Kader 2011/2012
03.06.2011 - 15:17 Uhr
04.11.2011 - 09:21 Uhr
Schade um Krstic und Amrhein, denke, die koennen uns weiterhelfen.
Habe gehoert, das liegt am Spielerberater, der inzwischen nicht mehr erwuenscht ist beim Verein, das die Jungs nicht spielen.
Habe gehoert, das liegt am Spielerberater, der inzwischen nicht mehr erwuenscht ist beim Verein, das die Jungs nicht spielen.
04.11.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von MunichOlli66:
Jetzt macht mal an Punkt... weder Krstic noch Amrhein haben sich bis jetzt irgendwo im Profifussball durchsetzen können. Und jetzt werden irgendwelche Geschichten gestrickt warum die 2 nicht berücksichtigt werden.
Der Trainerstab hält die beiden einfach nicht für gut genug und das ist ihr gutes Recht. Und zumindest was Amhrein betrifft (krstic hab ich nie spielen sehen) geb ich ihnen völlig recht.
Seh nicht, daß der unter die besten 16 gehören würde
Jetzt macht mal an Punkt... weder Krstic noch Amrhein haben sich bis jetzt irgendwo im Profifussball durchsetzen können. Und jetzt werden irgendwelche Geschichten gestrickt warum die 2 nicht berücksichtigt werden.
Der Trainerstab hält die beiden einfach nicht für gut genug und das ist ihr gutes Recht. Und zumindest was Amhrein betrifft (krstic hab ich nie spielen sehen) geb ich ihnen völlig recht.
Seh nicht, daß der unter die besten 16 gehören würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cain_Abel am 04.11.2011 um 11:20 Uhr bearbeitet
15.11.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von FranzDrkenbauer:
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread :p .
Es geht um Marcel Avdic und laut seinen Statistiken, blüht er ja diese Saison richtig auf. Ist mit 6 Toren euer Top-Torschütze.
Kann mir jemand mehr zu ihm sagen? :)
Also wirklich überzeugen konnte er mich noch nicht, er glänzt mit Lustlosigkeit und kriegt ab und an nen Abstauber, kann nicht wirklich nachvollziehen das er immer spielt und ein Ahma auf der Bank hockt oder im Sturm ran muss.
Also ich hoffe das er jetzt langsam mal wieder den Einsatz der ersten Spiele zeigt, sonst muss Herrlich einfach mal reagieren und Ahma oder Vollmann bringen
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread :p .
Es geht um Marcel Avdic und laut seinen Statistiken, blüht er ja diese Saison richtig auf. Ist mit 6 Toren euer Top-Torschütze.
Kann mir jemand mehr zu ihm sagen? :)
Also wirklich überzeugen konnte er mich noch nicht, er glänzt mit Lustlosigkeit und kriegt ab und an nen Abstauber, kann nicht wirklich nachvollziehen das er immer spielt und ein Ahma auf der Bank hockt oder im Sturm ran muss.
Also ich hoffe das er jetzt langsam mal wieder den Einsatz der ersten Spiele zeigt, sonst muss Herrlich einfach mal reagieren und Ahma oder Vollmann bringen
15.11.2011 - 11:27 Uhr
Ich würd ihm schon riesen Potenzial bescheinigen allerdings weiß er auch nur zu glänzen wenn das ganze Team gut spielt.
Eigentlich könnte er mit seiner guten Technik auch in schwachen Spielen einer sein der das Spiel rumreißt.Spielt eigentlich immer zwischen Ganz oder Garnicht.
Eigentlich könnte er mit seiner guten Technik auch in schwachen Spielen einer sein der das Spiel rumreißt.Spielt eigentlich immer zwischen Ganz oder Garnicht.
15.11.2011 - 17:13 Uhr
Bin gleicher Meinung. Was er kann hat er gegen Jena beim 4:0 bewiesen, als er alle einfach umdribbelt hat... Aber wenn er keinen Bock hat dann is er absolout nicht zu hebrauchen...
15.11.2011 - 17:16 Uhr
Avdic hat wenigstens nen Zug zum Tor. Er verdribbelt sich ein bisschen zu oft, aber ich finde nicht dass er so schlecht ist wie das oft dargestellt wird. Und was ich von Amachaibou in dieser Saison gesehen habe ist meiner Meinung nach deutlich schwächer.
01.02.2012 - 18:01 Uhr
So, der derzeitige Stand. Ich hab mal die Spieler, die meiner Meinung nach eher in der 2. bzw. der U19 zum Zuge kommen in Klammern gesetzt:
Tor (2+2):
Stefan Riederer
Korbinin Müller
(Matthias Luginger)
(Sebastian Wolf)
Abwehr (7+4):
Patrick Ziegler
Michael Stegmayer
Michael Vitzthum
Jonas Hummels
Markus Schwabl
Maximilian Drum
Alexander Winkler
(Kevin Hingerl)
(Valentin Hauswirth)
(Florian Bittner)
(Michael Hefele)
Mittelfeld (9+5):
Marcel Avdic
Stephan Thee
Yasin Yilmaz
Abdenour Amachaibou
Yannic Thiel
Sascha Bigalke
Roland Sternisko
Max Bachl-Staudinger
Korbinian Vollmann
(Alexander Buch)
(Felix Stemmer)
(Daniel Pedro Minorelli)
(Leon Müller-Wiesen)
(Janik Haberer)
Sturm (5+3):
Ömer Kanca
Mijo Tunjic
Florian Niederlechner
Emmanuel Krontiris
Roman Prokoph
(Florian Rudy)
(Lennart Hasenbeck)
(Valonis Kadrijaj)
Macht insgesamt 23 (+14) Spieler. Dazu sind im Kader der 2. hier in TM weitere 12 Spieler gelistet. Mach somit 23 + 26 Spieler für zwei Mannschaften (bzw. dann ja noch einige in der U19). Ok, 5 akut verletzte, wovon 4 länger ausfallen, somit passt das schon irgendwie. Mehr sollten es langsam aber nimmer sein, sonst fehlt all den jungen die Perspektive.
Tor (2+2):
Stefan Riederer
Korbinin Müller
(Matthias Luginger)
(Sebastian Wolf)
Abwehr (7+4):
Patrick Ziegler
Michael Stegmayer
Michael Vitzthum
Jonas Hummels
Markus Schwabl
Maximilian Drum
Alexander Winkler
(Kevin Hingerl)
(Valentin Hauswirth)
(Florian Bittner)
(Michael Hefele)
Mittelfeld (9+5):
Marcel Avdic
Stephan Thee
Yasin Yilmaz
Abdenour Amachaibou
Yannic Thiel
Sascha Bigalke
Roland Sternisko
Max Bachl-Staudinger
Korbinian Vollmann
(Alexander Buch)
(Felix Stemmer)
(Daniel Pedro Minorelli)
(Leon Müller-Wiesen)
(Janik Haberer)
Sturm (5+3):
Ömer Kanca
Mijo Tunjic
Florian Niederlechner
Emmanuel Krontiris
Roman Prokoph
(Florian Rudy)
(Lennart Hasenbeck)
(Valonis Kadrijaj)
Macht insgesamt 23 (+14) Spieler. Dazu sind im Kader der 2. hier in TM weitere 12 Spieler gelistet. Mach somit 23 + 26 Spieler für zwei Mannschaften (bzw. dann ja noch einige in der U19). Ok, 5 akut verletzte, wovon 4 länger ausfallen, somit passt das schon irgendwie. Mehr sollten es langsam aber nimmer sein, sonst fehlt all den jungen die Perspektive.
01.02.2012 - 18:06 Uhr
Pünktlich zum Ende der Wintertransferphase habe ich den Thread aktualisiert. Bei Bittner gehe ich einfach mal davon aus, dass er (vorerst) ausschließlich für die zweite Mannschaft gedacht ist.
Ansonsten fällt auf, dass (Bittner ausgeschlossen) ausgerechnet in dem Mannschaftsteil, für den sich die meisten Verstärkungen gewünscht haben, nichts passiert ist. Dabei zeigte sich die Abwehr doch im einen oder anderen Spiel unkonzentriert. Evtl. ist aber auch Bachl-Staudinger für diesen Bereich einkalkuliert oder Hummels kommt bald wieder, was ich aber für unrealistisch halte.
Immerhin sind Grünbergers größte (sportliche) Flops noch von Bord gegangen, das lässt unseren Kader im Endeffekt dann doch etwas kleiner erscheinen als den des VfL Wolfsburg. Und der ein oder andere Akteur wird sich künftig primär in der zweiten Mannschaft wiederfinden.
Ansonsten fällt auf, dass (Bittner ausgeschlossen) ausgerechnet in dem Mannschaftsteil, für den sich die meisten Verstärkungen gewünscht haben, nichts passiert ist. Dabei zeigte sich die Abwehr doch im einen oder anderen Spiel unkonzentriert. Evtl. ist aber auch Bachl-Staudinger für diesen Bereich einkalkuliert oder Hummels kommt bald wieder, was ich aber für unrealistisch halte.
Immerhin sind Grünbergers größte (sportliche) Flops noch von Bord gegangen, das lässt unseren Kader im Endeffekt dann doch etwas kleiner erscheinen als den des VfL Wolfsburg. Und der ein oder andere Akteur wird sich künftig primär in der zweiten Mannschaft wiederfinden.
01.02.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von WuRst:
Ist der Bachl-Staudinger nicht primär für die Abwehr und eher sekundär für das Mittelfeld gekauft worden?
"Max Bachl-Staudinger
Geburtsdatum: 01.12.1990
Geburtsort: Straubing
Nationalität: deutsch
Größe/Gewicht: 1.88m/81kg
Rückennummer: 44
Position: Abwehr, defensives Mittelfeld "
Ist der Bachl-Staudinger nicht primär für die Abwehr und eher sekundär für das Mittelfeld gekauft worden?
"Max Bachl-Staudinger
Geburtsdatum: 01.12.1990
Geburtsort: Straubing
Nationalität: deutsch
Größe/Gewicht: 1.88m/81kg
Rückennummer: 44
Position: Abwehr, defensives Mittelfeld "
03.02.2012 - 15:49 Uhr
Abgefahren find ich vor allem den Sturm.
Wir haben da mit Tunjic, Niederlechner und Krontiris drei absolut Stammelf-taugliche Leute. Das allein ist schon'n bisschen Zündstoff... Jetzt kommen noch Prokoph und Rudy. Und vergessen sollte man auch nicht, dass Kanca, Amachaibou auch ordentliche Stürmer geben können und wir mit Kadrijaj und Hasenbeck (vor allem ersterem) zumindest prinzipiell durchaus drittliga-taugliche Leute in der Hinterhand haben. Das ist schon ein sauberer Überschuss - für einen eigentlich klammen Verein.
Wobei schon stimmt, dass in Sepp_Siggis Klammer-Variante das Ganze schon wieder halbwegs okay aussieht. Sind wir mal gespannt wie sich das einspielt. Wild jedenfalls, dass jemand wie Amachaibou, der letztes Jahr (im Levis-Kader) Stammspieler war, momentan gefühltermaßen eher auf Kaderplatz 19-22 steht. Kann man natürlich auch als Kompliment für ne geschickte Einkaufs- und Jugendpolitik werten.
Wir haben da mit Tunjic, Niederlechner und Krontiris drei absolut Stammelf-taugliche Leute. Das allein ist schon'n bisschen Zündstoff... Jetzt kommen noch Prokoph und Rudy. Und vergessen sollte man auch nicht, dass Kanca, Amachaibou auch ordentliche Stürmer geben können und wir mit Kadrijaj und Hasenbeck (vor allem ersterem) zumindest prinzipiell durchaus drittliga-taugliche Leute in der Hinterhand haben. Das ist schon ein sauberer Überschuss - für einen eigentlich klammen Verein.
Wobei schon stimmt, dass in Sepp_Siggis Klammer-Variante das Ganze schon wieder halbwegs okay aussieht. Sind wir mal gespannt wie sich das einspielt. Wild jedenfalls, dass jemand wie Amachaibou, der letztes Jahr (im Levis-Kader) Stammspieler war, momentan gefühltermaßen eher auf Kaderplatz 19-22 steht. Kann man natürlich auch als Kompliment für ne geschickte Einkaufs- und Jugendpolitik werten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.