiben noch 50 Mio. für weitere Verstärkungen übrig....

Und in der kommenden Saison greifen wir wieder die CL-Plätze an. Cool

Ist jetzt 'n bissi dick aufgetragen, is schon klar ...

Nein warum? Wenn wir in der kommenden Saison nicht die CL-Plätze im Visier haben sollten, warum sollten wir dann noch Bundesliga spielen? Ziele sind da um sie zu erreichen.....ob mit dem von dir vorgeschlagenen Kader sei natürlich dahingestellt.

Zitat von Oxymoronn
... aber gerade als Fan sollte man 3 Dinge doch mittlerweile wissen:

1.) ist doch nicht das erste mal, dass uns Leistungsträger verlassen

Wird auch nicht das letzte mal seinzwinker

Zitat von Oxymoronn
2.) Angst fressen Seele auf

Angst ist in jeder Eintrittskarte im Borussia Park inbegriffen.zwinker

Zitat von Oxymoronn
3.) Die kommende Transferperiode ist immer die spannendste

Vollkommene Zustimmung, sonst hätten wir ja schließlich nichts mehr zu diskutieren.zwinker
Lászlo Bénes [22] |#253
31.03.2017 - 03:05 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Ach komm Oxy......Towerstar ist doch nicht der einzige der hier auf Pessimismus und Weltuntergangsstimmung machtzwinker Außerdem muss ich da mal für Tower eine Lanze brechen...er ist schließlich der mit dem größten Diskussionspotenzial.zwinker
Es ist auf keinen Fall böse gemeint wenn ich sage, das er zwischen Genie und Wahnsinn schwebt und es wirklich sehr interessant ist, seine zweideutigkeit zwischen den Zeilen rauszulesen. smile
Man sagt ja nicht umsonst das zweideutig eindeutig besser istzwinker

Wenn es anders wäre, würde ich ihn nicht erwähnen. Trolle füttere ich nämlich nicht. cool

Aber hey, nach Jahrzehnten der Trostlosigkeit gibt es tatsächlich einen wahrnehmbaren Unterschied zwischen Hell und Dunkel.

Und allein für die Spannung bin ich dankbar.
Lászlo Bénes [22] |#254
31.03.2017 - 07:45 Uhr
Zitat von Oxymoronn

Das musst mir jetzt zeigen, wo ich Weltuntergangsstimmung verbreite.
Ich denke, ich sehe es soweit sehr realistisch. Mit Dahoud und Christensen verlassen uns halt wichtige Spieler. Dafür gibt es im Gegensatz zu letztem Jahr mit Xhaka nicht so viel Geld, aber wir werden auch hier wieder eine Lösung finden bzw. haben schon eine bereit (->Benes?).

Ganz ehrlich, ich freue mich sogar auf das, was kommt. Die Borussia musste sich doch immer wieder neu erfinden und hat wieder Wege raus gefunden.
Wenn es nach einigen anderen geht, hätte man doch den Spielbetrieb einstellen müssen, seit uns Xhaka, ter Stegen, Reus, Kruse, Dante usw. verlassen haben.

Vielleicht ist unser Höhenflug jetzt tatsächlich beendet und es steht ein Umbruch an und wir müssen uns wieder nach oben arbeiten.
Das gehört bei uns aber einfach dazu.
Ich freue mich, wenn wir es wieder schaffen, mit Talenten die Bundesliga aufzurollen.
Jetzt irgendwelche Durchschnittskicker von den Ersatzbänken der Konkurrenz zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn und richtige Qualität können wir uns bei der globalen Preisexplosion einfach nicht mehr leisten.

Unser Weg wird weiter gehen. Gerne auch gar kein "richtiger" Neuer im Sommer und dem bestehenden Personal vertrauen und dahinter halt ein paar Talente nachschieben.
So hat Borussia die letzten Jahre perfekt funktioniert und ich bin sicher, dass das auch weiter so funktionieren wird.
Mit Benes haben wir doch schon einen, der in die Lücke springen kann, wenn man ihm (wie damals Dahoud auch), einfach das Vertrauen schenkt.
Lászlo Bénes [22] |#255
31.03.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Oxymoronn

Das musst mir jetzt zeigen, wo ich Weltuntergangsstimmung verbreite.
Ich denke, ich sehe es soweit sehr realistisch. Mit Dahoud und Christensen verlassen uns halt wichtige Spieler. Dafür gibt es im Gegensatz zu letztem Jahr mit Xhaka nicht so viel Geld, aber wir werden auch hier wieder eine Lösung finden bzw. haben schon eine bereit (->Benes?).

Ganz ehrlich, ich freue mich sogar auf das, was kommt. Die Borussia musste sich doch immer wieder neu erfinden und hat wieder Wege raus gefunden.
Wenn es nach einigen anderen geht, hätte man doch den Spielbetrieb einstellen müssen, seit uns Xhaka, ter Stegen, Reus, Kruse, Dante usw. verlassen haben.

Vielleicht ist unser Höhenflug jetzt tatsächlich beendet und es steht ein Umbruch an und wir müssen uns wieder nach oben arbeiten.
Das gehört bei uns aber einfach dazu.
Ich freue mich, wenn wir es wieder schaffen, mit Talenten die Bundesliga aufzurollen.
Jetzt irgendwelche Durchschnittskicker von den Ersatzbänken der Konkurrenz zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn und richtige Qualität können wir uns bei der globalen Preisexplosion einfach nicht mehr leisten.

Unser Weg wird weiter gehen. Gerne auch gar kein "richtiger" Neuer im Sommer und dem bestehenden Personal vertrauen und dahinter halt ein paar Talente nachschieben.
So hat Borussia die letzten Jahre perfekt funktioniert und ich bin sicher, dass das auch weiter so funktionieren wird.
Mit Benes haben wir doch schon einen, der in die Lücke springen kann, wenn man ihm (wie damals Dahoud auch), einfach das Vertrauen schenkt.

Da bin ich komplett bei Dir.
Von einer Untergangsstimmung bin auch ich meilenweit weg.

Die Abgänge schmerzen, klar - deswegen habe wir aber nicht plötzlich eine schlechte Mannschaft und die Situation ist für mich jetzt nicht zu vergleichen wie damals bei Reus oder letztes Jahr Xhaka. Das waren Spieler, über die ging sozusagen jede Aktion. Bei Reus in der Offensive und bei Xhaka im Spielaufbau.
Dieses Jahr haben wir es geschafft, diesen Verlust auf viele Schultern zu verteilen. Dass das noch nicht alles zu 100% funktioniert hat, das ist für mich legitim, aber genau das werden wir kommende Saison wieder schaffen.

Mit punktuellen Neuzugängen, die uns möglichst in der Spitze verstärken sollten, nicht in der Breite - da haben wir, wenn alle fit sind, genug Leute.

Und was Benes angeht, wieso soll er kommende Saison plötzlich nicht explodieren und vielleicht in 3-4 Jahren für eine Stange Geld wechseln? Das ist unser Weg und das wird auch vorerst unser Weg bleiben. Trotzdem ist dieser Weg spannend.
Lászlo Bénes [22] |#256
05.04.2017 - 20:21 Uhr
Kennt man schon die Höhe der Ausstiegsklausel? stark
Lászlo Bénes [22] |#257
05.04.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Kennt man schon die Höhe der Ausstiegsklausel? stark

41 Millionen
Lászlo Bénes [22] |#258
05.04.2017 - 20:51 Uhr
Bei allem Lob, Defensiv muss er noch reichlich lernen.
Aber an sich hat einiges Hand und Fuß.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Lászlo Bénes [22] |#259
05.04.2017 - 20:54 Uhr
wow... Der strotzt ja geradezu vor Talent. 19 Jahre, lasst den mal seine 20 spiele machen. Bleibt der unverletzt, dann geht das in ein zwei Jahren Richtung Xhaka daumen-hoch bin gespannt wie der sich neben einem Kramer macht. Das könnte gut passen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bernd_Strombose am 05.04.2017 um 20:58 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#260
05.04.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von cxeaaa
Bei allem Lob, Defensiv muss er noch reichlich lernen.
Aber an sich hat einiges Hand und Fuß.

Seine weiten Pässe sind sehr gut. Definitiv ein Mittel welches uns seit Xhakas Abgang schwer abgeht.

In Anbetracht seines suboptimalen Nebenmannes (Ich gehe hier aufs Defensivspiel ein) würde ich seine defensiven Wackler gar nicht so hoch hängen.

Ein sehr verheißungsvolles Debüt in meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.