SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kaderdiskussion ist überflüssig!

29.09.2010 - 16:26 Uhr
Ok Leute - jetzt mal Tacheles!
Die ganze Diskussion über den Kader ist überflüssig. Jedem von uns ist klar, das die Spielvereinigung keine großen finanzeillen Sprünge machen kann. Zu gute Spieler muss man daher gewinnbringend abgeben und sehen, dass eigene junge Spieler zu geringen Gehaltskonditionen und ablösefreie, erfahrene Spieler die nicht mehr so viel verdienen zusammengeführt werden. Das ist jedes Jahr aufs Neue ein Drahtseilakt.
Langfristige Verträge sind recht teuer und viele Spieler benutzen Haching eben immer noch als Sprungbrett oder Vorruhestandsregelung :)
Darunter leidet natürlich der Spielfluss. Es ist auch für einen erfahrenen Mann wie Klaus Augenthaler sicher nicht einfach aus einem 32 Mann Kader mit 17 Neuzugängen (und 11 Abgängen)
in kurzer Zeit eine stabile Mannschaft zu formen.
Nach 10 Spielen kristalisiert sich so langsam eine Truppe von 20 Spielern heraus, mit denen Auge plant. Dabei spielt sicherlich die U 23 Regelung auch eine Rolle. Die fußballerische Qualität ist für die dritte Liga allemal gegeben und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zusammenwächst. Wer nach diesem eigentlichen Neubeginn vom Aufstieg geträumt hat, der ist ohenhin ein Träumer.
Auch im Umfeld des Vereins versucht man wieder mehr Ruhe und Professionalität herzustellen, aber auch das braucht eine Zeit, wenn viele neue Leute am Werk sind.

Vielmehr habe ich mal einen Appell an die Hachinger Fans, die hier im Forum teilweise ja wirklich Sachverstand beweisen. Mobilisiert doch mal alle die Ihr kennt und kniet Euch rein, dass der Sportpark wieder voller wird.
Ich möchte eigentlich die Namen der Spieler nicht ganz vorlesen vor dem Spiel, aber wenn die Hälfte der Fantribüne die neuen Namen nicht kennt und nicht mitschreit, dann muss ich ja fast.
Mann will ja schließlich wissen, wer spielt.
Ich finde wir sollten mal eine Fan-Initiative 5000 Plus starten und versuchen den Sportpark zur Festung zu machen.

Also. Unterstützung ist alles - auch wenn es mal nicht so läuft!
Eeuer Stadionsprecher mit Trainerlizenz
Kaderdiskussion ist überflüssig! |#1
29.09.2010 - 18:40 Uhr
Super Beitrag, weiter so !!!

Freue mich schon riesig auf mein naechstes Heimspiel gegen Dresden am 13.11., wohne naemlich in Sueditalien und bin deshalb keine Stammkundschaft.

Die Kollegen Forum ueberschlagen sich ja mit Lob fuer Dich, so Sachen wie der de neue Torjingle sind natuerlich bahnbrechend, ich freu mich schon riesig !!!

Leute wie Dich brauchen wir, die die Fangemeinde wieder aus der Lethargie rausreissen !!!
Kaderdiskussion ist überflüssig! |#2
29.09.2010 - 19:44 Uhr
Jo, für den Zuschauerzuspruch sollte man definitiv was tun. Und wär ich grad im Süden, würd ich auch herzlich gern bei der Aufstellung mithelfen. "Projekt 5000" - why not. In ne Zeitung kommt man mit so nem Slogan schon mal, und wenn's dann 500 mehr sind ist auch schon was gewonnen. Babelsberg sah ja wieder erbärmlich aus, im Fernsehen.

Über den Kaderbeitrag... Naaaaja! Das wären ja alles Punkte, wenn wir tatsächlich Spieler verkauft hätten (nicht der Fall. Wir haben bestenfalls Spieler verschenkt.) und Perspektivspieler geholt hätten (in die Kategorie fallen eigentlich nur Tunjic und Avdic), und/oder den Kader verbilligt. Letzteres ist aus der Ferne nicht ganz sicher zu beurteilen, würde mich beim Kaderumfang und angesichts von Namen wie Nygaard, Gunnlaugsson und Jerat aber schweeer überraschen.

Dass man Spieler verkaufen und halbwegs ordentlich spielen kann hat man letztes Jahr unter Hasenhüttl gesehen. Da gab's Kohle für A. Fink, und es wurden Leute wie Konrad in die Verantwortung genommen, dazu junge Spieler integriert. Dieses Jahr, bei aller Liebe, war die Transferpolitik einfach nur Kraut, Rüben und Chaos. Planlosigkeit. Es ist sicher kein Muss, sich mitten in ner Saison nen Kader zusammenzustellen, der sich dann am 15. Spieltag mal gefunden hat.

Dass er das noch tut... wollen wir natürlich trotzdem alle hoffen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kaderdiskussion ist überflüssig! |#3
29.09.2010 - 22:51 Uhr
Klasse Idee!
Alle in den Sportpark :)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.