Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

KSC in den Medien - Teil 3

09.09.2013 - 16:27 Uhr
KSC in den Medien - Teil 3 |#7631
22.09.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zitat von Tyco09

Zitat von KA1894HH

https://www.kicker.de/zu-viel-last-auf-wanitzeks-schultern-und-stotterndes-umschaltspiel-der-ksc-im-start-check-1254801/artikel

Laut PP haben wir in den ersten Saisonspielen also von unserer eingespielten Achse profitiert und daher einen Vorteil gegenüber unseren Gegnern gehabt…eine interessante Sichtweise bei einem neuen Trainer, neuem System und 4-5 neuen Spielern in der ersten Elf!

In dem Artikel stehen einfach 1:1 Kernaussagen aus diesem Forum, da ist wirklich nichts drinnen, was man hier nicht schon von mehreren "guten" Usern gelesen hat bzw. was die Mehrheit hier auch so sieht, nur umformuliert in reißerischer Art.

Naja, das wir von Eingespieltheit profitiert haben, hat glaube ich noch keiner formuliert. Genausowenig, dass Kwon ein potentieller Unruhestifter werden könnte.

Die Probleme von Egloff und Ben Farhat sind natürlich nicht zu übersehen.

Das meinte ich mit den Kernaussagen und der Mehrheit.
Das mit Kwon ist natürlich schon sehr fantasievoll geschrieben, ebenso ist es lustig, dass er als Sorgenkind außerdem noch Andreas Müller nennt, der ja gar nicht mehr da ist.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7632
22.09.2026 - 18:07 Uhr
Entschuldigt die nochmalige Nachfrage, aber steht in einem Kicker-Artikel vom 22.09 in der Tat, dass Andreas Müller zum Sorgenkind werden kann?

Wenn das der Fall ist, dann schreibe ich der Kicker-Redaktion, dass ein PP untragbar ist, weil so einen journalistischen Fehler darf selbst einem Hobby-Schreiber nicht passieren.

Allerdings zeigt es mal wieder klar auf, welche "Leistung" ein PP bringt....
KSC in den Medien - Teil 3 |#7633
22.09.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von vole75
Entschuldigt die nochmalige Nachfrage, aber steht in einem Kicker-Artikel vom 22.09 in der Tat, dass Andreas Müller zum Sorgenkind werden kann?

Das teuerste Sorgenkind wurde kurz vor Transferschluss nach Düsseldorf verliehen: Andreas Müller. Jetzt ist der Koreaner Hyeok-kyu Kwon die unumstrittene Nummer eins auf der Sorgenkind-Liste. Er ist da - kommt aber nicht zum Zug. Der 25-Jährige wurde bei seiner Vorstellung als Glücksfall für den KSC angepriesen. Kwon wurde eine rosige Zukunft im Wildpark prophezeit, jetzt sieht es für ihn rabenschwarz aus.

Der 1,92-Meter-Hüne, für das zentrale defensive Mittelfeld verpflichtet, schaffte es bisher nicht einmal in den Kader, erwies sich als Fehlgriff. Kwon und Müller gehören - vorsichtig ausgedrückt - nicht zur Kategorie Sprinter, haben Tempodefizite. Wird Kwon, immerhin Nationalspieler Südkoreas, mit der Mitläuferrolle in Reihe zwei zufrieden sein? Oder ist Unruhe programmiert? Abwarten.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7634
22.09.2026 - 19:07 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von KA1894HH

Zitat von Tyco09

Zitat von KA1894HH

https://www.kicker.de/zu-viel-last-auf-wanitzeks-schultern-und-stotterndes-umschaltspiel-der-ksc-im-start-check-1254801/artikel

Laut PP haben wir in den ersten Saisonspielen also von unserer eingespielten Achse profitiert und daher einen Vorteil gegenüber unseren Gegnern gehabt…eine interessante Sichtweise bei einem neuen Trainer, neuem System und 4-5 neuen Spielern in der ersten Elf!

In dem Artikel stehen einfach 1:1 Kernaussagen aus diesem Forum, da ist wirklich nichts drinnen, was man hier nicht schon von mehreren "guten" Usern gelesen hat bzw. was die Mehrheit hier auch so sieht, nur umformuliert in reißerischer Art.

Naja, das wir von Eingespieltheit profitiert haben, hat glaube ich noch keiner formuliert. Genausowenig, dass Kwon ein potentieller Unruhestifter werden könnte.

Das mit Kwon ist natürlich schon sehr fantasievoll geschrieben, ebenso ist es lustig, dass er als Sorgenkind außerdem noch Andreas Müller nennt, der ja gar nicht mehr da ist.

So steht es halt nicht drin.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7635
22.09.2026 - 19:12 Uhr
Zitat von KA1894HH

Es waren 3 Neue und natürlich gabs das ein Achse um Spieler die schon länger da sind.

Ein neues System gabs auch nicht, es gab eine andere Ausrichtung mit mehr Fokus auf Pressing.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7636
22.09.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von vole75

Wenn das der Fall ist, dann schreibe ich der Kicker-Redaktion, dass ein PP untragbar ist, weil so einen journalistischen Fehler darf selbst einem Hobby-Schreiber nicht passieren.

Allerdings zeigt es mal wieder klar auf, welche "Leistung" ein PP bringt....

Da steht, dass mit Andreas Müller das größte Sorgenkind weg ist und das jetzt Kwon wäre.
Macht für mich halt keinen Sinn, wenn der Artikel

"Zu viel Last auf Wanitzeks Schultern und stotterndes Umschaltspiel: Der KSC im Start-Check"

heißt und dann auf einen Spieler eingegangen wird, der seit 3 Wochen nicht mehr da ist.

Zitat von kicker

Wer ist das Sorgenkind?

Das teuerste Sorgenkind wurde kurz vor Transferschluss nach Düsseldorf verliehen: Andreas Müller. Jetzt ist der Koreaner Hyeok-kyu Kwon die unumstrittene Nummer eins auf der Sorgenkind-Liste. Er ist da - kommt aber nicht zum Zug. Der 25-Jährige wurde bei seiner Vorstellung als Glücksfall für den KSC angepriesen. Kwon wurde eine rosige Zukunft im Wildpark prophezeit, jetzt sieht es für ihn rabenschwarz aus.

Der 1,92-Meter-Hüne, für das zentrale defensive Mittelfeld verpflichtet, schaffte es bisher nicht einmal in den Kader, erwies sich als Fehlgriff. Kwon und Müller gehören - vorsichtig ausgedrückt - nicht zur Kategorie Sprinter, haben Tempodefizite. Wird Kwon, immerhin Nationalspieler Südkoreas, mit der Mitläuferrolle in Reihe zwei zufrieden sein? Oder ist Unruhe programmiert? Abwarten.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7637
22.09.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von Tyco09
Zitat von KA1894HH

In meinen Augen ist PP kein ernst zu nehmender Reporter, sondern ein Schmierenkomötiant und es ist für ein sogenanntes „Fachblatt" wie dem Kicker ein Armutszeugnis, dass sie ihn immer noch für sich schreiben lassen!
Ich persönlich lese seine Artikel (weder bei KA-News als auch im Kicker) schon seit längerer Zeit nicht mehr, weil sie mich schlicht und einfach nicht interessiern.

Das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung und jeder kann es natürlich gerne anders sehen und seine Artikel weiterhin mit Freuden lesen.

In meinen Augen ist PP kein ernst zu nehmender Reporter, sondern ein Schmierenkomötiant und es ist für ein sogenanntes „Fachblatt" wie dem Kicker ein Armutszeugnis, dass sie ihn immer noch für sich schreiben lassen!
Ich persönlich lese seine Artikel (weder bei KA-News als auch im Kicker) schon seit längerer Zeit nicht mehr, weil sie mich schlicht und einfach nicht interessiern.

Das ist selbstverständlich nur meine ganz persönliche Meinung und jeder kann es natürlich gerne anders sehen und seine Artikel weiterhin mit Freuden lesen.

KSC in den Medien - Teil 3 |#7638
22.09.2026 - 19:22 Uhr
Zitat von HolgiKSC
Zitat von Tyco09

Zitat von KA1894HH

Zitat von Tyco09

Zitat von KA1894HH

So steht es halt nicht drin.

Ok
KSC in den Medien - Teil 3 |#7639
22.09.2026 - 19:23 Uhr
Bei Putzing muss man allerdings berücksichtigen, dass er als Freier Mitarbeiter für den Kicker schreibt. Damit wird man nicht reich - nicht einmal im Ansatz.

Es ist mit Sicherheit sehr schwer, Journalisten zu finden, die sich das antun wollen. Die Guten haben in der Regel eine Festanstellung.

Dass Putzing kein guter Journalist ist - inhaltlich wie sprachlich - steht außer Frage. Aber einen besseren werden sie nicht haben.
KSC in den Medien - Teil 3 |#7640
22.09.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Tyco09

...

Ich nehm an du hast Eintrag 7633 übersehen? Vermutlich hat das Zitat ohne weiteren Text irritiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 22.09.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.