TSV Havelse TSV Havelse
deadline-day banner

Kaderthread

01.07.2021 - 15:16 Uhr
Der aktuelle Kader: https://www.transfermarkt.de/tsv-havelse/startseite/verein/476
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 05.07.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
Kaderthread |#1
01.07.2021 - 16:32 Uhr

Nee, von der VSG Altglienicke. smile
Kaderthread |#2
04.07.2021 - 13:57 Uhr
So, knapp 3 Wochen vor Saisonstart nehme ich mir mal die Zeit, um einen genaueren Blick auf den Kader des Überraschungs-Aufsteigers zu werfen:

Zugänge:

Arkenberg / RV / SV Rödinghausen
Meyer / LA / VSG Altglienicke
Düker / MS / SV Meppen

Abgänge:

Damer / RA (U23) / vereinslos (ein Wunschspieler von Ex-Trainer Zimmermann bei Hannover 96)
Brandt / TW (U23) / VfV Hildesheim
Kummer / DM (U23) / HSC Hannover
Schumacher / LA / Hansa Rostock

Kader (in Klammern noch ausstehende Vertragsverlängerungen / unklar)

TW: Quindt / Dlugaiczyk / (Rehberg)

LV: Teichgräber / (Bremer)

IV: Tasky / Fölster / (Sonnenberg)

RV: Arkenberg / Schleef (U23) / Kina / Henschel

DM: Plume / Meien / Elfert (U23) / (Rufidis) (U23)

OM: Cicek

LA: Meyer / Engelking / Neugebauer (U23)

RA: Langfeld / Qela (U23)

MS: Düker / Jaeschke / Lakenmacher (U23)

Meiner Meinung nach fehlt es vor allem noch an

1. Drittligaerfahrung
2. Drittligatauglichen U23-Spielern.

Folgende Positionen sehe ich noch als nicht ausreichend besetzt (ausgehend vom alten 4-2-3-1-System):

TW:
Ich denke, dass Quindt als Nummer 1 eingeplant sein wird, jedoch sehe ich hier noch Bedarf für einen Ersatzmann. Eine Nummer 2, die die U23-Regel erfüllt, wäre wohl optimal (z.B. Luyambula).

LV:
Hier braucht es optimalerweise einen drittligaerprobten LV, könnte mir hier einen vertragslosen Hofrath oder, wenn es etwas jünger sein soll, Niklas Heidemann von Preußen Münster (auch vertragslos) vorstellen.

IV:
Auch hier kann etwas Drittligaerfahrung nicht schaden, ablösefrei wären bspw. Burmeister oder Malone zu haben.

DM:
Hier fände ich es stark, wenn man die guten Kontakte nach Hannover nutzt und Tim Walbrecht ausleihen könnte. Hatte letzte Saison bereits ein paar Drittligaeinsätze für Wiesbaden und würde die U23-Regel erfüllen. Alternativ wäre Maurice Hehne, der auch eine Vergangenheit in der niedersächsischen Hauptstadt hat, eine etwas ''erfahrenere'' Lösung.

OM/RA/MS:
Diese Positionen fasse ich mal zusammen, ich sehe Bedarf für mindestens zwei Offensivspieler. Hier sind mir zwei Spieler mit Havelser Vergangenheit ins Auge gefallen (da man ja mit Arkenberg bereits einen ''Rückkehrer'' verpflichtet hat), und zwar Saliou Sané von den Würzburger Kickers und Hilal El-Helwe von Al-Faisaly. Beide haben allerdings noch laufende Verträge, also sind sie vielleicht nicht die realistischsten Optionen.
Bei den vertragslosen Spielern fände ich Felix Drinkuth interessant, er hat in bereits Norderstedt in der Regionalliga Nord gespielt, also im weitesten Sinne einen regionalen Bezug. Außerdem würde ich hier ein weiteres Mal bei 96 anrufen und mich nach Simon Stehle und/oder Mick Gudra erkundigen. Gerade, wenn Leon Damer zu 96 wechseln sollte, dürften die Einsatzchancen der beiden nicht gerade steigen und Havelse hätte eine weitere U23-Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albertas am 04.07.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
Kaderthread |#3
05.07.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von albertas
...Kader (in Klammern noch ausstehende Vertragsverlängerungen / unklar)

MS: Düker / Jaeschke / Lakenmacher (U23) ...

Rehberg ist lt. Vereins-HP im Karriereende. Das wird wohl nichts mehr mit der Hand, traurig.

Deine U23-Spieler: Ist das sicher oder Vermutung Deinerseits?

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Kaderthread |#4
05.07.2021 - 20:26 Uhr
hierher verschoben und Thread umbenannt

Zitat von Kampfschnuedel

Zitat von FCH1991

Zitat von albertas

Relegations-Torschütze Schumacher wechselt in die zweite Liga zu Hansa Rostock.

Kann mir hier jemand mal eine kurze Einschätzung zu Kevin Schumacher geben? Danke schon mal im voraus...

Habe als Schnüdel nur die beiden Relegationsspiele gegen uns gesehen.
Er hat einen Sauschuss (sagt man so bei uns) und hat auch so aus der Distanz getroffen. Wenn er abzog kam jedes mal eine ordentliche Fackel raus. Zudem eine richtige Kante der sich ordentliche in die Zweikämpfe geschmissen hat.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Kaderthread |#5
07.07.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von werschtche

Zitat von albertas

...Kader (in Klammern noch ausstehende Vertragsverlängerungen / unklar)

MS: Düker / Jaeschke / Lakenmacher (U23) ...

Rehberg ist lt. Vereins-HP im Karriereende. Das wird wohl nichts mehr mit der Hand, traurig.

Deine U23-Spieler: Ist das sicher oder Vermutung Deinerseits?

Die gekennzeichneten U23-Spieler sind Vermutungen von mir, basierend auf Alter und Nationalität.

Inzwischen haben auch Sonnenberg und Rufidis verlängert. Darüber hinaus wurde im gestrigen Testspiel gegen Ramlingen/Ehlershausen mit Nils Piwernetz (zuletzt 1.FC Nürnberg II) ein Linksverteidiger getestet.
Außerdem noch interessant: Trainer Ziehl ließ mit seiner bevorzugten Dreierkette spielen. https://www.sportbuzzer.de/artikel/testspiel-tsv-havelse-sv-ramlingen-ehlershausen-bericht-fotos/
Patenedit: Link gefixt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 08.07.2021 um 21:22 Uhr bearbeitet
Kaderthread |#6
08.07.2021 - 22:36 Uhr
Der neue TSV-Trainer und der Sportliche Leiter, Matthias Limbach, suchen noch einen Mann für die Zentrale und einen Backup für Niklas Teichgräber auf der linken Außenbahn. Das Profil: „Spieler, die jung sind, deutsch sind, da gucken wir nach Ausleihen von Zweitligisten, wo der Verein Teile des Gehalts übernimmt. Mehr gibt unser Budget einfach nicht her“, sagt Ziehl, der seit Mittwoch in den frühen Morgenstunden am Telefonieren ist.
Der TSV sucht für den Drittligakader noch einen zentralen Defensivmann sowie einen linken Abwehrspieler, die vorzugsweise per Leihe verpflichtet werden sollen.
Kaderthread |#7
10.07.2021 - 21:14 Uhr
Beim Testspiel gegen RW Ahlen waren zwei Testspieler

Rui Mendes, Linksaußen, ehemals TSG Hoffenheim U23, 21 Jahre - https://www.transfermarkt.de/rui-mendes/profil/spieler/387996
Tobias Stirl, Torwart, ehemals Wolfsburg II, 21 Jahre- https://www.transfermarkt.de/tobias-stirl/profil/spieler/379959

beide derzeit vereinslos

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 11.07.2021 um 19:32 Uhr bearbeitet
Kaderthread |#8
10.07.2021 - 21:56 Uhr
Zitat von albertas
Der neue TSV-Trainer und der Sportliche Leiter, Matthias Limbach, suchen noch einen Mann für die Zentrale und einen Backup für Niklas Teichgräber auf der linken Außenbahn. Das Profil: „Spieler, die jung sind, deutsch sind, da gucken wir nach Ausleihen von Zweitligisten, wo der Verein Teile des Gehalts übernimmt. Mehr gibt unser Budget einfach nicht her“, sagt Ziehl, der seit Mittwoch in den frühen Morgenstunden am Telefonieren ist.
Der TSV sucht für den Drittligakader noch einen zentralen Defensivmann sowie einen linken Abwehrspieler, die vorzugsweise per Leihe verpflichtet werden sollen.

Ihr leiht wohl Oliver Daedlow von uns aus laut Sportbuzzer:
https://www.transfermarkt.de/oliver-daedlow/profil/spieler/447772

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kaderthread |#9
11.07.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von albertas

Wie ist eigentlich die Verteilung zwischen Profis und Amateure bei euch ? Also wieviele Spieler haben noch einen Beruf und wie viele spielen ausschließlich Fußball ?
Kaderthread |#10
12.07.2021 - 09:01 Uhr
Zitat von Chris58

Zitat von HROyal

Zitat von albertas

Wie ist eigentlich die Verteilung zwischen Profis und Amateure bei euch ? Also wieviele Spieler haben noch einen Beruf und wie viele spielen ausschließlich Fußball ?

Über die Neuverpflichtungen kann ich nichts sagen, vor der Saison hieß es aber, dass es in Havelse keine Vollprofis geben wird, man lediglich die Arbeitszeiten in Absprache mit den jeweiligen Arbeitgebern reduzieren will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von albertas am 12.07.2021 um 09:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.