Kaderplanung 2026 / 2027
31.03.2026 - 00:18 Uhr
Vertrag haben laut Transfermarkt:
Dann wird natürlich auch dieses Jahr wieder relativ lange nicht klar sein, für welche Liga Sebastian Neumann (Vertrag bis 2027, oder dessen Nachfolger, hier im Forum wurde neulich ja schon über eine Ablösung Neumanns spekuliert) planen muss. Selbst wenn man Unterhaching im Zweikampf um den Playoff-Platz unterliegt, wäre da eine klare Entscheidung wahrscheinlich erst Anfang/Mitte Mai gefallen und selbst dann ist es ja noch gar nicht sicher, ob Unterhaching den Aufstieg finanziell überhaupt angehen möchte oder einen Rückzieher vor den Spielen gegen den Regionalliga Nordost-Ligisten macht.
- 2027: Peter Kurzweg, Eliot Muteba, Dominik Meisel, Liam Omore, Dominic Schmidt, Batuhan Gögce, Simon Langner
- 2028: Eroll Zejnullahu
- Wer kann/soll gehen?
- Wer sollte bleiben? (neben denen, die noch Vertrag besitzen)
- Auf welchen Positionen seht ihr Schwachstellen und mit welchem Spielerprofil können diese behoben werden?
Dann wird natürlich auch dieses Jahr wieder relativ lange nicht klar sein, für welche Liga Sebastian Neumann (Vertrag bis 2027, oder dessen Nachfolger, hier im Forum wurde neulich ja schon über eine Ablösung Neumanns spekuliert) planen muss. Selbst wenn man Unterhaching im Zweikampf um den Playoff-Platz unterliegt, wäre da eine klare Entscheidung wahrscheinlich erst Anfang/Mitte Mai gefallen und selbst dann ist es ja noch gar nicht sicher, ob Unterhaching den Aufstieg finanziell überhaupt angehen möchte oder einen Rückzieher vor den Spielen gegen den Regionalliga Nordost-Ligisten macht.
02.04.2026 - 13:02 Uhr
schwere Nummer... wenn man wirklich den Aufstieg schafft wäre die Kaderplanung natürlich ne ganz andere Nummer...
Also gehe ich jetzt erstmal von einem Regionalligaverbleib aus... und da bin ich eigentlich im Grundgerüst zufrieden... ausser mit der Offensive...
Tor : Hipper, Friedsam, Ziegler(U19) (denke Langner hat keinen Vertrag fürs nächste Jahr)
Abwehr : Kurzweg, Omore (Vertrag) dann noch Farahnak, Hemmerich und Hägele verlängern, noch einen guten IV holen und aus der U19 den Chaussee nach oben ziehen
Mittelfeld : Erol, Meisel, Schmidt, Gögce, Deppner (Vertrag) dann noch Ochs,Kraus und Uhl(kann ja auch AV) verlängern
Sturm : Muteba (Vertrag), Thomann, Cisse, Moura verlängern dann noch einen grossen starken 9er holen
Weg kann von mir aus auf Alle Fälle: Guttenberger (wenn wir Hippo + Friedsam halten können),Langner, Knaus(hat jetzt auch schon keinen Kaderplatz), Zekiroski (wenn er billig bleibt dann evtl als Kaderfüller), Bonga ( da brauchen wir einfach jemanden stärkeren) Berisha und Nischalke (beide für mich ohne Mentalität)
Es kommt ja auch wirklich auf das Budget an... und wer so auf dem Markt bezahlbar zu haben ist...
Da ich schon sehr jugendorientiert bin noch kurz zur U19 ...
Moura der absolute Unterschiedsspieler dort... muss man eigentlich verlängern...
Deppner ist technisch der Beste, aber leider körperlich sehr schwach... mal schauen wie er sich macht...
Chaussee kam gerade von Eintracht Frankfurt zurück, dem würde ich nächstes Jahr mal eine Chance geben,
Ziegler war in Heidenheim und auch mal in der U-Nationalmannschaft ... wäre als 3. TW also ok...
Der Rest hat eher Landesliga-Niveau...
Aber das wären schonmal 4 Jungs die den Schritt schaffen können. Finde ich nicht sooo schlecht.
Wie gesagt ... Bei Aufstieg 3. Liga ist sowieso alles anders ...
aber darüber können wir dann ja mal diskutieren wenn es soweit ist 🙃
Also gehe ich jetzt erstmal von einem Regionalligaverbleib aus... und da bin ich eigentlich im Grundgerüst zufrieden... ausser mit der Offensive...
Tor : Hipper, Friedsam, Ziegler(U19) (denke Langner hat keinen Vertrag fürs nächste Jahr)
Abwehr : Kurzweg, Omore (Vertrag) dann noch Farahnak, Hemmerich und Hägele verlängern, noch einen guten IV holen und aus der U19 den Chaussee nach oben ziehen
Mittelfeld : Erol, Meisel, Schmidt, Gögce, Deppner (Vertrag) dann noch Ochs,Kraus und Uhl(kann ja auch AV) verlängern
Sturm : Muteba (Vertrag), Thomann, Cisse, Moura verlängern dann noch einen grossen starken 9er holen
Weg kann von mir aus auf Alle Fälle: Guttenberger (wenn wir Hippo + Friedsam halten können),Langner, Knaus(hat jetzt auch schon keinen Kaderplatz), Zekiroski (wenn er billig bleibt dann evtl als Kaderfüller), Bonga ( da brauchen wir einfach jemanden stärkeren) Berisha und Nischalke (beide für mich ohne Mentalität)
Es kommt ja auch wirklich auf das Budget an... und wer so auf dem Markt bezahlbar zu haben ist...
Da ich schon sehr jugendorientiert bin noch kurz zur U19 ...
Moura der absolute Unterschiedsspieler dort... muss man eigentlich verlängern...
Deppner ist technisch der Beste, aber leider körperlich sehr schwach... mal schauen wie er sich macht...
Chaussee kam gerade von Eintracht Frankfurt zurück, dem würde ich nächstes Jahr mal eine Chance geben,
Ziegler war in Heidenheim und auch mal in der U-Nationalmannschaft ... wäre als 3. TW also ok...
Der Rest hat eher Landesliga-Niveau...
Aber das wären schonmal 4 Jungs die den Schritt schaffen können. Finde ich nicht sooo schlecht.
Wie gesagt ... Bei Aufstieg 3. Liga ist sowieso alles anders ...
aber darüber können wir dann ja mal diskutieren wenn es soweit ist 🙃
02.04.2026 - 14:11 Uhr
Wurde Zekiroski nicht noch überwiegend in der U19 eingesetzt? Dann würde ich ihm noch eine komplette Saison bei den Herren Zeit geben um sich einzugewöhnen und das Niveau Regionalliga zu erreichen. Talentfrei scheint er ja nicht zu sein
02.04.2026 - 16:04 Uhr
Stimmt... völlig ok wenn er keine grossen Gehaltsvorstellungen hat 😁
14.04.2026 - 15:17 Uhr
Häge hat verlängert...
14.04.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von TalentscoutBay
Häge hat verlängert...
Häge hat verlängert...
Warum auch nicht? Er ist eine gute Führungsperson für den neuen Weg mit Jugendspielern und dazu immer noch ein wichtiger Stammspieler.
14.04.2026 - 17:23 Uhr
Zitat von Daniel1907
Warum auch nicht? Er ist eine gute Führungsperson für den neuen Weg mit Jugendspielern und dazu immer noch ein wichtiger Stammspieler.
Die Verlängerung von Hägele finde ich gut.
Im Falle eines Regionalliga-Verbleibs sehe ich ihn nach wie vor als Erfahrenen Anker, auch wenn man von Jahr zu Jahr merkt, dass es körperlich nicht leichter wird.
Sollten wir aufsteigen, wäre er die optimale Besetzung für einen erfahrenen Back-Up-Spieler der zudem Neuzugänge an die Hand nehmen und integrieren kann.
Als Führungsperson für Jugendspieler kann ich ihn mir auch Hervorragend vorstellen.
Wie ernst und nachhaltig der "neue" Weg wirklich ist, weiß ich aber nicht.
Schiele ist jetzt wirklich nicht als Jugendförderer bekannt.
Im Verlauf der Saison klappt das mit Cherif Cisse so einigermaßen, sonst kann man mit viel Fantasie vielleicht noch anführen, dass Muteba (22), Berisha (22) und Omore (23) regelmäßig zum Einsatz kommen.
Bei den eigenen Jugendspielern sehe ich aus den Jahrgängen der aktuellen U19, außer den bereits im Kader befindlichen de Moura, Deppner, Zekiroski niemanden mit ausreichend Potential und auch bei den drei genannten sieht man ja wie groß der Sprung ist.
In den aktuellen B-Jugend-Jahrgängen (2009 / 2010) sind zwar bei den 2010ern ein paar spannende Jungs dabei. Aber auch hier ist es nicht so, dass jemand so stark ist, dass man sagt der schafft es ganz sicher und außerdem ist es bei denen echt noch lang hin, bis man über die nachdenken kann, so dass da noch viel passieren kann.
15.04.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von AllezumDalle
....Bei den eigenen Jugendspielern sehe ich aus den Jahrgängen der aktuellen U19, außer den bereits im Kader befindlichen de Moura, Deppner, Zekiroski niemanden mit ausreichend Potential und auch bei den drei genannten sieht man ja wie groß der Sprung ist.
In den aktuellen B-Jugend-Jahrgängen (2009 / 2010) sind zwar bei den 2010ern ein paar spannende Jungs dabei. Aber auch hier ist es nicht so, dass jemand so stark ist, dass man sagt der schafft es ganz sicher und außerdem ist es bei denen echt noch lang hin, bis man über die nachdenken kann, so dass da noch viel passieren kann.
....Bei den eigenen Jugendspielern sehe ich aus den Jahrgängen der aktuellen U19, außer den bereits im Kader befindlichen de Moura, Deppner, Zekiroski niemanden mit ausreichend Potential und auch bei den drei genannten sieht man ja wie groß der Sprung ist.
Wurde Maurice Schossee nicht mit riesigen Hoffnungen zurückgeholt? Verfolge die Jugend leider gar nicht, von daher kann ich sein Leistungspotential auch nicht einschätzen
Hägele-Verlängerung finde ich gut, sehe ihn schon lange als eine Art spielenden Co-Trainer und bin mir sehr sicher, dass er nach der aktiven Karriere im Verein eingebunden wird wenn er das möchte
16.04.2026 - 15:32 Uhr
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass man so früh schon in die Verlängerungen geht. Ist mit Sicherheit besser als wenn man wieder erst nach den potenziellen Play-Offs Neuigkeiten hört. Tim Kraus ist auch gleich ein Ausrufezeichen, ich glaube er hätte auch in der 3. Liga einen Kaderplatz gefunden. Ist auch sehr wichtig in den bisherigen Spielen unter Schiele gewesen.
16.04.2026 - 17:53 Uhr
Ich glaube, man hat den Vorteil im Gegensatz zu vor zwei Jahren, dass wenige Spieler im
Kader sind, die sich - ob zurecht oder nicht - vom Selbstverständnis her sicher in der 3. Liga einordnen.
Das war damals mit Franjic, Zaiser, Caciel, Wegmann, Sane, Karimani anders.
Die Spieler, die wir aktuell haben, sehen sich in Würzburg in der Regionalliga-Spitze gut aufgehoben, würden einen Aufstieg aber natürlich gerne mitnehmen.
Dementsprechend Gates der Verein diesmal leichter die Spieler, die man gerne behalten möchte zu frühzeitig zu binden. Andere, denen man Liga drei nicht zu traut, die aber bleiben dürfte, wenn man nicht aufsteigt hätten wahrscheinlich auch die Geduld zu warten bzw. wären auch leichter zu ersetzen.
Schwieriger würde es im Fall des Aufstiegs noch Topspieler zu bekommen, die das Team auch in der dritten Liga tragen können.
Aber das ist nun mal das Los der Relegationsregelung.
Kader sind, die sich - ob zurecht oder nicht - vom Selbstverständnis her sicher in der 3. Liga einordnen.
Das war damals mit Franjic, Zaiser, Caciel, Wegmann, Sane, Karimani anders.
Die Spieler, die wir aktuell haben, sehen sich in Würzburg in der Regionalliga-Spitze gut aufgehoben, würden einen Aufstieg aber natürlich gerne mitnehmen.
Dementsprechend Gates der Verein diesmal leichter die Spieler, die man gerne behalten möchte zu frühzeitig zu binden. Andere, denen man Liga drei nicht zu traut, die aber bleiben dürfte, wenn man nicht aufsteigt hätten wahrscheinlich auch die Geduld zu warten bzw. wären auch leichter zu ersetzen.
Schwieriger würde es im Fall des Aufstiegs noch Topspieler zu bekommen, die das Team auch in der dritten Liga tragen können.
Aber das ist nun mal das Los der Relegationsregelung.
17.04.2026 - 08:53 Uhr
Als nächstes dürften dann eigentlich auch Ochs oder Farahnak bzw. Hipper kommen.
Allgemein dürfte es spannend sein, ob unsere Regionalliga-"Profis" Interesse aus der 3.Liga auf sich ziehen, bei so nem Hipper ist es halt schon vorstellbar, dass er wechselt, vorallem sollte man nicht in den Aufstiegsspielen platzieren oder diese dann verlieren. Bei Farahnak, Bonga, etc. könnte evtl. ein wenig das Alter dagegensprechen, dass sie nochmal in ihren Endzwanzigern in der 3.Liga (also außerhalb von Würzburg, wenn wir aufsteigen muss man sie natürlich behalten) andocken.
Allgemein dürfte es spannend sein, ob unsere Regionalliga-"Profis" Interesse aus der 3.Liga auf sich ziehen, bei so nem Hipper ist es halt schon vorstellbar, dass er wechselt, vorallem sollte man nicht in den Aufstiegsspielen platzieren oder diese dann verlieren. Bei Farahnak, Bonga, etc. könnte evtl. ein wenig das Alter dagegensprechen, dass sie nochmal in ihren Endzwanzigern in der 3.Liga (also außerhalb von Würzburg, wenn wir aufsteigen muss man sie natürlich behalten) andocken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.