Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 28
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein KAA Gent

Leistungsdaten: 26/27

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#241
30.03.2017 - 11:04 Uhr
Dahoud war aber letztlich auch nur vereinsintern hochgelobt und nach der schwierigen ersten Herrensaison gab es doch massig Zweifel. Letztlich hängt es an sovielen Faktoren, ob es ein junger Spieler schafft oder nicht. Bei einer entsprechenden Förderung traue ich Benes nach den ersten Eindrücken aber absolut zu, sich zu etablieren. Auf welchem Niveau steht auf einem ganz anderen Blatt.
Lászlo Bénes [22] |#242
30.03.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Dahlin

Dahoud war aber letztlich auch nur vereinsintern hochgelobt und nach der schwierigen ersten Herrensaison gab es doch massig Zweifel. Letztlich hängt es an sovielen Faktoren, ob es ein junger Spieler schafft oder nicht. Bei einer entsprechenden Förderung traue ich Benes nach den ersten Eindrücken aber absolut zu, sich zu etablieren. Auf welchem Niveau steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Zweifel bezogen sich aber nie auf Dahouds Fähigkeiten, sondern auf seine Physis. Seine Fähigkeiten galten als außergewöhnlich, was aber auch daran lag, dass Lucien Favre sein größter Fan war. Favre neigte immer zu ganz eigenen Superlativen und bei ihm gab es zwischen "genial" und "nicht gut genug" recht wenig. Die tägliche Arbeit machte das nicht unbedingt einfach.

Einen Trainer, der einen Benés intern so hochloben würde wie Favre damals, den hatten wir seit Favre nicht mehr und am allerwenigsten ist Hecking diese Art von Trainer.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 30.03.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#243
30.03.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von Dahlin

Die Zweifel bezogen sich aber nie auf Dahouds Fähigkeiten, sondern auf seine Physis. Seine Fähigkeiten galten als außergewöhnlich, was aber auch daran lag, dass Lucien Favre sein größter Fan war. Favre neigte immer zu ganz eigenen Superlativen und bei ihm gab es zwischen "genial" und "nicht gut genug" recht wenig. Die tägliche Arbeit machte das nicht unbedingt einfach.

Einen Trainer, der einen Benés intern so hochloben würde wie Favre damals, den hatten wir seit Favre nicht mehr und am allerwenigsten ist Hecking diese Art von Trainer.

Ich bin der Meinung, dass es diese Art von Trainer allerdings auch nicht brauch. Ich höre jetzt noch "Vergessen Sie Hrgota nicht". Habe ich nicht vergessen, aber viele Erinnerungen sind mir ehrlich gesagt auch nicht geblieben.

Benés hat es in der U23 sehr gut gemacht, in den paar Minuten gegen die Bayern hat er dem Spiel auch versucht, seinen Stempel aufzudrücken. Für die Slowakei hat er jetzt auch zwei gute Spiele gemacht, sowohl in der U-20 als auch in der U-21.
Jetzt liegt es weiter an ihm, das konstant unter Beweis zu stellen. Dann wird er auch weiter seine Einsatzzeiten bekommen und wenn er die bekommt und konstant bleibt, bin ich mir sicher, dass er ab dem Sommer mehr als nur eine Alternative ist.
Lászlo Bénes [22] |#244
30.03.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von MarHei
Zitat von WindomEarle

Zitat von Dahlin

Ich bin der Meinung, dass es diese Art von Trainer allerdings auch nicht brauch. Ich höre jetzt noch "Vergessen Sie Hrgota nicht". Habe ich nicht vergessen, aber viele Erinnerungen sind mir ehrlich gesagt auch nicht geblieben.

Benés hat es in der U23 sehr gut gemacht, in den paar Minuten gegen die Bayern hat er dem Spiel auch versucht, seinen Stempel aufzudrücken. Für die Slowakei hat er jetzt auch zwei gute Spiele gemacht, sowohl in der U-20 als auch in der U-21.
Jetzt liegt es weiter an ihm, das konstant unter Beweis zu stellen. Dann wird er auch weiter seine Einsatzzeiten bekommen und wenn er die bekommt und konstant bleibt, bin ich mir sicher, dass er ab dem Sommer mehr als nur eine Alternative ist.

Sehe ich genauso und wenn man z.B. dieses Schleimige Loben von Pep sieht, was absolut nicht authentisch war, da ist mir ein Hecking lieber, der die Skills von Benés auf dröge Art beschreibt. Entscheidend ist für mich, dass er ihn fördert und einsetzt, dann wird Benés seinen Weg gehen. Mehr Physis als Daouhd hat er allemal, dazu sehr gute Sandards und ein gutes Auge, einen feinen Linken Fuß. Ich bin mir sicher, wenn er kontinuierlich an sich arbeitet und Hecking ihn gelassen fördert, dann wird das etwas ganz anderes als "vergessen Sie mir den Hrgotha nicht!"
Lászlo Bénes [22] |#245
30.03.2017 - 16:32 Uhr
László Bénes auch. Er hat gute 15 Minuten gegen Bayern München gezeigt, jetzt eine sehr tolle Länderspielreise gehabt und ist sehr gelobt worden für seinen Auftritt. Das zeigt, dass er auf einem richtig guten Weg ist. Das sind zwei Spieler, die auch vom Alter her passen und vielleicht die Zwei sind, die man auf der Position aufbauen kann.
Hecking hat Benes also absolut auf dem Radar
Lászlo Bénes [22] |#246
30.03.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von Dahlin
László Bénes auch. Er hat gute 15 Minuten gegen Bayern München gezeigt, jetzt eine sehr tolle Länderspielreise gehabt und ist sehr gelobt worden für seinen Auftritt. Das zeigt, dass er auf einem richtig guten Weg ist. Das sind zwei Spieler, die auch vom Alter her passen und vielleicht die Zwei sind, die man auf der Position aufbauen kann.

Puh, im gleichen Atemzug hat er aber auch Jonas Hofmann genannt. Scheint mir ein recht grob gepixeltes Radar zu sein...
Lászlo Bénes [22] |#247
30.03.2017 - 22:33 Uhr
Ich verstehe bis jetzt auch nicht warum Hofman so gesehen wird mit Riesenpotential.
Er ist nicht seit gestern Bundesliga Spieler und wenn man sagt er hat dies und das.....

Bis jetzt habe ich bei seinen Auftritten noch nichts gesehen, das er bei uns zum unumstrittenen Stammspieler aufsteigt. Da fehlt mir einfach in allen Belangen etwas.
Lászlo Bénes [22] |#248
31.03.2017 - 00:50 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Zitat von Dahlin

Puh, im gleichen Atemzug hat er aber auch Jonas Hofmann genannt. Scheint mir ein recht grob gepixeltes Radar zu sein...

Hmh, das hier ist so eine Aussage:

Das wird die große Herausforderung für uns werden. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir werden das Geld, das wir durch den Transfer von Mo verdienen, wieder investieren und haben mit diesem Geld die Chance, einen Ersatz zu finden.

Mal schauen, ich würde sowieso erst einmal abwarten, was mit Benes wird.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Lászlo Bénes [22] |#249
31.03.2017 - 01:04 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von Oxymoronn

Zitat von Dahlin

Das wird die große Herausforderung für uns werden. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Wir werden das Geld, das wir durch den Transfer von Mo verdienen, wieder investieren und haben mit diesem Geld die Chance, einen Ersatz zu finden.

Und was ist eigentlich mit den Christensen Millionen die wir zurückgelegt haben? Max sollte lieber etwas weniger Wind machen. Dies treibt die Preise nur hoch. Wir können auch aus unserem Kader dies kompensieren. Dies sollte der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Außer man hat schon einen an der Angel.
Bene sollte man eine faire Chance geben und nicht den Weg verbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hannesraute196 am 31.03.2017 um 01:06 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#250
31.03.2017 - 01:49 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Zitat von effe2007

Zitat von Oxymoronn

Zitat von Dahlin

Und was ist eigentlich mit den Christensen Millionen die wir zurückgelegt haben? Max sollte lieber etwas weniger Wind machen. Dies treibt die Preise nur hoch. Wir können auch aus unserem Kader dies kompensieren. Dies sollte der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Außer man hat schon einen an der Angel.
Bene sollte man eine faire Chance geben und nicht den Weg verbauen.

Hat Hecking in der Pressekonferenz gemacht.... das wir mehrere Optionen haben die auf der 6 infrage kämen (Hofmann, Benes) Nur wie glaubwürdig sind dann solche öffentlichen Aussagen? Ich zumindest kann mir nicht vorstellen dass das irgendwelche riesengroßen Auswirkungen auf den Preis haben wird, da sicherlich nahezu jeder Manager irgendwelche Informationen über den aktuellen Stand und die Wichtigkeit von Transfers hat.

Benes sollte man natürlich eine faire Chance geben aber die Chance wird ihm auch durch einen möglichen Transfer sicherlich nicht verbaut. Er ist im Fokus von Trainer und Verein und wenn er seine Leistungen bestätigt wird über kurz oder lang, genau wie bei Dahoud auch, kein Weg an ihm vorbeiführen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.