Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/21

06.02.2020 - 11:48 Uhr
Kaderplanung 2020/21 |#701
27.12.2020 - 17:23 Uhr
Quelle: www.fnweb.de
eierhofer soll jetzt nicht die neue Angriffshoffnung der Würzburger werden, sondern eher ein Mann „für die letzten Minuten“, wie Schuppan erklärte und spricht hier auf die Schwäche des FWK bei Standards in dieser Zeit an. „Es geht auch nicht ums Alter. Es geht um Mentalität“, sprach Schuppan klare Worte.
Beim "Trainingsauftakt" heute wurde der Transfer von Maierhofer quasi bestätigt, denke er wird dann morgen offiziell vollzogen. Die Begründung finde ich auch eher albern und man halt keinen Spieler, dass er dann ab der 80. Minute eingewechselt werden kann, nun gut. Trares hat zudem bestätigt, dass "der ein oder andere noch dazu kommen kann".

Auch auf Seite der Abgänge wird sich bestimmt bis Ende Januar noch einiges ergeben, scheinbar waren heute Hemmerich, Hoffmann, Nikolov, Sané und Kwadwo nicht dabei, die die Kickers dann verlassen dürften.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2020/21 |#702
27.12.2020 - 21:38 Uhr
Hemmerich abzugeben würde ich für einen schweren Fehler halten, gerade so jemand könnte nächstes Jahr in Liga 3 für einen wahrscheinlichen "Wiederaufbau" goldwert sein.

Auch Kwadwo hat sich doch eigentlich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen und war unter Antwerpen und später Trares direkt außen vor. Hat auch niemand verstanden, wieso der in der Dreierkette als linker Innenverteidiger nicht mehr in Frage kam.

Hat für mich alles gar kein Hand und Fuß, die ganzen Legionäre à la Feltscher, Munsy, Toko, Lotric, David, Douglas etc. werden doch bei einem Abstieg kaum in Würzburg bleiben.

Wenn man zusätzlich jetzt noch junge Spieler wie eben Kwadwo, Hemmerich aber auch Hoffmann und Nikolov abgibt, darf man nächsten Sommer direkt wieder 15 neue Spieler holen. rolleyes

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#703
27.12.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Hemmerich abzugeben würde ich für einen schweren Fehler halten, gerade so jemand könnte nächstes Jahr in Liga 3 für einen wahrscheinlichen "Wiederaufbau" goldwert sein.

Auch Kwadwo hat sich doch eigentlich nicht wirklich was zu schulden kommen lassen und war unter Antwerpen und später Trares direkt außen vor. Hat auch niemand verstanden, wieso der in der Dreierkette als linker Innenverteidiger nicht mehr in Frage kam.

Hat für mich alles gar kein Hand und Fuß, die ganzen Legionäre à la Feltscher, Munsy, Toko, Lotric, David, Douglas etc. werden doch bei einem Abstieg kaum in Würzburg bleiben.

Wenn man zusätzlich jetzt noch junge Spieler wie eben Kwadwo, Hemmerich aber auch Hoffmann und Nikolov abgibt, darf man nächsten Sommer direkt wieder 15 neue Spieler holen. rolleyes

Du hast recht, aber wenn neue Spieler verpflichtet werden sollen, muss ja zwangsweise der Kader reduziert werden und somit wird es Spieler mit auslaufenden Verträgen betreffen.
Das sind eben mal die von dir erwähnten Kandidaten , mit Ausnahme von Nikolov oder Hoffmann!

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Kaderplanung 2020/21 |#704
27.12.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von Borusse91

15 reichen da gar nicht.
Von den 31 Spielern (angenommen, es kommt niemand mehr) jetzt sollen Hemmerich, Kwadwo, Nikolov, Schweers, Hoffmann, Flecker, Staude, Sané gehen (laut Steffen Krapf und Michael Fürst). Bleiben 23

Bei einem Abstieg werden sich dann Giefer, Lotric, David, Douglas, Munsy, Toko, Ewerton, Feltscher und Maierhofer verabschieden, weil die 3. Liga unter ihrer würde ist (dazu zähle ich auch etwaige Winterneuzugänge, wie man Magath kennt). Bleiben 14.

Die Herren Dietz, Sontheimer und Kopacz würden sicherlich etwas besseres in der 1. oder 2. Bundesliga finden. Bleiben 11, nach Breunigs Rückkehr 12.

Feick und Herrmann könnte man vielleicht vom Bleiben überzeugen.

Bleiben Bonmann und Verstappen fürs Tor,
Kraulich, Hansen, Ünlü, Hägele und Ronstadt in der Abwehr,
Meisel im Mittelfeld und
Baumann und Breunig im Sturm.

Der eine oder andere wird den Verein trotzdem noch verlassen, Verstappen, Ronstadt oder Hansen bspw. Da braucht man dann wieder ca. 20 Leute... echt unfassbar, diese "Transferpolitik"

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FWK007 am 27.12.2020 um 22:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/21 |#705
27.12.2020 - 22:18 Uhr
Auch ich halte es für verwerflich Hemmerich und Kwadwo jetzt so unrühmlich abzugeben. Beide würde ich so einschätzen, dass sie die Kickers auch in die dritte Liga begleiten und könnten dort bei einem Neuaufbau wichtig werden. Hemmerich zB hat in seiner letzten Saison sieben Scorer gesammelt als RV bei gerade einmal 23 Startelfeinsätzen und ist ein solider Standardschütze.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2020/21 |#706
27.12.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von FWK007

15 reichen da gar nicht.
Von den 31 Spielern (angenommen, es kommt niemand mehr) jetzt sollen Hemmerich, Kwadwo, Nikolov, Schweers, Hoffmann, Flecker, Staude, Sané gehen (laut Steffen Krapf und Michael Fürst). Bleiben 23

Muss man Krapf und Fürst kennen? Lachend

Ich glaube eigentlich nicht, dass gerade Flecker und Staude nach einem halben Jahr schon wieder gehen werden, letzterer ist bisher ja auch dauerverletzt und konnte sein Potential ja noch gar nicht präsentieren. Außerdem ist er, das wissen wir ja jetzt seit kurzem, die Personifikation aus Messi, Cristiano Ronaldo, Ronaldinho, Pele und Zidane. Mindestens.

Naheliegend sind natürlich Nikolov (scheint gar keine Rolle mehr zu spielen), Sané (maximal für den Abstiegskampf der 3.Liga zu gebrauchen mittlerweile) und Schweers (hat gar nicht bis kaum gespielt, auch das letzte Spiel würde ich nicht überbewerten, weil eben 14 Spieler gefehlt haben, an seiner Perspektive dürfte sich wenig geändert haben) und bei Hoffmann ist es wohl die fehlende sportliche Qualität, zudem könnte er sich durch seine rote Karte gg. Regensburg ein wenig ins Abseits geschossen haben.

Aber mal schauen, Drittliga-Abnehmer aus dem oberen Teilnehmerfeld für Kwadwo und Hemmerich wird es definitiv einige geben, das wäre schon sehr bezeichnend mal wieder, wenn diese dann am Saisonende mit ihren neuen Clubs womöglich in die 2.Liga aufsteigen würden und die Kickers den entgegen gesetzten Weg gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#707
28.12.2020 - 00:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

15 reichen da gar nicht.

Muss man Krapf und Fürst kennen? Lachend

Ich glaube eigentlich nicht, dass gerade Flecker und Staude nach einem halben Jahr schon wieder gehen werden, letzterer ist bisher ja auch dauerverletzt und konnte sein Potential ja noch gar nicht präsentieren. Außerdem ist er, das wissen wir ja jetzt seit kurzem, die Personifikation aus Messi, Cristiano Ronaldo, Ronaldinho, Pele und Zidane. Mindestens.

Naheliegend sind natürlich Nikolov (scheint gar keine Rolle mehr zu spielen), Sané (maximal für den Abstiegskampf der 3.Liga zu gebrauchen mittlerweile) und Schweers (hat gar nicht bis kaum gespielt, auch das letzte Spiel würde ich nicht überbewerten, weil eben 14 Spieler gefehlt haben, an seiner Perspektive dürfte sich wenig geändert haben) und bei Hoffmann ist es wohl die fehlende sportliche Qualität, zudem könnte er sich durch seine rote Karte gg. Regensburg ein wenig ins Abseits geschossen haben.

Aber mal schauen, Drittliga-Abnehmer aus dem oberen Teilnehmerfeld für Kwadwo und Hemmerich wird es definitiv einige geben, das wäre schon sehr bezeichnend mal wieder, wenn diese dann am Saisonende mit ihren neuen Clubs womöglich in die 2.Liga aufsteigen würden und die Kickers den entgegen gesetzten Weg gehen.

Fürst ist der Kickers-Experte von den Fränkischen Nachrichten und Krapf der von Lokalheld. Sind eigentlich neben dem Kollegen Kranewitter die bestinformierten in Sachen FWK zwinker

Ansonsten muss ich dir vollkommen zustimmen (lesenswert kann ich leider nicht). Andererseits sind es halt eigentlich genau die, um die man in der 3. Liga ein Gerüst bauen könnte...
Das bereitet mir alles so sehr Kopfschmerzen augen-zuhalten es bleibt auf jeden Fall spannend...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Kaderplanung 2020/21 |#708
29.12.2020 - 00:58 Uhr
Abschiedskandidaten nicht neu

Außerdem könnte der Kader im Winter verkleinert werden. Vor allem Stürmer Lukas Hinterseer sucht einen Abnehmer, nachdem er bereits im letzten Sommer mit einem Wechsel kokettierte. Seitdem absolvierte der Österreicher gerade einmal 89 Spielminuten fünf Pflichtspielen. Auch Innenverteidiger Gideon Jung, der bereits im Laufe der Saison mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht wurde, steht auf der Liste der potentiellen Abschiedskandidaten. Die Youngsters Jonas David und Xavier Amaechi sollen nach Möglichkeit erst einmal verliehen werden.
Könnte ich mir einige bei den Kickers als (Leih-)kandidaten vorstellen, allen voran natürlich Jung (sollte es in der Defensive zu Abgängen noch kommen), Amaechi für die offensiven Außen oder gerade Hinterseer. Hoffentlich ist die Personalplanung im Sturm mit Maierhofer nicht bereits abgeschlossen. Wenn aus dem Trio Sané, Nikolov und Munsy noch zwei Kandidaten wechseln, wünsche ich mir definitiv einen weiteren Mittelstürmer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2020/21 |#709
29.12.2020 - 14:19 Uhr
Hinterseer kassiert wohl ca 3mio beim HSV, das dürfte locker die Hälfte dessen sein, was bei uns deg gesamte Kader verdient... Jung geht angeblich nach Nürnberg, aber Amaechi und David würde ich gern hier sehen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Kaderplanung 2020/21 |#710
29.12.2020 - 15:58 Uhr
Was haltet ihr von dem Kandidaten?

https://www.transfermarkt.de/marc-rzatkowski/profil/spieler/53681

Ab 01.01. ablösefrei, über 100 Zweitliga-Spiele, auch 3.Liga, österreichische Bundesliga und zuletzt MLS (USA) im Angebot.

Ist jetzt nicht die Problemstelle Nummer 1, aber abhängig davon ob man eventuell einige Spieler noch abgibt, ist ein sehr flexibler Spieler, der im Zentralen Mittelfeld, zentralen offensiven und auch rechts wie linksaußen zu spielen weiß.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.