| Geburtsdatum | 14.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 2 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
Jonas Hofmann [23]
29.12.2015 - 18:44 Uhr
06.07.2023 - 11:33 Uhr
Im Grunde genommen ist es jetzt alles egal. Er ist jetzt Leverkusener ...
Kann zu, bevor es noch ausartet!
Kann zu, bevor es noch ausartet!
06.07.2023 - 11:34 Uhr
Ich verstehe die Diskussionen hier auch nicht mehr...
Never cry over split milk...
Er ist gewechselt und hier geht es eben mit anderen Spielern weiter...
Never cry over split milk...
Er ist gewechselt und hier geht es eben mit anderen Spielern weiter...
06.07.2023 - 11:37 Uhr
Ich denke auch, man sollte jetzt die Angelegenheit abhaken. Er hat sich gegen uns entschieden. Grundsätzlich sein gutes Recht. Wir haben ja auch schon Spieler von anderen Vereinen aufgrund einer AK geholt. Die abgebenden Vereine waren auch nicht darüber froh. Klar sitzt der "Schock tief", da um Jonas das Team herum aufgebaut werden sollte.
Neues Spiel, neues Glück. Wo eine Türe zugeht, da geht auch wieder eine Türe auf.
Neues Spiel, neues Glück. Wo eine Türe zugeht, da geht auch wieder eine Türe auf.
06.07.2023 - 11:41 Uhr
06.07.2023 - 11:46 Uhr
Wir sollten nach vorne blicken und nicht zurück. Wir Fans der Borussia und auch Jonas Hofmann.
Die vergangenen zwei Jahre waren für alle Parteien nicht sonderlich schön. Nun sucht Jonas eine neue Aufgabe und wir sind auf der Suche nach einer neuen Mannschaft.
Durch den Abgang von Hofmann und der daraus resultierenden Ablösesumme sind wir in der Lage Ersatz zu beschaffen. Kommt z. B. ein Honorat für Hofmann wäre ich rundum zufrieden. Letztlich ist der Kaderumbruch doch das was wir Fans auch wollen und nun auch mittragen müssen.
Das es dann natürlich auch schmerzhafte Abgänge gibt, war doch ganz klar. Bei allem Respekt einem Wolf gegenüber hätten die meisten eher Abgänge in dieser Kategorie hier bei uns gesehen, wir sind aber nicht bei "Wünsch dir Was" und müssen es nehmen wie es kommt.
Ob nun ein Hofmann aus diesen, oder aus jenen Gründen ging ist doch unterm Strich ohne Belang. Ich denke das die meisten Unmutsbekenntnisse eben aus der Tatsache herausrühren das man eben von diesem Abgang enttäuscht ist, da ein Hofmann in unserem Kader eben wertgeschätzt wurde.
Genau diese Wertschätzung sollte er nun auch nach seinem Abgang von unserer Borussia erhalten. Er hat die Tür für etwas neues bei uns mit seinem Weggang geöffnet.
Nagelt den guten Jonas hier nicht ans Kreuz, das hat er wahrlich nicht verdient.
Die vergangenen zwei Jahre waren für alle Parteien nicht sonderlich schön. Nun sucht Jonas eine neue Aufgabe und wir sind auf der Suche nach einer neuen Mannschaft.
Durch den Abgang von Hofmann und der daraus resultierenden Ablösesumme sind wir in der Lage Ersatz zu beschaffen. Kommt z. B. ein Honorat für Hofmann wäre ich rundum zufrieden. Letztlich ist der Kaderumbruch doch das was wir Fans auch wollen und nun auch mittragen müssen.
Das es dann natürlich auch schmerzhafte Abgänge gibt, war doch ganz klar. Bei allem Respekt einem Wolf gegenüber hätten die meisten eher Abgänge in dieser Kategorie hier bei uns gesehen, wir sind aber nicht bei "Wünsch dir Was" und müssen es nehmen wie es kommt.
Ob nun ein Hofmann aus diesen, oder aus jenen Gründen ging ist doch unterm Strich ohne Belang. Ich denke das die meisten Unmutsbekenntnisse eben aus der Tatsache herausrühren das man eben von diesem Abgang enttäuscht ist, da ein Hofmann in unserem Kader eben wertgeschätzt wurde.
Genau diese Wertschätzung sollte er nun auch nach seinem Abgang von unserer Borussia erhalten. Er hat die Tür für etwas neues bei uns mit seinem Weggang geöffnet.
Nagelt den guten Jonas hier nicht ans Kreuz, das hat er wahrlich nicht verdient.
06.07.2023 - 11:53 Uhr
Bedankt für deine Tor und deinen Einsatz bei uns Jonas. Für die 8 Mio damals war die Zeit, bis due ine Verstärkung warst zwar nicht die kürzeste, aber gerade in den letzten beiden Jahren hast du großen Einfluss darauf gehabt, das wir nicht wirklich hinten rein gerutscht sind.
Was den Zeitpunkt, die Stimmen der letzten Wochen und und auch die Vereinswahl betrifft... ist halt kein Stindl Status, der bleiben wird. In der NM und privat viel Erfolg und alles Gute. In der Buli kann ich es dir leider nicht wünschen
Was den Zeitpunkt, die Stimmen der letzten Wochen und und auch die Vereinswahl betrifft... ist halt kein Stindl Status, der bleiben wird. In der NM und privat viel Erfolg und alles Gute. In der Buli kann ich es dir leider nicht wünschen
06.07.2023 - 12:13 Uhr
Zitat von Arango7
Wo hoch sind eigentlich die Signing-Fees bei Vertragsverlängerung so momentan, ist da etwas bekannt zu bzw. wurde bei Hofmann's bzw. Plea's Verlängerung etwas berichtet?
Wo hoch sind eigentlich die Signing-Fees bei Vertragsverlängerung so momentan, ist da etwas bekannt zu bzw. wurde bei Hofmann's bzw. Plea's Verlängerung etwas berichtet?
Die beiden Vertragsverlängerungen 2022 inklusiver AK und leichter Gehaltssteigerung von Hofmann UND Plea haben der Borussia angeblich knapp 2,5 Mio an Signing Fee insgesamt on Top gekostet.
Wie sich das aufteilt/splittet an Spieler und Berater kann ich natürlich nicht sagen.
Ist aber leider nicht ungewöhnlich das bei Vertragsverlängerungen von Spielern noch ein zusätzliches "Leckerli" gezahlt wird.
Hatten soweit ich mich erinnere 2-3 User damals hier erwähnt und hat mir mein Spezi auch damals bestätigt das zusätzlich "Handgeld" gezahlt wurde.
Und genau da drehen wir uns dann halt auch wieder im Kreis.
OHNE die Zugestehung der beiden AK`s für Hofmann und Plea zu einer moderaten Summe....mit leichter Anhebung des Salärs und der Signing Fee....hätten BEIDE nicht verlängert.
Borussia musste so handeln damit weitere ablösefreie Abgänge diesen Sommer zumindest erstmal verhindert werden.
Man hat einfach gerettet was noch irgendwie zu retten war angesichts des hinterlassenen Scherbenhaufens seitens eines ehemaligen Angestellten Borussias.
Und auch Hofmann und Plea gebührt dafür ein Danke.....auch wenn sie sich das haben natürlich bezahlen lassen.
So läuft das Geschäft halt.
Einzigster Fehler den man wohl begangen hat, war wohl das man es versäumt hat eine angemessene zeitige Frist zum Spielerseitigen Ziehen der eingeräumten AK einzubinden.
Das habe ich allerdings auch nur von Hörensagen und kann über den Wahrheitsgehalt nichts sagen....würde allerdings passen sieht man den plötzlichen Abgang Hofmanns und das überrumpelte Verhalten von Virkus.
Im Kern auch völlig egal.
Hofmann hat sich gegen Borussia entschieden....seine persönliche Lebensplanung sieht halt anders aus und er hat lediglich Gebrauch von ihm zugesicherten vertraglichen Klauseln gemacht.
Nicht schön....bitter für Borussia.....traurig für uns Fans.....aber so isses nun mal.
Borussia wird auch nächstes Jahr Bundesliga kicken.....ohne Hofmann.
Der Zoellner
06.07.2023 - 12:28 Uhr
Es geht hier in der Regel zu, wenn hier nichts mehr diskutiert werden muss. @Juenter1900
06.07.2023 - 12:57 Uhr
Zitat von denis_zaki
Es geht hier in der Regel zu, wenn hier nichts mehr diskutiert werden muss. @Juenter1900
Ok, danke.
Aber Nr. 23 bei Borussia ist dennoch Geschichte.
06.07.2023 - 13:19 Uhr
Ich kann es eigentlich nicht verstehen warum er zu Bayer geht. Außer finanzielle Dinge fällt mir dazu nicht viel ein...klar die spielen in Europa aber ob Jonas da von Anfang an gesetzt ist bezweifle ich erstmal...
Es kann für ihn in der Nationalmannschaft auch nach hinten losgehen ....
Klar bei unserer Borussia ist im Moment sehr viel im Argen und vielleicht kann man an Hofmanns Entscheidung auch ablesen wie sehr es bei uns in die falsche Richtung geht...kann sein...
Trotzdem wäre er bei uns gesetzt, vermutlich Kapitän und Führungsspieler.
Ich wünsche ihm natürlich das Beste aber wenn es nicht so klappt evtl auch etwas Schadenfreude
Alles Jute
Es kann für ihn in der Nationalmannschaft auch nach hinten losgehen ....
Klar bei unserer Borussia ist im Moment sehr viel im Argen und vielleicht kann man an Hofmanns Entscheidung auch ablesen wie sehr es bei uns in die falsche Richtung geht...kann sein...
Trotzdem wäre er bei uns gesetzt, vermutlich Kapitän und Führungsspieler.
Ich wünsche ihm natürlich das Beste aber wenn es nicht so klappt evtl auch etwas Schadenfreude
Alles Jute
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland