SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2012/2013

29.05.2012 - 19:44 Uhr
Kader 2012/2013 |#141
26.06.2012 - 14:18 Uhr
Prokoph und Krontiris kannst du bei den fixen Abgängen mit rein schreiben, wurde doch bereits von Baum bestätigt.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Kader 2012/2013 |#142
26.06.2012 - 15:23 Uhr
Die Rot-Blauen binden einen weiteren, wichtigen Leistungsträger: Roland Sternisko unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2014.

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Kader 2012/2013 |#143
26.06.2012 - 15:27 Uhr
YES!!! Super dass Roland bleibt, guter Allrounder und wichtige Stütze im Mittelfeld.

Nur den Abgang Thiels habe ich noch nicht verkraftet :/: ...
Kader 2012/2013 |#144
26.06.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Prokoph und Krontiris kannst du bei den fixen Abgängen mit rein schreiben, wurde doch bereits von Baum bestätigt.

Genauso wie Hasenbeck (Heimstetten)

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Kader 2012/2013 |#145
26.06.2012 - 22:48 Uhr
Das halte ich jetzt für das geringste Problem. Ist doch klar, dass ein gewisser Kreis an Spielern momentan nicht an der ersten Elf schnuppert.

Für wichtiger halte ich da, dass es schwierig wird, auf die Spieler individuell einzugehen. Sechs Trainer sind zwar auch ne Marke - aber weiß ja auch niemand, wer das nun ist.
Aber das ist eh der falsche Thread für die Diskussion...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 26.06.2012 um 22:49 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#146
27.06.2012 - 02:14 Uhr
Zitat von Funso:
Mir fehlt ein erfahrener Stürmer. Mit Niederlechner,Haberer und Fischer fall er kommt sind wir zwar talentmäßig gut aufgestellt doch fehlt mir ein erfahrer Knipser der die jungen Spieler führt. Niederlecher hat gerade mal 1 Saison 3. Liga Erfahrung und Fischer gar keine. Weiß nicht ob das so gut ist.

Mijo hatte vor der vergangenen Saison auch nur 1 Jahr 3. Liga-Erfahrung.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von poldi_schweini09 am 27.06.2012 um 02:34 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#147
27.06.2012 - 10:54 Uhr
Die ganzen Vorurteile gegenuber dem aufgeblaehten Kader beim Trainingslager hier im Forum ist doch absoluter Schwachsinn.

Der Hintergedanke ist aus meiner Sicht, man will generell den Konkurrenz schueren und das finde ich absolut positiv nachdem letztes Jahr Thee, Ama und Winkler auf der Bank versauerten …

Ausserdem haben die jungen Spielern aus der Jugend die Moeglickeit im Training sich auch an das 3. Liga Niveau heranzuarbeiten, sozusagen man schafft dann einen fliessenden Uebergang von U19 zur zweiten und dann zur ersten Mannschaft.

Einzig alleine eine Trennung der Trainingseinheiten innerhalb der Saison / im Punktspielbetrieb nach einer gewissen Zeit waere sinnvoll weil auf Dauer ein Training mit 36 Spielern schwer zu organisieren/zu ueberwachen ist.
Kader 2012/2013 |#148
27.06.2012 - 12:31 Uhr
Ich bin mir weiterhin sicher, dass diese Trennung auch noch kommen wird.
Kader 2012/2013 |#149
27.06.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von Funso:
Fischer unterschreibt 2 Jahres Vertrag +Option. Komme immer noch nicht hinterher warum man Odak nur einen 1 Jahres Vertrag mit Option gibt. Seinen Stats nach muss man ihm eigentlich einen längeren Vertrag geben. Glaube nicht,dass er von sich aus nur ein 1 Jahres Vertrag wollte.
Vielleicht hat man Angst, dass er am Ende "nur" ein Rechtsverteidiger-Backup wird und uns dann auf der Tasche sitzt, da er sicher nicht ganz wenig (kommt immerhin von Ingolstadt) verdienen wird. Denke aber persönlich, dass Odak nur einen Einjahresvertrag haben wollte.

___

Mal eine Einschätzung zu Welzmüller:Zitat von lockdog83:
Habe Welzmüller heuer nicht in allzu vielen Spielen gesehen, da er ja auch ne Zeit lang (Verletzung) außer Gefecht gesetzt war. Das Jahr zuvor konnte ich ihn mehrmals begutachten.

Welzmüller ist in meinen Augen ein klassischer Ballverteiler, der im zentralen offensiven Mittelfeld zu Hause ist, technisch sehr gut ausgebildet ist und eher als Vorlagengeber fungiert. Ob er die Robustheit für die 3. Liga hat, möchte ich nicht beurteilen. Das Problem an der U23 ist halt auch immer, dass immer mal wieder zuletzt verletzte Profis in der U23 Spielpraxis bekommen und solche wie Welzmüller dann entsprechend aus der Mannschaft rutschen.

Sollte er einen Trainer haben, der ihn auch mal bei einem schlechten Spiel den Rücken stärkt, an ihn glaubt und nicht sofort wieder aus dem Team nimmt, dann könnte ich mir vorstellen, dass er eine ähnliche Karriere hinlegen kann, wie es heuer Philp oder Jimmy Müller in Regensburg oder Kleineheismann in Offenbach getan haben. Und die beiden erstgenannten hatte ich definitiv nicht auf der Rechnung.

Siehe auch hier, Beitrag #11:

http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-greuther-fuerth-ii/topic/ansicht_364_4_seite1.html
Bei ihm habe ich irgendwie ein sehr gutes Gefühl. Scheint ein kreativer Spieler zu sein, wie wir ihn aus der Zentrale neben Sternisko dringen brauchen. Denke, er würde den offensiveren Part der Doppel-Sechs/Acht übernehmen.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Kader 2012/2013 |#150
27.06.2012 - 23:00 Uhr
"Manuel Fischer ist eine weitere Verpflichtung bei Haching - er stellt sich am morgigen Donnerstag den Fragen von Haching11, habt Ihr denn besondere Fragen an ihn?"

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.