Kaderschmiede
04.04.2018 - 11:59 Uhr
22.06.2018 - 00:36 Uhr
Hmh hmh. Alles Vorschläge, die irgendwo schon was sein könnten aber ich seh’s auch irgendwie so. Wenn man hohe Ziele hat und man Piller oder Taffertshofer abgeben kann, muss da was besseres her, und damit meine ich nicht irgendwelchen Anfang-Dreißiger oder Regionalliga-Spieler. Dass uns auch diese helfen könnten und möglicherweise in paar Kahren auch mal besser als die Ehemaligen werden (!) könnten, ganz ehrlich, da ist drauf geschissen. Wenn ich kein Plan habe, und die Gefahr besteht, zb. quasi ohne Mittelfeld dazustehen, kann ich solide Spieler mit Ausreißern nach oben einfach nicht abgeben. Punkt (Zumal die den Weg auch seit Jahren mitgegangen sind und quasi alle absolute Identifikationsfiguren waren). Wenn man was besseres an der Angel hat, ok, aber so gehts nicht.
Bin jetzt mal gespannt, was mit Orestis und Dombrowka passiert. Beides sind wenigstens Spieler, bei denen man es absolut verstehen kann, dass sie noch schneller noch höher wollen, aber dann kommt man halt wieder zu Punkt 1.
Und noch ein Wort zu Hufnagel: Unter Schromm hat er definitiv schon DM gespielt, aber ich glaube fast immer neben Moll oder Thiel. Heißt: Es geht mit ihm schon auf der 6 (bzw. dann halt eher 8), aber er braucht einfach neben sich einen defensiven Spieler, wie es Stahl ist. Da hab ich auch das Problem gesehen, fällt Stahl nämlich einmal aus (was auch nicht absolut selten ist) und man Greger nicht aus der Kette ziehen will (was ich begrüßen würde, weil der Junge für mich einfach der beste Hachinger IV seit Milan Susak ist), steht man auf einmal Mit Orestis und Hufnagel da, was zumindest auf dem Papier _definitiv_ zu offensiv zu sein scheint.
Wenn Orestis jetzt aber auch noch geht, löst sich das Problem auch wieder von alleine, aber nur weil wir dann schlicht keine Spieler mehr haben (erneuter Verweis auf Punkt 1 und kritischer Blick auf auf den Schels Abgang; Osmanoski ist nämlich glaub ich auch nicht mehr unbedingt dabei, wurde zumindest im Gegensatz zu Mantl, Ehlich und Co. nicht genannt).
So oder so, eins hat das Ganze auch gutes, so mitgefiebert wie aktuell habe ich (natürlich mit Ausnahme der Relegationsspiele) nämlich seit Jahren nicht mehr.
Nebebei bemerkt bekomme ich auch jedes Mal einen Herzkasper, wenn mal wieder eine Push-Benachrichtigung mit dem Titel „Transfermarkt-News zu Unterhaching“ erscheint. Haha!
Bin jetzt mal gespannt, was mit Orestis und Dombrowka passiert. Beides sind wenigstens Spieler, bei denen man es absolut verstehen kann, dass sie noch schneller noch höher wollen, aber dann kommt man halt wieder zu Punkt 1.
Und noch ein Wort zu Hufnagel: Unter Schromm hat er definitiv schon DM gespielt, aber ich glaube fast immer neben Moll oder Thiel. Heißt: Es geht mit ihm schon auf der 6 (bzw. dann halt eher 8), aber er braucht einfach neben sich einen defensiven Spieler, wie es Stahl ist. Da hab ich auch das Problem gesehen, fällt Stahl nämlich einmal aus (was auch nicht absolut selten ist) und man Greger nicht aus der Kette ziehen will (was ich begrüßen würde, weil der Junge für mich einfach der beste Hachinger IV seit Milan Susak ist), steht man auf einmal Mit Orestis und Hufnagel da, was zumindest auf dem Papier _definitiv_ zu offensiv zu sein scheint.
Wenn Orestis jetzt aber auch noch geht, löst sich das Problem auch wieder von alleine, aber nur weil wir dann schlicht keine Spieler mehr haben (erneuter Verweis auf Punkt 1 und kritischer Blick auf auf den Schels Abgang; Osmanoski ist nämlich glaub ich auch nicht mehr unbedingt dabei, wurde zumindest im Gegensatz zu Mantl, Ehlich und Co. nicht genannt).
So oder so, eins hat das Ganze auch gutes, so mitgefiebert wie aktuell habe ich (natürlich mit Ausnahme der Relegationsspiele) nämlich seit Jahren nicht mehr.
Nebebei bemerkt bekomme ich auch jedes Mal einen Herzkasper, wenn mal wieder eine Push-Benachrichtigung mit dem Titel „Transfermarkt-News zu Unterhaching“ erscheint. Haha!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 22.06.2018 um 01:03 Uhr bearbeitet
22.06.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Da hast du bei dem Beispiel recht
Rechts könnte aber evtl. auch Müller spielen der immer sehr kämpferisch agiert, oder auch Porath wenn noch wer für die zentrale kommt
Zitat von Havi91
Allerdings muss man natürlich schon bemängeln: AVs hast du in deinem Beispiel nicht so direkt eingespart, sondern - bei Tageslicht betrachtet - einfach einen DM durch einen IV ersetzt und "die Flügel eingeklappt" und so für Orestis tauglich gemacht. Unterm Strich rotiert so nur J.-P. Müller raus.
(Und ohne Orestis und Dombrowka fehlt's in dem System noch weiter als ohnehin schon.)
Allerdings muss man natürlich schon bemängeln: AVs hast du in deinem Beispiel nicht so direkt eingespart, sondern - bei Tageslicht betrachtet - einfach einen DM durch einen IV ersetzt und "die Flügel eingeklappt" und so für Orestis tauglich gemacht. Unterm Strich rotiert so nur J.-P. Müller raus.
(Und ohne Orestis und Dombrowka fehlt's in dem System noch weiter als ohnehin schon.)Da hast du bei dem Beispiel recht
Rechts könnte aber evtl. auch Müller spielen der immer sehr kämpferisch agiert, oder auch Porath wenn noch wer für die zentrale kommt
23.06.2018 - 15:49 Uhr
Im heutigen Testspiel gegen den SV Söchering gehen diesmal diese Jungs an den Start & werden fleißig durchgewechselt:
Königshofer - Welzmüller, Endres, Stahl, Dombrowka, Ehlich - Müller, Hong, Bigalke, Porath - Hain, Schimmer, Schoch
#Vorbereitung #Testspiel #50JahreSVSöchering
Interessant dass ehlich zu den verteidigern zählt.... Was meint ihr? Fehler oder neu entdecktes Talent? Dombo zum Glück immer noch dabei!
Königshofer - Welzmüller, Endres, Stahl, Dombrowka, Ehlich - Müller, Hong, Bigalke, Porath - Hain, Schimmer, Schoch
#Vorbereitung #Testspiel #50JahreSVSöchering
Interessant dass ehlich zu den verteidigern zählt.... Was meint ihr? Fehler oder neu entdecktes Talent? Dombo zum Glück immer noch dabei!
23.06.2018 - 16:05 Uhr
Denke er wird eher aufgrund mangelnder Alternativen hinten eingesetzt. Gegen den Gegner sollte das auch reichen aber ob das was dauerhaftes ist werden wir wohl erst im Laufe der Vorbereitung sehen. Wäre ja nicht das erstmal das einer umgeschult wird
24.06.2018 - 21:05 Uhr
Da am Dienstag unser Trainingslager in Schlanders beginnt, denke ich dass morgen etwas zu Hufnagel offiziell wird.
Eine Überraschung wäre noch toll, da einerseits meiner Meinung nach der kader noch zu dünn ist und da es wichtig wäre dass die spieler sich integrieren und zusammenfinden. Keine besseren Voraussetzungen gäbe es in einem Trainingslager. Auch mit einem Testspieler wäre ich vorerst zufrieden gestellt.
Mal sehen, ich bin gespannt und hoffe nicht weiter wartenzu müssen. Was meint ihr
Eine Überraschung wäre noch toll, da einerseits meiner Meinung nach der kader noch zu dünn ist und da es wichtig wäre dass die spieler sich integrieren und zusammenfinden. Keine besseren Voraussetzungen gäbe es in einem Trainingslager. Auch mit einem Testspieler wäre ich vorerst zufrieden gestellt.
Mal sehen, ich bin gespannt und hoffe nicht weiter wartenzu müssen. Was meint ihr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fireball_uhg am 24.06.2018 um 21:07 Uhr bearbeitet
02.07.2018 - 17:31 Uhr
So, mal aktuell:
- Königshofer
- Mantl
- Gurski
- Endres
- Greger
- Welzmüller
- Winkler
- Bauer
- Schwabl
- Dombrowka
- Hagn
- Stahl
- Osmanowski
- Orestis
- Hong
- Müller
- Krauß
- Porath
- Marseiler
- Bigalke
- Hufnagel
- Hain
- Schimmer
Dazu noch Ehlich, Schoch, und Kaltner.
Kuckt man sich das an, ist jede Position doppelt besetzt, dazu noch ein paar junge Wilde. Einzig im defensiven/zentralen Mittelfeld ist es aber dünn mit der zweiten Bank. Da wäre die Frage: Tut sich da noch was, verschiebt man hier und da jemanden (Schwabl auf die 6, Hufnagel auf die 8) oder hat man einfach Vertrauen in die Jugend, was ich begrüßen würde, aber dann auch mit konkreter Aussage?
- Königshofer
- Mantl
- Gurski
- Endres
- Greger
- Welzmüller
- Winkler
- Bauer
- Schwabl
- Dombrowka
- Hagn
- Stahl
- Osmanowski
- Orestis
- Hong
- Müller
- Krauß
- Porath
- Marseiler
- Bigalke
- Hufnagel
- Hain
- Schimmer
Dazu noch Ehlich, Schoch, und Kaltner.
Kuckt man sich das an, ist jede Position doppelt besetzt, dazu noch ein paar junge Wilde. Einzig im defensiven/zentralen Mittelfeld ist es aber dünn mit der zweiten Bank. Da wäre die Frage: Tut sich da noch was, verschiebt man hier und da jemanden (Schwabl auf die 6, Hufnagel auf die 8) oder hat man einfach Vertrauen in die Jugend, was ich begrüßen würde, aber dann auch mit konkreter Aussage?
02.07.2018 - 18:11 Uhr
Im DM läuft's auf Verschieben hinaus, denke ich - und finde das vollkommen okay. Greger und Schwabl können die Position spielen und haben auf ihren jeweiligen Haupt-Positionen mit Endres/Winkler/Welzmüller bzw. Bauer auch absolut taugliche Kollegen.
Wenn noch was passiert, dann vielleicht im Sturm - wenn tatsächlich vielleicht im August noch Bedarf und eine passende Option auftaucht.
Wenn noch was passiert, dann vielleicht im Sturm - wenn tatsächlich vielleicht im August noch Bedarf und eine passende Option auftaucht.
03.07.2018 - 08:25 Uhr
Es gibt ja dieses schöne Tool zum zusammenstellen der Wertvollsten Elf:
---------------------KÖNIGSHOFER ----------------
SCHWABL-ENDRES-GREGER-DOMBROWKA
----------------ORESTIS - STAHL-------------------
HUFNAGEL—--------------------------Porath
-------------------BIGALKE HAIN-----------------
Da geht natürlich das Tempo über die Außen, dass uns einmal so stark gemacht hat, ziemlich ab.
Ich würde lieber Bauer, Müller und Marseiller auf den Außen sehen. Aber die unberechenbar ist denk ich damit schon enorm gestiegen. Die Qualität der 2.Reihe auch. Und viel wird jetzt nicht mehr passieren mMn
Da geht natürlich das Tempo über die Außen, dass uns einmal so stark gemacht hat, ziemlich ab.
Ich würde lieber Bauer, Müller und Marseiller auf den Außen sehen. Aber die unberechenbar ist denk ich damit schon enorm gestiegen. Die Qualität der 2.Reihe auch. Und viel wird jetzt nicht mehr passieren mMn
03.07.2018 - 11:02 Uhr
Zitat von coolioll
Ok.. des macht Spaß... da bin ich dabei
Bauer---ENDRES----GREGER---DOMBROWKA
----------------HUFNAGEL - STAHL-------------------
Müller—--------BIGALKE -----------Porath
-----------------------------HAIN----------------------
03.07.2018 - 11:07 Uhr
Hallo zusammen,
als jetzt wieder direkter Konkurrent interessiere ich mich natürlich wieder mehr fürLiga 3. Dabei aufgefallen ist mir eure Kaderplanung diesen Sommer; macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke man kann euch zutrauen ganz oben anzugreifen, zumal der Kern der Mannschaft noch aus dem starken Aufstiegsjahr zusammen geblieben ist.
Wünsche euch viel Erfolg. Hoffentlich könnt ihr die teureren Kader aus K'lautern, Uerdingen, 1860 und co hinter euch lassen
als jetzt wieder direkter Konkurrent interessiere ich mich natürlich wieder mehr fürLiga 3. Dabei aufgefallen ist mir eure Kaderplanung diesen Sommer; macht einen sehr guten Eindruck. Ich denke man kann euch zutrauen ganz oben anzugreifen, zumal der Kern der Mannschaft noch aus dem starken Aufstiegsjahr zusammen geblieben ist.
Wünsche euch viel Erfolg. Hoffentlich könnt ihr die teureren Kader aus K'lautern, Uerdingen, 1860 und co hinter euch lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MS-Energiee am 03.07.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.