| Geburtsdatum | 14.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 2 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
Jonas Hofmann [23]
29.12.2015 - 18:44 Uhr
05.07.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Remezzo
@nick 1282
Ja stimmt, Gladbach hatte letzte Saison auch gute Scorer. Thuram, Stindl, Hofmann, Bense - alle weg. Plea, warten wir es mal ab. Ich störe mich gras. weniger daran, wenn JH wechseln will. Das ist so im Geschäft. Kurz nach der VVL zu wechseln, das finde ich dann schon bedenklich, gerade wenn man um seine Statements drumherum damals denkt. Dann zum Revierkonkurrenten zu gehen, das mag ich persönlich nicht. Aber nun zu glauben, JH hätte verlängert, damit Borussia ein halbes Jahr später eine Ablösesumme bekommt, also bitte, die allerwenigsten Spieler sind so selbstlos. Er hat sich eine AK einbauen lassen unter Marktwert, bei der Summe war klar, dass diverse Vereine die stemmen könnten.
Sei es wie es ist, er hat keinen Bock mehr auf Borussia, ist so, soll er es aber auch so sagen und nicht demnächst rumfabulieren, wie sehr im BMG am Herzen liegt.
@nick 1282
Ja stimmt, Gladbach hatte letzte Saison auch gute Scorer. Thuram, Stindl, Hofmann, Bense - alle weg. Plea, warten wir es mal ab. Ich störe mich gras. weniger daran, wenn JH wechseln will. Das ist so im Geschäft. Kurz nach der VVL zu wechseln, das finde ich dann schon bedenklich, gerade wenn man um seine Statements drumherum damals denkt. Dann zum Revierkonkurrenten zu gehen, das mag ich persönlich nicht. Aber nun zu glauben, JH hätte verlängert, damit Borussia ein halbes Jahr später eine Ablösesumme bekommt, also bitte, die allerwenigsten Spieler sind so selbstlos. Er hat sich eine AK einbauen lassen unter Marktwert, bei der Summe war klar, dass diverse Vereine die stemmen könnten.
Sei es wie es ist, er hat keinen Bock mehr auf Borussia, ist so, soll er es aber auch so sagen und nicht demnächst rumfabulieren, wie sehr im BMG am Herzen liegt.
Er hat vor der Saison verlängert, genauso wie Pléa und ist dadurch anders als Thuram und Bense nicht ins letzte Vertragsjahr gegangen. Das ist aber natürlich nicht nur selbstlos, denn es sichert ihn ja irgendwo auch ab. Schwere Verletzung und ruckzuck stehst du ohne Vertrag da. Chance-Risiko-Abwägung. Er hat sich so entschieden, für uns ist das im Nachhinein gut, denn nach der Saison und eben gesund hätte er sich ablösefrei den Verein aussuchen können. Die hätten den nahezu alle (als günstige Hinzunahme) genommen. So bekommen wir Geld für einen Nachfolger rein der bestenfalls wie bei Omlin/Sommer jünger ist und Potential hat.
Die ablösefreien müssen wir hingegen ersetzen indem wir unser Tafelsilber verkaufen, das ist dann doch etwas beschissener.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenyS am 05.07.2023 um 11:45 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 11:55 Uhr
Sicherlich ein spielersicher Verlust. Aber er wird auch in 9 Tagen auch schon 31. Selbst ohne AK hätte ich eine Ablöse für ihn bei rd. 13-15 Mio. EUR gesehen. Daher bleibt zumindest bei ihm der finanzielle Schaden überschaubar - ohne AK wäre er bekanntermaßen für 0 gegangen - .
Zum Wechsel nach LEV:
Was seine wahren Gründe sind, werden wir nie erfahren. Ggf. hat ihn die Erwartungshaltung - als künftiger Kapitän - überfordert. Vielleicht hat Seoane ihm im Gespräch auch mitgeteilt, dass er es gegenüber Nathans Speed einfach schwer haben wird
Ehrlich gesagt ist es mir als Borussen-Fan relativ egal, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Für mich zählt eher wer da kommt. Und nach allen Aussagen unserer Verantwortlichen gehe ich davon aus, dass es der nächste Spieler sein wird, der einfach Bock auf Borussia und eine Weiterentwicklung hat. Ich fiebere lieber mit Talenten, hungrigen Profis, die noch lange nicht auf ihrem Zenit sind, als Spieler die merklich satt waren.
Ja der Sommer ist nun ein echter Umbruch. Die Qualität des Kaders geht zwar zurück, nimmt aber hoffentlich nur Anlauf.
Zum Wechsel nach LEV:
Was seine wahren Gründe sind, werden wir nie erfahren. Ggf. hat ihn die Erwartungshaltung - als künftiger Kapitän - überfordert. Vielleicht hat Seoane ihm im Gespräch auch mitgeteilt, dass er es gegenüber Nathans Speed einfach schwer haben wird
Ehrlich gesagt ist es mir als Borussen-Fan relativ egal, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Für mich zählt eher wer da kommt. Und nach allen Aussagen unserer Verantwortlichen gehe ich davon aus, dass es der nächste Spieler sein wird, der einfach Bock auf Borussia und eine Weiterentwicklung hat. Ich fiebere lieber mit Talenten, hungrigen Profis, die noch lange nicht auf ihrem Zenit sind, als Spieler die merklich satt waren.
Ja der Sommer ist nun ein echter Umbruch. Die Qualität des Kaders geht zwar zurück, nimmt aber hoffentlich nur Anlauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rosch am 05.07.2023 um 11:56 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 12:02 Uhr
Was mich etwas wundert ist dass der Wechsel noch nicht offiziell ist.
Hoffi ist wohl noch im Urlaub und hat noch nicht unterschrieben...
05.07.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Die offizielle Bestätigung kommt irgendwann raus. Ich gehe davon aus, dass die Vereine Borussia und Leverkusen schon bescheid wissen.
05.07.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Wird irgendwann die Untersuchungen machen und dann unterschreiben. Länger frei hat er ja eh wegen Länderspielen, also kein Zeitdruck bis Freitag oder so.
05.07.2023 - 12:55 Uhr
Für so ein Thema ist noch nicht mal großer journalistischer Aufwand nötig.
Die Vereine sind mit Sicherheit schon länger eingebunden und der Deal dürfte klar sein.
Dann stellt man für die Presse auf einem Onlineplattform Informationen ein, die werden dann aufgegriffen.
Man hat sich wohl darauf verständigt, das zunächst mal ohne "große Worte" und Zitate zum machen, damit sich die Fanlager - wie jetzt grade - emotional abarbeiten können.
Ich tippe mal von Gladbach kommt was zur Bestätigung, wenn man zeitglich einen Zugang präsentieren kann.
Das wirkt dann handlungsfähig...
Ansonsten ein cooler Move von Jonas und Leverkusen. Hätte ich an seiner Stelle ebenso gemacht.
Er hat noch 2-3 Jahre auf gehobenen Niveau. Ich hätte mit dieser Voraussetzung auch keinen Bock mich im absehbaren Wiederaufbau inkl. Abstiegsvermeidung bei der Borussia aufzureiben. Das muss man schon sehr wollen, oder eben keine Alternative haben.
Die Vereine sind mit Sicherheit schon länger eingebunden und der Deal dürfte klar sein.
Dann stellt man für die Presse auf einem Onlineplattform Informationen ein, die werden dann aufgegriffen.
Man hat sich wohl darauf verständigt, das zunächst mal ohne "große Worte" und Zitate zum machen, damit sich die Fanlager - wie jetzt grade - emotional abarbeiten können.
Ich tippe mal von Gladbach kommt was zur Bestätigung, wenn man zeitglich einen Zugang präsentieren kann.
Das wirkt dann handlungsfähig...
Ansonsten ein cooler Move von Jonas und Leverkusen. Hätte ich an seiner Stelle ebenso gemacht.
Er hat noch 2-3 Jahre auf gehobenen Niveau. Ich hätte mit dieser Voraussetzung auch keinen Bock mich im absehbaren Wiederaufbau inkl. Abstiegsvermeidung bei der Borussia aufzureiben. Das muss man schon sehr wollen, oder eben keine Alternative haben.
05.07.2023 - 13:03 Uhr
Für mich bedeutet jede Veränderung auch Chance zu gleich. Auch er war Bestandteildes Abwärtstrend der letzten Jahre…
Kaderumbau ? Jetzt erst Recht !!
Viel Glück wünsche ich JH in Leverkusen und danke für die Zeit bei uns.
Kaderumbau ? Jetzt erst Recht !!
Viel Glück wünsche ich JH in Leverkusen und danke für die Zeit bei uns.
05.07.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: www.borussia.de
Jonas Hofmann macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und verlässt Borussia Mönchengladbach nach siebeneinhalb Jahren. Er schließt sich zur neuen Saison Bayer 04 Leverkusen an. Borussia erhält für den Wechsel 10 Millionen Euro Ablöse.
Ist fix!
05.07.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von BenyS
Wird irgendwann die Untersuchungen machen und dann unterschreiben. Länger frei hat er ja eh wegen Länderspielen, also kein Zeitdruck bis Freitag oder so.
Zitat von EskimoBorussia
Ist jetzt auch offiziell über Borussia.de kommuniziert worden.
Interessant finde ich folgendes Zitat von Virkus:
Quelle: Virkus auf Borussia.de
„Wir haben uns mit Jonas intensiv ausgetauscht und darum gekämpft, ihn bei Borussia zu halten. Die Gespräche waren sehr offen und schlussendlich haben wir ein Angebot vorgelegt, das alle von Jonas aufgestellten Bedingungen erfüllt hat. Dass er sich dennoch dazu entschieden hat, die Ausstiegsklausel zu aktivieren, hinterlässt kein gutes Gefühl“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus. „Dennoch gilt es seine Entscheidung zu respektieren und Jonas für seinen Einsatz und seine Leistungen für Borussia einen großen Dank auszusprechen.“
Spricht jetzt eher gegen Hofmann, aber im Endeffekt ist es auch egal.
Borussia scheint auf jeden Fall alles Mögliche versucht zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helfmeyer_Bor_MG am 05.07.2023 um 14:04 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG
Zitat von BenyS
Zitat von EskimoBorussia
Quelle: Virkus auf Borussia.de
„Wir haben uns mit Jonas intensiv ausgetauscht und darum gekämpft, ihn bei Borussia zu halten. Die Gespräche waren sehr offen und schlussendlich haben wir ein Angebot vorgelegt, das alle von Jonas aufgestellten Bedingungen erfüllt hat. Dass er sich dennoch dazu entschieden hat, die Ausstiegsklausel zu aktivieren, hinterlässt kein gutes Gefühl“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus. „Dennoch gilt es seine Entscheidung zu respektieren und Jonas für seinen Einsatz und seine Leistungen für Borussia einen großen Dank auszusprechen.“
War auch überrascht über das Zitat. Klingt ja nicht ganz so friedlich wie zB ich das dachte.
Scheint so als ob Leverkusen gerade so noch dazwischen gegrätscht ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland