Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#3401
05.05.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von Internetzer

https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241

Interessantes Profil und nur noch 1 Jahr Vertrag

Interessant... wenn ja, wie hoch käme die Ablöse?

Wäre aber wieder ein Rechtsfuss. Ich denke bzw hoffe das wir uns einen Linksfuss holen. Trotzdem ist er natürlich nicht uninteressant.
Kaderschmiede |#3402
05.05.2023 - 14:24 Uhr
Wäre meine Wunschelf/Traumelf.

Medina wäre mega stark wenn man den bekommen könnte.
Kaderschmiede |#3403
05.05.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von Pitter77
Wäre meine Wunschelf/Traumelf.

Medina wäre mega stark wenn man den bekommen könnte.

Hat noch Vertrag bis 26 bei einem MW von 16 mio. Da würden minimum 20 mio fällig.
Kaderschmiede |#3404
05.05.2023 - 15:18 Uhr
In Gladbachs Instagram Story wurde ein Video von unserer Jubeltraube gegen Köln im Hinspiel gepostet... Allerdings lag der Fokus des Videos meines Erachtens auf Weigl ...
Zudem wurde eine Sanduhr und 2 Augen als Emojis hinzugefügt. Ob das ein Hinweis auf eine Weigl Verpflichtung ist ?
Kaderschmiede |#3405
05.05.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von Netzer1972
Laut Kicker wurde Weigel verpflichtet.

Bei insta ist auch ein Video von borussia veröffentlicht
Kaderschmiede |#3406
05.05.2023 - 15:39 Uhr
Weigl sagte doch das er gerne bleiben möchte wenn man eine gute Truppe zusammen gekommt. Für mich scheint es so , als würde man einen guten Plan haben. Ohne hätte er wohl nicht unterschrieben. Weigl wird denke ich mal Captain und wird beim Umbruch ein fester Anker. Finde ich gut er fällt kaum auf aber er leistet viel Drecksarbeit auf dem Platz und macht wenige Fehler.
Kaderschmiede |#3407
05.05.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von Howlymoly
Weigl sagte doch das er gerne bleiben möchte wenn man eine gute Truppe zusammen gekommt. Für mich scheint es so , als würde man einen guten Plan haben. Ohne hätte er wohl nicht unterschrieben. Weigl wird denke ich mal Captain und wird beim Umbruch ein fester Anker. Finde ich gut er fällt kaum auf aber er leistet viel Drecksarbeit auf dem Platz und macht wenige Fehler.

Ich denke auch, dass Weigl der neue Kapitän wird. Vielleicht noch Hofmann, aber Weigl halte ich tatsächlich für am wahrscheinlichsten. Omlin möchte die Binde als Torwart ja nicht. grins
Kaderschmiede |#3408
05.05.2023 - 15:52 Uhr
Virkus hat Weigl und Neuhaus als Säulen bezeichnet wenn ich mich richtig erinnere. Daher gehe ich davon aus, dass man auch Neuhaus zeitnah verkündet als Verlängerung. Und dann ist denke ich klar, wie das Profil des 3. Mittelfeldspielers aussehen muss. Dauerläufer, Kämpfer, Torgefahr. Speziell Torgefahr. Denn wenn ich Kone sehe mit 1 Tor und 1 Assist dann ist das leider in Summe absolut ungenügend.

Interessant wird natürlich, in wieweit es ein Bluff ist, dass man Kone eventuell behalten will oder ob es tatsächlich möglich ist. Denn Elvedi wurde nicht als Säule benannt = ziemlich sicherer Verkauf. Beyer ziemlich sicherer Verkauf. Wenn man vielleicht auch noch Plea, Lainer und Wolf verkauft, dann ist das Budget schon sehr ordentlich - auch schon ohne Kone. Ich glaube wenn alles nach Plan läuft und vielleicht 1-2 "kreative" Lösungen gewählt werden (Leihe mit Kaufpflicht zum Beispiel), dann kann man im Zweifel wirklich auf einen Verkauf verzichten bzw. diesen auf 2024 verschieben - sofern nur niedrige Angebote eingehen. Es wurde ja bestätigt, dass er bis 2026 gebunden ist - nicht 2025. Denn bei Kone ist die Sache: So richtig Klick hat es noch nicht gemacht. Wenn der mal eine Saison richtig durchstartet, geht das sogar über 50 Mio. € hinaus. Der hat ja wirklich alle Anlagen dazu der Junge - auch offensiv. Da muss einfach der letzte Kroschen noch fallen. Dann macht der nochmal einen richtigen Sprung.
Kaderschmiede |#3409
05.05.2023 - 16:07 Uhr
Zitat von borussia333

Virkus hat Weigl und Neuhaus als Säulen bezeichnet wenn ich mich richtig erinnere. Daher gehe ich davon aus, dass man auch Neuhaus zeitnah verkündet als Verlängerung. Und dann ist denke ich klar, wie das Profil des 3. Mittelfeldspielers aussehen muss. Dauerläufer, Kämpfer, Torgefahr. Speziell Torgefahr. Denn wenn ich Kone sehe mit 1 Tor und 1 Assist dann ist das leider in Summe absolut ungenügend.

Interessant wird natürlich, in wieweit es ein Bluff ist, dass man Kone eventuell behalten will oder ob es tatsächlich möglich ist. Denn Elvedi wurde nicht als Säule benannt = ziemlich sicherer Verkauf. Beyer ziemlich sicherer Verkauf. Wenn man vielleicht auch noch Plea, Lainer und Wolf verkauft, dann ist das Budget schon sehr ordentlich - auch schon ohne Kone. Ich glaube wenn alles nach Plan läuft und vielleicht 1-2 "kreative" Lösungen gewählt werden (Leihe mit Kaufpflicht zum Beispiel), dann kann man im Zweifel wirklich auf einen Verkauf verzichten bzw. diesen auf 2024 verschieben - sofern nur niedrige Angebote eingehen. Es wurde ja bestätigt, dass er bis 2026 gebunden ist - nicht 2025. Denn bei Kone ist die Sache: So richtig Klick hat es noch nicht gemacht. Wenn der mal eine Saison richtig durchstartet, geht das sogar über 50 Mio. € hinaus. Der hat ja wirklich alle Anlagen dazu der Junge - auch offensiv. Da muss einfach der letzte Kroschen noch fallen. Dann macht der nochmal einen richtigen Sprung.

Ja, bei Kone ist es ein bisschen "Hand, Spatz, Taube, Dach ..."

Einerseits will man auf max. Erlös hinaus, andererseits braucht niemand Zakaria 2.0 ...

Kreativ wäre Verkauf mit ausreichend hoher Ablöse jetzt z.B. an PSG mit "Rückleihe" an Borussia für eine Saison Zwinkernd
Das müssten aber alle Parteien wollen und mitmachen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 05.05.2023 um 16:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#3410
05.05.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von borussia333
Und dann ist denke ich klar, wie das Profil des 3. Mittelfeldspielers aussehen muss. Dauerläufer, Kämpfer, Torgefahr. Speziell Torgefahr. Denn wenn ich Kone sehe mit 1 Tor und 1 Assist dann ist das leider in Summe absolut ungenügend.

Beschreibung passt doch perfekt zu Ellyes Skhiri tung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.