Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#1331
11.11.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von Dchen1978
Ich lese immer wir haben Netz schon als Bensibiani Ersatz......
Ich weiß nicht vielleicht sehe ich andere Spiele , aber Netz ist gerade defensiv noch ganz weit weg von einem
LV in der Bundesliga. Schaut euch mal die Spiele an die er gemacht hat, da waren teilweise haarsträubende Stellungsfehler dabei.

Nehmt zuletzt das Abseitstor zum vermeintlichen 2:1 für Union. Der pennt er total und lässt den gegner
ohne gegenwehr köpfen. Solche Aktionen fallen mir bei Ihm extrem defensiv auf

Ja, das ist auch der Grund wieso er nicht viel spielt und wenn dann nur offensiver..

so reicht es halt nicht für Bundesliga Niveau...

Aber er hat viel Potential und muss nun viel lernen..
Kaderschmiede |#1332
11.11.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Tommi68

Vorab, die Zahlen sind natürlich nur Spekulation und das, was man so von den Medien mitbekommt.
Im Winter ging Zak für etwa 8 Mio und es kam Friedrich für 5 Mio.
Im Sommer ging Benes und es kam Fraulo, Ablösen schienen identisch zu sein.
Es ging in der IV Beyer 0€ und es kam Itakura für 6 Mio.
Es ging Embolo 12 Mio und es kam Ngoumou für 8 Mio.
Meine Vermutung: Borussia möchte und wird auch Bensebaini und Thuram im Winter zu Geld machen und würde die Ablösen auf ca. 15 Mio für beide schätzen.
Für Eberl gab es auch noch ca. 5 Mio. Von dem Überschuß von ca. 21 Mio!?
Ich denke die Vvl für Plea und Hofman und die Vvl von SommerLachend wird auch jede Menge (6 Mio?) schlucken, somit verbleiben noch ca.15 Mio wovon wir im Winter noch nachlegen werden.
Für Lav Philip Max ca.4,5 Mio mit Luca Netz in Kombi , den man dann weiter ohne Druck heranführen kann.
Thuram würde ich gerne doppelt ersetzen, da dies in 1 zu 1 mMn nicht möglich ist.
La Brekalo für 2,5 Mio und im Sturm nochmal bei Beljo für 9 Mio anklopfen.
Ich denke so kommen wir gut durch den Winter bis zur Sommerpause, wo dann natürlich das Spielchen weiter geht.
Was denkt Ihr : Ist das denkbar und realistisch?
Freue mich auf sachliche Kritik und
Grüße aus ....mund

Es wurde doch gerade erst von Virkus bestätigt das Borussia im Winter ohne Einnahmen Handlungsfähig ist. Das heißt dann wohl ohne Verkäufe keine Kaderanpassung....

Ich meinte natürlich handlungsunfähig...
Kaderschmiede |#1333
11.11.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Zitat von Borusse_HW

Zitat von Tommi68

Vorab, die Zahlen sind natürlich nur Spekulation und das, was man so von den Medien mitbekommt.
Im Winter ging Zak für etwa 8 Mio und es kam Friedrich für 5 Mio.
Im Sommer ging Benes und es kam Fraulo, Ablösen schienen identisch zu sein.
Es ging in der IV Beyer 0€ und es kam Itakura für 6 Mio.
Es ging Embolo 12 Mio und es kam Ngoumou für 8 Mio.
Meine Vermutung: Borussia möchte und wird auch Bensebaini und Thuram im Winter zu Geld machen und würde die Ablösen auf ca. 15 Mio für beide schätzen.
Für Eberl gab es auch noch ca. 5 Mio. Von dem Überschuß von ca. 21 Mio!?
Ich denke die Vvl für Plea und Hofman und die Vvl von SommerLachend wird auch jede Menge (6 Mio?) schlucken, somit verbleiben noch ca.15 Mio wovon wir im Winter noch nachlegen werden.
Für Lav Philip Max ca.4,5 Mio mit Luca Netz in Kombi , den man dann weiter ohne Druck heranführen kann.
Thuram würde ich gerne doppelt ersetzen, da dies in 1 zu 1 mMn nicht möglich ist.
La Brekalo für 2,5 Mio und im Sturm nochmal bei Beljo für 9 Mio anklopfen.
Ich denke so kommen wir gut durch den Winter bis zur Sommerpause, wo dann natürlich das Spielchen weiter geht.
Was denkt Ihr : Ist das denkbar und realistisch?
Freue mich auf sachliche Kritik und
Grüße aus ....mund

Es wurde doch gerade erst von Virkus bestätigt das Borussia im Winter ohne Einnahmen Handlungsfähig ist. Das heißt dann wohl ohne Verkäufe keine Kaderanpassung....

Ich meinte natürlich handlungsunfähig...

Denke, dass Max keine sinnvolle Ergänzung wäre. Er hat seine Stärken wie Netz eher in der offensive, bzw als LAV. Denke man sollte sich eher nach einem klassischen LV umschauen. Sonst hat man im schlechtesten Fall Netz wieder einen routinierten Spieler mit ähnlichem Profil vor die Nase gesezt, ohne, dass das von Farke (scheinbar) gewünschte Profil abgedeckt wird.
Kaderschmiede |#1334
12.11.2022 - 07:09 Uhr
Ich würde mir so einen wünschen:
https://youtu.be/oGc1sDj2MCc
Ist 29 und spielt in Kopenhagen.
Ist WM-Fahrer.
Vielleicht passt er ins Budget.
Könnte nochmal 2-3 Jahre helfen.
Vielleicht als Backup für Beljo

https://www.transfermarkt.de/andreas-cornelius/profil/spieler/203412

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#1335
12.11.2022 - 07:42 Uhr
Zitat von Internetzer
Ist WM-Fahrer.

Schau mal auf seine Vereine. Der hat die Europatournee schon hinter sich. Ich denke der will seine Karriere in Dänemark fortführen und beenden. Wahrscheinlich hat das familiäre Gründe, dass er nach Kopenhagen zurückgekehrt ist.
Grundsätzlich Hast du natürlich recht. Ein solcher Stürmertyp wäre durchaus sinnvoll.
Kaderschmiede |#1336
12.11.2022 - 07:48 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von Internetzer

Ist WM-Fahrer.

Schau mal auf seine Vereine. Der hat die Europatournee schon hinter sich. Ich denke der will seine Karriere in Dänemark fortführen und beenden. Wahrscheinlich hat das familiäre Gründe, dass er nach Kopenhagen zurückgekehrt ist.
Grundsätzlich Hast du natürlich recht. Ein solcher Stürmertyp wäre durchaus sinnvoll.

Die Bundesliga fehlt dem noch.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#1337
12.11.2022 - 21:29 Uhr
Ich würde an die äußerste Schmerzgrenze gehen, um Bensebaini und Thuram zu halten, bzw eine entsprechende AK einbauen um zumindest Geld zu kassieren.
Folgende Kaderänderungen könnte ich mir vorstellen:

Abgänge:

- Sippel, Kaiserslautern (ablösefrei)
- Lainer, Leipzig (5 Mio)
- Elvedi, England (12 Mio)
- Friedrich, Augsburg (5 Mio)
- Kone, England (35 Mio)
- Wolf, Salzburg (3 Mio)
- Müsel, Kaiserslautern (ablösefrei)
- Noß, Leihe Holland

= 60 Mio

Zugänge:

- Julian Weigl, Benfica, (12 Mio)
- Patric Pfeiffer, Darmstadt (ablösefrei)
- Leandro Morgalla, 1860 (1,5 Mio)
- Ao Tanaka, Düsseldorf (2,5 Mio)
- Josip Brekalo, Wolfsburg (ablösefrei)
- Dion Beljo, Osijek (6 Mio)

= 22 Mio

Bei Abgang Sommer sehr gerne einen offenen Zweikampf zwischen Olschwosky und Kersken.

Aufstellung 4231:

Sommer - Beyer, Itakura, Pfeiffer, Bensebaini - Weigl, Neuhaus - Hofmann, Plea, Brekalo - Thuram

Zweiter Anzug:

Olschwosky - Scally, Morgalla, Tony, Netz - Kramer, Tanaka - N'Goumou, Stindl, Borges-Sanches - Beljo

Zusätzlich im Kader: Kersken, Reitz, Fraulo, Flaco
Kaderschmiede |#1338
12.11.2022 - 23:54 Uhr
sofern Sommer wieder erwarten geht würde ich mich um CHristensen von Hertha bemühen ( sofern die wirklich Geld brauchen )

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Kaderschmiede |#1339
13.11.2022 - 07:50 Uhr
Zitat von Arize11
sofern Sommer wieder erwarten geht würde ich mich um CHristensen von Hertha bemühen ( sofern die wirklich Geld brauchen )

Siehst du ihn so viel stärker als Olschowsky? Oder auch Kersken der zurück käme.
Kaderschmiede |#1340
13.11.2022 - 08:25 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Arize11

Siehst du ihn so viel stärker als Olschowsky? Oder auch Kersken der zurück käme.

Also mir wäre nicht bange mit Kersken in die Saison zu gehen. Von daher sehe ich keine Not und wenn sähe ich lieber Dahmen als Christensen.

Serdar wäre auch ein Typ der mir gefallen könnte bei uns, schon als man ihn für kleines Geld von S04 hätte haben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.