Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6921
21.06.2024 - 12:43 Uhr
Die vorderste Reihe liest sich schon mal ganz gut, mit Kleindienst und Stöger nochmal richtig an Qualität dazu gewonnen! Beides klasse Transfers!!!
Im Mittelfeld haben wir jetzt aber ein Überangebot, hier wird es sicher noch zu Abgängen kommen, Sander zudem als Neuzugang auch noch in der Hinterhand!! Die defensive bleibt spannend, hier werden wir wahrscheinlich erst Einnahmen generieren müssen um nachzulegen, aber so wie in der Aufstellung würde es mir persönlich gefallen.
Bis jetzt wirklich alles top Transfers, bin wirklich schon ein klein wenig euphorisch!
Kaderschmiede |#6922
21.06.2024 - 12:45 Uhr
Schöne Vorstellung smile
Ersatz
TW: Olschowsky
IV: Jeltsch, Digberekou
RM: Lainer, Walde
ZM: Fraulo, Benes
LM: Ullrich
ZOM Sauck
MS Cvancara, Botelli
HS Fukuda, Ranos
Kaderschmiede |#6923
21.06.2024 - 12:56 Uhr
Stand jetzt, quasi 2 Monate vor Saisonstart und knapp 3 Wochen vor Trainingsauftakt, gäbe es zwar noch einiges im Kader zu justieren, aber rein theoretisch könnte die Saison auch starten.

Beschränke mich auf das wesentliche.

Tor:

Omlin, Nicolas, Sippel

IV:

Friedrich + Itakura rechts und Elvedi + Chiarodia links ( Kramer, Weigl )

RV und LV:

Netz + Ullrich ( Scally ) links und Scally + Lainer ( Elvedi, Walde )rechts

ZM:

Weigl, Sander, Reitz, Fraulo, Kramer, Kone, Neuhaus, ( Itakura )

Zehn:

Plea, Stöger, ( Neuhaus )

LA und RA:

Hack ( Plea, Herrmann, Borges Sanches ) links und Honorat + Ngoumou rechts

MS:

Kleindienst, Cvancara, ( Ranos, Fukuda )

Das ist dann mit knapp 30 Spielern ein eigentlich zu großer Kader, der aber nicht in Stein gemeißelt sein muss. Da kann es durchaus noch Abgänge ( Plea, Neuhaus, Elvedi, Kone ) geben oder auch Leihen ( Ranos, Ullrich ).

Abgänge könnten dann auch noch ersetzt werden, je nachdem. Ein Gerüst ist aktuell allerdings vorhanden. Darum geht es mir erst einmal.

Kleindienst, Stöger und Sander können unterstützt von Reitz, Honorat, Omlin, Cvancara und Hack für Aufbruchstimmung sorgen und den einen oder anderen altgedienten ( z. B. Elvedi, Itakura ) mitziehen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderschmiede |#6924
21.06.2024 - 13:46 Uhr
Die bisher getätigten Transfers sprechen recht eindeutig dafür, dass bei der Saisonanalyse festgestellt worden ist, dass es mehr Spieler braucht, die laufen, laufen, laufen.
Wenn du drei Spielertypen wie Kleindienst, Stöger und Sander einer Mannschaft hinzufügst, dann sollte schon ein Unterschied zu den letzten Spielzeiten erkennbar sein. Auch ist anzunehmen, dass du mit einem Spielertyp wie Kleindienst in vorderster Linie einen Gegner anders anlaufen kannst als mit Jordan oder Plea. Von daher alles erst einmal nachvollziehbare Transfers.

Aber in welches System wird die „neue Borussia“ ab August dann wohl auf dem Spielfeld versuchen zu glänzen?
Hier lässt sich für die Verfasserin bisher noch keinerlei Tendenz erkennen bzw. sind einfach sehr viele Möglichkeiten denkbar.

Stand heute fände ich diese Aufstellung eigentlich am Vielversprechendsten.
Es fehlt quasi "nur" noch ein defensivstarker Sechser, der dem aktuell Kader noch abgeht. Joris Chotard steht allerdings lediglich stellvertretend für diesen Typ Spieler, der noch zwingend verpflichtet werden sollte.

Bei einer solchen Aufstellung gäbe es sicherlich Fragezeichen hinter den Außenverteidigern inwiefern die beiden jungen Fohlen endlich mal den nächsten Schritt machen könnten, vor allem auch defensiv. Aber es wäre ein junge Mannschaft in der durchaus Potenzial schlummern könnte.

Mit Neuhaus, Kramer, Kone, Plea, Elvedi und Omlin würde es in diesem - zugegeben Wunschszenario - sechs Abgänge geben für die man auch ausreichend Geld erhalten sollte, um den Sechser und weitere spannende Ergänzungsspieler zu bekommen.

Die Bank könnten dann beispielsweise besetzen Olschowsky, Lainer, Friedrich, Weigl, Sander, Fraulo Ngoumou, Cvancara.

Spielern wie Ulrich und Ranos, ggf. auch Fraulo noch einmal könnte man per Leihe zu Spielpraxis verhelfen.
Bräuchte man in diesem Szenario eigentlich "nur noch" auf links zwei Spieler, die Netz und Hack Feuer machen können, sowie einen weiteren Innenverteidiger (Affengruber?), ggf. noch einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler (Tanaka?), sofern man Fraulo verleiht. Die Kaderplätze dahinter könnte man nutzen, um die vielversprechenden Nachwuchskräfte wie Boteli, Fukuda oder Sauck weiter heranzuführen.

Gegen diese Aufstellung spricht so ein wenig das Gerücht um Rieder. Wie der in dieses System passen würde bzw. in welches er überhaupt passen würde zusammen mit Stöger, erschließt sich noch nicht ganz?
Kaderschmiede |#6925
21.06.2024 - 22:21 Uhr
Das beste was uns noch im Sommer passieren könnte sieht wie folgt aus:

Abgänge:
Scally
Friedrich
Elvedi
Kone
Neuhaus
Fraulo
Plea

Zugänge: (in Klammern, Spieler die ich gerne hätte)
Stamm RV (Sugawara)
Defensiver LV oder Hybrider LIV (Bernardo)
Stamm LIV (Jordan Beyer (Leihe), finde man brauch kein Linksfuß als LIV)
Backup RIV (Puh, kp jemand wie Affengruber, jung, entwicklungsfähig)
Stamm? Sechser (Chotard oder I. Doukoure)
Kreativer ZM (kein Favorit aber gerne der ewige Rieder)
Konkurrenz Hack (Tzolis, solange er noch weg ist bleibe ich dabei für 6M bekommt man nichts besseres)

Und am liebsten wäre mir auch dass wir Ngoumou austauschen da ich wenig Hoffnung habe dass er noch mehr viele Schritte geht. Außer schnell laufen kommt da kaum was.
Finde Cham interessant.

Falls mich Leute für den Tzolis Call nerven wollen und sagen wir haben ja C. Herrmann Fukuda etc. Hätte lieber Hack, Honorat, Tzolis und ein Talent als Hack, Honorat, Ngoumou und ein Talent.

Wird das so kommen wahrscheinlich nicht.
Gibt Gerüchte das 5 Spieler gehen können/sollen: Elvedi, Plea, Neuhaus, Kone, Scally
Die müsste man dann ersetzen und dazu müsste noch ein LV kommen.
Kaderschmiede |#6926
22.06.2024 - 07:47 Uhr
Ich hoff das uns bald auch mal der erste Spieler verlässt gegen Ablösesumme- am liebsten wäre mir Kone oder Elvedi! Dann hoffe ich das man nach Tolouse schaut haben richtig spannende Innenverteidiger !
Kaderschmiede |#6927
22.06.2024 - 08:59 Uhr
Wenn man sich mal ein paar Punkte vor Augen führt (Stöger und Kleindienst gesetzt, Seoane will Weigl auf dem Platz haben, Reitz als kommendes Gesicht der Borussia, etc.) dann würde ich fast trotzdem darauf tippen, dass wir auch weiterhin eine Dreierkette sehen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ein Netz dann besser abgesichert ist und ein Honorat defensiv dazu lernt.

Gefällt mir zwar nicht so 100%ig, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es dann so aussehen würde.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#6928
22.06.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von SalParadise
Wenn man sich mal ein paar Punkte vor Augen führt (Stöger und Kleindienst gesetzt, Seoane will Weigl auf dem Platz haben, Reitz als kommendes Gesicht der Borussia, etc.) dann würde ich fast trotzdem darauf tippen, dass wir auch weiterhin eine Dreierkette sehen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ein Netz dann besser abgesichert ist und ein Honorat defensiv dazu lernt.

Gefällt mir zwar nicht so 100%ig, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es dann so aussehen würde.

Verstehe hier einige nicht die wohl unseren besten Mann der letzten Saison einfach auf die Bank setzen wollen.. glaubt ihr wirklich Hack findet sich auf der Bank wieder?
Kaderschmiede |#6929
22.06.2024 - 10:01 Uhr
Zitat von vflluca

Verstehe hier einige nicht die wohl unseren besten Mann der letzten Saison einfach auf die Bank setzen wollen.. glaubt ihr wirklich Hack findet sich auf der Bank wieder?

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hack gehört für mich zur ersten 11. Sei es als LA oder 2. Spitze.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Kaderschmiede |#6930
22.06.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von general
Zitat von vflluca

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hack gehört für mich zur ersten 11. Sei es als LA oder 2. Spitze.

Jetzt muss ich tatsächlich Buse tun und mich entschuldigen. Hack hab ich übersehen. Unschuldig
Der muss natürlich auch noch mit rein. Oh man.

Es ist echt schwierig. Aber wer weiß wer uns noch verlässt. Dann ergibt sich das alles vielleicht von alleine. Ich denke trotzdem, dass er Trainer nicht auf einen Weigl verzichten will und dann wird es eng.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.