Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#7311
09.08.2024 - 11:09 Uhr
Das wäre meine A-Elf

Meine B-Elf wäre folgende:

Nicolas - Lainer, Elvedi, Chiarodia, Netz - Dorsch, Weigl, Neuhaus - Ngoumou, Ranos, Cvancara

Weitere Neuzugänge:

- Armel Bella-Kotchap, Southampton - Leihe mit KO 12 Mio
- Jordan Torunarigha, Gent - 3 Mio Ablöse
- Niklas Dorsch, Augsburg - 5 Mio Ablöse

Abgänge:

- Marvin Friedrich - Mainz 05, 3 Mio
- Lukas Ullrich - Elversberg, Leihe
- Chris Kramer - Vertragsauflösung
- Manu Kone - AC Mailand, 18 Mio + Boni
- Oscar Fraulo - FC Utrecht, Leihe
- Alassane Plea - Nizza, 10 Mio
Kaderschmiede |#7312
09.08.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Sniper0809
Das wäre meine A-Elf

Nicolas - Lainer, Elvedi, Chiarodia, Netz - Dorsch, Weigl, Neuhaus - Ngoumou, Ranos, Cvancara

Weitere Neuzugänge:

Abgänge:

Ich finde es gut dass ich immer mehr Leute sehen die Friedrich abgeben wollen. Gleich kommen Freudentränen.

Bella-Kotchap hätte ich auch gerne aber das kannst du vergessen. Hoffenheim ist da dran. Die spielen europäisch da haste keine Chance.
Dorsch würde ich auch nicht feiern war mir einfach zulange raus. Außerdem sind 5 Mil viel zu viel. Glaube auch dass im Mittelfeld eh nichts mehr passiert. 1 Sechser kommt nur wenn Neuhaus und Kone noch gehen. Und daran glaube ich nicht.
Kaderschmiede |#7313
09.08.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Appears
Zitat von Sniper0809

Das wäre meine A-Elf

Weitere Neuzugänge:

Abgänge:

Ich finde es gut dass ich immer mehr Leute sehen die Friedrich abgeben wollen. Gleich kommen Freudentränen.

Bella-Kotchap hätte ich auch gerne aber das kannst du vergessen. Hoffenheim ist da dran. Die spielen europäisch da haste keine Chance.
Dorsch würde ich auch nicht feiern war mir einfach zulange raus. Außerdem sind 5 Mil viel zu viel. Glaube auch dass im Mittelfeld eh nichts mehr passiert. 1 Sechser kommt nur wenn Neuhaus und Kone noch gehen. Und daran glaube ich nicht.

A 11: Ich glaube das Weigl zuerstmal gesetzt ist und dahinter Reitz und Sander.

IV: Wir werden jemand mit Erfahrung holen für die linke Seite. Chiadora wird wohl mehr Einsatzzeit bekomme aber im Verbund mit Netz brauchen wir Erfahrung

Bei Kone wird wohl nächste Wochen Fahrt aufnehmen. Hoffentlich performt heute und vor allem bleibt er unverletzt.

Auf den letzten Wochen vor Transferschluss könnte Neuhaus noch den Verein verlassen. Das würde das Interesse an Fayad erklären.

Elvedi geht wenn der Pries stimmt ansonsten übernimmt er die Rolle des erfahrenen Backup in der IV neben Friedrich.

Dann kommen noch die Leihen wie Ullrich, Ranos oder Fraulo neben den Spielern wo ein lukratives Angebot reinkommt.
Kaderschmiede |#7314
09.08.2024 - 14:44 Uhr
Ich weiß nicht, wieso einige Leute hier an eine Verpflichtung von Bella-Kotchap oder Sepp van den Berg glauben. Wenn ich lese, wer da mit in der Verlosung ist, sind wir schon eher raus und wenn ich dann daran denke, dass wir ohne Verkäufe nahezu handlungsunfähig sind, dann sind solche Verpflichtungen ohnehin utopisch. Und dann meine letzte Frage: wen verkaufen wir, um handlungsfähig zu werden.
Kone ?
Elvedi ? Für ihn wollte niemand die AK bezahlen.
Mir fehlt da aktuell ein wenig der Optimismus, um an solche Dinge zu glauben.
Kaderschmiede |#7315
09.08.2024 - 14:55 Uhr
Zitat von Torpogo

Ich weiß nicht, wieso einige Leute hier an eine Verpflichtung von Bella-Kotchap oder Sepp van den Berg glauben. Wenn ich lese, wer da mit in der Verlosung ist, sind wir schon eher raus und wenn ich dann daran denke, dass wir ohne Verkäufe nahezu handlungsunfähig sind, dann sind solche Verpflichtungen ohnehin utopisch. Und dann meine letzte Frage: wen verkaufen wir, um handlungsfähig zu werden.
Kone ?

Ich schließe eine Leihe mit oder ohne KO nicht aus und kann mir eine gute Lösung vorstellen, falls Elvedi nicht verkauft wird. Da wissen unsere Verantwortlichen auch. (siehe zum Beispiel Maximilian Wöber am letztes Jahr)

Kone will erstmal heute das Spiel gegen Spanien konzentrieren und danach am nächste Woche seine Zukunft entscheiden, ob er geht oder bleibt.

Wartet doch erstmal ab, ob Kone nach 90 Minuten fit bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 09.08.2024 um 14:58 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#7316
09.08.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Torpogo
Kone ?

Ich verstehe dieses Wunschdenken auch nicht. Kategorie Affengruber (Torunarigha, Rodriguez) scheint zu teuer, deshalb denkt man jetzt ein Regal höher? Für Sepp van den Berg wird das aufgerufen, was wir im aller besten Fall für Kone bekommen und das Geld braucht der Kader langfristig für mindestens 2 neue Spieler.

Bella-Kotchap hat glaube ich den Anspruch europäisch zu spielen und hat ja offensichtlich kein Problem mit Auslandsstationen. Abgesehen davon, wurde Bella-Kotchap von Virkus höchstpersönlich bei uns aussortiert. Soll keine große Spitze an Virkus sein, da seine Entwicklung so deutlich nicht abzusehen war, trotz alledem keine gute Ausgangsposition für Verhandlungen.
Kaderschmiede |#7317
10.08.2024 - 08:24 Uhr
Moin Moin,

vorneweg, wenn es schon solche Probleme mit einem Elvedi Verkauf gibt, dann glaube ich nicht, dass man auch nur ansatzweise 3 Mio für Friedrich bekommt. Und da man in der Abwehr noch 2 Baustellen zu schließen hat wird man denke ich keine 2 IVs abgeben, sofern der Preis nicht stimmen wird.

Deshalb würde mein Kader so aussehen:

Tor: Omlin, Nicolas, Sippel

IV: Itakura, Chiarodia, Friedrich, Bazoer

RV: Scally, Lainer

LV: Netz, Lenz

DM/ZM: Weigl, Kramer, Fayad , Reitz, Neuhaus, Sander, Stöger

RA: Honorat, Ngoumou

LA: Hack, Hermann, Dompé

HS: Plea

ST: Kleindienst, Cvancara, Fukuda, Ranos

Neuzugänge:
Lenz (ablösefrei)
Bazoer (2 Mio; Alkmaar)
Fayad (6 Mio; Montpellier)
Dompé (3 Mio; HSV)
Hermann (ablösefrei; BVB)
Stöger (ablösefrei; Bochum)
Sander (1 Mio; Kiel)
Kleindienst (7 Mio; Heidenheim)

Gesamt: 19 Mio €

Abgänge:
Kersken (300.000€)
Olschowsky (Leihe)
Ullrich (Leihe)
Elvedi (7 Mio)
Koné (18 Mio)
Fraulo (Leihe)

Gesamt: 25,3 Mio €

Die Mannschaft wäre mMn besser aufgestellt als letzte Saison und hätte einen Transferüberschuss erwirtschaftet.

Was meint ihr?
Kaderschmiede |#7318
10.08.2024 - 11:36 Uhr
Wenn es so bleibt, rechne ich zumindest mit einem Leih-LIV.
Andererseits hat Elvedi da über viele Jahre gute Spiele gemacht.

Denkbar wäre eine Doppel-6 mit Weigl und Sander, das dürfte Seoane zumindest gefallen. Reitz als 8er oder Plea als 10er/HS.
Dazu mit Stöger auf links mit mehr Arbeit gegen den Ball und Erfahrung als Hack. Der superfleißige Kleindienst, Honorat ist klar gesetzt.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderschmiede |#7319
11.08.2024 - 13:51 Uhr
Also die Vorbereitung ist ja jetzt vorbei. Und man kann ja ein 1. Fazit ziehen.

Die 3. Transfers haben alle Sinn gemacht.

Kleindienst ist absolut gesetzt.
Stöger hat gezeigt wie wichtig er sein kann . Hat zwar gestern in der B-Elf am Vormittag gespielt aber bin mir sicher dass er gesetzt sein wird. Zumindest am Anfang.
Und Sander ist ein guter Herausforderer der im Mittelfeld die Konkurrenz verstärkt.

Die Spieler die gehen sollten also Elvedi und Kone sind noch da.
Elvedi wird zu 90% bleiben sonst würde er nicht in den Mannschaftsrat reinkommen.
Kone soll ja weiterhin verkauft werden da sollten wir hoffentlich jetzt mehr Bewegung mitbekommen.
Dazu sollte klar sein dass Fraulo keine Zukunft bei uns hat. Mal schauen ob es ein Verkauf oder eine Leihe wird.

Aber es gibt 5 weitere Spieler die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sein werden.
Kramer wusste davon schon länger ob man sich trennt kommt meiner Meinung nach ganz klar auf die Abfindung an. Sehe kein Verein der Interesse an Kramer hat.

Interessanter wird es bei Neuhaus. Er ist Mittelfeldspieler Nr 4 hinter Weigl, Reitz und Sander.
Wurde als 3. Kapitän abgesetzt und ist aus dem Mannschaftsrat raus. Dazu die Worte von Seoane.
Ich glaube mehr kann man einen Spieler nicht zeigen dass man nicht mehr mit ihm plant.
Man muss sich unbedingt trennen. Neuhaus und auch Kramer sind tickende Zeitbomben sobald es nicht läuft wird es nur noch schlimmer.
Ich hoffe man findet da noch eine Lösung

Der dritte im Bunde in Friedrich. Es war der Partner von Itakura als kein weitere IV da ist. Dann kommen Chiarodia und Elvedi wieder und er ist nur noch IV Nr.4. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre da und war nur dann gesetzt wenn ein IV verletzt war. Ich weiß nicht wann er es versteht und sich anders umschaut.

Dann kommen wir zu Ngoumou und Cvancara. Beide haben nicht brilliert in der Vorbereitung. Cvancara seinen Stammplatz klar verloren. Und Ngoumou hat auch kaum überzeugt. Ich persönlich wäre bei beiden nicht traurig sollten sie gehen. Macht das Sinn? Vielleicht. Wird es Interessenten geben eher wenig.
Deswegen kann man davon ausgehen das beide bleiben werden

Also wir gehen wohl alle von einem Kone gehen wird auch Fraulo wird wohl verliehen oder vielleicht sogar verkauft.

Unsere größte Problemstelle ist aktuell klar ein weiterer LV mit den Kone Millionen muss das als 1. angefasst werden.
Ob es ein hybrid wird wie Bernardo wird sich zeigen.

Und jetzt kommt es natürlich drauf an ob noch einer von den 5 Namen geht.

Kramer wird man kaum ersetzen. Aber sollte Neuhaus ebenfalls gehen sollte man definitiv noch jemanden holen der als Herausforderer im Mittelfeld fungiert.

Sollte wirklich nur Kone und Fraulo gehen was Stand heute ja das Wahrscheinlichste ist. Sollte man neben einem LV, 100% noch ein Offensivspieler holen am besten ein Flügelspieler. Uns fehlt einfach Tempo und 1 gegen 1 Qualitäten im Spiel, unser Spiel ist einfach so berechenbar. Hack ist der Einzige der Tempo und die 1 gegen 1 Stärke vereint.
Ngoumou ist schnell, ihm verspringen aber zu viele Bälle und auch Honorat flankt lieber als ins 1 gegen 1 zu gehen.
Das Spiel gestern hat es klar gezeigt dass unser Spiel viel zu behäbig ist.
Bin gespannt was noch gemacht wird und wer noch geht weil uns dass vielleicht noch weitere Möglichkeiten gibt.

Achja Ranos hat eine gute Vorbereitung gespielt ja (hat er letztes Jahr auch), aber es ist kein Flügelspieler er ist eine HS bzw ein 2. Stürmer. Gleiches gilt übrigens für Plea er ist am stärksten Zentral.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Appears am 11.08.2024 um 13:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#7320
11.08.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von Appears

Interessanter wird es bei Neuhaus. Er ist Mittelfeldspieler Nr 4 hinter Weigl, Reitz und Sander.
Wurde als 3. Kapitän abgesetzt und ist aus dem Mannschaftsrat raus. Dazu die Worte von Seoane.
Ich glaube mehr kann man einen Spieler nicht zeigen dass man nicht mehr mit ihm plant.
Man muss sich unbedingt trennen. Neuhaus und auch Kramer sind tickende Zeitbomben sobald es nicht läuft wird es nur noch schlimmer.

wenn es "nur noch schlimmer" wird, dann impliziert es ja, dass es jetzt schon schlimm ist. Aber was genau ist denn jetzt schlimm und wird noch schlimmer? Neuhaus spielt halt nicht. Darüber habe ich ihn bisher nicht lamentieren hören. Und solange andere besser sind, wird da auch keiner was sagen. Sollte es aber aus einer persönlichen Aversion Seoanes der Fall sein und Spieler spielen, die nicht besser als Neuhaus im Training sind, dann sollte man das auch nicht unter den Teppich kehren, nur weil man keinen Ärger will. Der wäre ja auch nur komplett hausgemacht

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.