Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Den Vorwand schlucke ich nicht.
Er musste weichen, damit Lechleiter und Tyce zwischen geparkt werden konnten.
Er musste weichen, damit Lechleiter und Tyce zwischen geparkt werden konnten.
Es hängt nicht davon ab was du schluckst oder nicht, aber es gibt halt keine Quellen für deine negative Ausdrucksweise über den Vorgang. Teichmann sagt nur in den zu lesenden Artikeln, dass er wohl gerne Cheftrainer geblieben wäre. Aber es steht auch nirgends, dass er den Posten hätte weiterführen oder ausfüllen können, wenn er sich für eine Tätigkeit aus Vollzeittrainer entschieden hätte. Und das ist eben der entscheidende Punkt.
Unser Verein hat nicht das Monopol darauf, dass es nach Umstrukturierungen hier und da nicht mehr passt. Das ist ganz normal überall. Hätte Teichmann die U17-Vollzeit-Stelle übernehmen können? Keiner weiß es. Aber das der Verein nun trotz den Abgängen von Lechleiter und Teichmann es so weiter durchzieht zeigt, dass das Konzept nicht dazu diente, diese loszuwerden. Sonst könnte man sich das Geld nun sparen. Aber genau da will man ja nun weiter investieren mit einem Teil der Adeyemi-Einnahmen.
Und ich persönlich hallte Vollzeit-Kräfte als Trainer im Jugendbereich eine gute Wahl, v.a. nach all den Geschichten wie die "reichen" Clubs im Jugendbereich die Mitarbeiter ausbeuten. Ich verstehe aber auch dann jemanden wie Teichmann, der seine normale Stelle in Weilheim nicht zur Diskussion stellt und lieber in Teilzeit bleibt. Natürlich kann es auch Streit gegeben haben, aber es gibt keinerlei Quelle, die diese Ansicht belegen. Also macht spekulieren darüber auch keinen Sinn.
Unser Verein hat nicht das Monopol darauf, dass es nach Umstrukturierungen hier und da nicht mehr passt. Das ist ganz normal überall. Hätte Teichmann die U17-Vollzeit-Stelle übernehmen können? Keiner weiß es. Aber das der Verein nun trotz den Abgängen von Lechleiter und Teichmann es so weiter durchzieht zeigt, dass das Konzept nicht dazu diente, diese loszuwerden. Sonst könnte man sich das Geld nun sparen. Aber genau da will man ja nun weiter investieren mit einem Teil der Adeyemi-Einnahmen.
Und ich persönlich hallte Vollzeit-Kräfte als Trainer im Jugendbereich eine gute Wahl, v.a. nach all den Geschichten wie die "reichen" Clubs im Jugendbereich die Mitarbeiter ausbeuten. Ich verstehe aber auch dann jemanden wie Teichmann, der seine normale Stelle in Weilheim nicht zur Diskussion stellt und lieber in Teilzeit bleibt. Natürlich kann es auch Streit gegeben haben, aber es gibt keinerlei Quelle, die diese Ansicht belegen. Also macht spekulieren darüber auch keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 19.05.2022 um 12:35 Uhr bearbeitet
Da stimm ich zu. Ich seh das zwischenmenschliche Innenleben unseres Clubs häufig kritisch bis sehr kritisch. Aber im gegebenen Fall gibt die Darstellung schon Sinn.
Schau allein mal auf zwei Fakten: Mit Bierofka kommt ein definitiv hauptamtlicher B-Jugend-Trainer - und Teichmann wechselt auf eine definitiv nebenberufliche Position in Murnau. Diesen Turn gibt es also ganz real. Dass drumrum irgendwas schiefgelaufen ist, ist möglich, aber dann irgendwo auch sekundär.
Grade A- und B-Jugend mit "Profi"-Trainern auszustatten finde ich übrigens auch sinnvoll. Das sind Talente mit bezahlten Förderverträgen, da wär's fast ein Missverhältnis, denen Teilzeitkräfte vorzusetzen. Womit ich nicht Teichmanns Skills anzweifeln will. Von denen hab ich schlichtweg keinerlei Ahnung, weder positiv noch negativ.
Schau allein mal auf zwei Fakten: Mit Bierofka kommt ein definitiv hauptamtlicher B-Jugend-Trainer - und Teichmann wechselt auf eine definitiv nebenberufliche Position in Murnau. Diesen Turn gibt es also ganz real. Dass drumrum irgendwas schiefgelaufen ist, ist möglich, aber dann irgendwo auch sekundär.
Grade A- und B-Jugend mit "Profi"-Trainern auszustatten finde ich übrigens auch sinnvoll. Das sind Talente mit bezahlten Förderverträgen, da wär's fast ein Missverhältnis, denen Teilzeitkräfte vorzusetzen. Womit ich nicht Teichmanns Skills anzweifeln will. Von denen hab ich schlichtweg keinerlei Ahnung, weder positiv noch negativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 19.05.2022 um 13:16 Uhr bearbeitet
Nachtrag zum DFB-Länderpokal / Sichtungsturnier der U-16-Teams:
Darauf, dass in das DFB-U-17-Perspektivteam ein "Haching-Youngster" namens Elion Haxhosaj
berufen worden war und auch (einmal) spielte, bin ich eher zufällig gekommen.
Auf der Homepage ist nämlich zu lesen: "Elion Haxhosaj macht nach starker U-17-Bundesliga
Saison den nächsten Schritt" und weiter: "Nun hat der 17-jährige Youngster seinen Vertrag bei
der Spielvereinigung bis zum 30. 6. 2025 verlängert und wird ab der kommenden Saison Teil
des Profikaders unter Sandro Wagner." Ergänzend auch noch: "Seine starke Form unterstrich
Haxhosaj mit der Nominierung für den Gesamtkader der U-17-Nationalmannschaft. Vom 13.
bis zum 17. Mai 2022 nahm er so am Sichtungsturnier / Länderpokal des DFB teil."
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u17-talent-verlaengert-vertrag-und-ist-teil-des-dfb-kaders-beim-sichtungsturnier-in-duisburg/
Seit seinem 6-ten Lebensjahr spielt der aus dem Kosovo stammende linke Verteidiger schon in
Haching und hat die gesamte Jugendabteilung durchlaufen.
https://www.transfermarkt.de/elion-haxhosaj/leistungsdatendetails/spieler/924094
.
Darauf, dass in das DFB-U-17-Perspektivteam ein "Haching-Youngster" namens Elion Haxhosaj
berufen worden war und auch (einmal) spielte, bin ich eher zufällig gekommen.
Auf der Homepage ist nämlich zu lesen: "Elion Haxhosaj macht nach starker U-17-Bundesliga
Saison den nächsten Schritt" und weiter: "Nun hat der 17-jährige Youngster seinen Vertrag bei
der Spielvereinigung bis zum 30. 6. 2025 verlängert und wird ab der kommenden Saison Teil
des Profikaders unter Sandro Wagner." Ergänzend auch noch: "Seine starke Form unterstrich
Haxhosaj mit der Nominierung für den Gesamtkader der U-17-Nationalmannschaft. Vom 13.
bis zum 17. Mai 2022 nahm er so am Sichtungsturnier / Länderpokal des DFB teil."
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u17-talent-verlaengert-vertrag-und-ist-teil-des-dfb-kaders-beim-sichtungsturnier-in-duisburg/
Seit seinem 6-ten Lebensjahr spielt der aus dem Kosovo stammende linke Verteidiger schon in
Haching und hat die gesamte Jugendabteilung durchlaufen.
https://www.transfermarkt.de/elion-haxhosaj/leistungsdatendetails/spieler/924094
.
Gratulation an die A-Jugend die VfB Stuttgart zum Gewinn des "DFB-Pokals" gegen Dortmund !
https://www.fupa.net/match/vfb-stuttgart-u19-1-borussia-dortmund-u19-1-220520
In der U-19-Bundesliga landeten die Schwaben (vor Haching auf Platz 7) zwar "nur" auf Platz 4,
aber Liga ist eben Liga und Pokal ist Pokal !
.
https://www.fupa.net/match/vfb-stuttgart-u19-1-borussia-dortmund-u19-1-220520
In der U-19-Bundesliga landeten die Schwaben (vor Haching auf Platz 7) zwar "nur" auf Platz 4,
aber Liga ist eben Liga und Pokal ist Pokal !
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 20.05.2022 um 19:18 Uhr bearbeitet
Die deutschen U 17-Junioren stehen im Viertelfinale der U-17-Europameisterschaft !
Gegen Gastgeber Israel drehte das DFB-Team in der zweiten Halbzeit auf und setzte
sich mit 3 zu 0 (0 : 0) durch.
Nelson Weiper (59.) vom 1. FSV Mainz 05 brachte Deutschland vor 1800 Zuschauer*innen
im Lod Municipal Stadium in Tel Aviv nach einer knappen Stunde in Führung, RB Leipzigs
Sidney Raebiger (64., 67.) machte wenig später per Doppelschlag alles klar.
In der 68-sten Minute wurde Maurice Krattenmacher für Tom Bischof eingewechselt !
Dank des Sieges qualifiziert sich das Team von Marc Meister als Gruppensieger für das
Viertelfinale - dort wartet am Mittwoch, dem 25. Mai ab 16 Uhr 30 Frankreich.
.
Gegen Gastgeber Israel drehte das DFB-Team in der zweiten Halbzeit auf und setzte
sich mit 3 zu 0 (0 : 0) durch.
Nelson Weiper (59.) vom 1. FSV Mainz 05 brachte Deutschland vor 1800 Zuschauer*innen
im Lod Municipal Stadium in Tel Aviv nach einer knappen Stunde in Führung, RB Leipzigs
Sidney Raebiger (64., 67.) machte wenig später per Doppelschlag alles klar.
In der 68-sten Minute wurde Maurice Krattenmacher für Tom Bischof eingewechselt !
Dank des Sieges qualifiziert sich das Team von Marc Meister als Gruppensieger für das
Viertelfinale - dort wartet am Mittwoch, dem 25. Mai ab 16 Uhr 30 Frankreich.
.
Krattenmacher wurde gerade im Viertelfinale gegen Frankreich 1 Minute vor Schluss für das Elfmeterschießen eingewechselt und hat an 5 gesetzt seinen 11er an die Latte gesetzt. Hätte er getroffen, wäre Deutschland weiter gekommen. Schade für den Jungen.
Deutschland hat das Elfmeterschießen nach einer 2-0-Führung (Frankreicht hatte die ersten beiden jeweils ans Gebälk gesetzt) dann tatsächlich noch verloren.
Deutschland hat das Elfmeterschießen nach einer 2-0-Führung (Frankreicht hatte die ersten beiden jeweils ans Gebälk gesetzt) dann tatsächlich noch verloren.
Leider ist es so gekommen bei der U-17-EM - "Siegen oder (Heim-)Fliegen".
Nach 90 Minuten stand es 1 zu 1.
Erst hat Schulz verwandelt,
Pejcinovic machte es wie Schulz,
Bischof's 11er hielt der Keeper der Franzosen,
Ibrahimovic donnerte den Ball unter die Latte (3:2),
Krattenmacher wollte es zu genau machen und traf die Latte,
Fritschi vergab, denn sein Versuch ging übers Tor.
Schade, es sollte halt nicht sein, better luck next time !
Shalom
Nach 90 Minuten stand es 1 zu 1.
Erst hat Schulz verwandelt,
Pejcinovic machte es wie Schulz,
Bischof's 11er hielt der Keeper der Franzosen,
Ibrahimovic donnerte den Ball unter die Latte (3:2),
Krattenmacher wollte es zu genau machen und traf die Latte,
Fritschi vergab, denn sein Versuch ging übers Tor.
Schade, es sollte halt nicht sein, better luck next time !
Shalom
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 25.05.2022 um 19:17 Uhr bearbeitet
Scheiße.. Die U17 Nationalmannschaft ist leider im Elfmeterschießen ausgeschieden.
Krattenmacher verschossen dabei den vorletzten Elfmeter. Klasse das er die Verantwortung übernimmt.
Krattenmacher verschossen dabei den vorletzten Elfmeter. Klasse das er die Verantwortung übernimmt.
Die deutsche U-21 (mit Nico Mantl im Tor) hat sich als Gruppensieger mit einem
überzeugenden 4 zu 0 gegen Ungarn vorzeitig für die EM 2023 qualifiziert !
Für Mantl ist die Qualifikation eine Premiere, da er - laut Interview - erstmals mit
einer U-Mannschaft überhaupt "dabei ist" (dazu eine "weisse Weste") ! Congrats !
https://tv.dfb.de/video/u-21-mit-stolz-gluecksgefuehl-und-party-zur-euro/34244/
Am Dienstag, 7. 6. 2022, ab 18 Uhr steht noch das Rückspiel gegen Polen an !
.
überzeugenden 4 zu 0 gegen Ungarn vorzeitig für die EM 2023 qualifiziert !
Für Mantl ist die Qualifikation eine Premiere, da er - laut Interview - erstmals mit
einer U-Mannschaft überhaupt "dabei ist" (dazu eine "weisse Weste") ! Congrats !
https://tv.dfb.de/video/u-21-mit-stolz-gluecksgefuehl-und-party-zur-euro/34244/
Am Dienstag, 7. 6. 2022, ab 18 Uhr steht noch das Rückspiel gegen Polen an !
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.