Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
4--
1--
---
---

Ko Itakura [6]

20.08.2026 - 10:02 Uhr
Ko Itakura [6] |#71
07.09.2026 - 17:38 Uhr
Puh, echt schwere Kost von unserem Ko. Elvedi macht es sehr gut in Leeds und die Fans sind in Ekstase darüber, wie gut Elvedi ist. Da haben wir Stand jetzt ein riesiges Downgrade.

Ich bin generell schockiert, wie schlecht unsere Abwehr in den ersten beiden Spielen war. Doppelsechs funktioniert nicht, und die Abwehrkette genau so wenig.

Ko hat jetzt schon mehr Fehler als Elvedi die ganze letzte Saison. Wird Zeit für Leszczynski oder Chiarodia sind beide wieder fit. Itakura sehe ich erstmal auf der Bank.
Ko Itakura [6] |#72
08.09.2026 - 07:06 Uhr
Zitat von Sverkos94
Puh, echt schwere Kost von unserem Ko. Elvedi macht es sehr gut in Leeds und die Fans sind in Ekstase darüber, wie gut Elvedi ist. Da haben wir Stand jetzt ein riesiges Downgrade.

Ich bin generell schockiert, wie schlecht unsere Abwehr in den ersten beiden Spielen war. Doppelsechs funktioniert nicht, und die Abwehrkette genau so wenig.

Ko hat jetzt schon mehr Fehler als Elvedi die ganze letzte Saison. Wird Zeit für Leszczynski oder Chiarodia sind beide wieder fit. Itakura sehe ich erstmal auf der Bank.

Aber so revolutionär ist unser Trainer doch nicht. Ich denke die IV wie gehabt,und wahrscheinlich Stögi für Matti. Das ist Polanski Style.
Ko Itakura [6] |#73
08.09.2026 - 07:42 Uhr
Liegt halt viel am Tempo unterschied.
Ko Itakura [6] |#74
08.09.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Maassi
Zitat von Sverkos94

Aber so revolutionär ist unser Trainer doch nicht. Ich denke die IV wie gehabt,und wahrscheinlich Stögi für Matti. Das ist Polanski Style.

Rechne noch mit Hack für Mohya und Herold für Ullrich.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Ko Itakura [6] |#75
08.09.2026 - 12:28 Uhr
Ich glaube, dass die Abstimmung nicht stimmen kann. Das muss sich einspielen. Auch hier leider mit Ansage. Jedes Vorbereitungsspiel Jan Leszczynski und Diks. Und in Leipzig auf einmal ohne Training usw. Itakura. Das ist einfach miserabel vom Trainer. Gerade als Signal für Leszczynski und auch Itakura tut er damit keinen Gefallen. Wofür macht man diese boring Vorbereitung dann überhaupt? Ich checke das echt nicht, was man damit bezweckt. Ko hatte durch die WM natürlich keine Vorbereitung. Und soll hier ad hoc in einem komplett neuen Konstrukt spielen. Daran sieht man: Polanski fehlt die Detailbesessenheit. Es gibt keine Detailarbeit. Deshalb sind wir auch hinten offen wie ein Scheunentor, sobald die Mannschaft nur etwas aufrückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inside_BMG am 08.09.2026 um 12:30 Uhr bearbeitet
Ko Itakura [6] |#76
08.09.2026 - 12:34 Uhr
Das Ko Itakura spielt halt ich für richtig. Er braucht die Spiele um in Form zu kommen. Ich bin sicher das er in den nächsten Spielen besser wird.
Ko Itakura [6] |#77
08.09.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von BorussiaBO
Das Ko Itakura spielt halt ich für richtig. Er braucht die Spiele um in Form zu kommen. Ich bin sicher das er in den nächsten Spielen besser wird.

Ist das gleiche Thema wie beim HSV. Alle die fit sind und die Vorbereitung überzeugend agiert haben werden demotiviert. Wenn du Ihn bringst muss es sofort funktionieren. Sonst stehst du blöd da. Wie wir jetzt mit dieser Diskussion.
Ko Itakura [6] |#78
08.09.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von BorussiaBO

Wenn das Leistungsprinzip gelten soll, dann darf ein Ko Itakura auf gar keinen Fall am Samstag beginnen, egal ob als IV oder gar auf der 6. In beiden Spielen waren die Leistungen so unterirdisch, dass es für Leszcynski und Chiarodia ein Schlag ins Gesicht sein muss, dass er ohne Vorbereitung direkt begonnen hat.

Zudem scheint die Abstimmung mit Diks überhaupt nicht zu funktionieren. Das kann man als Trainer doch nicht einfach so laufen lassen. Und Zeit zum Einspielen gibt es in der Bundesliga nicht, da geht es um nackte Ergebnisse.

•     •     •

Dimsel69#

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StephanD am 08.09.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Ko Itakura [6] |#79
08.09.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von StephanD
Zitat von BorussiaBO

Wenn das Leistungsprinzip gelten soll, dann darf ein Ko Itakura auf gar keinen Fall am Samstag beginnen, egal ob als IV oder gar auf der 6. In beiden Spielen waren die Leistungen so unterirdisch, dass es für Leszcynski und Chiarodia ein Schlag ins Gesicht sein muss, dass er ohne Vorbereitung direkt begonnen hat.

Zudem scheint die Abstimmung mit Diks überhaupt nicht zu funktionieren. Das kann man als Trainer doch nicht einfach so laufen lassen. Und Zeit zum Einspielen gibt es in der Bundesliga nicht, da geht es um nackte Ergebnisse.

Es geht aber nicht nur im die Form. Man hat mit Itakura den Kapitän der japanischen Nationalelf geholt und der soll / muss sich früher oder später mit Diks einspielen. In der Länderspielpause wird das sicher nicht passieren, weil da beide weg sind. Also hast du kaum eine Wahl. Ich hätte dennoch JL belohnt und Itakura gegen Leipzig erst später reingeworfen. Aber gut, danach ist man immer schlauer.
Ko Itakura [6] |#80
08.09.2026 - 14:07 Uhr
War von den Befürwortern und "No Brainer" Sagern nicht immer dies das Argument?
Eben dass ein Itakura keine Eingewöhnung braucht, die Bundesliga kennt, den Verein kennt und sofort ein Elvedi Ersatz sein kann?
Ja, Pustekuchen.
Mit etwas mehr investierter Zeit und Tiefenprüfung über den körperlichen & Fitnesszustand des Spielers, wäre das vllt. anders bewertet worden.
Und damit stehen eigentlich diejenigen in der Kritik, die diesen Transfer durchgeschossen haben.

Ja, es sind erst 2 Spieltage gespielt. Und Itakura hat eine gewisse Qualität.
Aber ich weiß nicht, wann er diese zuletzt abgerufen hat.
Er war schon damals bei uns nie DER Stabilisator und Ruhepol und hatte immer mal wieder Wackler im Spiel.
Aber im Vergleich zu damals wirkt er nochmals wie ein anderer Spieler.

Keine Ahnung wie viele Experimente und "braucht halt Zeit" Spieler sich dieser Verein eigentlich in Summe noch leisten will.

Für mich ist diese ganze Kaderplanung dermaßen auf gut dünken und Fragezeichen aufgebaut, dass ich es nicht verstehen kann, dermaßen ins Risiko zu gehen ohne wirkliche, qualitative Absicherung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.