Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#8481
06.05.2025 - 10:08 Uhr
Sofern wir im Verein kein anderes Anspruchsdenken etablieren, so lange können wir die Mannschaft 20x wechseln.
Denn dann werden die immer gleichen Spielertypen hier aufschlagen.
Dann wird es die immer gleichen Phrasen nach Niederlagen geben.
Dann wird man sich immer klein machen.

Wir brauchen eine neue DNA.
Aber natürlich brauchts dafür auch einen personellen Umbruch.
Wir brauchen gallige Spieler, hungrige Typen, Spieler die was erreichen wollen und die sich nicht hinter den Plattitüden des Vereins "wir wissen wo wir herkommen" verstecken.
Mentalität. Qualität und Erfolgshunger.

Aber das muss vom Verein vorgelebt werden.
So lange das so dahinplätschert wie die letzten Jahre können wir Mannschaft & Trainer noch 10x wechseln und es wird nichts passieren.
Kaderschmiede |#8482
06.05.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von cafe-nase
Reitz soll laut Sky auch Angebote haben und sondieren, viele aus Italien.
Denke das es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, weil viele Spieler weg wollen. Es könnte eine komplette Rundumerneuerung der Mannschaft geben.
Wird auf jeden Fall ein spannender Sommer werden.

Naja Umbruch können wir augen-zuhalten Machen doch seit vielen Jahren jedes Jahr einen wie man so vernimmt. Gleichwohl das dann immer Demut einfordert im Umfeld.

Hab nicht mal was dagegen wenn man das richtig angeht. Dafür benötigt es aber auch eine anständige Erneuerung der Führung. Mit Seoane und Virkus die das planen......oh mei
Kaderschmiede |#8483
06.05.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Wittiborusse
Zitat von cafe-nase

Denke das es im Sommer einen größeren Umbruch geben wird, weil viele Spieler weg wollen. Es könnte eine komplette Rundumerneuerung der Mannschaft geben.

Naja Umbruch können wir augen-zuhalten Machen doch seit vielen Jahren jedes Jahr einen wie man so vernimmt. Gleichwohl das dann immer Demut einfordert im Umfeld.

Hab nicht mal was dagegen wenn man das richtig angeht. Dafür benötigt es aber auch eine anständige Erneuerung der Führung. Mit Seoane und Virkus die das planen......oh mei

sehe ich genauso, mit den beiden gibt das nix.

•     •     •

... dauerhaft gesperrt ...
Kaderschmiede |#8484
06.05.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von cafe-nase

Wenn das wahr sein sollte und die Gerüchte um Kleindienst ebenfalls stimmen, werden wir wieder genau das verlieren, was wir vorher eh nicht in der Form hatten und dringend brauchten: Charakter.

Wenn wir es nicht irgendwann schaffen, solche Spieler zu halten und eher die "Weigls" und "Neuhäuser" abzugeben, werden wir ewig weiter wurschteln, so meine Einschätzung. Für mich ist es auch ein Zeichen von Verzweiflung, dass solche Spieler womöglich nicht bleiben wollen. Ich kann mir vorstellen, sie trauen es sich nicht zu, zusammen mit dieser zahnlosen Truppe noch irgendwas erreichen zu können.

Solche Jungs wollen mehr. Und anstatt diese Typen zu versilbern, sollte man sich lieber von diesen satten, zufriedenen Spielern trennen, die für sich schon alles erreicht haben. Deren Motor vielleicht nicht mehr so glüht, wie er sollte.

Man hat eigentlich am Anfang die richtigen Schritte getan, indem man Jungs wie Jantschke, Herrmann, Kramer aus dem Kader bekommen hat. Die schon viel zu großen Einfluss in der Kabine hatten, ohne dass sie auf dem Platz noch eine Rolle gespielt hätten.

Die Frage für mich ist jetzt, reißt man sich das mit dem Boppes wieder ein, was man sich z.B. durch eine teure Kramer-Abfindung angefangen hat aufzubauen, oder verfolgt man diesen Ansatz der intelligenten Auslese stringent weiter?

Dann müssten tatsächlich die nächsten Schritte folgen, indem man sich von Jungs wie Weigl, Neuhaus, Omlin, Netz, Scally, Lainer trennt. Und Leistungsträger wie Kleindienst, Reitz, Nicolas, Ullrich, Sander, Honorat, vielleicht noch Hack hält. Und um diese herum die Mannschaft weiter mit Spielern "füttert", die noch richtig hungrig sind.

Momentan sieht es für mich leider genau anders herum aus. Und das lässt mich schon ein kleines bisschen verzweifeln.
Kaderschmiede |#8485
06.05.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Rautenberger

Zitat von cafe-nase

Wenn das wahr sein sollte und die Gerüchte um Kleindienst ebenfalls stimmen, werden wir wieder genau das verlieren, was wir vorher eh nicht in der Form hatten und dringend brauchten: Charakter.

Wenn wir es nicht irgendwann schaffen, solche Spieler zu halten und eher die "Weigls" und "Neuhäuser" abzugeben, werden wir ewig weiter wurschteln, so meine Einschätzung. Für mich ist es auch ein Zeichen von Verzweiflung, dass solche Spieler womöglich nicht bleiben wollen. Ich kann mir vorstellen, sie trauen es sich nicht zu, zusammen mit dieser zahnlosen Truppe noch irgendwas erreichen zu können.

Das sehe ich ganz anders. In unserer starken Phase unter Eberl hat es und ja genau ausgezeichnet, immer wieder Leistungsträger abzugeben und dafür neue zu holen. Reus, Dante, ter Stegen, Xhaka, Kruse, Vestergaard… unser “Niedergang” kam ja auch genau dann, als Eberl das versucht hat, was du jetzt vorschlägst: den Kader zusammenhalten, keine Leistungsträger abgeben…das Resultat war zu wenig frisches Blut, sportlicher Niedergang, ablösefreie Abgänge.

Sollten wir wirklich 25 Mio für einen 30-jährigen Kleindienst bekommen können ist die Frage für mich, ob wir den Mittelfeldplatz verwalten wollen oder uns weiterentwickeln wollen. Für ersteres lehnen wir das Angebot ab, weil er wichtig ist und wir ihn womöglich nicht 1 zu 1 ersetzen können…aber für zweiteres nehmen wir es an, weil wir die Chance sehen und ergreifen müssen von dem Geld vielleicht 1-2 Talente holen zu können, die dann in Zukunft wieder Transfererlöse generieren. Weil wir die Chance sehen den Kader in der Breite so zu verbessern, das wir das Niveau auch ohne Kleindienst halten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1-8-1900 am 06.05.2025 um 12:41 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#8486
06.05.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von Rautenberger

Zitat von cafe-nase

Solche Jungs wollen mehr. Und anstatt diese Typen zu versilbern, sollte man sich lieber von diesen satten, zufriedenen Spielern trennen, die für sich schon alles erreicht haben. Deren Motor vielleicht nicht mehr so glüht, wie er sollte.

Man hat eigentlich am Anfang die richtigen Schritte getan, indem man Jungs wie Jantschke, Herrmann, Kramer aus dem Kader bekommen hat. Die schon viel zu großen Einfluss in der Kabine hatten, ohne dass sie auf dem Platz noch eine Rolle gespielt hätten.

Die Frage für mich ist jetzt, reißt man sich das mit dem Boppes wieder ein, was man sich z.B. durch eine teure Kramer-Abfindung angefangen hat aufzubauen, oder verfolgt man diesen Ansatz der intelligenten Auslese stringent weiter?

Dann müssten tatsächlich die nächsten Schritte folgen, indem man sich von Jungs wie Weigl, Neuhaus, Omlin, Netz, Scally, Lainer trennt. Und Leistungsträger wie Kleindienst, Reitz, Nicolas, Ullrich, Sander, Honorat, vielleicht noch Hack hält. Und um diese herum die Mannschaft weiter mit Spielern "füttert", die noch richtig hungrig sind.

Momentan sieht es für mich leider genau anders herum aus. Und das lässt mich schon ein kleines bisschen verzweifeln.

(Habe das Zitat mal bearbeitet, hoffentlich richtig)

Es ist ja nicht so, als müsse man Top Mentalität im Kader haben. Roses Kader war auch nicht übersprühend davon, aber er hat v.a. in der ersten Saison die Mannschaft auf Trab gehalten. Geht also auch mit dem richtigen Trainer.

Sander könnte auch die nötige Mentalität reinbringen.
Ich denke, wenn es halbwegs läuft, brauchen wir diese Eigenschaft nicht so dringend. Dortmund hat auch keine Mentalität, aber wenn es läuft, läufts.

Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich verstehe ich das Problem. Aber Mentalität wird heute gefühlt bei jeder Niederlage von jedem Team angebracht... Sorry, aber so wichtig ist die nicht. Oft wird damit nur eine spielerische Unterlegenheit umschrieben, die man auch analysieren könnte... aber auf die Mentalität zu schieben ist dann halt einfach unkompliziert.
Kaderschmiede |#8487
06.05.2025 - 12:57 Uhr
Ich glaube dass im kommenden Sommer, der Umbruch zweiter Teil eingeläutet werden muss und sich einige von den zuerwartenden Ablösesummen verabschieden müssen.

Hier mal meine Gedanken.

Abgänge:

Omlin 1 Mio. (Alter und der verlust des Stammplatzes sprechen gegen eine höhere Ablöse)
Sippel ---

Nicolas wird nach Genesung wieder die Nummer 1. Omlin wird mit dem Status der Nummer 2 nicht zufrieden sein und ist als diese auch im Unterhalt zu teuer. Der Vertrag von Sippel wird nicht verlängert, gerne kann er das TW Training übernehmen, von Wachter bin ich nicht so überzeugt.
Als dritten TW finde ich einen ablösefreien Blaswich tatsächlich klasse.

Elvedi 7 Mio.
Itakura 12 Mio.
Friedrich 1,5 Mio.
Chiarodia 0,5 Mio. Leihgebühr
Lainer 0,5 Mio.
Netz 5 Mio.

Itakura wird leider nicht zu halten sein. Sein 2026 auslaufender Vertrag mach ihn zum Schnäppchen, mehr als 12 Mio. werden nicht zu erzielen sein.
Unabhängig ob Elvedi nun wechseln möchte oder nicht, würde ich ihm einen Abschied nahelegen.
Er ist ausländischer Rekordspieler der Borussia, strahlt dies aber nicht annähernd aus. Zu ruhig, zu introvertiert für einen Führungsspieler. Dass er seit dieser Saison nichtmals mehr im Mannschaftsrat ist, spricht Bände. Hier würde ich mir einen Spieler mit mehr Charisma und Führungsqualitäten wünschen.
Von Friedrich würde ich mich nur ungern trenne, ist er doch ein mehr als verlässlicher Backup. Verständlich jedoch, dass er mit dieser Rolle nicht zufrieden ist.
Ein Chiarodia ist talentiert, es fehlt mir aber bisher an der Robustheit. Diese könnte er sich durch eine Leihe jedoch aneignen, so dass er in zwei Jahren, mit dann immer noch jungen 22 Jahren einen weiteren Anlauf starten kann. Stevie geht für ganz kleines Geld zurück in die Heimat.
Netz hat den Zweikampf mit Ulle verloren und wird seinen 2026 auslaufenden Vertrag vermutlich nicht verlängern, daher klarer Verkaufskandidat. Sein verlorener Stammplatz und sein auslaufender Vertrag werden uns leider nicht mehr als 5 Mio. einbringen.

Weigl 7 Mio.
Neuhaus 2 Mio.
Borges- Sanches 0,2 Mio.

Ich hoffe, dass Herr Farke wirklich so heiss auf ihn ist, uns erlöst und auf die Insel lotst.
Er ist für mich der ganz klare Schwachpunkt unseres Kaders. Er hat eine Stammplatzgarantie, aber null Impact für unser Spiel. Keine defensive Stabilität durch unterdurchschnittliche Zweikampfstärke, keine offensiven Impulse durch uninspiriertes Querpassspiel. Auffällig eigentlich nur, weil er immer der erste am Sky Mikrofone ist.
Ich hoffe inständig, dass hier ein Transfer zu stande kommt.
Leider hilft uns auch ein Flo Neuhaus nicht mehr weiter, was ich sehr bedaure. Er hat alle Anlagen, kann seine Fähigkeiten aber immer noch nicht zur Entfaltung bringen, auch weil es seine Position der Acht nicht in unserer Elf gibt.
Ein Borges-Sanches hat es leider auch nicht gepackt. Danke und alles Gute.

Cvancara 4 Mio.
Ranos 0,3 Mio.

Ich halte Tomas Cvancara immer noch für einen guten Stürmer. So lange jedoch ein TK bei uns so performt, gibt es da kein vorbeikommen. Da wir leider einen der taktisch schlechtesten Trainer haben (dazu später mehr) wird es in Zukunft keinen 2er Sturm geben (wo er funktionirene könnnte) und er müsste weiter am rechten Flügel verrecken. Ranos war ein Versuch wert, hat aber nicht sollen sein.

Natürlich bin ich mir darüber im klaren, dass nicht alle Spieler den Verein verlassen werden.
Es ist nur eine Auflistung der Spieler, wo ich mir einen Abgang vorstellen bzw. wünschen würde.

Zugänge:

*Blaswich ablösefrei

*Diks ablösefrei
als Lainer Ersatz, gerne auch als mehr als das

*Torunarigha ablösefrei
als Netz Ersatz. Kann LV und LIV spielen. Mein Fav war hier Marco Friedl, was sich aber ja leider erledigt hat.

*Einen absoluten, lautstarken, Abwehrchef mit Führungsqualitäten (bin auf Vorschläge gespannt)

*Castrop (als Neuhaus Ersatz) diesen Transfer verstehe ich nicht. 4,5 Mio. sind ein Haufen Schotter und man muss sich fragen, ist er ein deutliches upgrade zu einem Oskar Fraulo?

*Andrich
als Weigl Ersatz. Mein Königstransfer. Sollte er wirklich unzufrieden sein und wechseln wollen, sollte man hier alle Hebel in Bewegung setzen. Ein absoluter Mentalitätsspieler der bei uns, anders als Weigl, den Unterschied machen würde. Sollte das nicht zu realisieren sein, wäre Salih Özcan eine mehr als brauchbare und finanzierbare Alternative.

*Alvyn Sanches
Sein Kreuzbandriss ist unsere einzige Chance dieses Riesentalent zu bekommen. Bin total überzeugt von ihm. Hinter Plea (der vermutlich in sein letztes Vertragsjahr geht) und Stöger (der noch nicht überzeugen konnte) hätte er ausreichen Zeit zu gesunden. Ja, eine Wette auf die Zukunft aber das waren Zakaria u. Xhaka auch.

*Ragnar Ache als Cvancara u. Ranos Ersatz. Für die kolpotierte AK von 4-5 Mio. ein No-Brainer.

*Hollerbach (ich mag ihn auch nicht, will ihn aber ja auch nicht heiraten) kann Hack, Kleindienst, Ache und Honorat ersetzen.

Tim Kleindienst würde ich vor Augen führen, dass er in Gladbach seine einmalige Chance auf eine WM Teilnahme realisieren kann. Ein Niklas Füllkrug ist auch erst nach England gewechselt, als er zwei Jahre älter war als TK jetzt.

IV mit Führungsqualität, Andrich, Kleindienst sind eine tolle Achse.

Die grösste Veränderung MUSS jedoch auf der Trainer und Spodi Position erfolgen!

Ich hätte gerne wieder einen Sportdirektor mit Visionen. Mein Favorit wäre Per Mertesacker.
Eine Authorität, der durch seine Arbeit bei Arsenal inzwischen sehr gut vernetzt ist.
Von wem würdest du dich als Spieler lieber von einem Wechsel zu unserem Herzensverein überzeugen lassen? Von Per Mertesacker oder von einem Typen, der aussieht wie Ekel Alfred (sorry, der musste sein), mit null Reputation, null Visionen, null Ansprüchen, null Ehrgeiz?

Dass ich Seoane, den ich für einen sehr angenehmen und loyalen Menschen halte, für taktisch mehr als limitiert halte, habe ich schon mehrfach erwähnt und auch in der Vergagenheit begründet.
Ich möchte einen Trainer der die Mannschaft und uns Fans wieder anzündet.
Dem die Truppe alles glaubt!
Wie Rose damals bei uns, Alonso in Leverkusen, Hendriksen in Mainz.

Oh je, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Sorry.
Würde mich freuen wenn ihr mich an euren Gedanken zu diesem Text teilhaben lasst.
Denkt immer daran, das hier ist ein Forum. Das heisst, hier darf und soll jeder seine Meinung sagen dürfen. Gerne darf und soll man unterschiedlicher Meinung sein und gerne setze ich mich mit Kritik oder anderer Meinung auseinander, aber alles sollte immer auf einer sachlichen Basis stattfinden. Das gilt nicht nur für diesen Beitrag sondern generell für unser Miteinander.

Schwarz/weiss/grüne Grüße, auf einen spannenden Transfersommer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NetzersFriseur am 06.05.2025 um 12:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#8488
06.05.2025 - 15:07 Uhr
Das wäre mein Wunschkader zur nächsten Saison

Diks und Castrop stehen ja schon als Neuzugänge fest.

Bernardo und Torunarigha (der auch LV spielen könnte) als ablösefreie Spieler

Sissoko sticht mMn. in Bochum schon raus und bringt ähnliche Skills wie Zakaria mit.

Maschino und Kaars würde ich gerne bei uns sehen.

Maschino eher der technisch versierte, der nicht nur MS ist, sondern den ich mir auch sehr gut hinter den Spitzen vorstellen könnte. Zumal er auch noch auf RA aushelfen könnte

Kaars bringt wohl Speed und Tiefe mit, könnte auch auf LA spielen, ist glaube ich auch im 1:1 sehr gut

@Antares, Du als meiner Erinnerung nach Magdeburg-Fan, könntest Du ihn Dir bei uns vorstellen?

Ragnar Ache wäre für mich der Typ Kleindienst, sollte Tim uns verlassen (wovon ich leider ausgehe bei den kolportierten Gerüchten/Angeboten)

Zusätzlich könnte ich mir dahinter dann als Alternative Kenan Karaman gut als Alternative vorstellen, kostet nicht viel, Schalke braucht Geld und wie ich schon mal schrieb ist Karaman auf Schalke zum absoluten Führungsspieler gereift und könnte daher auch diesbezüglich Kleindienst nicht nur auf dem Platz ersetzen.

Die 10 Neuzugange wären dann....

Diks (Kopenhagen), Bernardo (Bochum), Torunarigha (Gent), Sissoko (Bochum), Zehnter (Paderborn);
Castrop (Nürnberg), Maschino (Kiel), Kaars (Magdeburg), Ache (Lautern) und Karaman (S04);

Rückkehrer dazu mit Fraulo und Ranos, wo man aber sehen muss ob es iwo einen Markt für sie gibt.

Abgänge (reines Wunschdenken)...

Omlin (zu verletzungsanfällig und bei WM-Chance muss er spielen, Nicolas strahlt mehr Sicherheit aus)

Sippel

Lainer (für die Bank zu schade, bei uns aber chancenlos)

Itakura (leider)

Elvedi???

Netz (hat iwie leider nicht gereicht)

Weigl (ich hoffe dass Farke da genug Einfluss hat)

Neuhaus (ich hoffe er hat noch Ehrgeiz genug mehr Spielzeit haben zu wollen als auf der Bank zu versauern)

Kleindienst (sollten die Gerüchte und auch Angebote -> 25 Mill. €) muss das der Verein und wohl auch Tim machen.

Cvancara entweder Leihe oder Verkauf.

Mannschaft wäre dann 28 - 29 Spieler:

Tor: Nicolas, Olschowski, Pereira;

RV: Scally, Diks;

IV: Elvedi, Bernardo, Torunarigha, Chiarodia, Friedrich;

LV: Ullrich, Zehnter (Torunarigha);

DM: Sissoko, Sander;

ZM: Reitz, Castrop, (Fraulo), Swider;

OM: Plea, Stöger, (Maschino);

RA: Honorat, Ngoumou, (Kaars);

LA: Hack, (Maschino), Pesch;

MS: Ache, Karaman - Maschino, Kaars - Fukuda

Ich denke bei entsprechenden Abgängen wären auch die Zugänge finanziell zu stemmen, wir könnten uns insgesamt breiter aufstellen, waren in der Abwehr und im DM mMn. gut aufgestellt...

...und haben dann vor allem auch im OM und ganz vorne viele verschiedene Spielertypen und Variationsmöglichkeiten, um die Gegner auch mal vor größere Probleme zu stellen.

Dazu wäre aus meiner Sicht auf einigen Positionen ausgeglichener mit entsprechendem Konkurrenzdruck.

Nur meine Vorstellung.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 06.05.2025 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#8489
06.05.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von michi29bmg

Sissoko sticht mMn. in Bochum schon raus und bringt ähnliche Skills wie Zakaria mit.

Maschino eher der technisch versierte, der nicht nur MS ist, sondern den ich mir auch sehr gut hinter den Spitzen vorstellen könnte. Zumal er auch noch auf RA aushelfen könnte

Kaars bringt wohl Speed und Tiefe mit, könnte auch auf LA spielen, ist glaube ich auch im 1:1 sehr gut

@Antares, Du als meiner Erinnerung nach Magdeburg-Fan, könntest Du ihn Dir bei uns vorstellen?

Ragnar Ache wäre für mich der Typ Kleindienst, sollte Tim uns verlassen (wovon ich leider ausgehe bei den kolportierten Gerüchten/Angeboten)

Zusätzlich könnte ich mir dahinter dann als Alternative Kenan Karaman gut als Alternative vorstellen, kostet nicht viel, Schalke braucht Geld und wie ich schon mal schrieb ist Karaman auf Schalke zum absoluten Führungsspieler gereift und könnte daher auch diesbezüglich Kleindienst nicht nur auf dem Platz ersetzen.

Diks (Kopenhagen), Bernardo (Bochum), Torunarigha (Gent), Sissoko (Bochum), Zehnter (Paderborn);
Castrop (Nürnberg), Maschino (Kiel), Kaars (Magdeburg), Ache (Lautern) und Karaman (S04);

Rückkehrer dazu mit Fraulo und Ranos, wo man aber sehen muss ob es iwo einen Markt für sie gibt.

Omlin (zu verletzungsanfällig und bei WM-Chance muss er spielen, Nicolas strahlt mehr Sicherheit aus)

Sippel

Itakura (leider)

Elvedi???

Neuhaus (ich hoffe er hat noch Ehrgeiz genug mehr Spielzeit haben zu wollen als auf der Bank zu versauern)

Kleindienst (sollten die Gerüchte und auch Angebote -> 25 Mill. €) muss das der Verein und wohl auch Tim machen.

Ich denke bei entsprechenden Abgängen wären auch die Zugänge finanziell zu stemmen, wir könnten uns insgesamt breiter aufstellen, waren in der Abwehr und im DM mMn. gut aufgestellt...

...und haben dann vor allem auch im OM und ganz vorne viele verschiedene Spielertypen und Variationsmöglichkeiten, um die Gegner auch mal vor größere Probleme zu stellen.

Dazu wäre aus meiner Sicht auf einigen Positionen ausgeglichener mit entsprechendem Konkurrenzdruck.

Nur meine Vorstellung.

Hallo Michi,

falls Martijn Kaars den FCM verlassen sollte, würde ich mich natürlich freuen, wenn er nach Mönchengladbach wechselt.

Und ja, ich könnte mir Martijn sehr gut bei der Borussia vorstellen.
Du hast ihn sehr gut beschrieben ..., Kopfball kann er auch noch ...zwinker

Das würde m.E. passen ...

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Kaderschmiede |#8490
06.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Antares

Zitat von michi29bmg

Sippel

Itakura (leider)

Elvedi???

Nur meine Vorstellung.

Hallo Michi,

falls Martijn Kaars den FCM verlassen sollte, würde ich mich natürlich freuen, wenn er nach Mönchengladbach wechselt.

Und ja, ich könnte mir Martijn sehr gut bei der Borussia vorstellen.
Du hast ihn sehr gut beschrieben ..., Kopfball kann er auch noch ...zwinker

Das würde m.E. passen ...

Hi @Antares

Danke für deine Antwort.

Ganz so viel habe ich nicht von ihm gesehen, 2 oder 3 Spiele, wo er mir sehr dynamisch und durchsetzungsstark vorkam, hat einen guten Körper und einen tieferen Schwerpunkt, scheint sehr agil, trickreich und wendig zu sein neben seiner Schnelligkeit und Tiefenläufe. Wenn er auch noch Kopfball kann umso besser.

Einen guten Schuss und eine gewisse Abgeklärtheit im Torabschluss sehe ich auch bei ihm.

Ich würde ihn vom Typ her am ehesten (aus meiner Erinnerung her) mit Martin Dahlin vergleichen.

Du könntest Dir also auch vorstellen dass er das Zeug für die 1. Liga hat.

Vertrag bis 2027, was würde er wohl deiner Meinung nach an Ablöse kosten?

Was hälst Du von meinen anderen Vorschlägen...

Bernardo, Torunarigha ablösefrei...dazu dann Sissoko bei Abstieg Bochum, Maschino bei Kiel Abstieg?
Ache, sollte der Aufstieg (schwer) verpasst werden und Karaman?

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 06.05.2025 um 17:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.