SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2012/2013

29.05.2012 - 19:44 Uhr
Kader 2012/2013 |#121
19.06.2012 - 22:20 Uhr
Ok, danke für die Info! Im Prinzip hätt ich's mir auch denken können - auch letztes Jahr sind ja teilweise 7-8 Profis bei der Zweiten aufgelaufen. Hätt nur sein können, dass das mit Sondergenehmigung war, oder ähnliches.

Das mit diesem Berater macht wirklich nen verdammt miesen Eindruck - und zwar den als könnten wir jetzt noch vor der Präsidiumsneuwahl schon wieder das Ausmisten anfangen. Dafür seh ich bei derzeitigem Kenntnisstand auch keine Entschuldigung oder gute Begründung. Ne Sache wie bei Stemmer ist eins - solang der Junge keine Stammplatzgarantie bekommt, das ein Einzelfall ist und unterm Strich ein positives Saldo steht, bin ich angesichts unseres Kontostands gewillt, das als peinliche, aber nicht lebensbedrohliche Provinzposse zu akzeptieren. Wenn der Kader aber systematisch von zweifelhaft beleumundeten Spielvermittlern zusammengestellt wird, hört der Spaß auf.

Abschließend allerdings noch (anderes Thema): Dass diese Zusammenlegung ein Vertuschungsmanöver ist mag sein - in dem Fall aber weniger den Herren Baum und Ernst anzulasten. Wenn der Verein kein ordentliches Gehalt zahlt, muss man halt damit leben, dass das Personal anderswo seine Brötchen verdient, das ist dann ne andere Kiste als beim aus ähnlichen Gründen kritisierten Herrlich - nehme nämlich nicht an, dass Baum Millionär ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 19.06.2012 um 22:23 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#122
20.06.2012 - 00:32 Uhr
buh da wird ja kein gutes Wort an dem Nickl gelassen.I
ein anderer Erklärungsansatz wär es doch aber das der Nickl,in München wohnhaft, die Jugendmannschaften von 60zig,bayern,haching,... nach talenten filtert und die Agentur pro profil einen ungemeinen großen Kreis an jungen Talenten aus dem Münchner Raum vertritt.
Wenn man nun als SpVgg wert auf Talente aus der Region legt, und man mit der Agentur gute Erfahrungen gemacht hat, warum sollte man dann nicht auf Talente wie Hofstetter (U-Nationalspieler) und auch Hufnagel (georgischer U17 Nationalspieler) setzen.
Wobei auch niemand gesagt hat ob letzt genannter eher zu der Bayernligamannschaft oder der 3-Liga-Mannschaft zählt.
Zumal die Verhandlungen mit 6-X Spielern über einen Berater deutlich leichter sind als mit verschiedenen Beratern.

Ich weiß leider nichts von deinen Verschwörungstheorien, und ich würde die auch erstmal untergraben wollen, bis Kupka und Schrobenhauser raus sind;dann können wir uns vllt über den nächsten unfähigen Beschweren.
Ansonsten dürfte der Großteil hier positiv überrascht sein vom bisherigen Kader- der wie nochmals betont sei, für 2 Mannschaft "reichen" muss- mit nem Etat von 800.000 Euro
Man spürt einen eindeutigen Fortschritt und das sich was tut in Haching und das sollte nicht unnötig gebremst werden
Kader 2012/2013 |#123
20.06.2012 - 12:03 Uhr
So richtig klären lassen sich die Anschuldigungen gegenüber Schwabl in Bezug auf Nickl wohl hier im Forum nicht. Denke aber, dass man das Thema mal journalistisch angehen sollte, im Rahmen eines längeren Interviews, das Schwabl nach seiner Wahl zum Präsidenten wohl sowieso geben wird/muss. Da könnte dann Schwabl auch hierzu Stellung beziehen.

Falls die SZ daran kein Interesse haben sollte, weil die SpVgg aus ihrer Sicht mittlerweile zu unbedeutend ist, könnte so etwas doch auch eine Herausforderung für Haching11 sein, oder?
Kader 2012/2013 |#124
20.06.2012 - 19:09 Uhr
Absolut. (Aus der Sicht jemandes, der diese Arbeit dann nicht erledigen muss. ;))

Zum Threadthema: Bei Fußball vor Ort ist auf dem traditionellen "Trainer und Neuzugänge"-Foto ein gewisser Quirin Moll vom SV Heimstetten zu sehen...
Kam der hier schon vor?

Schon mal wieder witzig, dass der da mit Hofstetter, Willsch, Rohracker und Co. rumsteht, und nirgendwo jemals namentlich erwähnt wurde. - Oder haben die Kollegen da gepfuscht, und das ist der Welzmüller?

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/trainingsauftakt-vielen-unbekannten-2358268.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2012/2013 |#125
20.06.2012 - 19:37 Uhr
Zitat
Acht Neuzugänge standen auf dem Platz. Neben den drei vom TSV 1860 München gekommenen ...,Quirin Moll (SV Heimstetten), ...
Kader 2012/2013 |#126
20.06.2012 - 19:47 Uhr
Schön, dass Stefan Thee bleibt.

http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=5803
Kader 2012/2013 |#127
20.06.2012 - 20:34 Uhr
Sollten noch Savio und Fischer kommen sowie Yilmaz verlängern, sieht das - Stand heute - rein von der Quantität so aus:

-- Niederlechner - Fischer ---- *Rudy;Marinkovic;Hasenbeck?
Bigalke --------------- Nsereko *Thee;Odak;Willsch;Rohracker;Kalus;Stemmer;Tosun?
----- Yilmaz -- Sternisko ------ *Welzmüler;Moll;Willsch;Hauswirth;Haberer;Siebald;Müller-W.;Hufnagel
Kappelmaier --------- Schwabl *Odak;Hingerl;Rohracker?
--- Hummels - Hofstetter ----- *Drum;Winkler;Niebauer;Hauswirth
----------- Riederer ------------ *Müller;Riederer

(Mal unabhängig, ob das die Startelf sein könnte.)
Im zentralen Mittelfeld würde uns noch ein Qualitätsspieler fehlen, vielleicht hat man noch etwas Ged übrig?
Ansonsten scheint der Kader recht aufgebläht, auch wenn klar ist, dass viele (noch) vorrangig in der Zweiten eingesetzt werden.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 20.06.2012 um 20:44 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#128
20.06.2012 - 20:37 Uhr
Das mit Sternisko hab ich ja vor paar Wochen schon erwähnt das er bleibt.
Bigalke soll hängender Stürmer spielen, um ihn mehr in den Fokus unserer bzw. anderer Mannschaften zu bringen...
Und Kadrijaj muss richtig schlechte Laktatwerte haben, was auch dafür sprechen dürfte das er kaum/nie zum Zuge kommt
Kader 2012/2013 |#129
20.06.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von UHGler:
Das mit Sternisko hab ich ja vor paar Wochen schon erwähnt das er bleibt.
Bigalke soll hängender Stürmer spielen, um ihn mehr in den Fokus unserer bzw. anderer Mannschaften zu bringen...
Und Kadrijaj muss richtig schlechte Laktatwerte haben, was auch dafür sprechen dürfte das er kaum/nie zum Zuge kommt
Sternisko hab ich jetzt mal rausgelassen, weil man noch nix offitzielles hat meines Wissens, aber wenn du sagst, der bleibt, dann glaub ich dir mal. ;)

Zu Bigalke: Hätte gedacht, dass wolle man erstmal "testen" mit Bigalke im Sturm?

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 20.06.2012 um 20:47 Uhr bearbeitet
Kader 2012/2013 |#130
20.06.2012 - 21:23 Uhr
Zitat von coolioll:
Zitat
Acht Neuzugänge standen auf dem Platz. Neben den drei vom TSV 1860 München gekommenen ...,Quirin Moll (SV Heimstetten), ...

Naja - dass er bei Fußball vor Ort vorkommt hatte ich ja (offenbar) nun schon gerafft. :p
Ich find eher seltsam, dass man ihn auf's Foto mit den offiziellen Neuzugängen packt, aber ihn nicht als Neuzugang bekanntgibt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.