SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Jugend

20.06.2011 - 18:22 Uhr
Jugend |#481
10.09.2020 - 21:10 Uhr
Ich zieh das Thema rund um den Transfer von Luke Ambach (und Fynn Seidel) mal hier rüber, wo es eigentlich besser hinpasst:
Zitat von HeliosFCO
Nach Seydel jetzt mit Ambach schon der zweite Jugendspieler, der nicht grade aus der Region für die Jugendmannschaften verpflichtet wurde. Was haltet ihr von diesem neuen Kurs?

Naja, bei zwei Spieler aus dem Nordosten Deutschlands würde ich jetzt nicht direkt von einem Kurswechsel sprechen. Die Situation ist vielmehr die, dass man in der U17 sehr viel Qualität verloren hat und den Nachrückern aus dem jüngeren Jahrgang offenbar vor allem in der Offensive nicht so zweifelsfrei zutraut, den Verlust von Hausmann, Mashigo und Horataci zu kompensieren. Wenn noch dazu der FC Bayern quasi die komplette eigene U17 übernimmt und die U17 von 1860 München und FC Ingolstadt nicht Bundesliga gespielt haben, fallen halt viele Möglichkeiten zur regionalen Stärkung weg.

Zitat von coolioll
Da hat weil jemand die Pause benutzt und ein bissl Fußball Manager gespielt. Da klappt das Prinzip ja auch immer hervorragend. Junge Talente früh einbauen und dann teuer verkaufen.

Find Ich soweit erstmal sehr gut. Nur habt ihr mal gesehen wie groß der Kader der U19 ist und das ohne 2. Mannschaft und u19_2.

Irgendwie muss da noch was passieren..

Ich bin auch sicher, dass da noch Bewegung reinkommt. Es stellt sich halt auch die Frage, wie konsequent die potenziellen Hochkaräter aus der U17 bei den Profis dabei sein werden. Dazu wurden ja Bacher, Zimmermann und Maus bereits verliehen. Zumindest den ersten beiden scheint man also eine Zukunft im Profifußball prinzipiell zuzutrauen.
Im Tor passt die Besetzung an sich schon, zwei aus dem älteren Jahrgang im Duell um die Nummer 1, dahinter ein jüngerer Jahrgang für nächste Saison. Neun Abwehrspieler (mit Haimerl und Zentrich sogar elf) sind natürlich wirklich zu viele, allerdings ist auch hier der jüngere Jahrgang viermal (bzw. sechsmal) vertreten. Die Offensive passt soweit, wobei ich da skeptisch bin, was die Chancen von Greiner, Roggermeier und Hölscher angeht. Die Konkurrenz mit den älteren Porta und Sieghart, sowie Hausmann und Hirtlreiter dürfte zu stark sein.
Zusammen gefasst erwarte ich in der Abwehr und im Angriff schon noch Abgänge, vermutlich Richtung Regionalliga, bzw. höherklassiger Amateurfußball. Es ist halt auch gut vorstellbar, dass da auch die Vereine noch abwarten, da noch nicht wirklich klar ist, wie und wann es da weitergeht.
Jugend |#482
16.09.2020 - 21:55 Uhr
U-17 Bundesliga Süd / Südwest, 2020 / 2021, 1. Spieltag

Sonntag, 20. September 2020, 11 Uhr, Stadion Grünau, Unterhaching

SpVgg Unterhaching U 17 - 1. FC Kaiserslautern U 17

https://www.dfb.de/b-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fcompetitions%2F1737%2Fseasons%2Fcurrent%2Fmatchday%2F1

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 16.09.2020 um 21:59 Uhr bearbeitet
Jugend |#483
18.09.2020 - 09:42 Uhr
Cool U-19-Derby gleich zum Ligastart ! Cool

U-19 BAYERNLIGA SÜD

SO, 20. 9. 2020, 14 UHR

SPORTPARK UNTERHACHING

https://www.fupa.net/spielberichte/spvgg-unterhaching-tsv-1860-muenchen-9349644.html

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#484
18.09.2020 - 13:37 Uhr
Aktuelles zu den (Jugend-) Spielen am Sonntag:

Laut SpVgg sind beim Spiel der U-17 KEINE Zuschauer erlaubt, ugly angry

beim U-19-Nachbarschaftsduell mit den Giesinger Nachbarn schon ! daumen-hoch

Letzteres wird um 14 Uhr im "grossen" Stadion am Sportpark angepfiffen ! Cool
Karten können über das "Online-Ticketing" (Homepage) geordert werden.

https://ticketing.spvggunterhaching.de/Stadium/Index?eventId=542

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jugend |#485
20.09.2020 - 13:57 Uhr
Bissl Grund zur Freude bringt ein 3-1 Sieg der U17 gg Kaiserslautern. Starker Auftakt des neu zusammen gestellten Teams.
Jugend |#486
20.09.2020 - 16:50 Uhr
Und die U19 holt im Derby durch 2 Elfmeter ein 2-2.

Mit dabei Grob, Hausmann, Mashigo, Zentrich, Haimerl, Hirtlreiter und Göttlicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 20.09.2020 um 16:53 Uhr bearbeitet
Jugend |#487
21.09.2020 - 19:32 Uhr
Endlich mal wieder im Hachinger Sportpark gewesen und sogar ein Live-Spiel gesehen ! Cool

Es war kein "normales" Liga-Spiel - es war ein Nachbarschaftsduell der U-19-Youngsters
zwischen den Teams aus Haching und aus Giesing in der U-19 Bayernliga Süd !
Für die Vorstadt standen folgende Spieler in der Start-11:
Reinert (TW), Bauer, Haimerl, Göttlicher, Maljojoki, Grob (C), Porta, Zentrich, Hausmann,
Mashigo und Hirtlreiter
Ersatzspieler waren: Peluffo-Wiese (ETW), Stegemann, Obermeier, Eck, Sieghart und
Sarfert.
Nach etwa einer Viertelstunde gelang den Gästen die Führung, der Ausgleich für das
Heimteam gelang in Minute 68 per 11er, dem postwendend die neuerliche Führung
der Gäste gelang, ehe circa eine Viertelstunde vor Schluss - wieder per Strafstoss - noch
der Ausgleich gelang. Somit sind beide Teams auch in der Tabelle erstmal Nachbarn. Zwinkernd

Aus meiner Sicht hat es sich durchaus gelohnt, bei diesem "kleinen" Derby dabeigewesen
zu sein - wenn auch mit Maske und Abstand. Cool
https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/gelungener-start-fuer-u17/

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 21.09.2020 um 19:38 Uhr bearbeitet
Jugend |#488
27.09.2020 - 19:39 Uhr
Unsere beiden höchsten Nachwuchsteams jeweils mit einem ordentlichen Saisonstart. U19 und U17 haben nach zwei Partien jeweils 4 Punkte auf dem Konto.
Die Ausgangslage für die Saison unterscheidet sich aber doch deutlich. Während es für die U17 in der Bundesliga vor allem um den Klassenerhalt geht - optimalerweise spielt man eine Runde ohne Abstiegssorgen, in der man sich voll auf die Entwicklung der Spieler konzentrieren kann - sollte für die U19 schon die Meisterschaft in der Bayernliga Süd und damit der Aufstieg in die Bundesliga das Ziel sein. Das wäre auch für die Talente um Hausmann, Zentrich und Haimerl Gold wert, sowie für die vielversprechenden Nachrücker aus der U17 Ortel, Ambach und Seidel.
Jugend |#489
27.09.2020 - 21:00 Uhr
Ich würde mir für die U19 die Meisterschaft wünschen, dieses mal scheint vom Papier her nur 60 ein ernsthafter Konkurrent (letzte Saison noch Nürnberg). Zwar hat Manni mal gesagt, dass es ihm wichtiger ist, wenn die U17 in der Bundesliga spielt, da man die guten U19er nach Rosenheim verleihen kann (wenn ich ihn da richtig verstanden habe), glaube aber er hätte nichts gegen einen Aufstieg grins
Jugend |#490
28.09.2020 - 17:37 Uhr
Ich freue mich immer wieder über die kurzen Zusammenfassungen der Jugendspiele ! daumen-hoch

Natürlich fallen die Ergebnisse oft unterschiedlich aus und es gibt eben auch mal Niederlagen...

Hier nun - wie meist - in diesem Forum (von mir) Zwinkernd

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/u19-und-u17-bleiben-ungeschlagen

•     •     •

Seit 3. 6. 2018 bei tm

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.