Jugend
20.06.2011 - 18:22 Uhr
Weiß einer warum Julius Schmid wechselt aus der U19? War ja auch Kapitän und einige mal beim DFB und bei der finnischen Nationalmannschaft.
Finde ich etwas ärgerlich, dass wir ihn abgeben.
War das Beispiel Mantl vielleicht auch nicht förderlich, da er ja außer im Pokal nur 2mal spielen durfte.
Finde ich etwas ärgerlich, dass wir ihn abgeben.
War das Beispiel Mantl vielleicht auch nicht förderlich, da er ja außer im Pokal nur 2mal spielen durfte.
Auch wenn ich mich für die Jugendarbeit bei Haching interessiere heisst das nicht, dass ich
alle Spieler namentlich kenne !
Beim BFV habe ich - eher zufällig - folgende Meldung gelesen: "Der 18-jährige Schlussmann
Julian Kirr wird in der kommenden Saison für den Regionalliga Bayern-Aufsteiger Türkgücü
München spielen. Er wechselt aus der U 19 der SpVgg Unterhaching zum ambitionierten Nachbarn.
"Dazu kann er in unserer U 19 Spielpraxis sammeln."
http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2019_248274_tuerkguecue_neuer_torwart_aus_haching_260630.html
alle Spieler namentlich kenne !
Beim BFV habe ich - eher zufällig - folgende Meldung gelesen: "Der 18-jährige Schlussmann
Julian Kirr wird in der kommenden Saison für den Regionalliga Bayern-Aufsteiger Türkgücü
München spielen. Er wechselt aus der U 19 der SpVgg Unterhaching zum ambitionierten Nachbarn.
"Dazu kann er in unserer U 19 Spielpraxis sammeln."
http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2019_248274_tuerkguecue_neuer_torwart_aus_haching_260630.html
Merkur Cup: SpVgg Unterhaching löst Ticket fürs „Finale dahoam“ !
Dieses Turnier mit den besten 8 E-Junioren-Mannschaften wird am 20. Juli 2019 im Sportpark
Unterhaching gespielt – und die Gastgeber sind nun definitiv dabei !
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-merkur-cup-spvgg-unterhaching-loest-ticke-2424797.html
Dieses Turnier mit den besten 8 E-Junioren-Mannschaften wird am 20. Juli 2019 im Sportpark
Unterhaching gespielt – und die Gastgeber sind nun definitiv dabei !
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-merkur-cup-spvgg-unterhaching-loest-ticke-2424797.html
Ich hätte mal ne Frage zu unserer U19.
Nach dem Kooperationsvertrag mit 60 Rosenheim, ist der unbedingte Wunsch aufzusteigen in die höchste Spielklasse, der Bundesliga Süd, wohl nicht mehr wirklich vorhanden oder?
"Dankt man hier also tatsächlich ab?"
Weil man ja schon in die Zwickmühle geraten wird, ob man ein vielversprechendes Talent in der U19 hält um die Leistungsstärke der U19 zu verbessern oder ob man diesem Talent Spielzeit bei den Herren in RO geben wird, damit es sich bestmöglich/ besser(?!) entwickelt..
Also entweder oder, aber beides klingt nicht schlüssig bzw. unter einen Hut zu bringen...
Riskiert man dann nicht sogar nen Abstieg der U19 aus der Bayernliga, wenn man die 1-2 Besten weitergibt?
Welchen Stellenwert kann unsere U19 dann noch haben, schleißlich hat man kürzlich die zwei vielversprechendsten Spieler, Alexis Fambo und Laurin Demolli, abgegeben.
Ich verstehe natürlich, dass die B-Jugend von uns einen höheren Stellenwert bekommen hat, aber dass die U19 nun so in der Luft hängen soll... mhm.. das ist ja für die betreffenden U19 Spieler schon auch ernüchternd, oder sehe ich da was falsch bzw. erkenne ich da den Sinn nicht?
Nach dem Kooperationsvertrag mit 60 Rosenheim, ist der unbedingte Wunsch aufzusteigen in die höchste Spielklasse, der Bundesliga Süd, wohl nicht mehr wirklich vorhanden oder?
"Dankt man hier also tatsächlich ab?"
Weil man ja schon in die Zwickmühle geraten wird, ob man ein vielversprechendes Talent in der U19 hält um die Leistungsstärke der U19 zu verbessern oder ob man diesem Talent Spielzeit bei den Herren in RO geben wird, damit es sich bestmöglich/ besser(?!) entwickelt..
Also entweder oder, aber beides klingt nicht schlüssig bzw. unter einen Hut zu bringen...
Riskiert man dann nicht sogar nen Abstieg der U19 aus der Bayernliga, wenn man die 1-2 Besten weitergibt?
Welchen Stellenwert kann unsere U19 dann noch haben, schleißlich hat man kürzlich die zwei vielversprechendsten Spieler, Alexis Fambo und Laurin Demolli, abgegeben.
Ich verstehe natürlich, dass die B-Jugend von uns einen höheren Stellenwert bekommen hat, aber dass die U19 nun so in der Luft hängen soll... mhm.. das ist ja für die betreffenden U19 Spieler schon auch ernüchternd, oder sehe ich da was falsch bzw. erkenne ich da den Sinn nicht?
Die beiden Jugendspieler hat man m.W.n nur abgegeben, da diese nicht mehr spielerberechtigt für die U19 sind und dieser dann quasi entwachsen sind.
Ja, Fambo z.B. ist im Februar 19 geworden, da ist dann halt nix mehr mit A-Jugend. Und die Gefahr eines Abstiegs würd ich auch eher entspannt sehen. Diese Saison sind da Neumarkt, Hof, Gundelfingen und Ismaning abgestiegen. Bei allem Respekt vor der Jugendarbeit dieser Vereine (und derer, die an ihrer Statt aufsteigen) glaub ich, dass unser NLZ selbst im hypothetischen Falle eines Abgangs von 2-3 Leistungsträgern den Klassenerhalt im Kreuz hat.
Also ich seh das ganze weniger kritisch. Glaub, dass in den nächsten Jahren mit Sicherheit eher der Aufstieg kommen könnte. Die U17 Spieler rücken ja nach und wer weiß wie es mit Rosenheim weitergeht. Hatten ja auch mal a Kooperation mit dem DFI. Ist auf Dauer auch gescheitert. Wenn unser Konzept mit dem Börsengang, der ja speziell das NLZ hervorhebt langfristig umgesetzt werden soll, muss die U19 wieder in die Bundesliga.
Passenderweise stehen Fambo und Demolli heute gg Burghausen gleich in der Startelf
Endlich:
Der U-17-BuLi-Spielplan ist veröffentlicht !
Hier mal die ersten 5 Spieltage (ohne Gewähr):
01. So., 11. 08. 2019, 13:00 Uhr: FC Augsburg - SpVgg Unterhaching
02. Sa., 17. 08. 2019, 14:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Karlsruher SC
03. Mi., 21. 08. 2019, 18:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching
04. So., 25. 08. 2019, 13:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers
05. So., 01. 09. 2019, 11:00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - SpVgg Unterhaching
Eventuelle Terminänderungen sind (natürlich) möglich !
https://www.dfb.de/b-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/saisonplan/?no_cache=1
Der U-17-BuLi-Spielplan ist veröffentlicht !
Hier mal die ersten 5 Spieltage (ohne Gewähr):
01. So., 11. 08. 2019, 13:00 Uhr: FC Augsburg - SpVgg Unterhaching
02. Sa., 17. 08. 2019, 14:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Karlsruher SC
03. Mi., 21. 08. 2019, 18:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - SpVgg Unterhaching
04. So., 25. 08. 2019, 13:00 Uhr: SpVgg Unterhaching - Stuttgarter Kickers
05. So., 01. 09. 2019, 11:00 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - SpVgg Unterhaching
Eventuelle Terminänderungen sind (natürlich) möglich !
https://www.dfb.de/b-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/saisonplan/?no_cache=1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 16.07.2019 um 20:48 Uhr bearbeitet
Das Finale des 25. Merkur CUP's im Hachinger Sportpark ist entschieden.
Im Spiel um Platz 3 behielt die Hachinger U11 die Oberhand und besiegte Wacker München mit 4 : 0.
Somit landeten die Gastgeber noch auf dem Podest.
Das Endspiel entschieden die "Roten" gegen die "Blauen" im Acht-Meter-Schießen für sich.
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/merkur-cup-finale-der-ticker-zum-nachlesen/
Im Spiel um Platz 3 behielt die Hachinger U11 die Oberhand und besiegte Wacker München mit 4 : 0.
Somit landeten die Gastgeber noch auf dem Podest.
Das Endspiel entschieden die "Roten" gegen die "Blauen" im Acht-Meter-Schießen für sich.
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/merkur-cup-finale-der-ticker-zum-nachlesen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 20.07.2019 um 20:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.