Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#12201
16.07.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von gladbacher01

Hätte nicht gedacht, dass man versucht auch Reyna abzugeben. Grundsätzlich finde ich es aber sehr konsequent von Schröder, dass er hier wirklich versucht jeden Stein umzudrehen. Das hat uns lange gefehlt.

der Umbau zur 2. Liga Mannschaft nimmt immer mehr Gestalt an. Nur noch Arbeiter und bloß keine Techniker und schon gar keine 1. Liga Qualität, wird mehr als schwere Kost werden, was uns Schröder da vorsetzt.
Das ist leider nicht mehr Gladbach, sondern Mainz oder Pauli, ich schaue mit Wehmut auf Freiburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5xMeister am 16.07.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#12202
16.07.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von gladbacher01

Hätte nicht gedacht, dass man versucht auch Reyna abzugeben. Grundsätzlich finde ich es aber sehr konsequent von Schröder, dass er hier wirklich versucht jeden Stein umzudrehen. Das hat uns lange gefehlt.

der Umbau zur 2. Liga Mannschaft nimmt immer mehr Gestalt an. Nur noch Arbeiter und bloß keine Techniker und schon gar keine 1. Liga Qualität, wird mehr als schwere Kost werden, was uns Schröder da vorsetzt.
Das ist leider nicht mehr Gladbach, sondern Mainz oder Pauli, ich schaue mit Wehmut auf Freiburg.

Freiburg kann bestimmt noch den ein oder anderen Fan gebrauchen.
Kaderschmiede |#12203
16.07.2026 - 12:13 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von gladbacher01

Welche Edeltechniker haben wir denn abgegeben?
Kaderschmiede |#12204
16.07.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von VFL1900
Zitat von 5xMeister

Zitat von gladbacher01

Zumal wir noch 1 Jahr den Edeltechniker Neuhaus zumindest auf dem Lohnzettel haben 🤪
Kaderschmiede |#12205
16.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von VFL1900
Zitat von 5xMeister

Zitat von gladbacher01

in den letzten Jahren sind so einige gegangen, zuletzt Plea und nun soll Reyna auch weg.
Kaderschmiede |#12206
16.07.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von gladbacher01

Junge Junge, dann bestell dir doch ein Freiburg Trikot und Schal und ab dafür. Hält dich niemand auf. Überall nur negativ und wie schlecht alles ist. Dann dreht Schröder jeden Stein um, holt mehr Mentalität und Physis, dann sind es zu wenig Techniker. Spielt man mit Neuhaus, Reyna etc. Haben wir zu viele Schönwetterspieler.
Wir haben nicht mal ein Testspiel mit der neu formierten Mannschaft gespielt, es sind noch 6 Wochen Vorbereitung. Kann man nicht mal abwarten bevor schon alles in Grund und Boden geschrieben wird und wir für die 2. Liga melden?
Anstatt nur groß zu Tönen, mach doch mal konstruktive Vorschläge welche nachgewiesene 1. Liga Qualität für uns a) erschwinglich ist Ablöse UND Gehalt
b) unbedingt zu uns möchte
c) garantiert uns besser zu machen im Gegensatz zu den vorhandenen Transfers
Ich sehe da mit Hack, Mohya, Honorat, Castrop, Bolin, Neuhaus, Reyna, Stöger durchaus sehr feine Fußballer im Kader.
Verteidiger müssen für mich auch keine Edel Techniker sein. Aber auch da hat Chiarodia eine gute Spieleröffnung, der junge Pole macht am Ball auch einen sehr starken Eindruck mit Ball.
Drum herum braucht es Arbeiter. Alle haben nach einem Arbeiter und Anker auf der 6 gerufen, vllt ist das Uno, vllt Leopold. Das gilt es abzuwarten.
Ich sehe, stand 16.7 keine Position auf der wir qualitativ schlechter sind als in der Vorsaison, im Gegenteil.
Wir haben ein runderneuertes Trainerteam und uns im Athletikbereich neu aufgestellt!
Dieses ständige alles schlecht und scheiße kann doch im
Leben keinen Spaß machen.
Kaderschmiede |#12207
16.07.2026 - 12:19 Uhr
Zitat von Piwinho2
Zitat von 5xMeister

Zitat von gladbacher01

Freiburg kann bestimmt noch den ein oder anderen Fan gebrauchen.

bisken weit weg vom Niederrhein, aber besseren Fuppes spielen die schon.
Kaderschmiede |#12208
16.07.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Hacki25
Zitat von 5xMeister

Zitat von gladbacher01

Junge Junge, dann bestell dir doch ein Freiburg Trikot und Schal und ab dafür. Hält dich niemand auf. Überall nur negativ und wie schlecht alles ist. Dann dreht Schröder jeden Stein um, holt mehr Mentalität und Physis, dann sind es zu wenig Techniker. Spielt man mit Neuhaus, Reyna etc. Haben wir zu viele Schönwetterspieler.
Wir haben nicht mal ein Testspiel mit der neu formierten Mannschaft gespielt, es sind noch 6 Wochen Vorbereitung. Kann man nicht mal abwarten bevor schon alles in Grund und Boden geschrieben wird und wir für die 2. Liga melden?
Anstatt nur groß zu Tönen, mach doch mal konstruktive Vorschläge welche nachgewiesene 1. Liga Qualität für uns a) erschwinglich ist Ablöse UND Gehalt
b) unbedingt zu uns möchte
c) garantiert uns besser zu machen im Gegensatz zu den vorhandenen Transfers
Ich sehe da mit Hack, Mohya, Honorat, Castrop, Bolin, Neuhaus, Reyna, Stöger durchaus sehr feine Fußballer im Kader.
Verteidiger müssen für mich auch keine Edel Techniker sein. Aber auch da hat Chiarodia eine gute Spieleröffnung, der junge Pole macht am Ball auch einen sehr starken Eindruck mit Ball.
Drum herum braucht es Arbeiter. Alle haben nach einem Arbeiter und Anker auf der 6 gerufen, vllt ist das Uno, vllt Leopold. Das gilt es abzuwarten.
Ich sehe, stand 16.7 keine Position auf der wir qualitativ schlechter sind als in der Vorsaison, im Gegenteil.
Wir haben ein runderneuertes Trainerteam und uns im Athletikbereich neu aufgestellt!
Dieses ständige alles schlecht und scheiße kann doch im
Leben keinen Spaß machen.

Ich habe grade überlegt, wie ich es schreiben möchte, aber du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Besser krieg ichs nicht hin.
Es nervt einfach nur noch, aber das scheint ihm ja Spaß zu machen...
Kaderschmiede |#12209
16.07.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von 5xMeister
Zitat von VFL1900

Zitat von 5xMeister

Zitat von gladbacher01

in den letzten Jahren sind so einige gegangen, zuletzt Plea und nun soll Reyna auch weg.

An der Offensive wird es nicht scheitern mit Hack, Mohya, Honorat, Bolin, Kleindienst, Lidberg. Dahinter Castrop, Leopold. Offensive Außenverteidiger noch dazu. Ich würde mir eher Gedanken um die Defensive Stabilität machen als um unsere verehrten Edeltechniker Reyna, Neuhaus und co. die bisher null Mehrwert brachten in letzter Zeit smile
Kaderschmiede |#12210
16.07.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Smn_10782
... Es nervt einfach nur noch, aber das scheint ihm ja Spaß zu machen...

bei über 50.000 Zuschauern und bei 100.000 Mitgliedern sind nicht alle für den Kurs den BMG im Moment einschlägt.
Das die Fans aus der Nordkurve zu allem stehen was vom Verein kommt ist verständlich.

Aber es gibt genug Fans und auch Mitglieder die mit dem aktuellen Kurs nicht zufrieden sind. Nur weil die hier im Forum nicht schreiben, heißt es nicht, das es sie nicht gibt. So viel dazu ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.