Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 29
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Ko Itakura [3]

02.07.2022 - 21:03 Uhr
Ko Itakura [3] |#131
15.08.2022 - 08:08 Uhr
Was für eine Performance!
Gaaanz starker Auftritt.
Und damit hat sich wieder einmal unsere exzellente Scoutingabteilung bewährt.
Für den Preis ein echter Schnapper.
Kann mich nicht mehr daran erinnern, wie lange das her ist, eine derart gute Partie von einem unserer Abwehrspieler gesehen zu haben.
Und da er auch noch flexibler ist, und während des Spiels auf die 6 aufrücken kann, können wir auch davor riskanter spielen.
Bin wirklich happy, dass er sich ganz offensichtlich sofort einleben konnte.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Ko Itakura [3] |#132
15.08.2022 - 09:43 Uhr
Zitat von CedreiPO

Wo du da Widersprüche zu meiner obigen Aussage siehst erschließt sich mir nicht.

surprise, surprise

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Ko Itakura [3] |#133
15.08.2022 - 10:13 Uhr
Wir sollten nach bisher 2 Spielen nicht wieder anfangen jemand direkt in den Himmel zu loben. Seine bisherigen Auftritte fand ich sehr gut. Das machte definitiv Lust auf mehr.

Ich rechne aber damit das er auch noch seine Delle oder sein Loch bekommen wird. Völlig normal und auch ok.

Hoffen wir einfach das er sich auf dem Level stabil bleibt und bestenfalls noch steigert. Zutrauen tu ich es ihm allemal.
Ko Itakura [3] |#134
15.08.2022 - 10:41 Uhr
Zitat von franko1904

Wir sollten nach bisher 2 Spielen nicht wieder anfangen jemand direkt in den Himmel zu loben. Seine bisherigen Auftritte fand ich sehr gut. Das machte definitiv Lust auf mehr.

Ich rechne aber damit das er auch noch seine Delle oder sein Loch bekommen wird. Völlig normal und auch ok.

Hoffen wir einfach das er sich auf dem Level stabil bleibt und bestenfalls noch steigert. Zutrauen tu ich es ihm allemal.

Natürlich sollten wir ihn nicht gleich in den Himmel loben. Ich für mein Empfinden bin aber bisher mehr als zufrieden mit unserem neuen "Samurai". War mir eben nicht ganz klar ob er sofort den Sprung von Liga 2 in Liga 1 schafft. Momentan schaut es aber eher so aus als würde er schon jahrelang in der Bundesliga kicken. Absolut ruhiges und abgeklärtes Spiel von Ihm. Kopf- und zweikampfstark mit einer guten Übersicht auf das Spiel. Auch scheinbar sofort im Team angekommen, von Abstimmungsproblemen zumindest keine Spur. So wie es aussieht sorgt er für einen komplett neuen Konkurrenzkampf um die zwei Positionen in der IV. Selbst ein bisher gesetzter Elvedi wird nicht mehr automatisch in der Startelf stehen. Mit Friedrich haben wir dann ja auch noch einen guten IV mit Ambitionen. Uns Borussen soll es Recht sein, Konkurrenz belebt das Geschäft und ist natürlich wichtig für gute Leistungen.
Herzlichen Glückwunsch Ko Itakura zur ersten Berufung in die Kicker-Elf des zweiten Spieltages.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 15.08.2022 um 10:43 Uhr bearbeitet
Ko Itakura [3] |#135
15.08.2022 - 16:01 Uhr
Man wird auch nicht mal so nebenbei (auf'm Fahhrad am Stadion vorbeigefahren oder ähnlich zwinker ) Innenverteidiger der japanischen Nationalmannschaft, die widerum Gruppengegner unserer Elf bei der WM ist ... da wird schon Qualität vorhanden sein daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Ko Itakura [3] |#136
15.08.2022 - 16:33 Uhr
Ich war im Stadion und es war eine Augenweide. Ganz großartig der junge. Erste Halbzeit ging es noch, aber 2. Halbzeit war ganz ganz großes Kino
Ko Itakura [3] |#137
17.08.2022 - 11:09 Uhr
Wird er am Wochenende spielen?
Hat ja nur Laufeinheiten absolviert soweit ich gelesen habe...
Ko Itakura [3] |#138
17.08.2022 - 11:17 Uhr
Um die Belastung zu dosieren, absolvierten Ramy Bensebaini, Ko Itakura und Nico Elvedi jeweils eine eher regenerative Einheit. „Sie haben kleinere Blessuren, die sich allerdings in Grenzen halten. Aktuell habe ich keine großen Bedenken, dass einer von ihnen länger fehlen könnte. Der Plan ist, dass alle drei morgen wieder voll mittrainieren können“, sagte Farke
Zitat von Fabiolatino
Wird er am Wochenende spielen?
Hat ja nur Laufeinheiten absolviert soweit ich gelesen habe...

Ja, er sollte spielen, wenn er sich bis dahin nicht verletzt.
Die Laufeinheit war eine reine Belastungssteuerung.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Ko Itakura [3] |#139
17.08.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von FohlenEska
Ich war im Stadion und es war eine Augenweide. Ganz großartig der junge. Erste Halbzeit ging es noch, aber 2. Halbzeit war ganz ganz großes Kino

Ich war auch richtig begeistert, vor allem von seinem Spielaufbau.
Würde ihn gerne auf der 6 sehen, auf der anderen Seite lief nahezu der gesamte Aufbau über ihn, vor allem wenn gepresst wurde.
Ob man sich beim Switch auf die 6 nicht einer grossen Stärke berauben würde?

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Ko Itakura [3] |#140
17.08.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von Kaibo
Zitat von FohlenEska

Ich war auch richtig begeistert, vor allem von seinem Spielaufbau.
Würde ihn gerne auf der 6 sehen, auf der anderen Seite lief nahezu der gesamte Aufbau über ihn, vor allem wenn gepresst wurde.
Ob man sich beim Switch auf die 6 nicht einer grossen Stärke berauben würde?

Genau mein Gedanke. Ko spielt dermaßen souverän in der IV. Über ihn läuft alles. Ihn jetzt von dieser Position zu reißen, würde unsere Abwehr, die gerade wieder etwas im Aufbau ist, sofort wieder um Monate zurückwerfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.