Kader 2012/2013
29.05.2012 - 19:44 Uhr
18.06.2012 - 16:11 Uhr
Thiel nicht beim Training? :(
18.06.2012 - 18:04 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Neue Transfernews live aus dem Sportpark: Yannic Thiel hat dem Verein gestern mitgeteilt das er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, ebenso wie Ömer Kanca, Emmanuel Krontiris,Roman Prokoph, Alexander Buch und Matthias Luginger. Bei Yasin Yilmaz und Stephan Thee ist die Lage noch ein wenig unklar, beide haben Vertragsangebote für die kommende Saison vorliegen und beide haben heute auch am Trainingsauftakt teilgenommen. Neuzugang Dominik Rohracker war heute auch dabei und hat bereits für die kommende Saison unterschrieben. Savio Nsereko wird morgen das erste mal mittrainieren und den Laktattest absolvieren.
.....
18.06.2012 - 18:08 Uhr
sehr Schade um Thiel,Kanca und Krontiris...Danke für die tolle Zeit.
Nun MÜSSEN Yilmaz und Sternisko bleiben! mit Bachl-St.,Haberer,Hauswirth kann man unmöglich auf der 6 planen;
und herzlich willkommen im Sportpark Savio Nsereko und Dominik Rohracker
Nun MÜSSEN Yilmaz und Sternisko bleiben! mit Bachl-St.,Haberer,Hauswirth kann man unmöglich auf der 6 planen;
und herzlich willkommen im Sportpark Savio Nsereko und Dominik Rohracker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 18.06.2012 um 18:09 Uhr bearbeitet
18.06.2012 - 18:18 Uhr
Der Abgang von Yannick Thiel ist ein herber Verlust, das schwächt uns extrem auf der Position. Sternisko MUSS nun auf jeden Fall gehalten werden!
18.06.2012 - 18:28 Uhr
Thee ist extrem wichtig mMn. Evnt. auch Schwabl im ZM !!
Und Kadrijaj !!
Und Kadrijaj !!
18.06.2012 - 18:36 Uhr
Sternisko soll ja heute zumindest im Sportpark gewesen sein. Konnte womöglich nur nicht mittrainieren. Gehe davon aus, dass er wie Thee und Yilmaz noch verlängert.
Mit Yilmaz und Sternisko wären wir im zentralen Mittelfeld im Stamm schon gut besetzt, doch gerade weil man noch nicht voll mit Sternisko rechnen kann, macht mir die Bank Sorgen. Bachl-Staudinger und Hauswirth haben bislang nix gezeigt, ich hoffe, die können sich in der Vorbereitung mal näher an die Mannschaft herankämpfen. Mit Willsch und Haberer kann man wohl noch nicht seriös planen. Da täte uns ein Spieler schon noch gut.
Im Übrigen wurde heute im Training auch der Sturm Niederlechner-Rudy getestet, hat natürlich nix zu sagen. Denke aber, dass Rudy diese Saison eine größere Rolle spielen wird, als manche denken.
Generell sehe ich uns nach den Zugängen von Nsereko und Rohracker im offensiven Mittelfeld stark besetzt, weshalb ich für eine Systemveränderung vom 4-4-2 hin zum 4-2-3-1 bin.
Sähe dann Stand heute so aus:
------- Niederlechner -------
Rohracker - Bigalke - Savio
---- Yilmaz - Sternisko -----
Kappelm. ---------- Schwabl
-- Hofstetter - Hummels ---
--------- Riederer -----------
Fragezeichen stehen hinten Kappelmeier, da mir immernoch nicht ganz klar ist, was das mit Odak läuft. Wäre nett, wenn man uns dahingehend mal aufklären könnte. War der heute auch da?
Statt Rohracker natürlich auch Thee möglich.
Mit Yilmaz und Sternisko wären wir im zentralen Mittelfeld im Stamm schon gut besetzt, doch gerade weil man noch nicht voll mit Sternisko rechnen kann, macht mir die Bank Sorgen. Bachl-Staudinger und Hauswirth haben bislang nix gezeigt, ich hoffe, die können sich in der Vorbereitung mal näher an die Mannschaft herankämpfen. Mit Willsch und Haberer kann man wohl noch nicht seriös planen. Da täte uns ein Spieler schon noch gut.
Im Übrigen wurde heute im Training auch der Sturm Niederlechner-Rudy getestet, hat natürlich nix zu sagen. Denke aber, dass Rudy diese Saison eine größere Rolle spielen wird, als manche denken.
Generell sehe ich uns nach den Zugängen von Nsereko und Rohracker im offensiven Mittelfeld stark besetzt, weshalb ich für eine Systemveränderung vom 4-4-2 hin zum 4-2-3-1 bin.
Sähe dann Stand heute so aus:
------- Niederlechner -------
Rohracker - Bigalke - Savio
---- Yilmaz - Sternisko -----
Kappelm. ---------- Schwabl
-- Hofstetter - Hummels ---
--------- Riederer -----------
Fragezeichen stehen hinten Kappelmeier, da mir immernoch nicht ganz klar ist, was das mit Odak läuft. Wäre nett, wenn man uns dahingehend mal aufklären könnte. War der heute auch da?
Statt Rohracker natürlich auch Thee möglich.
18.06.2012 - 18:38 Uhr
Um Thiel ist es echt richtig schade, hatte sich in der letzten Saison zu meinem Lieblingsspieler entwickelt, er dürfte sehr schwer zu ersetzen sein, Sternisko muss damit unbedingt bleiben !
Der Rest ist verkraftbar
Der Rest ist verkraftbar
18.06.2012 - 18:42 Uhr
Laut Fußball-Vorort steht Luka Odak bereits als Neuzugang fest. Weitere Neuverpflichtungen sind Quirin Moll (Heimstetten) und Maximilian Kalus (Starnberg). Yilmaz wird wohl fast sicher bleiben, während sich Savio im Trainingslager für einen Vertrag empfehlen kann.
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/trainingsauftakt-vielen-unbekannten-2358268.html
http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/trainingsauftakt-vielen-unbekannten-2358268.html
18.06.2012 - 18:51 Uhr
Moll und Kalus werden aber wohl hoffentlich für die zweite bestimmt sein?
Auf Odak bin ich gespannt. Denke nicht, dass man Schwabl als Normalsterblicher aus der Stammelf verdrängen kann, aber möglicherweise wird er ja auf links eingesetzt. Hoffe ich jedenfalls nicht, da ich kein großer Fan von falschfüßigen Außenverteidigern bin. Vielleicht kann er sich rechts offensiv festspielen.
Achja: Schwabl darf mit seiner Spielintelligenz auf keinen Fall eine Option im zentralen Mittelfeld sein.
Auf Odak bin ich gespannt. Denke nicht, dass man Schwabl als Normalsterblicher aus der Stammelf verdrängen kann, aber möglicherweise wird er ja auf links eingesetzt. Hoffe ich jedenfalls nicht, da ich kein großer Fan von falschfüßigen Außenverteidigern bin. Vielleicht kann er sich rechts offensiv festspielen.
Achja: Schwabl darf mit seiner Spielintelligenz auf keinen Fall eine Option im zentralen Mittelfeld sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 18.06.2012 um 18:59 Uhr bearbeitet
18.06.2012 - 19:24 Uhr
Servus beinander, ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich war heute beim Trainingsauftakt dabei. Die Trainer haben einer kleinen Gruppe von Fans erzählt, wie der Kader für die nächste Saison geplant ist:
Sternisko: Bleibt sicher.
Thee, Yilmaz: Bleiben ziemlich sicher, da ist aber noch nichts unterschrieben. Haben heute mittrainiert.
Thiel: Geht sicher. Bis gestern hieß es noch er bleibt, nun hat aber wohl ein zahlungskräftigerer Drittligist doch noch zugeschlagen.
Prokoph, Krontiris, Bittner, Kanca: Gehen sicher.
Nsereko: Kommt höchstwahrscheinlich, es fehlt wohl nur noch die Trainingsgenehmigung aus Florenz. Ist aber anscheinend nur noch Formsache.
Rohracker, Odak: Haben unterschrieben und bereits mittrainiert.
Welzmüller (DM, Fürth II): Hat nach Thiels Absage als potentieller Thiel-Ersatz unterschrieben.
Manuel Fischer (ST, Bayern II): Soll noch kommen.
Bachl-Staudinger: Absolviert derzeit ein Probetraining bei einem anderen Club.
Bigalke: Wird evtl auch als Stürmer auflaufen, zumindest soll diese Variante mal getestet werden.
Von Kadrijaj weiß ich leider nichts Neues, da hab ich vergessen zu fragen.
Korbinian Müller und Wolf haben beide mittrainiert und bleiben wohl.
Damit wären im Kader:
Tor:
Stefan Riederer
Korbinian Müller
Sebastian Wolf
Abwehr:
Jonas Hummels
Markus Schwabl
Maximilian Drum
Alexander Winkler
Kevin Hingerl
Daniel Hofstetter
Marcel Kappelmaier
Luka Odak (oder MF)
Dominik Rohracker (oder MF)
Mittelfeld:
Valentin Hauswirth
Janik Haberer
Roland Sternisko
Savio Nsereko
Welzmüller, Maximilian
Yilmaz, Yasin
Thee, Stephan
Marius Willsch
Luka Odak (oder ABW)
Dominik Rohracker (oder ABW)
Sascha Bigalke (oder ST)
Sturm:
Florian Niederlechner
Lennart Hasenbeck
Florian Rudy
Sascha Bigalke (oder MF)
(Manuel Fischer)
Ich finde, das schaut ganz ordentlich aus :)
P.S: Alle Angaben ohne Gewähr, ich hoffe, ich habe keinen Spieler vergessen.
Edit: Wen es wundert, dass Fischer trotz eines Vertrags bis 2013 geholt werden soll, es steht bei Bayern II eine Vertragsauflösung im Raum.
Ich war heute beim Trainingsauftakt dabei. Die Trainer haben einer kleinen Gruppe von Fans erzählt, wie der Kader für die nächste Saison geplant ist:
Sternisko: Bleibt sicher.
Thee, Yilmaz: Bleiben ziemlich sicher, da ist aber noch nichts unterschrieben. Haben heute mittrainiert.
Thiel: Geht sicher. Bis gestern hieß es noch er bleibt, nun hat aber wohl ein zahlungskräftigerer Drittligist doch noch zugeschlagen.
Prokoph, Krontiris, Bittner, Kanca: Gehen sicher.
Nsereko: Kommt höchstwahrscheinlich, es fehlt wohl nur noch die Trainingsgenehmigung aus Florenz. Ist aber anscheinend nur noch Formsache.
Rohracker, Odak: Haben unterschrieben und bereits mittrainiert.
Welzmüller (DM, Fürth II): Hat nach Thiels Absage als potentieller Thiel-Ersatz unterschrieben.
Manuel Fischer (ST, Bayern II): Soll noch kommen.
Bachl-Staudinger: Absolviert derzeit ein Probetraining bei einem anderen Club.
Bigalke: Wird evtl auch als Stürmer auflaufen, zumindest soll diese Variante mal getestet werden.
Von Kadrijaj weiß ich leider nichts Neues, da hab ich vergessen zu fragen.
Korbinian Müller und Wolf haben beide mittrainiert und bleiben wohl.
Damit wären im Kader:
Tor:
Stefan Riederer
Korbinian Müller
Sebastian Wolf
Abwehr:
Jonas Hummels
Markus Schwabl
Maximilian Drum
Alexander Winkler
Kevin Hingerl
Daniel Hofstetter
Marcel Kappelmaier
Luka Odak (oder MF)
Dominik Rohracker (oder MF)
Mittelfeld:
Valentin Hauswirth
Janik Haberer
Roland Sternisko
Savio Nsereko
Welzmüller, Maximilian
Yilmaz, Yasin
Thee, Stephan
Marius Willsch
Luka Odak (oder ABW)
Dominik Rohracker (oder ABW)
Sascha Bigalke (oder ST)
Sturm:
Florian Niederlechner
Lennart Hasenbeck
Florian Rudy
Sascha Bigalke (oder MF)
(Manuel Fischer)
Ich finde, das schaut ganz ordentlich aus :)
P.S: Alle Angaben ohne Gewähr, ich hoffe, ich habe keinen Spieler vergessen.
Edit: Wen es wundert, dass Fischer trotz eines Vertrags bis 2013 geholt werden soll, es steht bei Bayern II eine Vertragsauflösung im Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerHachinga am 18.06.2012 um 19:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.