SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

28.04.2026 - 10:30 Uhr
Hier können Gerüchte und Fakten zu Neuzugängen, Vertragsverlängerungen als auch Wunschspieler bzw. Wunschkader gepostet werden. Bei Wunschspielern versteht es sich von selbst, nur realistische Spieler vorzuschlagen.

Kader 2026/2027
Position/Rückennummer/Name/Alter/Vertrag bis
TW 16 Florian Stritzel (32) 2027
TW 31 Noah Brdar (20) 2028
TW 41 Finn Ludwig (20) 2028
RV 17 Ben Nink (18) unbekannt
RV 21 Ole Wohlers (25) 2027
RV 29 Philipp Hercher (30) unbekannt
LV 5 Niklas May (24) 2027
LV 18 Fabian Greilinger (25) 2027
IV 15 Justin Janitzek (22) 2027
IV 19 Florian Hübner (35) 2027
IV 24 Tim Neubert (18) 2027
IV 26 Jakob Lewald (26) 2027
IV 27 Jordy Gillekens (25) 2028
IV ??
IV ??
DM 6 Gino Fechner (28) 2027
DM 47 David Suarez (25) 2028
DM 37 Max Brandt (24) (2028)
ZM 8 Donny Bogicevic (24) 2027
ZM 11 Tarik Gözüsirin (24) 2027
OM 9 Simon Stehle (24) 2027
OM 10 Robin Kalem (23) 2028
OM 7 Lukas Schleimer (26) 2028
OM 30 Sinan Karweina (27) unbekannt
OM 45 Ibrahim Ati Allah (19) 2028
ST ??
ST 25 Nikolas Agrafiotis (26) 2027
ST 28 Moritz Flotho (23) 2027

Zugänge
RV 29 Philipp Hercher (30) (1. FC Magdeburg)
DM 37 Max Brandt (24) (SSV Ulm 1846)
OM 30 Sinan Karweina (27) (FC Luzern/Schweiz)

Abgänge
TW 30 Kevin Broll (30) 1. FC Saarbrücken
RV 4 Sascha Mockenhaupt (34) SG Hüffelsheim
LV 36 Nassim Elouarti (21) Ziel unbekannt
IV 33 Felix Luckeneder (32) First Vienna FC/Österreich
DM 14 Orestis Kiomourtzoglou (27) Ziel unbekannt
ZM 22 Milad Nejad (21) FC Eintracht Norderstedt
OM 7 Ivan Franjic (28) Würzburger Kickers
OM 20 Ryan Johansson (25) SC Preußen Münster
ST 29 Fatih Kaya (26) Samsunspor/Türkei
ST 44 Jan Becker (19) Kickers Offenbach/Leihe

*Vertragslängen unter Vorbehalt

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 24.07.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#1
28.04.2026 - 13:38 Uhr
Mit Mocki und Hübner wird wohl verlängert werden, bei Johansson würde ich mir wünschen, dass der Verein ihn halten kann. Auch Nink sollte mMn gehalten werden.
Suarez scheint ihn dieser Liste zu fehlen, hab ich was verpasst oder ist das nur ein Fehler?
Zweifelhafte Kandidaten sind vermutlich Gillekens und Gözusirin, die beide aber gehalten werden sollten. Zudem fehlt uns ein wirklicher Unterschiedsspieler, am liebsten ein OM. Stehle konnte bisher aufgrund von Verletzungen nicht zeigen, inwiefern er dem Verein weiterhelfen kann, Schleimer hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, auch wenn er gute Ansätze hat. Ati Allah wirkt auf mich noch nicht drittligareif. Bogievic und Kalem konnten oft gute Akzente setzen, aber für einen richtigen Unterschiedsspieler reicht es nicht. Auch Kaya ist auf der Position des OM eine Fehlbesetzung.
Kaderplanung 2026/2027 |#2
28.04.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von BlackRider1
Suarez scheint ihn dieser Liste zu fehlen, hab ich was verpasst oder ist das nur ein Fehler?
Gut aufgepasst. Da er erst im August zum Team gestoßen war, hatte ich Suarez scheinbar vergessen, im Kaderplanung-Thread für die laufende Saison zu ergänzen. Beim kopieren der Liste ist mir das nicht aufgefallen. Ist jetzt ergänzt

•     •     •

Kaderplanung 2026/2027 |#3
28.04.2026 - 14:16 Uhr
Hi Zusammen,

danke für den neuen Thread zur Kaderplanung 2026/2027.

Hier sind meine Gedanken dazu:

Spieler mit auslaufenden Verträgen:

Mocke, Nink, Hübner und Johannsen: Ich würde versuchen, diese Spieler zu halten. Sie haben sich in der Vergangenheit bewährt und könnten auch in der kommenden Saison einen wichtigen Beitrag leisten.

Broll, Elouarti, Luckeneder, Kiomourtzoglou und Franjic: Hier würde ich keine Vertragsverlängerungen anstreben.

Spieler zum Verkauf:
Wohlers: Ich würde versuchen, diesen Spieler zu verkaufen.
Suarez: Er könnte wieder nach Bulgarien wechseln, dazu hatten mir immer wieder Leute die ihn schon länger folgen, davon geschrieben

Unsichere Spieler:
Kaja, Schleimer, Agrafitios: Diese Spieler haben das Potenzial, unsere Mannschaft nach vorne zu bringen, aber sie haben es in dieser Saison viel zu selten gezeigt und vorallem in den letzten Wochen sind alle drei wirklich weit unter ihrer Normalform!

Leihgeschäfte:
Nejad, Ati Allah und ggf. Neubert: Ich bin der Meinung, dass wir mehr junge Spieler verleihen sollten, um ihre Entwicklung zu fördern.

Gillikens und Gözüsirin: Ich sehe hier Interesse von anderen Vereinen und es wird schwer die beiden zubehalten.

Kommen wir zu möglichen Zugängen, die ich auf folgenden Positionen sehe:

Rechtsaußen: Wir brauchen mehr Geschwindigkeit auf dieser Position (eine Art Goppel)
Innenverteidiger: Ein starker IV wäre noch wichtig
Zentrales Mittelfeld: Ein Toptransfer wäre hier dringend nötig, damit wir deutlich mehr Spielkontrolle im Spiel haben
Offensives Mittelfeld: Auch hier sehen wir Bedarf für eine Verstärkung, den Verlust von Bätzner haben wir nie aufgefangen
Stürmer: Wir brauchen einen Stürmer, der regelmäßig 20 Tore schießen kann.

Ich bin wirklich kein Freund vom Stöver, wenn man sieht wie unsere ehemaligen Spieler das machen wie ein Book oder Blache, sollte man vielleicht auchmal darüber nachdenken, vielleicht einen Mocke mal dort zu installieren.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Kaderplanung 2026/2027 |#4
28.04.2026 - 14:52 Uhr
Evtl. hat sich ja auch bei dem ein oder anderen Spieler der Vertrag auf Grund einer Klausel schon automatisch verlängert (z.B. bestimmte Anzahl von Spielen). Kommuniziert werden solche Klauseln ja in der Regel nicht. Bei Hübner könnte ich mir das durchaus vorstellen

Zitat von flox84
...
Stürmer: Wir brauchen einen Stürmer, der regelmäßig 20 Tore schießen kann.
... .

Wer möchte so jemanden nicht. Aber ein Stürmer, der in der Lage ist, in der 3.Liga REGELMÄßIG 20 Tore schießen, der landet in der Regel nicht in der 3.Liga. 😉

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2026/2027 |#5
28.04.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von flox84
Hi Zusammen,

Leihgeschäfte:
Nejad, Ati Allah und ggf. Neubert: Ich bin der Meinung, dass wir mehr junge Spieler verleihen sollten, um ihre Entwicklung zu fördern.

Im Hinblick auf Prämien aus dem DFB-Fördertopf ist es durchaus sinnvoll, Spieler aus dem eigenen NLZ regelmäßig einzusetzen. Wenn Wehen als NLZ für Top-Talente attraktiv sein will, muss das auch dadurch untermauert werden, dass es Spieler beim SVWW in die Profimannschaft schaffen. Entsprechend würde ich Nink verlängern und auch Ati Allah und Neubert in jedem Fall halten und deren weitere Entwicklung abwarten.

Man hat aus meiner Sicht vor Jahren den strategischen Fehler gemacht, die U23-Mannschaft aufzugeben, weil das zeitweilig im Trend lag. Viele namhafte (National-)Spieler wie z.B. Robert Andrich haben sich erst über die U23 in den Profibereich entwickelt, weil sie eher Spätstarter waren. Zudem bietet eine U23 auch die Möglichkeit, Spieler aus dem Profikader nach Verletzungspausen oder bei Formschwäche Spielpraxis zu geben.

Neben dem ZM/OV sehe ich den größten Handlungsbedarf auf den Außenpositionen. Hier sollten für beide Seiten Unterschiedsspieler verpflichtet werden. Wenn man mit Johansson verlängern kann, würde ich Greilinger als Ergänzungsspieler halten. May fand ich zum Saisonbeginn tatsächlich mit die beste Verpflichtung, er wäre für mich nach den Leistungen der letzten Wochen aber auch eher ein Spieler, auf den man verzichten kann. Wohlers würde ich ebenfalls einen Wechsel nahelegen.

Bei Mocki und Hübner gehe ich ebenfalls von einer Verlängerung aus. Gözüsirin ist aktuell wohl der Spieler, der am meisten Begehrlichkeiten wecken dürfte. Bei Kaya dürfte das Interesse aus höheren Ligen dagegen nicht mehr allzu groß sein, was einen Verbleib wahrscheinlicher macht.
Kaderplanung 2026/2027 |#6
29.04.2026 - 07:50 Uhr
Also wenn man als Sportdirektor regelmässig an Spielern festhält , die ihren Zenit überschritten haben, dann kann das mit dem Wiederaufstieg nix werden, obwohl schon oft angekündigt. Da muss der Kader geändert werden und Spieler die regelmässig vom Gegner als Slalomstangen genutzt werden und durch fehlerhafte Rückpässe auffallen, da sollte man sich Gedanken drüber machen. Wenn man die Mannschaft nicht in der Winterpause verstärkt und alles so laufen lässt, der hat die rosa Brille auf. Der wiederholungs Fall hat das ja bewiesen. Also mal Geld in die Hand nehmen, gut einkaufen, dann klappts auch mit dem Aufstieg.
Kaderplanung 2026/2027 |#7
29.04.2026 - 08:50 Uhr
Bitte nicht Geld in die Hand nehmen, wo es ein Risiko darstellt und man aufsteigen MUSS, weil man sich sonst finanziell übernommen hat. Auf Lizenzentzug und Zwangsabstieg hab ich keine Lust.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung 2026/2027 |#8
29.04.2026 - 10:23 Uhr
ohne Moos nix los. So werden wir im Hamsterrad verhungern, hat sich ja auch schon gezeigt. Wenn Herr Hankammer schon den Wiederaufstieg vor Jahren als Ziel ausgerufen hat und es leider nix geworden ist, dann k:K. Warum wohl NS gekündigt hat?
Zur Auffrischung: https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/fussball-wiesbaden/warum-nico-schaefer-weg-beim-svww-nicht-weitergehen-will-4375573
Kaderplanung 2026/2027 |#9
29.04.2026 - 17:30 Uhr

Quelle: liga3-online

Wie ist der Stand bei der Kaderplanung – der Fokus gilt aktuell sicher der Verlängerung von Verträgen und generell der Entscheidungen über die Zukunft einzelner Spieler. Gibt es Neuigkeiten zu verkünden?

Mit unseren Spielern, die einen 2026 auslaufenden Vertrag haben, sind Gespräche geführt worden. In puncto Neuzugänge sind wir seit geraumer Zeit aktiv. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass wir früh Planungssicherheit für die 3. Liga haben.
[...]
Wir werden Abgänge in nahezu allen Mannschaftsteilen und somit auch Zugänge in diesen Teilen des Teams haben.
Bei liga3-online.de gab es kürzlich ein Interview mit Uwe Stöver. Tiefergreifende Dinge wie zum Beispiel die angepeilte Kader-Größe werden zwar in den Fragen nicht thematisiert. Aber man muss bei der medialen Berichterstattung ja schon über diese Variante froh sein.

•     •     •

Kaderplanung 2026/2027 |#10
01.05.2026 - 08:27 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Wie ist der Stand bei der Kaderplanung – der Fokus gilt aktuell sicher der Verlängerung von Verträgen und generell der Entscheidungen über die Zukunft einzelner Spieler. Gibt es Neuigkeiten zu verkünden?

Mit unseren Spielern, die einen 2026 auslaufenden Vertrag haben, sind Gespräche geführt worden. In puncto Neuzugänge sind wir seit geraumer Zeit aktiv. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass wir früh Planungssicherheit für die 3. Liga haben.

Wir werden Abgänge in nahezu allen Mannschaftsteilen und somit auch Zugänge in diesen Teilen des Teams h...
Bei liga3-online.de gab es kürzlich ein Interview mit Uwe Stöver. Tiefergreifende Dinge wie zum Beispiel die angepeilte Kader-Größe werden zwar in den Fragen nicht thematisiert. Aber man muss bei der medialen Berichterstattung ja schon über diese Variante froh sein.

kein Verein lässt sich in Kaderplanung schauen. Alles weitere ist Angeln in der trüben Suppe. ich würde mich von Hübner und Mockenhaupt trennen. Die wiederholenden Fehler von ihnen het man ja oft gesehen. Abspielfehler , mangelnde Schnelligkeit....... Nink auf jeden Fall halten, der Junge macht sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.