SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Kader 2012/2013

29.05.2012 - 19:44 Uhr
Kader 2012/2013 |#61
10.06.2012 - 15:31 Uhr
Ja, Kanca säh ich auch gerne weiterhin im Kader. Über rechts kann er ja auch, und da hat er ne neue Chance nach Avdics Weggang. Zudem ist er eben mittlerweile wirklich ein echter Hachinger und einer, der nicht nur Fußball spielen kann, sondern auch noch vielseitig (z.B. auch als Stürmer) einsetzbar ist. Wichtig, wenn man den Kader nicht wieder so aufblähen will.

Yilmaz' Vertrag würd ich auch verlängern, ging's nach mir. Seine Drittligatauglichkeit hat er bewiesen, und ich denk er hat noch 'was Luft nach oben. Zudem spielt er auf ner Schlüsselposition, bei der man nen starken Spieler in der Hinterhand sehr, sehr gut gebrauchen kann.

Thiel, Sternisko und Thee sowieso verlängern. Hab ich schon ein paar mal geschrieben. Alle drei sind mMn ganz wichtige Spieler - auch wenn Thee das erst gegen Ende der Saison zeigen konnte. Ihm trau ich ne Bombensaison zu, wenn er mal länger als Stammspieler auftreten darf.

Kadrijaj pflicht ich auch bei... Wo Tunjic (und, naja, auch Herrlich) weg ist, wär's doch fast Pflicht, so 'nen körperlich präsenten, starken Stürmer zu halten. Mit dem Sturmkader Niederlechner, Krontiris (wobei da etwas stärker zweifel ob er bleibt - aber wär mit seiner Erfahrung nicht verkehrt), Kadrijaj, Rudy könnt man einigermaßen guten Gewissens in die Saison gehen.

(Hofstetter, Willsch, Kappelmaier haben übrigens 2-Jahres-Verträge bekommen. Richtige Entscheidung. Wenn einer davon ne Ablöse einspielt, hat sich's gelohnt. - http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=5798)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2012/2013 |#62
10.06.2012 - 15:32 Uhr
Wo wir grad so ne Art Fragerunde haben: Wie schauts eigentlich mit Jonas Hummels aus, ist der wieder komplett fit? Nach der letzten ominösen Operation vor ein paar Monaten hab ich da nichts mehr gehört.
Kader 2012/2013 |#63
10.06.2012 - 15:56 Uhr
bei Facebook hat der Jonas am 28.5 folgendes gepostet:
"Auf dem weg nach Donaustauf für die Vorbereitungen auf das Mannschaftstraining ab 18.6!! Endspurt hat begonnen :)"
also denke ich das er zum Auftakt dabei und fit sein wird
Kader 2012/2013 |#64
10.06.2012 - 16:38 Uhr
Das ist doch schon bekannt, dass Jonas beim Trainingsauftakt dabei ist. ;)

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Kader 2012/2013 |#65
11.06.2012 - 18:58 Uhr
Ich hoffe das diese Spieler uns erhalten bleiben:

TW:Riederer,Wolf

IV:Hummels,Drum,Winkler,Hingerl,Hofstetter
RV:Schwabl
LV:Kappelmaier
ZM:Thiel,Sternisko,Haberer
RM:Thee,Willsch
LM:Bigalke
ST:Niederlechner,Rudy,Hasenbeck

Bedarf:

1*Außenverteidiger
1*ein zentraler Mittelfeldmann
1*ein linker Mittelfeldspieler
1*Stürmer
Kader 2012/2013 |#66
11.06.2012 - 20:09 Uhr
Hingerl ist meines Wissens RV. Den 'Zentralen' könnten wir uns sparen, wenn neben Thiel und Sternisko auch noch Yilmaz bleibt. Und für links gäb's noch Kanca.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Kader 2012/2013 |#67
11.06.2012 - 20:57 Uhr
Danke,das wusste ich nicht.

Dann sieht das ganze schon so aus:

TW:Riederer,Wolf

IV:Hummels,Drum,Winkler,Hofstetter
RV:Schwabl,Hingerl
LV:Kappelmaier
ZM:Thiel,Sternisko,Haberer,Yilmaz
RM:Thee,Willsch
LM:Bigalke,Kanca
ST:Niederlechner,Rudy,Hasenbeck

Dann bräuchte man unter Umständen noch einen linken Verteidiger und einen Stürmer.
Mit diesem Kader müssten wir Qualitativ mit den anderen 3.Ligisten mithalten können.Dazu wird der Kader nicht viel Geld kosten,sodass man auch sicher in die zukunft planen kann.

Links hinten fände ich Benny Weigelt von Oberhausen recht interessant.Könnte uns mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen und soviel Geld will der bestimmt auch nicht haben,da er bei Oberhausen sicherlich auch nicht gerade die Millionen verdient haben wird.
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-weigelt/profil/spieler_2649.html

Im Sturm wäre Laurenz Wassinger von BochumII eine interessante Alternative.Er ist jung,torgefährlich und hat sicherlich noch Potential.
http://www.transfermarkt.de/de/laurenz-wassinger/profil/spieler_135585.html
Kader 2012/2013 |#68
11.06.2012 - 23:27 Uhr
Zitat von Joker93:

Dann bräuchte man unter Umständen noch einen linken Verteidiger und einen Stürmer.
Mit diesem Kader müssten wir Qualitativ mit den anderen 3.Ligisten mithalten können.Dazu wird der Kader nicht viel Geld kosten,sodass man auch sicher in die zukunft planen kann.

_Wenn_ tatsächlich Thiel, Sternisko, Thee, Yilmaz und Kanca bleiben würden, würd ich das ganz ähnlich sehen. Dass ich das gut fände, beton ich nicht nochmal extra. ;)

Das mit der "aus der Region" stimmt auch - wobei ich nen erfahrenen Mann (z.B.) auf der Linksverteidigerposition auch nicht schlecht fände. Wenn so einer wie Weigelt hergeht, _und_ sowohl in den Finanzplan, als auch (wichtig) charakterlich ins Team passt.
So eine Mannschaft wie oben beschrieben wär zwar erfahrungstechnisch allein schon mit der letzten Saison im Rücken einen Schritt weiter als letztes Jahr. Und Stegmayer ist auch nicht der Verlust als Leader, den man vermuten könnte... Aber gesehen hat man eben auch, dass unsere Abwehr oft sauber am Flattern war. Gerade, wenn das Team über den Winter im Negativlauf war.

Möglich aber, dass dazu das Management erstmal seine Hausaufgaben in Sachen Sponsor machen muss. Über die Freude über die Lizenz, und die (hoffentlich) absehbaren Veränderungen, sollte man das nicht in Vergessenheit geraten lassen...

•     •     •

Kader 2012/2013 |#69
12.06.2012 - 07:38 Uhr
jep den tosun sollte man unbedingt binden
11 tore in 33 spielen als Tabellenletzter lassen sich eigentlich mehr als sehn
Kader 2012/2013 |#70
12.06.2012 - 16:22 Uhr
Haching bekommt schon noch eine gute Mannschaft mit hungrigen Spielern hin.
Erst jetzt habe ich gehört, dass sie mit Andreas Voglsammer von 1860 Rosenheim den Topstürmer der abgelaufenen Bayernligasaison umwerben. Leider hat wohl Rosenheim derzeit noch utopische Ablöseforderungen. Der Spieler würde uns aber sicher weiterhelfen. Er wurde beim FC Bayern ausgebildet, hat einige Juniorenländerspiele absolviert und ist schnell und torgefährlich.
Mal sehen, ob da was draus wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.