1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kacper Potulski
Geburtsdatum 19.10.2007
Alter 18
Nat. Polen  Polen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2912
1511
8--
6-1
---
---

Kacper Potulski [48]

03.10.2025 - 13:43 Uhr
Kacper Potulski [48] |#51
07.01.2026 - 16:18 Uhr
Nicht dass das besonders relevant ist, aber weiß jemand, warum man Kacper Potulski noch nicht in der MWA finden kann? Ich finde, dass diesbezüglich eine Diskussion auch außerhalb des Vereinsforums interessant wäre und sie dort entsprechend auch stattfinden sollte.
Kacper Potulski [48] |#52
07.01.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von dommew
Nicht dass das besonders relevant ist, aber weiß jemand, warum man Kacper Potulski noch nicht in der MWA finden kann? Ich finde, dass diesbezüglich eine Diskussion auch außerhalb des Vereinsforums interessant wäre und sie dort entsprechend auch stattfinden sollte.

Ich weiß es leider auch nicht, finde es auch schade.
Wenn es irgendwann mal gehen sollte empfehle ich den etwas älteren Karim Coulibaly von Bremen als Vergleichsspieler ranzuziehen für die Argumentation.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kacper Potulski [48] |#53
18.04.2026 - 19:49 Uhr
Potulski sollte die letzten Spiele der Saison gesetzt sein.
Damit er weiter wichtige Erfahrung und Spielpraxis in der Bundesliga sammelt.
Der Klassenerhalt ist so gut wie sicher und Potulski hat viel Potential für die Zukunft.
Er sollte für mich kommende Saison Stammspieler sein.
Traue ihm zu mit etwas Spielpraxis direkt ein Upgrade zu Kohr und Da Costa zu sein.
Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht macht es daher nur Sinn ihn für die restlichen Spiele der Saison immer starten zu lassen.
Solch ein junges IV Talent hat man nicht oft in den eigenen Reihen, jetzt gilt es ihm auch mal das Vertrauen zu schenken und ihn für seine Leistungen zu belohnen.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 18.04.2026 um 19:56 Uhr bearbeitet
Kacper Potulski [48] |#54
27.04.2026 - 10:20 Uhr
Hab gelesen, dass Kacper seinen Berater gewechselt hat.
Kann man ihm nicht übel nehmen, hier wird er leider nicht gefördert und bekommt nicht die Spielzeit, die er sich aufgrund guter Leistungen und schwacher Leistungen der Kollegen verdient hätte.
Jammerschade.
„Aus- und Weiterbildungsverein“ mit dem zweitältesten Kader der Liga.

•     •     •

Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Kacper Potulski [48] |#55
27.04.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von SebiKJX
Kann man ihm nicht übel nehmen, hier wird er leider nicht gefördert und bekommt nicht die Spielzeit, die er sich aufgrund guter Leistungen und schwacher Leistungen der Kollegen verdient hätte.
Jammerschade.

Sein Talent ist unbestritten, da bin ich absolut bei dir. In der Bundesliga gibt es aber nur sechs Teams, die weniger Tore kassiert haben. So viel kann unsere Defensive also wirklich nicht falsch machen. Gerade in den kritischen Phasen hätte ich dementsprechend auch auf die Erfahrung gesetzt. Zumal sich die Jungs in der Innenverteidigung im Laufe der Rückrunde stetig verbessert haben. Einen verwarnten Kohr hätte ich zwar öfter ausgewechselt, aber auch da hat Urs bestimmt seine Gründe. Das spricht zumindest für ein funktionierendes Gesamtgefüge.

Kacper Potulski hat nun innerhalb eines Jahres bereits zum dritten Mal seinen Berater gewechselt. Das ist zwar grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, deutet aber schon auf einen klaren Wechselwunsch hin, zumal sein Vater dabei wohl auch eine größere Rolle spielt.
Kacper Potulski [48] |#56
27.04.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von SebiKJX
Jammerschade.

Naja, das hängt aber auch viel daran, dass die "erfahrenen" Spieler bei uns halt alle 32+ bzw. Teils schon 34/35 sind statt wie oft eher 28-30. Es ist ja jetzt nicht so, als ob bei uns ständig die Talente abwandern und dann anderswo groß Karriere machen. Eher genau im Gegenteil, jeder der frühzeitig geht fällt ziemlich doll auf die Nase. Während die, die lange bleiben trotz allem im Profifußball ankommen (Papela, Bobzien, Danny Schmidt, Tauer hatte auch die Chance).
Auch bei Potulski würd ich erstmal abwarten. Der ist massiv talentiert, aber der würde sich mit einem Schritt einen Bärendienst erweisen. Da wird kein Dortmund ihm 10 Mio geben und dann einen Stammplatz bedingungslos anbieten. Und hier ist der Weg so frei wie bei keinem anderen Team, genau aus den von dir angegeben Gründen. Kohr und Da Costa werden immer älter und Urs Fischer ist wohl einer der besten Defensiv Trainer der Welt.
Kacper Potulski [48] |#57
27.04.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von SebiKJX

Jammerschade.

Sein Talent ist unbestritten, da bin ich absolut bei dir. In der Bundesliga gibt es aber nur sechs Teams, die weniger Tore kassiert haben. So viel kann unsere Defensive also wirklich nicht falsch machen. Gerade in den kritischen Phasen hätte ich dementsprechend auch auf die Erfahrung gesetzt. Zumal sich die Jungs in der Innenverteidigung im Laufe der Rückrunde stetig verbessert haben. Einen verwarnten Kohr hätte ich zwar öfter ausgewechselt, aber auch da hat Urs bestimmt seine Gründe. Das spricht zumindest für ein funktionierendes Gesamtgefüge.

Kacper Potulski hat nun innerhalb eines Jahres bereits zum dritten Mal seinen Berater gewechselt. Das ist zwar grundsätzlich nichts Ungewöhnliches, deutet aber schon auf einen klaren Wechselwunsch hin, zumal sein Vater dabei wohl auch eine größere Rolle spielt.

Wie bereits erwähnt hat sich die defensive in der Rückrunde stark verbessert, somit hatte Urs wenig Gründe groß zu wechseln. Das Potulski sicherlich mehr Spielzeit verdient hätte, ist unbestritten und auch das er ganz klar das Talent für mehr hat ist auch klar.
Sollte er auch nächstes Jahr noch da sein bin ich auch der Meinung das er ganz klar zum Stammspieler werden sollte und z. B ein Kohr nur noch Back Up sein sollte.
Kacper Potulski [48] |#58
27.04.2026 - 11:04 Uhr
Potulski hat inkl. Vereinsoption Vertrag bis 2029. Da sollte ein Wechselwunsch in diesem Sommer ziemlich egal sein.

Man muss ihm halt eine Perspektive, die seinem Talent entspricht, aufzeigen.
Kacper Potulski [48] |#59
27.04.2026 - 11:39 Uhr
Mal ehrlich:
Dann soll er halt wechseln.
Wir haben die 7. beste Abwehr der Liga.
So schlecht machen es Kohr, DDC und Posch nunmal nicht.
Ja, Kacper war in seinen Einsätzen meistens solide. Hatte aber auch genug Fehler drin. Die werden aber (auch von mir) von einem jungen Talent eher verziehen, als von einem gestandenen Innenverteidiger. Das schmälert aber die Leistungen von Dome und von Danny nicht.
Und wenn Kacper in seiner ersten! Profisaison schon von Konkurrenz weglaufen will, dann bitte.
Er ist gerade mal 18 und hat 20x in dieser Saison für die Profis gespielt. Das ist mehr als ordentlich.

Ich bin aber weit weg vom täglichen Training und kann dort seine Leistungen nicht bewerten.
In seinen Einsätzen fand ich ihn jetzt nicht deutlich besser als von Kohr oder DDC.
Er ist mit 18 bereits IV Nr. 4 bei einem gestandenen Bundesligisten. Er würde gut daran tun, zu bleiben. Keiner weiß, was mit Poschi passiert. Da kann er schnell in der Rangordnung nach oben kommen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kacper Potulski [48] |#60
27.04.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Deno91x

Er ist gerade mal 18 und hat 20x in dieser Saison für die Profis gespielt. Das ist mehr als ordentlich.
(…)
In seinen Einsätzen fand ich ihn jetzt nicht deutlich besser als von Kohr oder DDC.

Danke. Potulski ist auch zu Beginn der nächsten Saison noch 18, insofern wird man da im Sommer schon einen klaren Plan mit ihm verfolgen.
Aber Einsätze im Abstiegskampf fordern wenn er auch schon den ein oder anderen Wackler drin hatte, ist doch völlig fehl am Platz.

Er wird im Sommer bleiben und zur neuen Saison vermutlich eine größere Rolle spielen. Und dann passt es doch. Alles weitere kann man doch gerade total entspannt sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.