Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#841
14.07.2022 - 09:00 Uhr
Ich weiß ha nicht wie hier über Lainer gedacht wird aber ich glaube er wird es bei Farke sehr schwer haben. Ich war ja noch nie ,für das Geld, von ihm überzeugt aber der bald zu erwartende Fußball bei uns passt für ihn garnicht.
Ich mag ihn ja aber es reicht nicht...
Sollten Angebote ab 4-5 Millionen möglich sein müsste man ihn abgeben.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Kaderschmiede |#842
14.07.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Borusse_HW
Ich weiß ha nicht wie hier über Lainer gedacht wird aber ich glaube er wird es bei Farke sehr schwer haben. Ich war ja noch nie ,für das Geld, von ihm überzeugt aber der bald zu erwartende Fußball bei uns passt für ihn garnicht.
Ich mag ihn ja aber es reicht nicht...
Sollten Angebote ab 4-5 Millionen möglich sein müsste man ihn abgeben.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Sehen viele ja hier ähnlich. Das Problem ist, dass Lainer einen guten Vertrag bei uns hat. Heißt es muss sich ein Verein finden, der nicht nur eine angemessene Ablöse bezahlt, sondern auch Lainer ein annähernd gleichwertiges Gehalt bietet.
Zudem ist die Frage, was eine angemessene Ablöse ist. Geben wir Lainer ab, machen wir uns eine Baustelle auf und benötigen Ersatz. Scally traue ich es (noch) nicht zu unser Stamm-RV zu sein. Dafür war er zu unkonstant und hat einige taktische Mängel gezeigt.
Lainer ist zwar kein Filigrantechniker, aber ein komplett Blinder ist er ja auch nicht, so wie es hier manchmal dargestellt wird. Auch wenn wir jetzt wieder mehr Wert auf den spielerischen Ansatz legen, kann unser Lainer mit seiner läuferischen und kämpferischen Art helfen. Mit 11 Filigrantechnikern wird man auch nichts gewinnen. Klar ist aber, dass er sich dafür wieder steigern muss. Seine letzte Saison war schwach.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Kaderschmiede |#843
14.07.2022 - 09:24 Uhr
Nur, weil wir Ballbesitz spielen wollen, heißt das nicht, dass wir auf einmal 11 Xavis und Iniesta auf jeder Position aufstellen wollen. Lainer hatte eine ganz schlechte Saison, da stimme ich zu. Wenn wir ihn abgeben fände ich das gut. Aber ich denke auch, dass Lainer in einer Viererkette besser aufgehoben ist, als in einer 3er/5er-Kette. Um den offensiven Flügelverteidiger zu geben, ist er einfach technisch zu schwach. Könnte mir schon vorstellen, dass er wieder an seine Form unter Rose anknüpfen könnte, wenn wieder Viererkette gespielt wird. Denn unter Rose war er gefühlt ein komplett anderer Spieler.
Kaderschmiede |#844
14.07.2022 - 14:56 Uhr
@michi29bmg

Wolf und Bensebaini wären wohl am besten als Abgänge zu verkraften. Bense könnte auch einen ganz guten Erlös bringen, bei Wolf bin ich mir da sehr unsicher. Gibt es überhaupt Interesse und für welche Summe willst du ihn gehen lassen. Bei seiner Vertragssituation und seinem damaligen Preis sollten es schon mindestens 5 Mio. sein., eher mehr. Verdammt schwierig. Ob Plea nur mit Thuram funktioniert oder anders herum wird glaube ich wird überbewertet. Sicherlich gute Freunde aber eben auch "sich selbst am nächsten". In jedem Fall müssen noch einige Lösungen bei unseren 2023-Kandidaten her. Alle bekommst du nicht verlängert und eben auch nicht verkauft, aber Teilerfolge sind auch erwünscht. Noch ein langes Transferfenster, wir werden sehen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderschmiede |#845
14.07.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von Klevefohlen
Sippel gehört mE zu den besten 10 Torhütern in der Liga und das ist halt auch zur Zeit unser Stand in der Liga. Ich hab bei ihm nie ein schlechtes Gefühl gehabt wenn er im Kasten stand.

gewagte These...

Von den Top 10 ist er aber weit weg... (Neuer, Kobel, Gulasci, Casteels, Trapp, Flekken, Zentner, Sommer, Hradecky, Baumann, Pavlenka, Schwäbe, Müller, Gikiewicz, Riemann...)

Selbst als Top 5 Ersatztorhüter (Horn, Lotka, Dahmen, Lunev, Ulreich, Atubolu, Unbehaun, Grill) ist es mMn schon sehr diskussionswürdig, ebenso fraglich verglichen als Top3 Torhüter der 2. Bundesliga (Vasiji, Heuer-Fernandes, Schuhen, Mathenia, Linde).

Sippel kann man als 2. Torhüter gut gebrauchen, aber das darf man nicht mit einer festen Rolle als Stammtorhüter vergleichen (bestes Beispiel war Rensing, der so hoch gelobt wurde als talentierter Ersatztorhüter, dabei aber gnadenlos gescheitert ist). Zudem war er in den Jahren beim FCK auch das ein oder mal in der Kritik...

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Kaderschmiede |#846
14.07.2022 - 17:38 Uhr
Ich könnte mir nach wie vor diesen jungen Mann als Nachfolger vorstellen:

https://www.transfermarkt.de/hugo-souza/profil/spieler/574901

https://youtu.be/8tvEa93R3Jo

Am besten verlängert Yann nochmal für 2 Jahre. Gleichzeitig holen wir Souta für noch relativ kleines Geld und verleihen ihn an einen guten Club aus Belgien oder Holland damit er sich aklimatisieren kann.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Kaderschmiede |#847
14.07.2022 - 17:58 Uhr
Ist bei den ganzen „Kader-/Gerüchtekandidaten“ eigentlich irgendjemand dabei der auch Freistöße schießen kann? Gefühlt haben wir seit Arango niemanden im Kader der regelmäßig treffen kann.
Kaderschmiede |#848
14.07.2022 - 22:27 Uhr
Embolo heute beim Medizincheck , also so gut wie weg.
Nun stellt ausgerechnet heute S04 Harit frei , Zufall , oder steckt eventuell doch mehr dahinter ?
Kaderschmiede |#849
14.07.2022 - 22:35 Uhr
Zitat von Filou6901
Nun stellt ausgerechnet heute S04 Harit frei , Zufall , oder steckt eventuell doch mehr dahinter ?

Harit ist ein toller Kicker. Habe ihn eher linkslastig in Erinnerung, und würde den holen, wenn Wolf oder Plea noch wechseln.
Würde jedenfalls super zu Ballbesitzfußball passen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#850
14.07.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Internetzer

Zitat von Filou6901

Harit ist ein toller Kicker. Habe ihn eher linkslastig in Erinnerung, und würde den holen, wenn Wolf oder Plea noch wechseln.
Würde jedenfalls super zu Ballbesitzfußball passen.

Gott bewahre.
Was hat denn dieser tolle Kicker bis jetzt gezeigt außer ab und zu sein Talent aufblitzen zu lassen?
Das ist kein Fußballer der dich weiter bringt. Für mich neben Neymar einer der Antifußballer schlechthin.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 14.07.2022 um 23:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.