Kader 2014/2015
06.06.2014 - 16:15 Uhr
13.01.2015 - 10:11 Uhr
Die beiden sind schwer zu vergleichen... Schon rein von der Statur her ist Köpke wuchtiger, bulliger; auch die Spielweise scheint mir in den Nuancen unterschiedlich. Wobei Köpke wohlgemerkt kein Klopper ist, sondern durchaus technisch beschlagen - Widemann ist vielleicht eher der "Typ Thomas Müller", der oft auf etwas rätselhaften Wegen da auftaucht, wo's gleich brenzlig wird und sich bisweilen erstaunlich kaltschnäuzig zeigt. Köpke hat eine andere Art Torriecher, die ihn manchmal als Wundermaschine und manchmal als Traber dastehen lässt. Er lässt manchmal auch ne Chance liegen. Aber er hatte dazu auch einfach schon mehr Gelegenheit als Widemann. ;)
Prinzipiell sind das beide sehr talentierte Spieler. Für beide sollte die 3. Liga nicht die Endstation darstellen. Wie hoch es gehen kann... schwer zu sagen. Wir hatten ja auch mal Toni Fink, der mit 20 Jahren die halbe 3. Liga in Grund und Boden geschossen hat - und das im Wesentlichen bis heute tut. ;)
Widemann hat jetzt eine sensationelle Hinrunde gespielt, sollte das aber auch erstmal bestätigen. Köpke hat etwas mehr Zeit auf dem Buckel und auch kleinere Durststrecken überstanden.
Ich glaube an beide, der Knackpunkt ist aber vielleicht: Bei Haching haben sie zur Zeit mit Voglsammer einen enorm hilfreichen Vorlagengeber, Bälleprallenlasser, Rückenfreihalter als Sturmpartner. Wie das aussähe, wenn sie selbst die zweite Geige spielen, wär ein interessantes Experiment.
Zu einem Wechsel zum BVB würd ich jedenfalls eher nicht raten. ;) Glaube aber, dass ein solider Zweitligaclub in absehbarer Zeit schon ein sehr sinnvoller Schritt sein könnte.
Prinzipiell sind das beide sehr talentierte Spieler. Für beide sollte die 3. Liga nicht die Endstation darstellen. Wie hoch es gehen kann... schwer zu sagen. Wir hatten ja auch mal Toni Fink, der mit 20 Jahren die halbe 3. Liga in Grund und Boden geschossen hat - und das im Wesentlichen bis heute tut. ;)
Widemann hat jetzt eine sensationelle Hinrunde gespielt, sollte das aber auch erstmal bestätigen. Köpke hat etwas mehr Zeit auf dem Buckel und auch kleinere Durststrecken überstanden.
Ich glaube an beide, der Knackpunkt ist aber vielleicht: Bei Haching haben sie zur Zeit mit Voglsammer einen enorm hilfreichen Vorlagengeber, Bälleprallenlasser, Rückenfreihalter als Sturmpartner. Wie das aussähe, wenn sie selbst die zweite Geige spielen, wär ein interessantes Experiment.
Zu einem Wechsel zum BVB würd ich jedenfalls eher nicht raten. ;) Glaube aber, dass ein solider Zweitligaclub in absehbarer Zeit schon ein sehr sinnvoller Schritt sein könnte.
13.01.2015 - 21:18 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Die beiden sind schwer zu vergleichen... Schon rein von der Statur her ist Köpke wuchtiger, bulliger; auch die Spielweise scheint mir in den Nuancen unterschiedlich. Wobei Köpke wohlgemerkt kein Klopper ist, sondern durchaus technisch beschlagen - Widemann ist vielleicht eher der "Typ Thomas Müller", der oft auf etwas rätselhaften Wegen da auftaucht, wo's gleich brenzlig wird und sich bisweilen erstaunlich kaltschnäuzig zeigt. Köpke hat eine andere Art Torriecher, die ihn manchmal als Wundermaschine und manchmal als Traber dastehen lässt. Er lässt manchmal auch ne Chance liegen. Aber er hatte dazu auch einfach schon mehr Gelegenheit als Widemann. ;)
Gut ich danke dir für deine Einschätzung.
16.01.2015 - 19:02 Uhr
Quelle: www.spvggunterhaching.de
Yannic Thiel, Fabian Götze, Mario Erb, Alon Abelski, Josef Welzmüller,Andreas Voglsammer, Benjamin Schwarz, Michael Zetterer und Pascal Köpke standen nicht im Aufgebot des Coaches gegen die Zweitvertretung des Rekordmeisters
Heute gabs das Testspiel gegen die zweite Mannschaft vom FC Bayern, das wir leider 0:1 verloren haben. Interessant: Florian Bichler saß bei uns wieder auf der Bank. Von Beginn an gespielt hat heute ein Damian Gąska. Habe noch nie etwas von ihm gehört, im Internet findet man rein gar nichts zu diesen Namen. Das einzige, was ich gefunden habe, war sein Facebook Profil, bei dem seit dem 01.09.2014 die SpVgg Unterhaching als Arbeitsgeber eingetragen ist. Scheinbar kommt er aus Warschau, von den Bildern her würde ich ihn auf 19-20 schätzen.
16.01.2015 - 22:28 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Google findet nichts, ein Tippfehler? Oder ein unbekannter Neuzugang?
Edit: Google findet nur eine polnische Quelle, laut der er Jahrgang 96 ist :http://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/ekstraklasa,szkolenie-mlodziezy-arak-gaska-plonowski-wyszynski-i-michalski,artykul,154735,1,381.html
Quelle: www.spvggunterhaching.de
Zu Beginn der zweiten Halbzeit tauschte Christian Ziege die Mannschaft auf mehreren Positionen aus. Für Markus Schwabl, Yannic Thiel, Benjamin Schwarz und Kenny Redondo kamen Tobias Killer, Eric Lickert, Danilo Dittrich und Damian Gaska in die Partie.
Wer zum ... ist denn Damian Gaska?
Google findet nichts, ein Tippfehler? Oder ein unbekannter Neuzugang? Edit: Google findet nur eine polnische Quelle, laut der er Jahrgang 96 ist :http://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/ekstraklasa,szkolenie-mlodziezy-arak-gaska-plonowski-wyszynski-i-michalski,artykul,154735,1,381.html
jo alles schon gehabt, hat damals auch aus dem nichts gegen Fürth gespielt und dann wieder ohne irgendwelche Erwähnung in der Versenkung verschwunden...
Könnte mir vorstellen, dass er einer der Fälle von "Aufwandsentschädigung" ala RL Bayern sein kann, wenn er nirgends im Kader aufgeführt wird obwohl er wohl schon länger da ist...
17.01.2015 - 12:59 Uhr
Servus mitanand'
wer hätte evtl. mal die komplette Aufstellung vom gestrigen Freundschaftsspiel an der Säbener Str. (incl. Bayern II) für 1. und 2. HZ vorliegen? Vielen Dank schonmal!
wer hätte evtl. mal die komplette Aufstellung vom gestrigen Freundschaftsspiel an der Säbener Str. (incl. Bayern II) für 1. und 2. HZ vorliegen? Vielen Dank schonmal!
18.01.2015 - 23:14 Uhr
Ich war nicht da, aber ich ziehe mal alle Information heraus, die man aus dem Internet(Spielbericht, Aufstellung, etc. bekommt). Die Formation leite ich von den Spielern her...
1.Halbzeit:
Aufstellung Bayern 2(4-1-4-1):
Müller
Paul-Puchegger-Schwarz-Steinhart
Basta
Ingmann-Schweinsteiger-Oikonomou-Ribery
Fischer
Aufstellung Unterhaching(4-3-2-1):
Ruml
Schwabl-Herröder-Hagn-Rosenzweig
Redondo-Kranitz-Dittrich
Hufnagel-Gaszka
Wiedemann
2.Halbzeit:
Aufstellung Bayern 2(4-5-1);
Lucic
Koussou-Buck-Strohmaier-Günzel
Görtler-Strieder-Jelisic-Sieghart-Pantovic
Wegkamp
Von Haching weiß ich nicht, wer in der 2.Halbzeit alles gespielt hat, nur sicher dabei waren Hagn und Bichler(wurde eingewechselt). Auf der Bank saßen bei Haching zu Spielbeginn noch Marinovic, Haas,Marton, Killer, Lickert und Ollert.
1.Halbzeit:
Müller
Basta
Fischer
Ruml
Redondo-Kranitz-Dittrich
Hufnagel-Gaszka
Wiedemann
2.Halbzeit:
Lucic
Wegkamp
Von Haching weiß ich nicht, wer in der 2.Halbzeit alles gespielt hat, nur sicher dabei waren Hagn und Bichler(wurde eingewechselt). Auf der Bank saßen bei Haching zu Spielbeginn noch Marinovic, Haas,Marton, Killer, Lickert und Ollert.
19.01.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Ich war nicht da, aber ich ziehe mal alle Information heraus, die man aus dem Internet(Spielbericht, Aufstellung, etc. bekommt). Die Formation leite ich von den Spielern her...
1.Halbzeit:
Müller
Basta
Fischer
Ruml
Redondo-Kranitz-Dittrich
Hufnagel-Gaszka
Wiedemann
2.Halbzeit:
Lucic
Wegkamp
1.Halbzeit:
Müller
Basta
Fischer
Ruml
Redondo-Kranitz-Dittrich
Hufnagel-Gaszka
Wiedemann
2.Halbzeit:
Lucic
Wegkamp
Es müsste eigentlich Sache einer offiziellen Vereins-HP sein, derartige Informationen kundzutun. Das fehlt aber bereits seit geraumer Zeit, ob es Testspiele der ersten Mannschaft sind, oder Ligaspiele de Jugendteams - Aufstellungen Fehlanzeige. Von der Zweiten liest und sieht man überhaupt nichts, aber das passt zum Stellenwert und zur "Professionalität" dieses Teams.
Was nützt uns ein Bericht über ein Testspiel, wenn wir nicht erfahren, wer und in welcher Formation getestet wurde?!
19.01.2015 - 16:02 Uhr
also gewechselt wurde laut bfv.de bei uns so:
zur HZ. Killer für Rosenzweig
50. Marton für Widemann
62. Ollert für Redondo
69. Bichler für Marton (vermutlich eher für Gaska)
72. Haas für Kranitz
und Lickert für Dittrich
Klasse das Herröder Kapitän war und das 1:0 verschuldet ;)
zur HZ. Killer für Rosenzweig
50. Marton für Widemann
62. Ollert für Redondo
69. Bichler für Marton (vermutlich eher für Gaska)
72. Haas für Kranitz
und Lickert für Dittrich
Klasse das Herröder Kapitän war und das 1:0 verschuldet ;)
21.01.2015 - 00:25 Uhr
@ Wurst: Stimmt. Aber über die Homepage reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Das ist alles Kokolores.
Neulich hab ich mit nem Kumpel darüber gesprochen, ob er mit zum Mainz-Spiel gehen will - da muss ich mir erst erzählen lassen, wann das Spiel eigentlich stattfindet und behaupte noch standhaft das Gegenteil. Weil ich Depp natürlich auf der Homepage nachschaue, wo's falsch steht... (Bei der Gelegenheit: Es ist am Sonntag, 8.2. Falls jemand den gleichen Fehler macht.)
Die Zweite wird da eh so langsam ins Vergessen geschoben. Und, bitte, tut euch den Gefallen und schaut nicht in die Spielerstatistik. Auch wenn sich Mario Erb und Benni Schwarz sicher gern nen Screenshot von ihren 16 Saisontoren zur Winterpause machen werden...
Von sprachlichen Feinheiten will ich auch gar nicht erst anfangen.
Aber machen wir uns da nichts vor: Die SpVgg ist in allen Bereichen, die nicht explizit momentan überlebenswichtig sind auf niedriges Amateurniveau gesunken (Kreisklassisten mit motivierten Ehrenamtlichen stehen bisweilen besser da. Landesligisten ohne motivierte Ehrenamtliche auch mal schlechter). Es geht, bis ein Sponsor da ist, nur noch ums nackte Überleben in einer Profiliga. Und wenn der Verein mittelfristig damit davonkommt, dann hat er Glück gehabt. Insofern: Augen zu und durch.
Neulich hab ich mit nem Kumpel darüber gesprochen, ob er mit zum Mainz-Spiel gehen will - da muss ich mir erst erzählen lassen, wann das Spiel eigentlich stattfindet und behaupte noch standhaft das Gegenteil. Weil ich Depp natürlich auf der Homepage nachschaue, wo's falsch steht... (Bei der Gelegenheit: Es ist am Sonntag, 8.2. Falls jemand den gleichen Fehler macht.)
Die Zweite wird da eh so langsam ins Vergessen geschoben. Und, bitte, tut euch den Gefallen und schaut nicht in die Spielerstatistik. Auch wenn sich Mario Erb und Benni Schwarz sicher gern nen Screenshot von ihren 16 Saisontoren zur Winterpause machen werden...
Von sprachlichen Feinheiten will ich auch gar nicht erst anfangen.
Aber machen wir uns da nichts vor: Die SpVgg ist in allen Bereichen, die nicht explizit momentan überlebenswichtig sind auf niedriges Amateurniveau gesunken (Kreisklassisten mit motivierten Ehrenamtlichen stehen bisweilen besser da. Landesligisten ohne motivierte Ehrenamtliche auch mal schlechter). Es geht, bis ein Sponsor da ist, nur noch ums nackte Überleben in einer Profiliga. Und wenn der Verein mittelfristig damit davonkommt, dann hat er Glück gehabt. Insofern: Augen zu und durch.
27.01.2015 - 16:24 Uhr
Weis einer was zu einer möglichen nummer 3 aus unseren reihen zu sagen. Also aus der 2ten bzw. aus der Jugend, sind da brauchbare dabei?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.