SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#551
11.07.2021 - 14:09 Uhr
Danke für die Infos @Brucker_Bua ! daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#552
18.07.2021 - 14:30 Uhr
Unsere U17 hat gestern beim Vorbereitungsturnier in Sinzheim den Eindruck der starken Frühform bestätigt. Gespielt wurde zunächst in zwei Dreiergruppen, dort traf das Team von Marc Unterberger auf die Süd/Südwest-Bundesligakonkurrenz vom Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern. Die Gruppenspiele wurden mit 2:0, bzw. 2:1 siegreich gestaltet. Als Gruppensieger stand die Unterberger-Elf im Finale dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg (ebenfalls U17 Bundesliga) gegenüber und musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Torschützen auf unserer Seite: Maurice Krattenmacher und Tim Hoops (je 2 Tore), David Amegnaglo und David Leitl (je ein Tor).
Ich denke um die B-Jugend muss uns diese Saison in Sachen Klassenerhalt nicht bange sein. Mit einem guten Start und einem positiven Lauf könnten unsere Jungs da für die eine oder andere Überraschung gut sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das Team von Verletzungen verschont bleibt und möglichst viele Spieler die nächsten Schritte in der Entwicklung nehmen.

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht noch, wenn es bald wieder regelmäßig Infos und Updates auf der Haching Youngsters Homepage geben könnte und man sich die Infos nicht auf Insta etc. zusammen sammeln muss. Auf der Nachwuchs HP ist noch nicht mal eine Meldung zum Aufstieg der U19 in die Bundesliga. Ironischerweise ist die letzte Meldung - dass Sandro Wagner Trainer der U19 wird - gar nicht mehr aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brucker_Bua am 18.07.2021 um 14:38 Uhr bearbeitet
Jugend |#553
18.07.2021 - 14:54 Uhr
Es gibt diese Saison aber auch 7 Absteiger in beiden Ligen und nur eine "Hinrunde". Da darf es wirklich keine Patzer geben.
Jugend |#554
19.07.2021 - 18:58 Uhr
Auch das rot-blaue U19-Team hat am gestrigen Sonntag getestet, und zwar
beim und gegen den Nachbarn FC Deisenhofen !

Laut einem FuPa-Bericht führte der SCD mit 3 zu 0, doch Haching konnte das
Ergebnis noch in ein 3 zu 3 verwandeln !

https://www.fupa.net/match/fc-deisenhofen-u19-1-spvgg-unterhaching-u19-1-210718

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#555
21.07.2021 - 17:52 Uhr
Maurice Krattenmacher und Konstantin Heide wurden für die
U17- und U15-Lehrgänge des DFB nominiert ! daumen-hoch

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/hachinger-talente-bei-der-nationalmannschaft/

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#556
02.08.2021 - 10:07 Uhr
Bald ist es soweit und die Junioren-Bundesligen starten in die neue Saison !

In der A-Junioren-Bundesliga terminierte der DFB die ersten beiden Spieltage,
in der B-Junioren-Bundesliga bereits die ersten drei. Es wird "in einer einfachen
Runde gespielt werden. Jeder tritt also nur einmal gegen Jeden an.

Die rot-blaue U-17 beginnt mit einem Heimspiel, und zwar - laut Ansetzung - am:

Samstag,, den 14. 08. 2021 um 13 Uhr gegen das Team des FC Augsburg
während die Hachinger U-19 zuerst auswärts ran muss, und zwar am
Sonntag, den 15. 08. 2021 um 11 Uhr bei Hessen Kassel
Spieltag 2:
Samstag, 21. 08. 2021 um 12:30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth U 17 - Haching
Samstag, 21. 08. 2021 um 12:30 Uhr: SpVgg Unterhaching U 19 - 1. FC Nürnberg
Spieltag 3:
Samstag, 28. 08. 2021 um 12 Uhr: SpVgg Unterhaching U 17 - FC Ingolstadt

Weitere Infos unter
https://www.dfb.de/news/detail/die-ansetzungen-fuer-die-junioren-bundesligen-sind-da-229985/

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#557
04.08.2021 - 10:32 Uhr
Wenn nun auch die Juniorenligen starten würde mich interessieren ob wir nachdem doch viele U19 Kräfte zur ersten Mannschaft hochgezogen haben denn in der U19 noch eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bringen können?

Nun wir haben ja ein NLZ dass viele gute Spieler anzieht und ich könnte mir vorstellen dass auch genug Spieler für die Aufgabe zur Verfügung stehen. Andererseits ist es ja ein harter Kampf in der Bundesliga und nur die Besten können bestehen. Wer hat da Einblick von Euch und wie schätzt Ihr die Situation ein?

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Jugend |#558
04.08.2021 - 11:44 Uhr
Also das Leistungsniveau kann ich nicht einschätzen (vermute nur, dass das ein ziemlich schwerer Kampf wird). Klar ist aber, dass wir bis auf Obermeier und Mashigo aktuell keine U19-spielberechtigten "Stammspieler" haben.

In der Jugend einsetzbar (wenn ich es recht sehe) und schon sporadisch in der Ersten aufgelaufen sind Zentrich, Haimerl, Bauer und Keller. Im Kader und noch nicht eingesetzt: Hausmann, Lamby, Heilmair, Seidel und Hirtlreiter. Bei all diesen (mit Abstrichen evtl. bei Zentrich, der aktuell der "erste Kettennachrücker" zu sein scheint) könnte ich mir vorstellen, dass sie recht regelmäßig in A-Jugend zum Einsatz kommen. Porta, Zimmermann, Grob, Bacher und Scherger sind dem Alter eh entwachsen.

Der Aderlass ist also einigermaßen überschaubar; wobei natürlich alleine schon das Fehlen von Obermeier und Mashigo in der Bundesliga schmerzen wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Jugend |#559
04.08.2021 - 12:40 Uhr
Das wird natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge, der wahrscheinlich auch nicht Jahr für Jahr gut gehen wird, wenn eine Vielzahl der Spieler zwischen den Teams routinieren. In diesem Jahr bin ich jedoch noch einigermaßen zuversichtlich.

Durch Haimerl, Zentrich, Bauer und Lamby sollte die U19 zumindest defensiv ordentlich dabei sein. Offensiv stehen dann ja auch noch Holzmeier, Gottmeier, Girtler und Nollenberger im Kader.

Für die U17 ist die Situation ähnlich. Auch da sind einige schon aufgerückt. Dafür sollten wir dort vorallem im Sturm sehr gut besetzt sein. Wobei Hoops(Kapitän) , Winter, Ajeti und Co auch defensiv einiges Potential mitbringen dürften.
Jugend |#560
08.08.2021 - 11:06 Uhr
Unsere U19 hat eine Woche vor Saisonstart - am 15.08. auswärts bei Hessen Kassel - in der Generalprobe beim Nachwuchs von Zweitligist 1. FC Heidenheim mit 1:0 gewonnen. Das Tor erzielte Haimerl per Freistoß.

Bezüglich der Chancen unserer Bundesligateams in U17 und U19 teile ich weitgehend die Einschätzung von @coolioll
Für die U19 steht in der Defensive neben Zentrich, Haimerl, Bauer, Lamby auch noch Nils Ortel als vielversprechender Aufrücker aus der U17 bereit. Der Knackpunkt wird hier sein, ob man in der Offensive Durchschlagskraft erzeugen kann. Mashigo wird der A-Jugend deutlich mehr fehlen als Obermeier. Das Potenzial ist mit Hohmann, Holzmeier, Seidel, Keller und Nollenberger jedenfalls vorhanden. Interessant wird auch, ob Peluffo-Wiese im Tor steht oder gleich Heilmair als jüngerer Jahrgang.

Die U17 macht zumindest in der Vorbereitung offensiv einen starken Eindruck. Da hat Coach Unterberger fast die Qual der Wahl, wobei Krattenmacher und Amegnaglo den stärksten Eindruck machen. Gespannt bin ich auf Felix Lautenbacher, der bereits einen Vertrag bis 2023 bei uns hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.