Kaderplanung 2026/2027
10.02.2026 - 22:33 Uhr
30.08.2026 - 21:18 Uhr
Zitat von Trimmelwindel
Ich bin unterdessen wirklich gespannt, wann der Transfer Ansah's nun endlich offiziell bekannt gegeben wird. Nicht, dass da noch Ungereimtheiten beim Medizincheck aufgekommen sind...
Ich bin unterdessen wirklich gespannt, wann der Transfer Ansah's nun endlich offiziell bekannt gegeben wird. Nicht, dass da noch Ungereimtheiten beim Medizincheck aufgekommen sind...
Gehe davon aus, dass es um die Arbeitserlaubnis geht. Wäre es der Medizincheck wüssten wir das schon. Ich meine dieser war Donnerstag und spätestens Samstag. Hull möchte schließlich Spieler verpflichten. Da würde man nicht so lange nachverhandeln.
31.08.2026 - 13:17 Uhr
Ibrahimovic per Leihe mit KO zu Augsburg - kann also hier von der Liste.
31.08.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von kuki2000
Kann natürlich auch bedingt durch räumliche Nähe sein, aber wenn ich die Bedingungen bei diesem Transfer oder auch bei dem ein oder anderen HSV Transfer sehe, schiebe ich automatisch wieder schlechte Laune ggü Horst 🙈
31.08.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von RKeule
Kann natürlich auch bedingt durch räumliche Nähe sein, aber wenn ich die Bedingungen bei diesem Transfer oder auch bei dem ein oder anderen HSV Transfer sehe, schiebe ich automatisch wieder schlechte Laune ggü Horst 🙈
Naja, vielleicht haben die Spieler auch kein Interesse zu Union zu gehen, da können wir uns noch so strecken. Auf dem Papier sind andere Vereine einfach prestigeträchtiger und/oder können mehr zahlen und/oder andere Perspektiven bieten. Nur weil jemand sich für Verein X entscheidet, hat er sich nicht automatisch gegen Verein Y entschieden. Spieler, die woanders hin gehen und bei denen wir keine details kennen, sind Heldt jetzt nicht wirklich erstmal als Contra zuzuschreiben. Eher diejenigen, die von uns gehen oder zu uns kommen und wir danach bewerten können, mehr wissen wir ja leider eh nicht
31.08.2026 - 15:11 Uhr
Ansah Deal is here we go lt. Pletti
31.08.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von RKeule
... aber wenn ich die Bedingungen bei diesem Transfer oder auch bei dem ein oder anderen HSV Transfer sehe, schiebe ich automatisch wieder schlechte Laune ggü Horst 🙈
... aber wenn ich die Bedingungen bei diesem Transfer oder auch bei dem ein oder anderen HSV Transfer sehe, schiebe ich automatisch wieder schlechte Laune ggü Horst 🙈
Man muss halt anerkennen das andere Mannschaften/Verantwortliche auch gute Arbeit leisten, aktuell eben der HSV. Auf dem Papier sehen deren Neuzugänge schon stark aus, heißt aber noch lange nicht das das alles auch reibungslos funktioniert (siehe Wolfsburg 25/26). Gerade wenn du mal in einer Phase steckst in der es mal nicht läuft oder das System nicht passt.
Die "fetten" Jahre bei uns sind wohl erstmal vorbei, was solche Transfers angeht. Mal sehen was bei uns noch so geht heute und morgen, ansonsten hoffe ich einfach das Mauro seinen Fussball bei uns entwickeln kann und sich seine Art auch auf die Jungs überträgt. Wir wissen doch was man mit einer (hier und da) limitierten aber geschlossenen Truppe erreichen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 31.08.2026 um 16:15 Uhr bearbeitet
31.08.2026 - 16:49 Uhr
Amen!
31.08.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von Unioner1982
Man muss halt anerkennen das andere Mannschaften/Verantwortliche auch gute Arbeit leisten, aktuell eben der HSV. Auf dem Papier sehen deren Neuzugänge schon stark aus, heißt aber noch lange nicht das das alles auch reibungslos funktioniert (siehe Wolfsburg 25/26). Gerade wenn du mal in einer Phase steckst in der es mal nicht läuft oder das System nicht passt.
Die "fetten" Jahre bei uns sind wohl erstmal vorbei, was solche Transfers angeht. Mal sehen was bei uns noch so geht heute und morgen, ansonsten hoffe ich einfach das Mauro seinen Fussball bei uns entwickeln kann und sich seine Art auch auf die Jungs überträgt. Wir wissen doch was man mit einer (hier und da) limitierten aber geschlossenen Truppe erreichen kann.
Ich weiß nicht wie es euch geht oder ob das nur mein subjektives Empfinden ist, aber bei größeren Transfers bei denen für unsere Verhältnisse mehr Kohle im Spiel ist habe ich mittlerweile irgendwie fast immer ein schlechtes Gefühl... Bei uns wurden die Transfers mit den steigenden Summen nicht wirklich besser. Da haben die (unterschiedlichen) Verantwortlichen in den letzten Jahren viel Vertrauen zerstört. In der Hinsicht finde ich es eher gut, dass die fetten Jahre erstmal vorbei sind. Gerade wenn Heldt die Transfers abwickelt. Zitat von RKeule
Dann lieber wieder kleinere, kreativere Transfers, bei denen das Risiko nicht so hoch ist. Transfers bei denen man sich am Anfang vielleicht denkt "ob uns der wirklich weiterhilft?" und man am Ende mal wieder positiv überrascht wird. Finanziell ist es dann auch verschmerzbar ist, wenn ein Transfer mal nicht funktioniert. Ich finde Imeri geht zu den gehandelten Konditionen schon wieder mehr in die Richtung, da habe ich ein wirklich gutes Gefühl. Da freue ich mich, wenn das endlich fix ist.
Vieira hätte ich sportlich gerne bei uns gesehen, aber das Risiko und die doch hohe Summe wäre er mir persönlich nicht wert gewesen. Wenn er zuvor per Leihe bei uns gewesen wäre wie letzte Saison beim HSV, dann kann man das machen. Aber ansonsten kann ich darauf verzichten, dass wir so viel Geld in einen einzigen Spieler stecken, bei dem man einfach nicht weiß ob er hier sportlich funktioniert und ins Umfeld passt. Von unseren Rekordzugängen wurden die drei Volltreffer (Leite, Awoniyi, Ilic) vorher geliehen, die restliche Bilanz liest sich schon sehr durchwachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 31.08.2026 um 17:05 Uhr bearbeitet
01.09.2026 - 10:20 Uhr
So Hotte, raus aus dem Bett und rein in die Bewegung. Trainingsplan für Heute (zugegeben etwas zu optimistisch):
- Ansah Deal offizielle Verkündung
- Imeri Verpflichtung bekanntgeben
- Ljubicic, Haberer, Skov, Skarke & Ogbemudia Verleihen/Verkaufen
- Kreative Wunderwaffe verpflichten.
01.09.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Legendary7
Von unseren Rekordzugängen wurden die drei Volltreffer (Leite, Awoniyi, Ilic) vorher geliehen, die restliche Bilanz liest sich schon sehr durchwachsen.
Von unseren Rekordzugängen wurden die drei Volltreffer (Leite, Awoniyi, Ilic) vorher geliehen, die restliche Bilanz liest sich schon sehr durchwachsen.
Naja, Juranovic ist jetzt auch nicht so verkehrt und Ansah scheint uns jetzt den größten Geldsegen der Vereinsgeschichte einzubringen. Da sind sicher einige auf der Liste die nicht das für sie passende Umfeld/System vorgefunden haben und ansonsten sehe ich dort Namen, die sich gerade noch entwickeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.