Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderschmiede

20.05.2022 - 14:41 Uhr
Kaderschmiede |#2751
21.03.2023 - 09:59 Uhr
Planspiel meinerseits für die kommende Runde:

Abgänge: Bensebaini, Thuram, Wolf, Lainer, Herrmann, Kone & Kramer

Zugänge:

Ben Diaz (Blackburn ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/ben-brereton-diaz/profil/spieler/426192
Kaderschmiede |#2752
21.03.2023 - 10:16 Uhr

Abgänge: Bensebaini, Thuram, Wolf, Lainer, Herrmann, Kone & Friedrich (ggf. Elvedi)

Selbstredend dass man Neuhaus langfristig binden muss.

Zugänge:

Daley Sinkgraven (Leverkusen - ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/daley-sinkgraven/profil/spieler/215099

Mess Hilgers (Enschede - 1 Jahr Restvertrag)
https://www.transfermarkt.de/mees-hilgers/profil/spieler/562702

Dennis Geiger (Hoffenheim - ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/dennis-geiger/profil/spieler/251309

Für die Kaderbreite:

Tim Breithaupt (KSC - ablösfrei)
https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457

Felix Nmecha (Wolfsburg - 1 Jahr Restvertrag)
https://www.transfermarkt.de/felix-nmecha/profil/spieler/406640

Damit wären wir mMn sehr gut aufgestellt, hätten einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern sowie noch Geld in der Kriegskasse falls man nachlegen muss.
Kaderschmiede |#2753
21.03.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von nick1282
Zitat von Falcon77

Zitat von Daikey1900

Ich für meinen Teil wäre hier in diesem Forum beglückt, wenn ich diese schwachmatischen Sätze – wie zitiert – hier nicht mehr lesen muss. Ich schreie ja auch nicht Brötchen, wenn hier Khedira und Behrens vorgeschlagen werden. Jedem das Seine.

unnötiger Post, indem du dich (mal wieder) angegriffen fühlst - wegen einem Satz, der noch nicht mal auf dich gemünzt war

Davon abgesehen würde ich mir an deiner Stelle Ausdrücke wie "schwachmatisch" sparen, wenn du dir keine Sperre einfangen willst

Es wird ein strohmannargument aufgestellt, gegen das dann gewettert wird. Auf das hat daikey aufmerksam gemacht. Zurecht, da das eine unlautere Gesprächskultur ist. Unnötig und einfach falsch ist lediglich dein Post @Falcon77

Daikey1900 pickt sich hier random einen Satz aus einem Post heraus, den er auf sich selbt münzt und lässt daraufhin einen Sermon los, inkl. des ziemlich herablassenden Ausdrucks "schwachmatische Sätze" - ich frage mich eher, wie man das ernsthaft verteidigen kann

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderschmiede |#2754
21.03.2023 - 10:46 Uhr
Eines ist denke ich ziemlich fest verankert: Das 4-2-3-1 System. Das wurde auch bei Norwich unter Farke gespielt. Daher ist für mich die Frage: Kann man Neuhaus binden und sieht man Ihn dauerhaft auf der 10? Wenn dem so ist, dann wäre Geiger ein sehr guter Transfer bei einem Abgang von Kone. Geiger Handgeld und 8 Mio. € plus Boni bei Weigl könnte ich mir gut vorstellen. Und dann sollte es nicht mehr die Situation geben: Kramer und Weigl auf dem Feld sondern den Zweikampf zwischen Weigl und Kramer.

Vorne würde ich in Fabian Rieder investieren und dann wärst du inkl. Transferplus (35-40 Mio. € für Kone angenommen) im Mittelfeld sehr, sehr gut aufgestellt mit: Weigl, Geiger, Kramer, Rieder und Neuhaus.

Für den LV wird man nicht viel Geld in die Hand nehmen. Da wird man eher Luca Netz fördern.

Vorne ist Hofmann denke ich der Platzhirsch auf rechts offensiv. Ngoumou als Back Up.

Links offensiv sehe ich einen neuen Spieler. Und Borges Sanches nah dran als direkten Back Up.

Plea sollte man verstärkt vorne als falsche 9 einsetzen und dazu noch einen weiteren 9er verpflichten. Natürlich kann Plea auch weiterhin die 10 und LOM spielen, aber wir brauchen Ihn wieder so torgefährlich wie er definitiv mal war. Das liegt u.a. an der Position, dass er so wenig Tore macht. Und seine Einsätze gegen Bayern auf der 9 sowie zuletzt gegen Bremen nach der Einwechslung zeigen, dass er sehr viel Wirbel auf der 9 / im Zentrum veranstalten kann.

Alles weitere muss man situativ entscheiden. Man wird denke ich versuchen, mit Elvedi zu verlängern und Ihm klar zu verstehen geben: Wenn du nicht verlängerst such dir bitte schon dieses Jahr was neues. Das ist also völlig offen.

Bei Beyer scheint mir die Lage ziemlich klar, wenn man zwischen den Zeilen liest. Der wird - sofern die Transfersperre aufgehoben wird - nach England gehen.

Friedrich wird gehen. Das ist auch gut so. Passt einfach für beide Seiten nicht. Da wird man also Spielraum haben, die Verteidigung umzubauen.
Kaderschmiede |#2755
21.03.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von deenomat81

Abgänge: Bensebaini, Thuram, Wolf, Lainer, Herrmann, Kone & Friedrich (ggf. Elvedi)

Selbstredend dass man Neuhaus langfristig binden muss.

Zugänge:

Daley Sinkgraven (Leverkusen - ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/daley-sinkgraven/profil/spieler/215099

Mess Hilgers (Enschede - 1 Jahr Restvertrag)
https://www.transfermarkt.de/mees-hilgers/profil/spieler/562702

Dennis Geiger (Hoffenheim - ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/dennis-geiger/profil/spieler/251309

Für die Kaderbreite:

Tim Breithaupt (KSC - ablösfrei)
https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457

Felix Nmecha (Wolfsburg - 1 Jahr Restvertrag)
https://www.transfermarkt.de/felix-nmecha/profil/spieler/406640

Damit wären wir mMn sehr gut aufgestellt, hätten einen guten Mix aus jungen und erfahrenen Spielern sowie noch Geld in der Kriegskasse falls man nachlegen muss.

Diaz halte ich eher für unrealistisch und bei dem was ich gesehen habe glaube ich nicht das er wirklich zu uns passt. Ich fände es auch absolut unverständlich weiterhin nur auf nur einen Stürmer zu setzen, von daher sollte man die Position im kommenden Sommer doppelt besetzten.
Breithaupt wäre außerdem nicht ablösefrei.
Kaderschmiede |#2756
21.03.2023 - 11:34 Uhr
Frage ist doch zuvorderst, wer überhaupt Platz für was neues macht?

Thuram
Muss hochwertigst ersetzt werden. Aktuell sieht man ja, was es bedeutet, wenn man keine treffsicheren Alternativen im Kader hat. D.h. hier müssen 2 geholt werden. Ngoumou halte ich nicht für eine 9er-Alternative, dafür fehlt ihm - streng genommen - der Zug zum Tor.
> Füllkrug/Pavlidis (+Telalovic)

Wolf?
Richtig gezündet hat er bisher nicht; wirkt oft zu hektisch und ungenau. Er war stets bemüht. Hier würde ich persönlich Netz lieber sehen, dann bräuchte es aber einen neuen LV. Plea ist da mE verschenkt, als klarer 10er prädestinierter. YBS macht einen so guten Eindruck, der wird möglicherweise bald durch die Decke gehen.

Stindl?
Was machen Capitano?
Geht er, brauchts einen neuen Leader vorne drin, oder Plea übernimmt dauerhaft.
> Rieder (starke Konkurrenz!)

Bensebaini
Netz soll die Stelle übernehmen. Da er aber eher ein Schienenspieler ist, wird man vermutlich einen starken LIV suchen.
> Ullrich (ablösefrei)

Elvedi?
Auch um die linke Seite defensiv zu stärken, wäre hier ein hochwertiger Ersatz nötig.
> LIV?

Friedrich/Beyer?
Abhängig von Burnley, wird Borussia reagieren müssen. Kommt Beyer zurück ist Friedrich noch überflüssiger. Kriegen wir Ablöse für Beyer, wird es für Friedrich trotzdem nicht langen.
>RIV (kann ein Nachwuchsmann sein)

Scally/Lainer?
Beide stehen mE zur Disposition. Scally könnte ev. nach England transferiert werden, und Lainer, mit hohem Gehalt, wird vermutlich seinen Vertrag absitzen wollen - als teure Kaderleiche, die weder systemisch passt, noch attraktiv genug für andere Vereine wäre. Der geht auf die Kappe von Eberl/Rose

Sippel?
Da steht mit Olchowsky schon einer Gewehr bei Fuß.

Koné?
Das größte Sparschwein im Kader. Hoffentlich läßt man sich hier nicht über den Tisch ziehen.
Sollte man ihn adäquat verkaufen gäbe es gute Alternativen:
> Dahoud/Geiger

Weigl
Teures Wagnis, bisher mit geringem Impact.
Sollte, wenn überhaupt, für eine deutlich refuzierte Alöse geholt werden. Das Geld wird überall eher gebraucht. Würde hier eher in Zukunft investieren
> Breithaupt

Jantschke?
Wenn er aufhört, brauchts einen ähnlichen Backup (schwierig)

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 21.03.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede |#2757
21.03.2023 - 12:08 Uhr
Füllkrug/Pavlidis würden wohl mindestens 25 Mio. € kosten, eher +30 Mio. €. Ist das realistisch für unsere Borussia?

Wären wir überhaupt in der Lage, wohl eher namhafte Konkurrenz auszustechen?

Beide Stürmer in einem Hoch was Form und vor allem Scorer betrifft, ist unsere Borussia ohne Europa deren Ziel?

Fragen über Fragen. Sei mir nicht böse, aber das ist für mich viel zu weit hergeholt. Evtl. wird ein namhafter Stürmer geholt ( 10-15 Mio. € ), aber der zweite neben ihm wird sicherlich eher ein junger, günstiger und aufstrebender Spieler sein, wenn überhaupt.

Grundsätzlich müssen zwei Stürmer her, aber das Problem haben wir schon seit Embolo und passiert ist eben nichts. Von daher?

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderschmiede |#2758
21.03.2023 - 12:20 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Füllkrug/Pavlidis würden wohl mindestens 25 Mio. € kosten, eher +30 Mio. €. Ist das realistisch für unsere Borussia?

Beide Stürmer in einem Hoch was Form und vor allem Scorer betrifft, ist unsere Borussia ohne Europa deren Ziel?

Fragen über Fragen. Sei mir nicht böse, aber das ist für mich viel zu weit hergeholt. Evtl. wird ein namhafter Stürmer geholt ( 10-15 Mio. € ), aber der zweite neben ihm wird sicherlich eher ein junger, günstiger und aufstrebender Spieler sein, wenn überhaupt.

Grundsätzlich müssen zwei Stürmer her, aber das Problem haben wir schon seit Embolo und passiert ist eben nichts. Von daher?

Das hast du falsch verstanden! Internetzer hat gemeint pavildis ODER füllkrug! zwinker
Kaderschmiede |#2759
21.03.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von Keltenborusse

Das hast du falsch verstanden! Internetzer hat gemeint pavildis ODER füllkrug! zwinker

Immer dieser Beissreflex, da kann man schonmal was überlesen... zwinker

BTT:
Wenn ich die Wahl hätte würde ich Pavlidis nehmen, den Füllkrug Hype finde ich ungerechtfertigt.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Kaderschmiede |#2760
21.03.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von SaarBorusse7

Zitat von Keltenborusse

Immer dieser Beissreflex, da kann man schonmal was überlesen... zwinker

BTT:
Wenn ich die Wahl hätte würde ich Pavlidis nehmen, den Füllkrug Hype finde ich ungerechtfertigt.

Unabhängig von Hype-Berechtigung wäre Pavlidis auch das deutlich attraktivere Gesamtpaket. Wahrscheinlich günstiger in der Anschaffung, günstiger in der Haltung (Gehalt) und aussichtsreicher bei einem möglichen Weiterverkauf bzw. Leistungssteigerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.