| Geburtsdatum | 25.01.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Kasper Davidsen [15]
09.06.2025 - 01:28 Uhr
TM :Wechsel von Aalborg-Talent Davidsen nach Kiel perfekt
https://www.transfermarkt.de/wechsel-von-aalborg-talent-davidsen-nach-kiel-perfekt-ausgaben-steigen-weiter/view/news/455107
TM Profil Davidsen: https://www.transfermarkt.de/kasper-davidsen/profil/spieler/802513
Holstein Kiel HP
"Passspiel, Tempo, Technik und Laufstärke"
https://www.kicker.de/holstein-verpflichtet-daenischen-u-20-nationalspieler-davidsen-1124500/artikel
Velkommen Kasper!
https://www.transfermarkt.de/wechsel-von-aalborg-talent-davidsen-nach-kiel-perfekt-ausgaben-steigen-weiter/view/news/455107
TM Profil Davidsen: https://www.transfermarkt.de/kasper-davidsen/profil/spieler/802513
Holstein Kiel HP
Zitat von holstein HP
Die KSV verpflichtet den dänischen Mittelfeldspieler Kasper Davidsen. Der 20-Jährige kommt von Aalborg BK nach Kiel und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029 (English version below).
https://www.holstein-kiel.de/news-profis/kasper-davidsen-wechselt-an-die-foerde/ Die KSV verpflichtet den dänischen Mittelfeldspieler Kasper Davidsen. Der 20-Jährige kommt von Aalborg BK nach Kiel und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029 (English version below).
"Passspiel, Tempo, Technik und Laufstärke"
Zitat von Kicker
Kasper vereint neben präzisem Passspiel, hohem Tempo und sehr guten technischen Voraussetzungen auch Laufstärke und eine körperliche Komponente. Das sind alles Merkmale für einen modernen Mittelfeldspieler", freut sich Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe
Kasper vereint neben präzisem Passspiel, hohem Tempo und sehr guten technischen Voraussetzungen auch Laufstärke und eine körperliche Komponente. Das sind alles Merkmale für einen modernen Mittelfeldspieler", freut sich Geschäftsführer Sport Olaf Rebbe
https://www.kicker.de/holstein-verpflichtet-daenischen-u-20-nationalspieler-davidsen-1124500/artikel
Velkommen Kasper!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 03.07.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
03.07.2025 - 17:13 Uhr
Er gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Er erinnert mich, mit seiner Art zu spielen, an den jungen Karazor. Auf jeden Fall ist es gut, dass wir hinten mal wieder einen Spieler haben, der den Ballverteiler gibt und das auch so umsetzt. Einen verkappten Spielmacher auf der Sechs zu haben, ist nie verkehrt.
03.07.2025 - 17:29 Uhr
Wir hatten ja in den vergangenen Jahren so einige Verpflichtungen auf der Sechserposition. Die meisten sind dann irgendwann in die IV gerückt oder wurden wieder abgegeben.
Bei Davidsen habe ich aber das Gefühl, dass wir hier unter Umständen genau den richtigen Spieler verpflichtet haben, um diese Position mit Leben zu füllen. Gerade im Spielaufbau haben wir noch Luft nach oben, hier könnte Davidsen brillieren.
Dazu ist er noch super jung und kann noch richtig Entwicklungssprünge machen, für mich ein vielversprechender Transfer. 👍️
Bei Davidsen habe ich aber das Gefühl, dass wir hier unter Umständen genau den richtigen Spieler verpflichtet haben, um diese Position mit Leben zu füllen. Gerade im Spielaufbau haben wir noch Luft nach oben, hier könnte Davidsen brillieren.
Dazu ist er noch super jung und kann noch richtig Entwicklungssprünge machen, für mich ein vielversprechender Transfer. 👍️
03.07.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von Holstein86
Wir hatten ja in den vergangenen Jahren so einige Verpflichtungen auf der Sechserposition. Die meisten sind dann irgendwann in die IV gerückt oder wurden wieder abgegeben.
Ja! Richtig, wir hatten da einige Verpflichtungen, aber im Prinzip haben sie alle die Rolle vor der Abwehr nicht entsprechend ausfüllen können. Da braucht es im System Rapp spielerische Klasse, Laufstärke und defensive Disziplin. Ich bin da sehr gespannt, ob er das schafft, aber zumindest sehe ich spielerisches Potenzial. Er muss aber auch den Raum entsprechend verdichten können. Wenn er das mit seinen 20 Jahren schafft, wird er eine große Zukunft vor sich haben. Wir können das gespannt verfolgen.
03.07.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von henry78
Ja! Richtig, wir hatten da einige Verpflichtungen, aber im Prinzip haben sie alle die Rolle vor der Abwehr nicht entsprechend ausfüllen können. Da braucht es im System Rapp spielerische Klasse, Laufstärke und defensive Disziplin. Ich bin da sehr gespannt, ob er das schafft, aber zumindest sehe ich spielerisches Potenzial. Er muss aber auch den Raum entsprechend verdichten können. Wenn er das mit seinen 20 Jahren schafft, wird er eine große Zukunft vor sich haben. Wir können das gespannt verfolgen.
Zitat von Holstein86
Ist vielleicht nicht der endgültige Beweis für defensive Disziplin, aber in der Halbzeit in Flensburg, die er gespielt hat, ist mir aufgefallen, dass er schon auch verbal recht aktiv war und oftmals das Pressing angesagt hat. War natürlich auch nur Weiche, aber das wollte ich trotzdem mal teilen.
05.08.2025 - 20:24 Uhr
Kasper Davidsen: "An die Insensität muss ich mich noch gewöhnen."
Kasper gibt Einblicke in seine ersten Wochen in Kiel und zieht einen ersten Vergleich zwischen Aalborg, Kiel und dem deutschen und dänischen Fußball.
Kasper gibt Einblicke in seine ersten Wochen in Kiel und zieht einen ersten Vergleich zwischen Aalborg, Kiel und dem deutschen und dänischen Fußball.
30.09.2025 - 19:48 Uhr
Kasper wurde für die dänische U21-Nationalmannschaft nominiert. Er wird dort Spielern wie Holjund von der SGE oder Harder von RB zusammen spielen und trainieren. Ich kann mir vorstellen, dass ihm das guttun wird. Kasper ist noch jung und hat seine Karriere noch vor sich. Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Entwicklung wie Karazor nimmt. Ich bin gespannt, diese weiter zu verfolgen.
06.10.2025 - 12:59 Uhr
Kasper hat hier im Forum ja viel Kritik einstecken müssen. Teilweise wurden seine Leistungen als ungenügend bewertet und das Invest in Frage gestellt. Es wurde nur über seine Fehlpässe geredet. Ich möchte mal dagegenhalten, dass ich finde, dass er sich immer besser macht. Er gefällt mir als Ballverteiler mit Offensivdrang außerordentlich gut. Dass er als junger Spieler auch mal Fehler macht, ist normal. Die Richtung stimmt aber.
14.10.2025 - 19:47 Uhr
Davidsen sitzt heute Abend um 20Uhr beim U21 Länderspiel gegen Belgien erst einmal auf der Ersatzbank
https://www.flashscore.de/spiel/fussball/belgien-U7UV0KFC/danemark-IFJp32Gm/bericht/kader/?mid=CC1ouG9C
https://www.flashscore.de/spiel/fussball/belgien-U7UV0KFC/danemark-IFJp32Gm/bericht/kader/?mid=CC1ouG9C
09.11.2025 - 19:25 Uhr
Er wurde dieses Mal nicht für die U21 nominiert, aber er hat sein erstes Tor für uns geschossen und es war ein schönes.
19.11.2025 - 19:31 Uhr
Kasper spielt in der Nationalmannschaft übrigens in der Innenverteidigung. Es ist gut zu wissen, dass er das auch kann. Zur neuen Saison sehe ich in der Innenverteidigung ettliche Abgänge. Vielleicht ergeht es Kasper ja auch wie ettlichen zentralen Mittelfeldspielern vor ihm bei uns und er rutscht in die letzte Kette.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark