Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#6901
19.06.2024 - 09:15 Uhr
Die Gerüchte und bisherigen Transfers deuten für mich schon darauf hin, dass wir in der neuen Saison weniger die Dreierkette sehen werden. Denke, es wird eher auf ein 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 oder 4-4-2 hinaus laufen, was ich auch befürworten würde.

Hab das jetzt mal ein bisschen anders zusammengebastelt weil mir der Gedanke gefällt, Weigl als Innenverteidiger zu haben. Der Junge hat ein gutes Spielverständnis und mittlerweile auch eine ordentliche Zweikampfhärte. Könnte mir gut vorstellen, dass er gerade durch sein Stellungsspiel andere Defizite ausgleichen kann. Uduokhai habe ich jetzt eingesetzt weil er Linksfuß ist. Da benötigt es meiner Meinung nach definitiv einen.

Alternativ für Cvancara eventuell einen Kleindienst und für Sander eventuell noch einen besseren Sechser.
Für Netz bzw. Uduokhai eventuell Bernardo von Bochum.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Kaderschmiede |#6902
19.06.2024 - 09:44 Uhr
Ich denke das es in etwa so kommen könnte

Elvedi und Kone sind für mich die beiden die wir verkaufen müssen um den Kader weiter zu optimieren.

Plea ist so ein 50/50 Ding

Zu den o.g wären dann noch Cvancarra, Neuhaus, Friedrich,Netz,Lainer, Tanaka würde ich mir auch wünschen
Fraulo und Ranos vielleicht verleihen nach Düsseldorf plus die ganzen Talente

Kleindienst wäre für mich vorne genau derjenige der uns vorne fehlt.

Dazu noch Ngoumbou und wenn es für mich optimal zu planen wäre , würde ich mir Tzolis noch vorne wünschen

Cuyper habe ich jetzt geschrieben, weil ich nicht so den Überblick habe wen man da kaufen könnte,
Auf Jedenfall benötigen wir da jemanden der Qualität hat und die Seite zu macht und Akzente nach vorne setzt
Kaderschmiede |#6903
19.06.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Dchen1978

Elvedi und Kone sind für mich die beiden die wir verkaufen müssen um den Kader weiter zu optimieren.

Zu den o.g wären dann noch Cvancarra, Neuhaus, Friedrich,Netz,Lainer, Tanaka würde ich mir auch wünschen

Dazu noch Ngoumbou und wenn es für mich optimal zu planen wäre , würde ich mir Tzolis noch vorne wünschen

Cuyper habe ich jetzt geschrieben, weil ich nicht so den Überblick habe wen man da kaufen könnte,
Auf Jedenfall benötigen wir da jemanden der Qualität hat und die Seite zu macht und Akzente nach vorne setzt

Spielsystem schaut ja schon mal gut aus.
Da ich sehr neu hier bin: wie kann denn die Verteidigung Stand jetzt eigentlich eingeschätzt werden?
Würde mir hier zB. zwei Büffel als Doppelsechs wünschen und Bernado aus RV, das wäre der Hammer.
Offensive schaut ja auch schon jetzt schon mal super aus.
Jedenfalls würde ich mich über eine Einschätzung der Defensive freuen - Scheunentor bleibt geöffnet, oder spielen wir Stand jetzt eine Paradesaison?
Kaderschmiede |#6904
19.06.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Dchen1978

Wo ist denn Sander? Den sehe ich fast als gesetzt an, der verkörpert genau das was uns letzte Saison fehlte. Ein Spieler mit Charakter und Ruhe am Ball, gleichzeitig mannschaftsdienlich, defensiv raumgreifend. Ein Stratege wie es eben weder Reitz noch Weigl auf der 6 sind. Doppel-6 scheint aktuell der Plan zu sein, davor ein Stöger. Für mich streiten jedenfalls Reitz und Weigl um den Platz neben Sander, und natürlich Koné wenn er bleiben sollte, was ich aber nicht glaube
Kaderschmiede |#6905
19.06.2024 - 12:37 Uhr
Habe mal so aufgestellt wie es sich mE aktuell ohne weitere Transfers darstellt (was natürlich so nicht kommen wird). Ich finde das sollte man mal als Basis nehmen. Wenn man dann eine Bank betrachtet mit Nicolas, Scally, Elvedi, Reitz, Weigl, Neuhaus, Ngoumou, Pléa, dann wird mir erstmal nicht Bange. Als Ausgangslage. Kann doch nicht sein, dass man damit keine stabile Saison spielen kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 19.06.2024 um 12:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#6906
19.06.2024 - 13:10 Uhr
Hallo.

De Cuyper wäre vom alter und Profil eine schöne Lösung.

Alternativ wäre vielleicht der Philipp Max von der Frankfurter Eintracht eine Lösung für die Position LV.

Vielleicht hätten wir da, durch den relativ niedrigen MW von P. Max, die Möglichkeit dem Netz und Ullrich einen erfahrenen Spieler an die Seite zu geben.

Ist nur eine Idee.

Alles nur wenn ein J.N. Beste lt. Gerüchteküche in Frankfurt landen sollte. So hätte die Eintracht mit Beste und Nkounkou zwei Spieler für LV Position.

Bis bald.
Kaderschmiede |#6907
19.06.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von mkborusse
Alles nur wenn ein J.N. Beste lt. Gerüchteküche in Frankfurt landen sollte. So hätte die Eintracht mit Beste und Nkounkou zwei Spieler für LV Position.

Frankfurt hat bereits Brown aus Nürnberg verpflichtet. Die haben also 3 LV unabhängig von Beste, den ich allerdings auch nicht als LV sehe.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Kaderschmiede |#6908
20.06.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Altbierfohlen
Wie alle schon schreiben ist der Kleindienst Transfer durch. Dazu noch eine kleine Info meinerseits: Weder Tziolis, noch Tanaka oder Affengruber werden kommen. Das Geld was man aus Abgängen in der Verteidigung einnimmt soll, steht zum reinvest zur Verfügung.

Das lässt für mich den Rückschluss zu, dass man die Baustellen, die man am "Stand-Jetzt"-Kader für die kommende Saison gesehen hat, mit den Sander, Stöger und Kleindienst-Transfers abgedeckt hat und mit dem Kader ohne Veränderungen so in die Saison gehen könnte.

Wird nicht passieren, da es sicherlich noch Abgänge geben wird, aber die werden ja anscheinend mehr oder minder 1 zu 1 reinvestiert und ersetzt werden.

Klingt für mich dann eher weniger nach 3er Kette sondern eher nach 4er-Kette:
Sander für Wöber
Stöger für Kramer?
Kleindienst für Jordan

Omlin - Scally, Itakura, Elvedi, Netz - Weigl, Koné, Stöger - Honorat, Kleindienst, Hack
Nicolas - Lainer, Friedrich, Chiarodia, Ullrich - Sander, Reitz, Neuhaus - Ngoumou, Cvancara, Plea

Ich hoffe bei den Personalien Weigl, Elvedi und Scally tut sich eventuell noch was. Auf den Positionen sähe ich in der potentiellen Startelf den größten Handlungsbedarf.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP, VW
Kaderschmiede |#6909
20.06.2024 - 21:07 Uhr
Ablösefreier LV
https://www.transfermarkt.de/arjany-martha/profil/spieler/572519
Kaderschmiede |#6910
20.06.2024 - 21:19 Uhr
LV ist (nicht nur) für mich DIE Baustelle, die geschlossen werden muss. Mit Netz kann man nicht 4-er-Kette spielen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.