FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
deadline-day banner

Kaderplanung

11.07.2020 - 17:43 Uhr
Kaderplanung |#111
20.05.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von mojito23
Hi @The_Goalgetter aktuell sind das einige:

Niklas May,
Sidny Lopes Cabral,
Patrick Koronkiewicz,
Enrique Lofolomo (laut Jansen schon fix bei einem traditionsreichen 2. Ligisten, Schalke hält sich als Gerücht)
Donny Bogicevic
Suheyel Najar
Lucas Cueto
Luca de Meester
Serhat-Semih Güler

Die El Malas gehen zum 1. FC Köln und Fritz zu Carl-Zeiss-Jena.

Danke

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Kaderplanung |#112
03.06.2025 - 17:39 Uhr
Schade das Keita geht, aber genau so muss die Viktoria sich national und international bekannt machen.
Darüberhinaus wohl noch eine knappe halbe Mio verdient, dass ist schon schön zu sehen.
Erst Amyn, dann die El Malas und nun Keita. Und alle 4 wurden bei ihren Jugendvereinen aussortiert 😊
Kaderplanung |#113
11.07.2025 - 11:58 Uhr
Boboy kommt an den Höhenberg - wie dramatisch ist es, dass wir einen Spieler komplett ohne Marktwert verpflichten???
Kaderplanung |#114
12.07.2025 - 11:44 Uhr
Zitat von mojito23
Boboy kommt an den Höhenberg - wie dramatisch ist es, dass wir einen Spieler komplett ohne Marktwert verpflichten???

Das liegt ja vornehmlich daran, dass in der dritten belgischen Liga keine Marktwerte geführt werden. Der Marktwert von Nacer Chadli, übrigens zwischenzeitlich mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro, ist auch durch den Wechsel nach Lüttich entfernt worden. Ich denke nicht, dass die U21 von Standard Lüttich schwächer als die üblichen Zweitvertretungen in unseren Regionalligen ist.
Kaderplanung |#115
13.07.2025 - 16:42 Uhr
Lt. Küsters ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen. Es könnte allerdings noch etwas passieren, sollte sich etwas Sinnvolles ergeben. Ein Fragezeichen steht sicherlich aktuell noch hinter der Personalie Lobinger. Es muss aber auch erst einmal ein Verein die geforderte, mittlere sechsstellige Summe auf den Tisch legen. Da der Kader nun aber erst einmal "vorläufig" final ist, eine kurze Einschätzung meinerseits.

Tor:
Hier dürfte Dudu die klare Nr. 1 sein. Mit Arne Schulz haben wir aber eine spannende, ambitionierte Nr. 2 hinzugenommen. Dazu dann noch der spielende Torwarttrainer Kevin Rauhut, der diese Saison im besten Fall aber nicht zwischen die Pfosten muss. Insgesamt sehe ich uns hier sehr gut aufgestellt.

Linksverteidigung:
Links ist Dauerbrenner Sticker gesetzt. Dahinter sehe ich aktuell Sponsel als Back-Up. Anders als erwartet, hat er in der Vorbereitung bislang vorwiegend hinten links agiert. Dies deutet aber daraufhin, dass links weiterhin mit einem inversen Spielertyp geplant wird. Hier sehe ich uns ebenfalls sehr ordentlich aufgestellt.

Innenverteidigung:
Die Platzhirsche Greger und Dietz sind gesetzt. Sie bilden meiner Meinung nach mittlerweile einer der stabilsten IVs der Liga. Dahinter aktuell lediglich unser Neuzugang Boboy, der mir gestern im Test ganz gut gefallen hat. Man hat zwar mit Eisenhuth, Sponsel und Kloss Spieler, die hier spielen können, aber dennoch sieht es hier etwas dünn aus.

Rechtsverteidigung:
Hier dürfte es aktuell auf einen Zweikampf zwischen Pledl und Handle hinauslaufen, wobei Pledl aktuell leicht die Nase vorn haben dürfte. Auch hier vielleicht etwas überraschend, dass Pledl bislang vorwiegend rechts eingesetzt wurde. Anders als links, ist unser Rechtsverteidiger eher Typ Schienenspieler, der immer sehr hoch schiebt. Ich bin gespannt, ob Pledl diese Rolle auch defensiv ordentlich lösen wird.

Zentrales Mittelfeld:
Grundsätzlich sehe ich Eisenhuth und Engelhardt in der Startelf, wobei Eisenhuth den tiefen Spielmacher und Engelhardt den Box-to-Box Spieler gibt. Dahinter dann Kloss als Ersatz für Eisenhuth und Wolf als Ersatz für Engelhardt. Da allerdings Eisenhuth und Kloss die Vorbereitung bislang nicht voll mitmachen konnten, hat sich aktuell das Duo Engelhardt und Wolf eingespielt. Auf Sicht fehlt mir bei diesem Duo aber ein wenig die körperliche Präsenz. Insgesamt sehe ich uns hier aber auch ordentlich aufgestellt.

Offensiven Außen:
Da gefühlt alle unsere Außenspieler rechts und links spielen können, habe ich beide Positionen mal zusammengepackt. Aufgrund unser asymmetrischen Viererkette braucht es rechts einen Spieler, der gerne ins Zentrum zieht und die Linie freimacht und links einen Spieler, der eher die Linie hält. Rechts rechne ich mit einem Stammplatz für Münst, von dem ich wirklich sehr viel halte. Links ist das Rennen zwischen Spielern wie Velasco, Popp, Ott oder Tonye meiner Meinung nach ziemlich offen. Meine Favoriten hier sind aktuell Velasco und Popp. Velasco bringt technisch einfach alles mit, was er gestern auch endlich mal gezeigt hat. Popp ist mit seinem Tempodribbling und seiner Physis vermutlich der Spieler, der S. El Mala am ähnlichsten ist. Insgesamt finde ich die Offensiven Außen aber wirklich sehr sehr spannend besetzt.

Sturm:
Aktuell dürften sowohl Lobinger als auch Otto gesetzt sein, wobei Otto eher als hängende Spitze agiert. Beide harmonieren schon ziemlich gut. Es kommt nicht von ungefähr, dass Otto gestern beide Lobinger Tore aufgelegt hat. Auf der Otto-Position könnte ich mir auch ganz gut Ott vorstellen, da er meiner Meinung nach seine Stärken in den Halbräumen am besten ausspielen kann. Lobinger Back-up ist Zank, der physisch wirklich einiges mitbringt, aber sicherlich auch noch Zeit braucht.

Nicht zu vergessen sind unsere beiden Nachwuchshoffnungen Carella und Perri, wobei ich denke, dass beide noch etwas Zeit brauchen, um eine wirklich wichtige Rolle zu spielen.

Ich persönlich finde den diesjährigen Kader spannender als ich den Kader der vergangenen Saison zum gleichen Zeitpunkt fand. Also ohne das Wissen, wie sehr Spieler wie Lofolomo, Sticker, El Mala oder Lobinger letztendlich funktioniert haben. Meine gestrigen Eindrücke aus den ersten 30 Minuten (zur Verfügung stehenden) Bestbesetzung haben dies auch noch einmal bestätigt. Gefühlt ein noch besseres Positions- und Kombinationsspiel als noch in der vergangenen Saison. Ich freue mich schon aufs Testspiel in der kommenden Woche.

Was dem Kader allerdings irgendwo fehlt, ist die Erfahrung. Gerade im Mittelfeld haben wir keinen Spieler, der älter als 23 ist. Zudem fehlt es in der Defensive meiner Meinung nach noch an der Quantität. Bis zum 31.08. bleibt hier aber ja auch noch Zeit zum Reagieren, weswegen ich noch relativ entspannt bin. I
Kaderplanung |#116
15.07.2025 - 08:11 Uhr
Gute Analyse - hoffe, dass uns keiner der arrivierten Spieler (Lobinger ist ja immer wieder ein Thema) verlässt.
Sonst fehlt mir durchaus ein erfahrener 6er im Zentrum, der bei Bedarf auch IV spielen kann. Körperlichkeit ist hier das Stichwort. Wir waren vergangene Saison auch so gut, weil wir durch Flos Laufstärke und Lofos körperliche Präsenz das Zentrum oft dominiert haben. Das fehlt mir aktuell noch.
Kaderplanung |#117
22.07.2025 - 21:54 Uhr
Engelhardt hat leider einen Muskelfaserriss erlitten und fällt wohl für den saisonstart aus.
Das ist dann direkt mal ein herber Verlust, immerhin ist er der „erfahrenste“ im Mittelfeld 😅
Kaderplanung |#118
02.09.2025 - 13:20 Uhr
Wie bewertet man hier die Sommerplanung nach Transferende?
Eher positiv oder negativ?
Kaderplanung |#119
08.09.2025 - 12:47 Uhr
Man muss erstmal froh sein, dass wir Spieler wie Lobinger, Dietz und Engelhardt halten konnten.
Die Verkäufe von El Mala, Sticker und Keita sind natürlich hart, aber notwendig.

Die neuen Spieler sind nahezu alle spannend!

TW: Mit Schulz eine echt Nr. 2 mit Druck auf Dudu

IV: Hier wurde für die "tiefe Verpflichtet" Boboy ist der physisch starke IV, der notwendig war, Kloss der spielerisch starke Konterpartner, Agyekum der LV/LIV für eine 3er-Kette.

AV: Sponsel kann eine Bereicherung für unsere Defensive sein, leider hat sich Pledl verletzt und ist erstmal raus. Dazu mit Ronstadt noch einen erfahrenen RV aus der 2. Liga, der uns sicher direkt weiterhelfen wird.

ZM: Münst ist ein richtiger Zocker, an dem wir viel Spaß haben werden, dazu mit Wolf einen erfahrenen jungen Spieler. Dazu mit Kloss der eigentlich IV ist, einen robusten, aber spielstarken 6er, der die Lofo-Rolle über kurz oder lang einnehmen könnte.

LA/RA: Mit Ott und Tonye zwei junge Flügelspieler mit enormen Potential (beide zeigen es schon), dazu Popp und Kozuki für kreative und tiefe Läufe. Da bin ich sehr zufrieden.

ST: Im Sturm hat Otto schon jetzt auf ganzer Linie überzeugt, er hat das Zeug zum Spieler um Lobinger herum. Mit Zank dazu einen großen, starken Mann, den man aufbauen kann.

Alles in allem, spannende, kreative Transfers! Entwicklungspotential ist bei allen Jungs vorhanden und teilweise wirklich groß! Spielerisch passen dazu alle ins Konzept unseres Vereines und mit dem Saisonstart kann es so auch weiter gehen. Küsters hat richtig ordentlich gearbeitet und gezeigt, dass er genau weiß, auf was es ankommt.
Kaderplanung |#120
13.09.2025 - 18:06 Uhr
Said El Mala hat heute gespielt wie ein Außerirdischer. Wenn er diese Form beibehält, dürfte da bald eine nennenswerte Ausbildungsentschädigung bei euch eintrudeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.