| Geburtsdatum | 05.05.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Jonas Therkelsen [10]
01.06.2025 - 16:33 Uhr
Holstein Kiel verpflichtet den offensiven Mittelfeldspieler Jonas Therkelsen. Der 22-Jährige wechselt vom norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF an die Förde und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2029
„Jonas bringt genau das Profil mit, welches wir für die Position im offensiven Mittelefeld gesucht haben“, freut sich Olaf Rebbe, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist ein technisch versierter und spielintelligenter Spieler, der zudem Geschwindigkeit und Intensität mitbringt.
https://www.holstein-kiel.de/news-profis/jonas-therkelsen-verstaerkt-die-ksv/
„Jonas bringt genau das Profil mit, welches wir für die Position im offensiven Mittelefeld gesucht haben“, freut sich Olaf Rebbe, Geschäftsführer Sport der KSV. „Er ist ein technisch versierter und spielintelligenter Spieler, der zudem Geschwindigkeit und Intensität mitbringt.
https://www.holstein-kiel.de/news-profis/jonas-therkelsen-verstaerkt-die-ksv/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 03.07.2025 um 16:38 Uhr bearbeitet
01.06.2025 - 16:34 Uhr
Gute Sache das wir weiterhin Spieler aus dem skandinavischem Raum beobachten.
Jonas Therkelsen ist erst 22 Jahre hat aber schon 63 Erstligaspiele in Norwegen absolviert.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Knudsen aber gefällt mir mit Blick auf die verfügbaren YT Videos besser als Knudsen. Mal abwarten ob sich dieser Eindruck bestätigt. Technisch ist er ebenfalls gut ausgebildet, dazu hat Jonas ein hohes Tempo mit und ohne den Ball und ist schwer vom Ball zu trennen.
Willkommen in Kiel Jonas
auf eine erfolgreiche Spielzeit in Kiel.
Jonas Therkelsen ist erst 22 Jahre hat aber schon 63 Erstligaspiele in Norwegen absolviert.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Knudsen aber gefällt mir mit Blick auf die verfügbaren YT Videos besser als Knudsen. Mal abwarten ob sich dieser Eindruck bestätigt. Technisch ist er ebenfalls gut ausgebildet, dazu hat Jonas ein hohes Tempo mit und ohne den Ball und ist schwer vom Ball zu trennen.
Willkommen in Kiel Jonas
auf eine erfolgreiche Spielzeit in Kiel.
01.06.2025 - 16:51 Uhr
Sieht echt gut aus und dazu auch lang an den Verein gebunden.
Bin froh, dass wir endlich wieder die Laufzeiten bekanntgeben. 😄
Ich glaube einen Spieler dieses Profils haben wir bisher gar nicht im Kader, wenn dann vielleicht eine Ähnlichkeit zu Gigovic. Ich könnte mir bei Therkelsen vorstellen, dass er Skrzybski ersetzt oder die Alternative zu ihm wird, da er deutlich offensiver ausgerichtet ist als unsere anderen Achter.
Hat Zug zum Tor und hat vergangene Saison auch oft auf Rechtsaußen oder in der Spitze gespielt.
Bin mal gespannt wie er sich dann schlägt, positiv ist auch, dass er sogar schon gut deutsch spricht. Damit gibt’s auch keine Sprachbarriere.
Ich glaube einen Spieler dieses Profils haben wir bisher gar nicht im Kader, wenn dann vielleicht eine Ähnlichkeit zu Gigovic. Ich könnte mir bei Therkelsen vorstellen, dass er Skrzybski ersetzt oder die Alternative zu ihm wird, da er deutlich offensiver ausgerichtet ist als unsere anderen Achter.
Hat Zug zum Tor und hat vergangene Saison auch oft auf Rechtsaußen oder in der Spitze gespielt.
Bin mal gespannt wie er sich dann schlägt, positiv ist auch, dass er sogar schon gut deutsch spricht. Damit gibt’s auch keine Sprachbarriere.
01.06.2025 - 17:19 Uhr
Jonas Therkelsen ▶ Skills, Goals & Highlights 2024ᴴᴰ
https://www.youtube.com/watch?v=LgMkszMNNmI&t=8s
Moin Jonas Therkelsen! Der erste Tag bei Holstein Kiel 🎥
https://www.youtube.com/watch?v=6qpi2YzTvkY
https://www.youtube.com/watch?v=LgMkszMNNmI&t=8s
Moin Jonas Therkelsen! Der erste Tag bei Holstein Kiel 🎥
https://www.youtube.com/watch?v=6qpi2YzTvkY
01.06.2025 - 21:07 Uhr
Er scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein, der ein Profil abdeckt, das wir so noch nicht im Kader haben. Dynamisch, zweikampfstark und spielintelligent ist keiner unserer weiteren Mittelfeldspieler. Vielleicht am ehesten noch Gigovic, aber der spielt defensiver. Dass die Ablösesumme über Marktwert, wie bei Zec, liegt, muss nichts heißen. Zec ist, wie wir inzwischen wissen, auch jeden Euro davon wert. Ein Mittelfeldblock aus Wagner, Knudsen, Therkelsen und Gigovic liest sich auf jeden Fall ordentlich.
01.06.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von henry78
Er scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein, der ein Profil abdeckt, das wir so noch nicht im Kader haben. Dynamisch, zweikampfstark und spielintelligent ist keiner unserer weiteren Mittelfeldspieler. Vielleicht am ehesten noch Gigovic, aber der spielt defensiver. Dass die Ablösesumme über Marktwert, wie bei Zec, liegt, muss nichts heißen. Zec ist, wie wir inzwischen wissen, auch jeden Euro davon wert. Ein Mittelfeldblock aus Wagner, Knudsen, Therkelsen und Gigovic liest sich auf jeden Fall ordentlich.
Gigovic mit hoher Wahrscheinlichkeit und vielleicht auch Knudsen könnten uns aber auch verlassen.
02.06.2025 - 00:31 Uhr
Zitat von Kieler
Gigovic mit hoher Wahrscheinlichkeit und vielleicht auch Knudsen könnten uns aber auch verlassen.
Zitat von henry78
Stand jetzt ist er aber noch da. Von daher liest sich der Status Quo gut. Ob der in 4 Wochen noch Bestand hat, weiß keiner. Vom Interesse des SC Freiburg liest man ja auch nichts mehr. Ich bin mir aber sicher, dass ein entsprechender Nachfolger kommt, falls Gigovic uns doch verlassen sollte. Es gibt eine entsprechende Ablösesumme und dann auch Ersatz.
Meinst du Knudsen geht, nachdem er Therkelsen den Wechsel schmackhaft und damit ein Puzzelteil war, dass er nach Kiel gekommen ist? Nach dem Motto: Komm du her! Es ist toll hier. Ich gehe aber. Es ist schwer vorstellbar, aber lassen wir uns überraschen.
02.06.2025 - 01:19 Uhr
1,9 Millionen Ablöse plus mögliche geringfügige Boni finde ich dann auch nicht so exorbitant, wie die 3 Millionen die zuerst im Raum standen. Entweder hat Rebbe die Forderungen runtergehandelt oder sie waren von Beginn an nicht so hoch. Er hat halt noch 2 1/2 Jahre Vertrag und war Leistungsträger. Da ist das in seinem Talentalter schon angemessen.
02.06.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Für einen eins zu eins Steven Ersatz schiesst Jonas zu wenig Tore.
Steven hat jede Saison um die 12 Scorrerpunkte erzielt. Jonas hingegen in 67 Spielen nur 8 Scorrer (7Tore und eine Torvorlage)
Steven ist ein OM er spielt deutlich offensiver während Jonas ein ZM ist obwohl er diese Saison auch ein paar Spiele als OM und eines als RA gemacht hat. Jonas hat auch schon als LA und DM gespielt was seine Flexibilität zeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 02.06.2025 um 13:28 Uhr bearbeitet
02.06.2025 - 13:44 Uhr
Der Norwegen Experten auf TM „Arturus“ äußert sich zu dem Transfer
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel-verpflichtet-therkelsen-aus-norwegen-kann-ein-smarter-transfer-werden-quot-/view/news/454763
„Er ist ein kreativer, offensiver Mittelfeldspieler, mit guter Ballführung und Spielintelligenz sowie flexibel auch auf dem Flügel oder als hängende Spitze einsetzbar. Er bringt für sein Alter auch schon etwas Erfahrung mit.“ Therkelsen sei ein Generalist, „er hat keine offensichtlichen Schwächen, wenngleich er nun auch nicht mit extremen körperlichen Fähigkeiten wie überdurchschnittliche Schnelligkeit oder Physis heraussticht, er fällt bei diesen Parametern aber auch keineswegs ab.“
Der Norwegen-Experte ist „optimistisch, dass Therkelsen einen guten Entwicklungsweg bei Holstein gehen kann, er ist auf jeden Fall gut ausgebildet und kann ein smarter Transfer werden.
Der Norwegen-Experte ist „optimistisch, dass Therkelsen einen guten Entwicklungsweg bei Holstein gehen kann, er ist auf jeden Fall gut ausgebildet und kann ein smarter Transfer werden.
https://www.transfermarkt.de/holstein-kiel-verpflichtet-therkelsen-aus-norwegen-kann-ein-smarter-transfer-werden-quot-/view/news/454763
02.06.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Kieler
„Er ist ein kreativer, offensiver Mittelfeldspieler, mit guter Ballführung und Spielintelligenz sowie flexibel auch auf dem Flügel oder als hängende Spitze einsetzbar. Er bringt für sein Alter auch schon etwas Erfahrung mit.“ Therkelsen sei ein Generalist, „er hat keine offensichtlichen Schwächen, wenngleich er nun auch nicht mit extremen körperlichen Fähigkeiten wie überdurchschnittliche Schnelligkeit oder Physis heraussticht, er fällt bei diesen Parametern aber auch keineswegs ab.“
seine scorer sind zwar nicht so stark, aber liest sich etwas, als könnte er ein verbindungsspieler wie lee damals werden. der unser MF etwas mehr strukturiert und die bälle verteilt oder selber nach vorne trägt.
je nach dem wie wir auflaufen also der offensive 8er bei einem 3er MF oder ggf. ein ZOM/HS, wenn wir mit 2 6/8er auflaufen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen