Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von NurdieUHG
Gut zu wissen dass wir ihn für die Zukunft in der Hinterhand haben. Könnte ja eine Option für 22/23 sein.
Gut zu wissen dass wir ihn für die Zukunft in der Hinterhand haben. Könnte ja eine Option für 22/23 sein.
Könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Plan (zumindest im Hinterkopf) im Verein schon präsent ist.
Und nüchtern betrachtet: Floppt die kommende Saison - was so oder so gut passieren kann - gäb's vermutlich Anlass für so einen Wechsel auf der Trainerbank. Glückt tatsächlich der Aufstieg, hätten Lechleiter/Tyce ein kleines Wunder vollbracht und dürften mit allem Recht im Amt bleiben. Was dann ja genauso super wäre.
Gretchenfrage in diesem Szenario: Kriegen wir 22/23 noch mal ein ordentliches Team zusammen, oder sind dann Göttlicher/Anspach/Stahl/Hain/Mashigo weg - und man müsste eigentlich alles auf diese Runde setzen?
Hab das Match im Ticker "verfolgt" und das Ergebnis find ich gut !
Jedenfalls scheint der Mann an der Pfeife kein "Heimschiri" gewesen zu sein...
Halbzeitstand 0:0
49' 1:0 Tor für Haching durch Timon Obermeier
54' Gelb für Haching's Sandro Porta
57' 2:0 Tor für Haching durch Daniel Hausmann
64' Wechsel bei Haching: Marcel Sieghart für Daniel Hausmann
70' Wechsel bei Haching: Boipelo Mashigo für Timon Obermeier
71' Wechsel bei Haching: Mathis Horndasch für Sandro Porta
90' Doppelwechsel bei Haching: Henry Greiner für Leonard Grob
und Robert Manole für Andreas Hirtlreiter
90'+5 Abpfiff
https://www.fupa.net/match/spvgg-unterhaching-u19-1-1-fc-schweinfurt-05-u19-1-210620
Jedenfalls scheint der Mann an der Pfeife kein "Heimschiri" gewesen zu sein...
Halbzeitstand 0:0
49' 1:0 Tor für Haching durch Timon Obermeier
54' Gelb für Haching's Sandro Porta
57' 2:0 Tor für Haching durch Daniel Hausmann
64' Wechsel bei Haching: Marcel Sieghart für Daniel Hausmann
70' Wechsel bei Haching: Boipelo Mashigo für Timon Obermeier
71' Wechsel bei Haching: Mathis Horndasch für Sandro Porta
90' Doppelwechsel bei Haching: Henry Greiner für Leonard Grob
und Robert Manole für Andreas Hirtlreiter
90'+5 Abpfiff
https://www.fupa.net/match/spvgg-unterhaching-u19-1-1-fc-schweinfurt-05-u19-1-210620
14.45h 1.FCS - Haching 0:0
Scheint so als ob die U19, um Sandro Wagner, es schafft in die Bundesliga aufzusteigen.
Scheint so als ob die U19, um Sandro Wagner, es schafft in die Bundesliga aufzusteigen.
Zitat von Rot-Blauer_Pet
E: oh dang! Das war der g'schlamperte bfv Ticker!
Bei FuPa hier steht's 1:1 was aber noch eher dem Aufstieg in der 84. Minute gleich kommt...
E#2: Leonard Grob hatte die Geschichte sogar scho in der 1.Haelfte mit der Führung klar gemacht. Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 27.06.2021 um 14:54 Uhr bearbeitet
2:1-Auswärtssieg und Aufstieg!
Ganz großes Kompliment an die Jungs…..und geil, wir gehen mit einem Aufstiegstrainer in die neue Saison!
Ganz großes Kompliment an die Jungs…..und geil, wir gehen mit einem Aufstiegstrainer in die neue Saison!
Bei FuPa steht:
Zitat:
Präsident Manni Schwabl nach dem Sieg: "Wenn man beide Spiele zusammennimmt,
sind wir schon verdient aufgestiegen. Ich denke, für uns ist es auch ein bisschen wichtiger,
weil wir durch den Regionalliga-Abstieg und unserem NLZ jetzt noch mehr auf die Jugend
bauen. Das war für uns ein ganz großer Meilenstein." Zitat Ende
https://www.fupa.net/match/1-fc-schweinfurt-05-u19-1-spvgg-unterhaching-u19-1-210627
Zitat:
Präsident Manni Schwabl nach dem Sieg: "Wenn man beide Spiele zusammennimmt,
sind wir schon verdient aufgestiegen. Ich denke, für uns ist es auch ein bisschen wichtiger,
weil wir durch den Regionalliga-Abstieg und unserem NLZ jetzt noch mehr auf die Jugend
bauen. Das war für uns ein ganz großer Meilenstein." Zitat Ende
https://www.fupa.net/match/1-fc-schweinfurt-05-u19-1-spvgg-unterhaching-u19-1-210627
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 27.06.2021 um 17:25 Uhr bearbeitet
Nachtrag zum Spiel der Hachinger U-19 in Schweinfurt:
Start-11:
F. Scherger (Torwart),
B. Bauer, M. Lamby, T. Obermeier, V. Zentrich (Abwehr)
D. Haimerl, D. Hausmann (Mittelfeld)
L. Grob, A. Hirtlreiter, S. Porta, T. Zimmermann (Angriff)
Bank:
E. Reinert (Torwart), H. Greiner, M. Horndasch (Abwehr)
L. Bucher, R. Manole, B. Mashigo, M. Sarfert (Mittelfeld)
S. Burke, M. Sieghart (Angriff)
Start-11:
F. Scherger (Torwart),
B. Bauer, M. Lamby, T. Obermeier, V. Zentrich (Abwehr)
D. Haimerl, D. Hausmann (Mittelfeld)
L. Grob, A. Hirtlreiter, S. Porta, T. Zimmermann (Angriff)
Bank:
E. Reinert (Torwart), H. Greiner, M. Horndasch (Abwehr)
L. Bucher, R. Manole, B. Mashigo, M. Sarfert (Mittelfeld)
S. Burke, M. Sieghart (Angriff)
Ich denke der Aufstieg könnte sehr viel wert sein, eventuell sogar fast den Abstieg ausbügeln. Was hätte ein knapper Klassenerhalt gebracht? Eine weitere Saison mit einem mittelmäßigen Kader inkl. AvL. So kann es einen sauberen Neuanfang geben und man könnte einige Talente mehr ins NLZ locken als ohne dem Aufstieg.
Ich denke man wird jetzt davon ausgehen können, dass die U19 quasi die neue zweite Mannschaft ist. Wer von der U17 gut ist kommt direkt hoch und alle die in der Herrenmannschaft nicht zum Zug kommen an einem Freitag, können Samstag oder Sonntag in der U19 Praxis sammeln. Irgendeiner der Co-Trainer wird die U19 schaukeln.
Denke ich auch. Unsere Spieler sind ja jetzt im Allgemeinen eh auf einem Altersniveau, auf dem mindestens ein Drittel des Kaders noch für die U19 spielen kann. Das ersetzt keine U23 (mit Blick auf die, die nicht sofort mit 19/20 Stammplatzkandidaten sind oder auch in Sachen Rekonvaleszenten), aber ist trotzdem eine feine Sache und dürfte auch die Attraktivität für einige Youngster nochmal stark erhöhen.
Allerdings: Die neue Saison dürfte schon ein Drahtseilakt werden. Denn ich geh ja mal davon aus, dass es das Ziel sein wird, A- und B-Jugend in den Bundesligen zu halten und in der RL einen Aufstieg zumindest lange im Bereich des Möglichen zu halten.
Da gibt's dann jetzt mittlerweile schon Interessenkonflikte. Anders als z.B. 15/16, als Orestis und Marseiler einfach direkt in die erste Mannschaft gewandert sind.
Allerdings: Die neue Saison dürfte schon ein Drahtseilakt werden. Denn ich geh ja mal davon aus, dass es das Ziel sein wird, A- und B-Jugend in den Bundesligen zu halten und in der RL einen Aufstieg zumindest lange im Bereich des Möglichen zu halten.
Da gibt's dann jetzt mittlerweile schon Interessenkonflikte. Anders als z.B. 15/16, als Orestis und Marseiler einfach direkt in die erste Mannschaft gewandert sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.