Kader 2014/2015
06.06.2014 - 16:15 Uhr
29.08.2014 - 13:53 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
.
So teuer ist sind die drei Spieler nunmal nicht (zwei davon ablösefrei!). Insofern geht Schwabls Rechnung auch irgendwie auf: Man hat den ganzen "teueren" Müll verkauft und abgegeben (Müller, Hofstetter, Willsch etc...), mit super-billigen talentierten Jungen aufgestockt, was zugleich Geld locker macht für gezielte etwas "teuerere" (relativ-gesehen) Verpflichtungen.
Mit Voglsammer würd' noch abwarten. Mich würde es immer noch überraschen, wenn er jetzt noch abgegeben werden würde. Wie dem auch sei, der Kader sieht einfach gut aus.
.
So teuer ist sind die drei Spieler nunmal nicht (zwei davon ablösefrei!). Insofern geht Schwabls Rechnung auch irgendwie auf: Man hat den ganzen "teueren" Müll verkauft und abgegeben (Müller, Hofstetter, Willsch etc...), mit super-billigen talentierten Jungen aufgestockt, was zugleich Geld locker macht für gezielte etwas "teuerere" (relativ-gesehen) Verpflichtungen.
Mit Voglsammer würd' noch abwarten. Mich würde es immer noch überraschen, wenn er jetzt noch abgegeben werden würde. Wie dem auch sei, der Kader sieht einfach gut aus.
Um's mal ganz hochbegabt zu formulieren: Häää??
Für welchen Spieler haben wir je eine Ablöse gezahlt? Was würde das für nen Sinn machen?
Bei der allgemeinen Haltung zu Flos gewagten Thesen bin ich aber ähnlicher Meinung: Dass wir einen NEUEN Sponsor an Land gezogen haben, ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein Wechsel Michael Ballacks zu uns
Dass schrobi einen letzten Versuch startet, würde ich für ebenso spannend wie viel mehr wahnsinnig bis komplett blöd halten, bei genau dem andersrum eingeschlagenem weg ( Jugendkonzept undso).
Ich seh's mal so: Bigalke war ein glücklicher Zufall, schwabl war eh klar und Herröder ist auch kein Messi, der kommt ja auch nur aus der Regio ( wenn West auch die stärkste ist.
29.08.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von U-H-G_97
Für welchen Spieler haben wir je eine Ablöse gezahlt? Was würde das für nen Sinn machen?
Ich weiß ja nicht wielange Du dabei bist. Deinem Namen nach vermutlich seit 1997. Seit 1997 haben wir sehr oft und regelmäßig Ablöse gezahlt; in letzter Zeit natürlich nicht mehr. Der Kommentar der Ablöse bezog sich nur auf Herröder, weil es mir nicht klar war ob der "gekauft" wurde oder einfach nur verpflichtet. Es scheint wohl Letzteres zu stimmen. Und trotzdem passt mein Kommentar auf die jetztige Situation: Das Geld, das von den Abgaben reinkam, kann jetzt in andere Spieler gesteckt werden. Das scheint ja genauso der Fall der sein. Oder siehst du das wirklich anders?
29.08.2014 - 14:35 Uhr
Herröder hat man ja jetzt ein paar Mal testen können im Probetraining, von daher gehe ich mal davon aus, dass man hier weiß, was man tut. Grundsätzlich war das aber schon notwendig, einen Innenverteidiger zu holen, gerade wenn wir bei ner Dreierkette (in Ballbesitz) bleiben. Welzmüller und Koch scheinen noch als nicht bereit für dir Dritte Liga empfunden zu werden.
Den Schwabl-Transfer sehe ich eigentlich auch recht positiv. Ziege wird ihn nicht um jeden Preis aufstellen (wie unsere vorherigen Trainer), er wird sich reinhängen müssen wie jeder andere auch. Vor allem jetzt zu Beginn, weil er ja kaum Spielpraxis hat aktuell. Mittelfristig sehe ich ihn jedoch als rechten offensiven Außenverteidiger bzw. als "Außenläufer" im eigenen Ballbesitz viel besser besetzt als als klassischer RV in der Viererkette. Die Position ist weniger taktisch und mehr physisch, das dürfte ihm entgegen kommen. Außerdem ermöglicht der Transfer, dass wir Thiel bald wieder in der Zentrale sehen dürften.
Irgendwie müssen wir aber zur Zeit auch aufpassen, dass der Kader nicht zu sehr aufgebläht wird. Kommen dann auch Götze und Hummels wieder zurück, sitzen dann auf einmal Spieler wie Bichler oder Hufnagel nur noch auf der Tribüne. Ich hoffe, man ist sich dem Konfliktpotential bewusst, sollte es nicht noch zu Abgängen kommen. Insbesondere Bichler wirkte in letzter Zeit schon irgendwie angeknockt. Widemann und Bigalke/Redondo/... sind von der Bank die ersten Alternativen für die Offensive, da muss sich Bichler zur Zeit hinten anstellen. Marton wurde durch Bigalke wohl auch wieder für einige Zeit aus dem Kader gedrängt. Duhnke und Killer sind sowieso völlig außen vor.
Den Schwabl-Transfer sehe ich eigentlich auch recht positiv. Ziege wird ihn nicht um jeden Preis aufstellen (wie unsere vorherigen Trainer), er wird sich reinhängen müssen wie jeder andere auch. Vor allem jetzt zu Beginn, weil er ja kaum Spielpraxis hat aktuell. Mittelfristig sehe ich ihn jedoch als rechten offensiven Außenverteidiger bzw. als "Außenläufer" im eigenen Ballbesitz viel besser besetzt als als klassischer RV in der Viererkette. Die Position ist weniger taktisch und mehr physisch, das dürfte ihm entgegen kommen. Außerdem ermöglicht der Transfer, dass wir Thiel bald wieder in der Zentrale sehen dürften.
Irgendwie müssen wir aber zur Zeit auch aufpassen, dass der Kader nicht zu sehr aufgebläht wird. Kommen dann auch Götze und Hummels wieder zurück, sitzen dann auf einmal Spieler wie Bichler oder Hufnagel nur noch auf der Tribüne. Ich hoffe, man ist sich dem Konfliktpotential bewusst, sollte es nicht noch zu Abgängen kommen. Insbesondere Bichler wirkte in letzter Zeit schon irgendwie angeknockt. Widemann und Bigalke/Redondo/... sind von der Bank die ersten Alternativen für die Offensive, da muss sich Bichler zur Zeit hinten anstellen. Marton wurde durch Bigalke wohl auch wieder für einige Zeit aus dem Kader gedrängt. Duhnke und Killer sind sowieso völlig außen vor.
29.08.2014 - 15:05 Uhr
Zitat von AlfonsoUHG
Ich weiß ja nicht wielange Du dabei bist. Deinem Namen nach vermutlich seit 1997. Seit 1997 haben wir sehr oft und regelmäßig Ablöse gezahlt; in letzter Zeit natürlich nicht mehr. Der Kommentar der Ablöse bezog sich nur auf Herröder, weil es mir nicht klar war ob der "gekauft" wurde oder einfach nur verpflichtet. Es scheint wohl Letzteres zu stimmen. Und trotzdem passt mein Kommentar auf die jetztige Situation: Das Geld, das von den Abgaben reinkam, kann jetzt in andere Spieler gesteckt werden. Das scheint ja genauso der Fall der sein. Oder siehst du das wirklich anders?
Zitat von U-H-G_97
Mein gott, dass wir zu Bundesligazeiten mal Ablösen zahlen konnten ist mir klar. Jedoch müsste ebenso kein Zweifel daran bestehen, dass wir bei unserem Sparkurs nur ablösefreie Spieler holen, wo wir offensichtlich schon Probleme haben, normale Gehälter zu zahlen.
Man hat Herröder so wie fast jeden Transfer in der gesamten Drittligazeit (bis auf paar vernachlässigbare Ausnahmen wie Niederlechner von Ismaning für paar K €) ablösefrei geholt.
Der zweite Punkt stimmt, definitiv. Wir haben jetzt schon wieder den größten Kader der 3. Liga, das ist irgendwie n beunruhigendes Luxusproblem. 29 Spieler sinds anscheinend aktuell, die Gehälter der meisten haben dem Alter nach zu urteilen nichts mit Schwabls oft zitierten Hungerlöhnen für Jugendspieler zu tun.
Was mich auch wundert, wenn ich mir die Transferübersicht der letzten Saison anschau: http://www.transfermarkt.de/spvgg-unterhaching/transfers/verein/66/saison_id/2014
runterscrollen bis "abgänge" erscheint: Haberer hat offensichtlich 500K gebracht. Bei Steinherr jedoch stand soweit ich weiß mal 100K€ da, jetzt steht einfach nur ablosefrei drin, ein gewaltiger Unterschied.
Anscheinend müssen die letzten 3 Transfers: Korbi Müller,Alex Hack und Quirin Moll (alle wie wir wissen zu direkten Konkurrenten) wohl doch einiges gebracht haben, die sind ja eig. alle Stammspieler!
01.09.2014 - 11:08 Uhr
tschuldigung, was war das, mit meinen "gewagten Thesen"?
Nee, keine Sorge, darf man gerne auch mal "gewagt" finden. Ich meine einfach nur: Kurz nach dem Spiel gegen Kiel hieß es noch "neuer Innenverteidiger? No way!" - und da waren Hack und Moll auch schon weg.
Jetzt haben wir drei neue Spieler auf dem Hof, von denen keiner in das vielleicht noch erwartbare Schema "Jugenspieler von Fürth/60/Bayern-II" oder "vor Monaten ausgemusterter Ex-Hoffnungsträger" passt. Bigalke und Schwabl sind natürlich gewissermaßen Sonderfälle (womöglich zahlt gar Manni Markus' Gehalt aus der Privatschatulle um die Karriere zu retten, wer weiß das schon) - aber die Herröder-Verpflichtung erinnert mich am ehesten noch an die Copado-Zeiten, als Leute wie Mimm oder Jerat nachverpflichtet wurden.
Ich sehe das _Stand jetzt_ alles ein wenig kritisch. Am Samstag sind Redondo, Haas und Köpke auf die Bank gerückt... das ist im Prinzip genau die Spielergeneration, die wir jetzt (weiter) aufbauen müssten, um 2015/16 wieder ordentlich dazustehen. Und während das bei Redondo (der manchmal ein bisschen wackelt) und Haas (der nach seinem Kreuzbandriss noch Luft nach oben hat) vielleicht für ein bisschem mehr Rotation und weniger Druck vorerst noch passt, hat mich das bei Köpke doch schon auch stärker gewundert...
Aber gut. Jetzt sollen alle mal Zeit finden, sich ein bisschen einzuspielen und mit ihren (neuen) Positionen klarzukommen und dann schauen wir uns das nochmal an. Dass mit den Neuen mehr Variabilität drin ist, ist ja zumindest schon mal klar.
PS: Weiß eigentlich jemand was mit Kranitz ist? Der ist ja gegen Wehen vor der Halbzeit raus und ward nie mehr auf dem Feld gesehen... Gabs dazu mal ne Mitteilung oder Erklärung?
PPS: Spieler als "Müll" zu bezeichnen, find ich ein bisschen daneben.
Nee, keine Sorge, darf man gerne auch mal "gewagt" finden. Ich meine einfach nur: Kurz nach dem Spiel gegen Kiel hieß es noch "neuer Innenverteidiger? No way!" - und da waren Hack und Moll auch schon weg.
Jetzt haben wir drei neue Spieler auf dem Hof, von denen keiner in das vielleicht noch erwartbare Schema "Jugenspieler von Fürth/60/Bayern-II" oder "vor Monaten ausgemusterter Ex-Hoffnungsträger" passt. Bigalke und Schwabl sind natürlich gewissermaßen Sonderfälle (womöglich zahlt gar Manni Markus' Gehalt aus der Privatschatulle um die Karriere zu retten, wer weiß das schon) - aber die Herröder-Verpflichtung erinnert mich am ehesten noch an die Copado-Zeiten, als Leute wie Mimm oder Jerat nachverpflichtet wurden.
Ich sehe das _Stand jetzt_ alles ein wenig kritisch. Am Samstag sind Redondo, Haas und Köpke auf die Bank gerückt... das ist im Prinzip genau die Spielergeneration, die wir jetzt (weiter) aufbauen müssten, um 2015/16 wieder ordentlich dazustehen. Und während das bei Redondo (der manchmal ein bisschen wackelt) und Haas (der nach seinem Kreuzbandriss noch Luft nach oben hat) vielleicht für ein bisschem mehr Rotation und weniger Druck vorerst noch passt, hat mich das bei Köpke doch schon auch stärker gewundert...
Aber gut. Jetzt sollen alle mal Zeit finden, sich ein bisschen einzuspielen und mit ihren (neuen) Positionen klarzukommen und dann schauen wir uns das nochmal an. Dass mit den Neuen mehr Variabilität drin ist, ist ja zumindest schon mal klar.
PS: Weiß eigentlich jemand was mit Kranitz ist? Der ist ja gegen Wehen vor der Halbzeit raus und ward nie mehr auf dem Feld gesehen... Gabs dazu mal ne Mitteilung oder Erklärung?
PPS: Spieler als "Müll" zu bezeichnen, find ich ein bisschen daneben.
01.09.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Jo, stimmt schon. Glaube jedoch gerade das Zitat "es wird keine Schnellschüsse geben" sollte heißen, man schaut sich mal das Material an, das man jetzt noch hat, z.B. Welzmüller und anscheinend hat man gemerkt, dass unsere Verteidigung für ne ganze Saison zu dünn ist.
Zitat von VorstadtFlo
http://www.transfermarkt.de/spvgg-unterhaching/kadernaechstesaison/verein/66
aber definitiv. Köpke mutiert nicht nur vom Können (da schätz ich ihn gemessen an Alter und Leistung für nen Stürmer sogar mindestens gleichwertig ein) zu unserem nächsten Haberer (d.h. irgendwann könnte Seine Ablöse wieder ein Garant für die Lizenz sein
wirklich bitter eigentlich wenn man sich das überlegt..). Für mich ist das Duo Vogi und Köpke zurzeit unzertrennlich. Auch Hufnagel wird immer mehr vernachlässigt, jedoch wird das wie bei Duhnke und Killer wohl schon Leistungstechnische Gründe haben..
Was mit Kranitz ist weiß ich auch nicht...
01.09.2014 - 14:59 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann, hat sich Kranitz damals was am Knie zugezogen und sollte so bis Mitte September 2014 ausfallen.
01.09.2014 - 21:09 Uhr
Weiß jemand, ob die Jonas Hummels bereits operiert wurde und wie die Reha vom Fabian Götze läuft? Man hört irgendwie gar nichts...
01.09.2014 - 21:43 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Fabian Götze [...] zog sich in Kiel einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde bereits am Sonntag in der ATOS Klinik in München operiert. Er muss zwei bis drei Monate pausieren.
Jonas Hummels, der bereits zum zweiten Mal wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss, steht der operative Eingriff in Augsburg in den nächsten Tagen noch bevor.
...sagt dieser Artikel vom 28. Juli. Im Übrigen finde ich es nicht sonderlich seltsam, dass man von Langzeitverletzten längere Zeit auch nichts hört. Das klingt für mich eher, als liefe alles wie erwartet, denn sowohl eine dramatische Verbesserung, als auch ein sich verzögernder Heilungsverlauf wären wohl eine eldung wert. Das ist zumindest meine Einschätzung. Jonas Hummels, der bereits zum zweiten Mal wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss, steht der operative Eingriff in Augsburg in den nächsten Tagen noch bevor.
08.09.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Quelle: www.sportal.de
Fabian Götze zog sich in Kiel einen Schlüsselbeinbruch zu und wurde bereits am Sonntag in der ATOS Klinik in München operiert. Er muss zwei bis drei Monate pausieren.
Jonas Hummels, der bereits zum zweiten Mal wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss, steht der operative Eingriff in Augsburg in den nächsten Tagen noch bevor.
...sagt dieser Artikel vom 28. Juli. Im Übrigen finde ich es nicht sonderlich seltsam, dass man von Langzeitverletzten längere Zeit auch nichts hört. Das klingt für mich eher, als liefe alles wie erwartet, denn sowohl eine dramatische Verbesserung, als auch ein sich verzögernder Heilungsverlauf wären wohl eine eldung wert. Das ist zumindest meine Einschätzung.Jonas Hummels, der bereits zum zweiten Mal wegen eines Kreuzbandrisses pausieren muss, steht der operative Eingriff in Augsburg in den nächsten Tagen noch bevor.
Ich hab folgendes in einem Artikel vom 4.8. gelesen: "Die OP wird Hummels wie das erste Mal bei Dr. Ulrich Boenisch in der Augsburger Hessingpark Clinic durchführen lassen. Der Termin steht noch nicht, in drei bis vier Wochen soll es soweit sein."
http://www.ovb-online.de/sport/hummels-opin-vier-wochen-dann-studium-3753342.html
Das heißt, die OP müsste dann wohl gerade gewesen sein. Warum aber erst so spät?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.