Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#371
11.06.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von LucxsBMG
Zitat von hotschilly

Zitat von borussia333

Kone und Neuhaus werden zusammen mit einem neuen Sechser oder auch Kramer das Herzstück vom angestrebten Ballbesitzfussball mit der richtigen Balance sein. Da läuft, wenn man sich mal mit Farkes Stil befasst, viel auf ein 4-3-3 hinaus, wo vor allem Neuhaus und Kone Spieler sind, die Farke in der Qualität in England nicht hatte, die aber optimal passen. Da könnte ganz schön die Post abgehen, wenn es gelingt für vorne noch Hofmann und Embolo/ oder Thuram zu halten + noch ein neues, frisches Gesicht mit Geschwindigkeit.

Neuhaus auf der 6 ist wie spielen mit dem Feuer, Abspielfehler im Aufbau sind bei ihm keine Seltenheit. Neuhaus hat seine Qualitäten ganz klar im Spiel nach vorne, nach hinten ist er für mich unterdurchschnittlich.
Hier wäre mir Itakura 1000 x lieber als Neuhaus.

Ich glaube hier wurde auch gemeint dass noch ein 6er hinter Neuhaus und Kone spielen soll. Also ein klarer 6er, Kone als Box to Box und Freigeist und Neuhaus als Spielgestalter.
Stelle ich mir auch sehr sehr gut vor.

Genauso war es auch gemeint! daumen-hoch
Ein 3er Mittelfeld… mit einem richtigen 6er… Neuhaus und kone auf die 8 und ihre Stärken würden am besten zum Vorschein kommen! Weil das sind auch die beiden… nämlich klare 8er! Also zentrale Mittelfeldspielerdaumen-hoch!
Kaderschmiede |#372
11.06.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von WWBorusse
Finde das die Kaderplanung insgesamt schon wieder zu lange dauert.

Das die Gerüchte alle nicht stimmen glaube ich nicht, bei den Spielern für die U23 passte das ja soweit auch.

Virkus muss jetzt zeitnah die Abgänge klären, sonst wenn der Transfermarkt Fahrt aufnimmt, können wir ja nicht mal mehr mit Frankfurt mithalten.

Das einzige was bleibt ist früh dran sein und klar machen.

Nur hat Virkus da noch kein ständig auf dem Niveau.

Denke es wird ähnlich wie letzten Sommer werden.

Das Einzige was mMn die Kaderplanung wieder etwas zurück geworfen haben könnte, ist der Trainerwechsel. Ansonsten arbeitet Korell und Co im Hintergrund und die Transfers sollten auch unabhängig vom Wechsel Eberl zu Virkus vorbereitet sein. Wenn jetzt allerdings Farke eher andere Spieler als den flotten Außen bevorzugt, den man vielleicht für Hütter vorbereitet hat, dann wird's wahrscheinlich eng. Wobei, wenn man sich intern schin besprochen hat in welche Richtung es gehen soll, dann sollten auch die Transferziele angepasst sein.
Mir persönlich dauerts auch zu lange und ich befürchte, dass unsere 1A Lösungen nicht bis Ende August warten, bis wir vllt doch einen der Spieler verkauft bekommen haben, naja...

"Es ist einfach nicht einfach, das muss man auch einfach mal sagen", wie Virkus auf ner PK mal sagte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 11.06.2022 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#373
11.06.2022 - 13:17 Uhr
Ich hoffe die Verträge von Embolo , Hofmann und Plea werden verlängert.
Sommer wäre ich bereit zu verkaufen bei entsprechendem Angebot, und wenn Ortega noch auf dem Markt ist.
Ein Dreier Mittelfeld aus Kone der den allrounder gibt, Neuhaus der den offensiven Part übernimmt und Itakura, der die Absicherung macht damit die beiden kreativen sich voll entfalten können.
Thuram und bensebaini wären in diesem Fall verkauft worden.
Aus diesen Transfererlösen würde ich die Verlängerungen von Plea Hofmann Embolo zahlen.
Um den Kader in der Breite nicht zu verschlechtern fände ich Sinkgraven von LEV sehr spannend.
Das skillset von Bense hätte man hier durch sinkgraven (Lv) und notfalls Itakura ( IV ) ersetzt.
Als Thuram Ersatz fände ich Ritsu Doan spannend.
Außerdem fände ich einen Kyereh Transfer sinnvoll, da Stindl zu alt ist und in sein letztes Jahr bei Borussia geht.
Der Kaderumbruch wäre angefangen ohne die komplette Struktur auseinanderzusetzen.
Was würdet ihr davon halten ?
Kaderschmiede |#374
11.06.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von BorussenZZ
Ich hoffe die Verträge von Embolo , Hofmann und Plea werden verlängert.
Sommer wäre ich bereit zu verkaufen bei entsprechendem Angebot, und wenn Ortega noch auf dem Markt ist.
Ein Dreier Mittelfeld aus Kone der den allrounder gibt, Neuhaus der den offensiven Part übernimmt und Itakura, der die Absicherung macht damit die beiden kreativen sich voll entfalten können.
Thuram und bensebaini wären in diesem Fall verkauft worden.
Aus diesen Transfererlösen würde ich die Verlängerungen von Plea Hofmann Embolo zahlen.
Um den Kader in der Breite nicht zu verschlechtern fände ich Sinkgraven von LEV sehr spannend.
Das skillset von Bense hätte man hier durch sinkgraven (Lv) und notfalls Itakura ( IV ) ersetzt.
Als Thuram Ersatz fände ich Ritsu Doan spannend.
Außerdem fände ich einen Kyereh Transfer sinnvoll, da Stindl zu alt ist und in sein letztes Jahr bei Borussia geht.
Der Kaderumbruch wäre angefangen ohne die komplette Struktur auseinanderzusetzen.
Was würdet ihr davon halten ?

Ich glaube so ähnlich wird’s auch kommen! Dann würde der Umbruch auch nicht so radikal ausfallen (was ich auch denke)! daumen-hoch
Kaderschmiede |#375
11.06.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von frido-BMG

Zitat von WWBorusse

Das die Gerüchte alle nicht stimmen glaube ich nicht, bei den Spielern für die U23 passte das ja soweit auch.

Virkus muss jetzt zeitnah die Abgänge klären, sonst wenn der Transfermarkt Fahrt aufnimmt, können wir ja nicht mal mehr mit Frankfurt mithalten.

Das Einzige was mMn die Kaderplanung wieder etwas zurück geworfen haben könnte, ist der Trainerwechsel. Ansonsten arbeitet Korell und Co im Hintergrund und die Transfers sollten auch unabhängig vom Wechsel Eberl zu Virkus vorbereitet sein. Wenn jetzt allerdings Farke eher andere Spieler als den flotten Außen bevorzugt, den man vielleicht für Hütter vorbereitet hat, dann wird's wahrscheinlich eng. Wobei, wenn man sich intern schin besprochen hat in welche Richtung es gehen soll, dann sollten auch die Transferziele angepasst sein.
Mir persönlich dauerts auch zu lange und ich befürchte, dass unsere 1A Lösungen nicht bis Ende August warten, bis wir vllt doch einen der Spieler verkauft bekommen haben, naja...

"Es ist einfach nicht einfach, das muss man auch einfach mal sagen", wie Virkus auf ner PK mal sagte...

Es war einfach ein Fehler Vertragsverhandlungen insgesamt nicht schon frühzeitig zu klären. 12 Spieler das ist in 8-10 Wochen zu klären echt eine Herausforderung.

Ich fürchte man muss halt auch in Risiko gehen und auch weniger Ablöse nehmen um zumindestens Gehaltskosten zu senken.

Auch das schafft Transferkapital.

Nur 4 Wochen nach dem letzten Spieltag rein gar nix bewirkt zu haben, sorry das ist 5-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WWBorusse am 11.06.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#376
11.06.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von LucxsBMG
Zitat von hotschilly

Zitat von borussia333

Kone und Neuhaus werden zusammen mit einem neuen Sechser oder auch Kramer das Herzstück vom angestrebten Ballbesitzfussball mit der richtigen Balance sein. Da läuft, wenn man sich mal mit Farkes Stil befasst, viel auf ein 4-3-3 hinaus, wo vor allem Neuhaus und Kone Spieler sind, die Farke in der Qualität in England nicht hatte, die aber optimal passen. Da könnte ganz schön die Post abgehen, wenn es gelingt für vorne noch Hofmann und Embolo/ oder Thuram zu halten + noch ein neues, frisches Gesicht mit Geschwindigkeit.

Neuhaus auf der 6 ist wie spielen mit dem Feuer, Abspielfehler im Aufbau sind bei ihm keine Seltenheit. Neuhaus hat seine Qualitäten ganz klar im Spiel nach vorne, nach hinten ist er für mich unterdurchschnittlich.
Hier wäre mir Itakura 1000 x lieber als Neuhaus.

Ich glaube hier wurde auch gemeint dass noch ein 6er hinter Neuhaus und Kone spielen soll. Also ein klarer 6er, Kone als Box to Box und Freigeist und Neuhaus als Spielgestalter.
Stelle ich mir auch sehr sehr gut vor.

Danke dir. Ich dachte, es war klar formuliert. Ein klarer 6er, um Neuhaus und Kone auch offensiv besser einsetzen zu können. Das könnte ein sehr starkes Mittelfeld werden.
Kaderschmiede |#377
11.06.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von WWBorusse
Zitat von frido-BMG

Zitat von WWBorusse

Es war einfach ein Fehler Vertragsverhandlungen insgesamt nicht schon frühzeitig zu klären. 12 Spieler das ist in 8-10 Wochen zu klären echt eine Herausforderung.

Ich fürchte man muss halt auch in Risiko gehen und auch weniger Ablöse nehmen um zumindestens Gehaltskosten zu senken.

Auch das schafft Transferkapital.

Nur 4 Wochen nach dem letzten Spieltag rein gar nix bewirkt zu haben, sorry das ist 5-

Kriegen diese Note denn alle Vereine die auf der Zugangsseite noch nicht viel getan haben? Meinetwegen auch nur die, die noch gar keine neue Verpflichtung fest haben? Frankfurt wird oft als Beispiel genannt und ja, die haben einiges an Bewegung, sonst ist es aber doch bei vielen noch ruhig, insbesondere da, wo es keine großen Abgänge gab.
Auch wenn sich nahezu alle einig sind, dass wir etwas "Kaderhygiene" brauchen, ein komplettes Verlassen darauf, dass der neue Trainer es alleine richten wird wäre auch für mich hochriskant, aber Stand heute hätten wir einen spielfähigen Kader, Noten wie 5- würde ich dann für gerechtfertigt halten, wenn wir gerade so überhaupt eine Mannschaft stellen könnten. Wenn zu Trainigsbeginn die eklatante Baustelle auf der 6 ungelöst ist würde ich bei ner 4 dabei sein, aber den Riesenvorteil haben wir jetzt auch nicht, wenn jetzt jemand kommt und erstmal im Urlaub ist.
Kaderschmiede |#378
11.06.2022 - 18:29 Uhr
Ich fände es unheimlich wichtig wenn die Neuzugänge die Vorbereitung mitmachen würden. Automatismen und Laufwege einstudieren sind die Grundlage für das gesamte Spiel. Bis zum Trainingsbeginn sind es glaube ich noch 2 Wochen. Hoffe, dass bis dahin noch etwas passiert sonst hätte man es wirklich mal wieder ein Stück weit verpennt. Die Aussagen sagen eigentlich was anderes. Virkus erzählt, dass die neuen Spieler quasi vor der Tür stehen und Schippers sagt, dass wir auch ohne Verkäufe Transfers tätigen können. Klar sind viele Spieler im Urlaub, aber die Verhandlungen laufen eh mit den Beratern. Kann es mir nur so erklären, dass man bis nach dem Urlaub wartet um die Spieler direkt zu präsentieren. Alles andere will ich mir gar nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borusse69 am 11.06.2022 um 18:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#379
11.06.2022 - 19:16 Uhr
Zitat von borusse69
Ich fände es unheimlich wichtig wenn die Neuzugänge die Vorbereitung mitmachen würden. Automatismen und Laufwege einstudieren sind die Grundlage für das gesamte Spiel. Bis zum Trainingsbeginn sind es glaube ich noch 2 Wochen. Hoffe, dass bis dahin noch etwas passiert sonst hätte man es wirklich mal wieder ein Stück weit verpennt. Die Aussagen sagen eigentlich was anderes. Virkus erzählt, dass die neuen Spieler quasi vor der Tür stehen und Schippers sagt, dass wir auch ohne Verkäufe Transfers tätigen können. Klar sind viele Spieler im Urlaub, aber die Verhandlungen laufen eh mit den Beratern. Kann es mir nur so erklären, dass man bis nach dem Urlaub wartet um die Spieler direkt zu präsentieren. Alles andere will ich mir gar nicht vorstellen.

Das verstehe ich auch nicht.

Man sagt a) Wir sind Handlungsfähig
Und b) schon weir in Gesprächen mit Spielern

Aber passiert ist nix.

Das jetzt Spieler für 10-15 Mio oder mehr kommen, sorry da fehlt mir die Fatansie, wenn es zeitgleich heisst man kann nicht wie vorher investieren.

Aber alles was leistbar wäre, geht woanders hin.

Klar kann man2-3 Wochen warten, nur eine Vorbereitung mit Spieler die dann ehweg sind, macht das Sinn?
Kaderschmiede |#380
11.06.2022 - 19:47 Uhr
Gehe stark davon aus das bis Donnerstag ein Neuzugang präsentiert wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.