Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
23.12.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von cxeaaa
Weiß jemand zufällig, wie weit Baba bei Chelsea ist? Hat ja kein Spiel diese Saison absolviert und wird immer mal mit Schalke in Verbindung gebracht..
Weiß jemand zufällig, wie weit Baba bei Chelsea ist? Hat ja kein Spiel diese Saison absolviert und wird immer mal mit Schalke in Verbindung gebracht..
Bei Chelsea würde ich mal den Brasilianer Anfragen. Kennedy... kann leider am Handy nicht verlinken. Jung und Offensiv. Halte viel von dem aber leider kaum spielpraxis. Unsere Chelsea Connection könnte da gerne mal Anfragen.....
23.12.2017 - 16:18 Uhr
Zur Personalie Y. Sommer
Es berichten mehrere Medien, dass K. Trapp PSG im Winter verlassen möchte, auch wegen seiner WM Chance.
Eine Verpflichtung wäre sicherlich nicht einfach, vlt sogar fast unmöglich, aber sollte man hier nicht auch mal seinen Hut in den Ring werfen?
Es berichten mehrere Medien, dass K. Trapp PSG im Winter verlassen möchte, auch wegen seiner WM Chance.
Eine Verpflichtung wäre sicherlich nicht einfach, vlt sogar fast unmöglich, aber sollte man hier nicht auch mal seinen Hut in den Ring werfen?
23.12.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von Woody75
Zur Personalie Y. Sommer
Zur Personalie Y. Sommer
Trapp war zwar mit Jogis Jungs stark, aber in den letzten 1,5 Jahren hatte er auch viele schwächere Spiele drin. Daher halte ich es für fraglich, ob er gegenüber Sommer ein Upgrade wäre.
23.12.2017 - 17:02 Uhr
Trapp wäre ganz sicher ein Upgrade zu Sommer.
Aber Sommer sitzt so fest im Sattel da wird nichts passieren. Ausser Sommer sucht eine neue Herausforderung was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er wird momentan keinen besseren Verein finden. Er weiss bestimmt selbst das seine Leistung allenfalls Durchschnitt war und er was tun muss...
Aber Sommer sitzt so fest im Sattel da wird nichts passieren. Ausser Sommer sucht eine neue Herausforderung was ich mir aber nicht vorstellen kann. Er wird momentan keinen besseren Verein finden. Er weiss bestimmt selbst das seine Leistung allenfalls Durchschnitt war und er was tun muss...
23.12.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Vielleicht solltest Du zunächst einmal akzeptieren, dass man andere Leute nicht als "offensichtlich" blind bezeichnet, wenn man deren Gedankengänge überhaupt nicht kennt (zumal diese Leute sehr wahrscheinlich deutlich mehr Fachkenntnisse besitzen als man selbst). Ansonsten zeigt mir deine Reaktion aber, dass mein Hinweis sehr wohl angekommen ist --> getroffene Hunde bellen
Vielleicht solltest Du zunächst einmal akzeptieren, dass man andere Leute nicht als "offensichtlich" blind bezeichnet, wenn man deren Gedankengänge überhaupt nicht kennt (zumal diese Leute sehr wahrscheinlich deutlich mehr Fachkenntnisse besitzen als man selbst). Ansonsten zeigt mir deine Reaktion aber, dass mein Hinweis sehr wohl angekommen ist --> getroffene Hunde bellen
Einfach mal lesen und verstehen was andere geschrieben haben und nicht einem das Wort im Munde herum drehen. Der Spruch auf "Auf diesem Auge blind" ist sicherlich keine Beleidigung. Es sei denn man möchte es so verstehen. Ja, ich Belle weil du mich nicht zum ersten Male dumm von der Seite angemacht hast, obwohl ich nur meine Meinung geschrieben habe.
So, das ist meine letzte Antwort zu deinen Umgangsformen, weil hier geht es um Transfervorschläge und Baustellen unserer Borussia.
Von Trapp weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich von ihm halten soll. Ist er wirklich ein Upgrade zu Sommer?
23.12.2017 - 17:48 Uhr
Wie ich schon Mal geschrieben habe, weiss ich nicht, ob Y. Sommer seine aktuellen Leistungen selbstkritisch hinterfragt und daran arbeiten wird.
Persönlich würde ich es mir wünschen, dass er sich wieder steigert - ich find ihn als Typ toll.
Bei K. Trapp geht es aber um die WM Teilnahme, die hat Yann ja eigentlich fast sicher.
Und sicherlich hat Trapp auch schwächere Leistungen gezeigt, aber wenn er wieder regelmäßig spielt, sollte er sich auch wieder im oberen Leistungsbereich festbeißen.
Persönlich finde ich Trapp aktuell besser als Sommer.
Zu beachten wäre allerdings, dass man Trapp im Winter verpflichten müsste, im Sommer sollte er vom Markt sein, da ich fest von einem Winterwechsel ausgehe. Die finanzielle Komponente habe ich ja schon angesprochen.
Am einfachsten wäre es, wenn Yann sich wieder steigert, sich damit das TW-Thema von selbst erledigt.
Persönlich würde ich es mir wünschen, dass er sich wieder steigert - ich find ihn als Typ toll.
Bei K. Trapp geht es aber um die WM Teilnahme, die hat Yann ja eigentlich fast sicher.
Und sicherlich hat Trapp auch schwächere Leistungen gezeigt, aber wenn er wieder regelmäßig spielt, sollte er sich auch wieder im oberen Leistungsbereich festbeißen.
Persönlich finde ich Trapp aktuell besser als Sommer.
Zu beachten wäre allerdings, dass man Trapp im Winter verpflichten müsste, im Sommer sollte er vom Markt sein, da ich fest von einem Winterwechsel ausgehe. Die finanzielle Komponente habe ich ja schon angesprochen.
Am einfachsten wäre es, wenn Yann sich wieder steigert, sich damit das TW-Thema von selbst erledigt.
24.12.2017 - 04:04 Uhr
Es wird von einigen bis vielen hier (verständlicherweise) die "Baustelle" LV und Oskar Wendt genannt. Ich persönlich sehe darin noch ein etwas anderes "Problem". Wendt ist nach meinem Kenntnisstand ein absoluter Wortführer in der Mannschaft und von vielen Spielern hoch angesehen. Dazu gab es mal Gerüchte, das er an verschiedenen Ecken und Stuhlbeinen mitgesägt haben soll. Ich bin mir also nicht sicher, auch in Anbetracht dessen das sein Vertrag verlängert wurde, ob es die beste Lösung wäre, ihm einen anderen Spieler vor die Nase zu setzen bzw. ihn ins zweite Glied zu "verbannen". Natürlich sollte immer das Leistungsprinzip im Vordergrund stehen, allerdings sieht man ("aktuelles" Beispiel Bayerns Niederlage in Paris, wo mehrere Wortführer draußen saßen) wie schnell die Stimmung im Team durch verschiedene Dinge extremst kippen kann.
Es sind nur meine persönlichen Ansichten, aber ich denke, das man Wendt´s Ansehen in der Mannschaft nicht unterschätzen sollte. Außerdem ist er momentan noch nicht in einem Alter, wo man ihn als "Aufbauhilfe und Standby-Profi" a la (beispielsweise) Pizarro sehen könnte und müsste. Gerade diese Personalie halte ich für ein ganz "heißes Eisen".
Aber mal abgesehen davon, das ich auch nicht bekennender Wendt-Fanatiker bin halte ich unsere LV nicht für die dringlichste Baustelle, denn im Tor hapert es bei uns auch seit einiger Zeit an der nötigen Konstanz. Die Personalie "Trapp" halte ich dagegen aber für unrealistisch. Zum einen wird weder Trapp noch Sommer sich diesem Konkurrenzkampf stellen wollen (persönliche Meinung) und zum anderen werden wir nicht unser Budget ziemlich sicher nicht in zwei Torhüter investieren, deren beider Gehalt an der "Spitzenverdiener-Grenze" kratzen würde und nur einer dieser beiden wirklich genügend Spielanteile bekommen würde. In diesem Falle müsste man sich dann von Sommer trennen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Warum hier desöfteren als "Upgrade" auch Moritz Nicolas genannt wird entzieht sich meines "Fachwissens". Die Spiele (Testspiele, U23-Spiele, Trainings) die ich bisher von ihm gesehen habe geben mir nicht wirklich das Gefühl, das er uns (momentan) entscheidend weiterbringt. Und "solide" Torhüter haben wir, so finde ich zumindest, im Moment mehr als genug.
Abschließend von mir aber noch eine Bemerkung......man sollte bei den ganzen Spekulationen und der "selbstgestalteten" Kaderplanung nie den ganzen Kader aus den Augen verlieren, sondern auch etwas Realismus walten lassen. Auch wenn man immer von der "Wohlfühloase- Borussia" spricht, sollte man sich überlegen, ob man für einen "Freund" 10 Meter mehr läuft, oder für ein "Arschlo.h"? Auch wenn es Profis sind, sie werden intuitiv auch oftmals, wie alle Menschen, Gefühl entscheiden lassen.
Es sind nur meine persönlichen Ansichten, aber ich denke, das man Wendt´s Ansehen in der Mannschaft nicht unterschätzen sollte. Außerdem ist er momentan noch nicht in einem Alter, wo man ihn als "Aufbauhilfe und Standby-Profi" a la (beispielsweise) Pizarro sehen könnte und müsste. Gerade diese Personalie halte ich für ein ganz "heißes Eisen".
Aber mal abgesehen davon, das ich auch nicht bekennender Wendt-Fanatiker bin halte ich unsere LV nicht für die dringlichste Baustelle, denn im Tor hapert es bei uns auch seit einiger Zeit an der nötigen Konstanz. Die Personalie "Trapp" halte ich dagegen aber für unrealistisch. Zum einen wird weder Trapp noch Sommer sich diesem Konkurrenzkampf stellen wollen (persönliche Meinung) und zum anderen werden wir nicht unser Budget ziemlich sicher nicht in zwei Torhüter investieren, deren beider Gehalt an der "Spitzenverdiener-Grenze" kratzen würde und nur einer dieser beiden wirklich genügend Spielanteile bekommen würde. In diesem Falle müsste man sich dann von Sommer trennen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.
Warum hier desöfteren als "Upgrade" auch Moritz Nicolas genannt wird entzieht sich meines "Fachwissens". Die Spiele (Testspiele, U23-Spiele, Trainings) die ich bisher von ihm gesehen habe geben mir nicht wirklich das Gefühl, das er uns (momentan) entscheidend weiterbringt. Und "solide" Torhüter haben wir, so finde ich zumindest, im Moment mehr als genug.
Abschließend von mir aber noch eine Bemerkung......man sollte bei den ganzen Spekulationen und der "selbstgestalteten" Kaderplanung nie den ganzen Kader aus den Augen verlieren, sondern auch etwas Realismus walten lassen. Auch wenn man immer von der "Wohlfühloase- Borussia" spricht, sollte man sich überlegen, ob man für einen "Freund" 10 Meter mehr läuft, oder für ein "Arschlo.h"? Auch wenn es Profis sind, sie werden intuitiv auch oftmals, wie alle Menschen, Gefühl entscheiden lassen.
24.12.2017 - 08:32 Uhr
Zu Yann Sommer:
Für mich ist Sommer prinzipiell ein ausgezeichneter Torwart, wenn ... ja wenn er sein volles Leistungsvermögen abruft.
Wann hatte er sein volles Potential bisher abgerufen?
- zu Beginn seiner Laufbahn bei uns
- zu Beginn der Amtszeit Schubert
- zu Beginn der Amtszeit Heckings
Die einfachste und auch günstigste Lösung wäre, dem schönen Yann mal eine neue Frisur zu verpassen. Für mich ist das eine reine Einstellungssache und die ist für mich bei Sommer nur dann bei 100%, wenn er sich behaupten muss.
Wenn Sommer voll bei der Sache ist, hat z.B. ein Trapp gegen Sommer nicht den Hauch einer Chance und Trapp wäre für mich ein klares Downgrade.
Meiner Meinung nach sollte Hecking ihn mal klar machen, dass sein Stammplatz nicht mehr zwingend in Beton gegossen ist, denn das was er aktuell abliefert, kann ein Sippel auch bieten.
Für mich ist Sommer prinzipiell ein ausgezeichneter Torwart, wenn ... ja wenn er sein volles Leistungsvermögen abruft.
Die einfachste und auch günstigste Lösung wäre, dem schönen Yann mal eine neue Frisur zu verpassen. Für mich ist das eine reine Einstellungssache und die ist für mich bei Sommer nur dann bei 100%, wenn er sich behaupten muss.
Wenn Sommer voll bei der Sache ist, hat z.B. ein Trapp gegen Sommer nicht den Hauch einer Chance und Trapp wäre für mich ein klares Downgrade.
Meiner Meinung nach sollte Hecking ihn mal klar machen, dass sein Stammplatz nicht mehr zwingend in Beton gegossen ist, denn das was er aktuell abliefert, kann ein Sippel auch bieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 24.12.2017 um 08:33 Uhr bearbeitet
24.12.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von Kleffer
Zu Yann Sommer:
Zu Yann Sommer:
Da bin ich gar nicht bei dir.
Für mich hatte er seine stärkste Zeit wirklich nur in den ersten 2 Saisons. Seither ein stetiger Leistungsabfall mit Höhepunkt der letzten HR wo er sich ein wenig in der RR fangen konnte aber weiter weit entfernt war zu den guten Zeiten anfangs bei uns.
Trapp sehe ich klar als Upgrade zu Sommer da er nicht nur auf der Linie stark ist sondern eben auch eine gute Strafraumbeherrschung besitzt.
Sippel sehe ich nicht als stärker an, da wäre ich eher beim Nicolas der mich sehr stark an MAtS erinnert mit seiner Ausstrahlung und auch Statur.
Für mich aber weiterhin ein Punkt Kamps. Wieso werden alle Goalies im Verlauf der Stehzeit bei uns schwächer? Wieso verlieren sie ihre echten Stärken und mutuieren alle zu Uwe light ? Man sollte sich nochmal Videos anschauen von seinen Baseler Zeiten oder eben die erste Sison bei uns und das mit jetzt vergleichen
24.12.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von franko1904
Für mich aber weiterhin ein Punkt Kamps. Wieso werden alle Goalies im Verlauf der Stehzeit bei uns schwächer? Wieso verlieren sie ihre echten Stärken und mutuieren alle zu Uwe light ? Man sollte sich nochmal Videos anschauen von seinen Baseler Zeiten oder eben die erste Sison bei uns und das mit jetzt vergleichen
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Uns Uwe macht unsere Torhüter nicht ungedingt besser, sondern gerade in der Strafraumbeherrschung und den Abschlägen werden sie schlechter. Das ist mir selbst bei Mats aufgefallen. Ob eine Torwarttrainer jedoch so falsch trainieren kann, dass die Torhüter ihre Stärken abhanden kommen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber gerade bei der Strafraumbeherrschung ist das schon sehr auffallend. Yann klebt ja meistens auf der Linie und kommt nur raus, wenn das Ding eh zu 100% sicher ist. Wenn ich da einen Fährmann sehe, da brauchen sich bei hohen Flanken die Mitspieler nicht in die Hose zu machen. Die pflückt der alle herunter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 24.12.2017 um 09:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.