Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Joe Scally
Geburtsdatum 31.12.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Joe Scally [29]

06.01.2021 - 15:09 Uhr
Joe Scally [29] |#1461
08.07.2026 - 00:00 Uhr
Wenn ein Spieler gerne als Zielscheibe für enttäuschte dient, muss nur bei uns als AV spielen.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Joe Scally [29] |#1462
08.07.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von OldBorusse

Zitat von Machtjanix

Zitat von WindomEarle

Bei ihm hört man wie immer eigentlich gar nichts. Ich frage mich, ob eine Verlängerung für ihn eine Option wäre. Es wäre ja nicht verwunderlich, wenn er den Konkurrenzkampf mit Konoplya aufnimmt und gewinnt. Scally zu verdrängen haben schon andere versucht.

Für mich persönlich wäre das keine Option. Egal wie Scally darüber denkt. Er (und auch Ullrich/Netz) waren in meinen Augen Teile unseres desolaten Auftretens in der Außenverteidigung. Das möchte ich unter keinen Umständen noch weiter in die Länge ziehen. Sollten wir ihn noch transferiert bekommen, prima. Falls nicht, gerne den Ausgang gemeinsam mit Neuhaus nehmen.

Demnach müsstest du nahezu das ganze Team abgeben das letzte Saison nicht selten desolat gespielt hat

Das stimmt schon. Aber diese Spieler waren in meinen Augen an auffällig vielen Gegentoren beteiligt, nachdem wir öfter nach 60 Minuten das Spielen verweigert haben. Mit stärkeren Spielern auf diesen Positionen denke ich, dass auch der Rest (Spielweise, Anfälligkeit für Gegentore gerade im letzten Drittel des Spiels, Endergebnis, Tabellenplatz usw.) unterm Strich besser wäre. Für mich! waren unsere AV direkter Bestandteil unserer Misere.

Wenn das ganze Team dann schlechter wird. Kaum noch offensiv Aktionen stattfinden um die Abwehr zu entlasten und den Gegner in seiner Hälfte zu binden. Wenn im Mittelfeld im Spielaufbau ein Fehlpassfestival fabriziert und die Abwehr damit immer wieder in Bedrängnis bringt, dann sieht die natürlich besonders blöd aus. Der Fehler im Mittelfeld fällt unter dem Tisch weil ja am Ende die Abwehr es verbockt hat

•     •     •

Joe Scally [29] |#1463
08.07.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von Machtjanix

Zitat von OldBorusse

Zitat von Machtjanix

Zitat von WindomEarle

Bei ihm hört man wie immer eigentlich gar nichts. Ich frage mich, ob eine Verlängerung für ihn eine Option wäre. Es wäre ja nicht verwunderlich, wenn er den Konkurrenzkampf mit Konoplya aufnimmt und gewinnt. Scally zu verdrängen haben schon andere versucht.

Für mich persönlich wäre das keine Option. Egal wie Scally darüber denkt. Er (und auch Ullrich/Netz) waren in meinen Augen Teile unseres desolaten Auftretens in der Außenverteidigung. Das möchte ich unter keinen Umständen noch weiter in die Länge ziehen. Sollten wir ihn noch transferiert bekommen, prima. Falls nicht, gerne den Ausgang gemeinsam mit Neuhaus nehmen.

Demnach müsstest du nahezu das ganze Team abgeben das letzte Saison nicht selten desolat gespielt hat

Das stimmt schon. Aber diese Spieler waren in meinen Augen an auffällig vielen Gegentoren beteiligt, nachdem wir öfter nach 60 Minuten das Spielen verweigert haben. Mit stärkeren Spielern auf diesen Positionen denke ich, dass auch der Rest (Spielweise, Anfälligkeit für Gegentore gerade im letzten Drittel des Spiels, Endergebnis, Tabellenplatz usw.) unterm Strich besser wäre. Für mich! waren unsere AV direkter Bestandteil unserer Misere.

Wenn das ganze Team dann schlechter wird. Kaum noch offensiv Aktionen stattfinden um die Abwehr zu entlasten und den Gegner in seiner Hälfte zu binden. Wenn im Mittelfeld im Spielaufbau ein Fehlpassfestival fabriziert und die Abwehr damit immer wieder in Bedrängnis bringt, dann sieht die natürlich besonders blöd aus. Der Fehler im Mittelfeld fällt unter dem Tisch weil ja am Ende die Abwehr es verbockt hat

Scally jetzt komplett abzuschreiben ist doch Käse. Er hatte die letzten Jahre nie wirklich Konkurrenz auf seiner Seite. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich bei uns den Stammplatz erarbeitet. Für seine Karriere wird die nächste Saison sehr entscheidend. Egal ob er bleibt oder geht.
Das letzte Jahr war auch von ihm wirklich ziemlich schwach. Dafür gibt es aber viele Gründe, die man in die Bewertung einfließen lassen sollte.
Seine Mentalität ist top und ich würde ihn definitiv nicht unter Wert verkaufen.
Ansonsten auch 1 Jahr verlängern und gib alles Junge!
Joe Scally [29] |#1464
08.07.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von Tiger_Effe
Zitat von OldBorusse

Zitat von Machtjanix

Zitat von OldBorusse

Zitat von Machtjanix

Zitat von WindomEarle

Scally jetzt komplett abzuschreiben ist doch Käse. Er hatte die letzten Jahre nie wirklich Konkurrenz auf seiner Seite. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich bei uns den Stammplatz erarbeitet. Für seine Karriere wird die nächste Saison sehr entscheidend. Egal ob er bleibt oder geht.
Das letzte Jahr war auch von ihm wirklich ziemlich schwach. Dafür gibt es aber viele Gründe, die man in die Bewertung einfließen lassen sollte.
Seine Mentalität ist top und ich würde ihn definitiv nicht unter Wert verkaufen.

Mir Gehabes zumindest manchmal so, ich glaube auch vielen anderen.
Der Junge ist 23!!!
Er spielt jetzt nun 5 Jahre bei uns im Stamm

Jens Castrop ist 22 , hat einige gute Spiele bei uns gemacht. Da heißt es das er der Mann der Zukunft sein könnte. Gebt ihm noch etwas Zeit, dann kann das ein ganz großer werden.
David Herold ist 23 und wir erhoffen uns einen Durchbruch , das er sich bei uns entwickelt und es in den Stamm schafft.
Bolin, Ulrich, UNO sind 22 und geben denen die Zeit sich zu entwickeln und hoffen auf einen Durchbruch .

Scally spielt ist im gleichen Alter, spielt 5 Jahre Stamm und wir sprechen davon Ihn nicht abzuschreiben.

Ja, er sollte nun seinen nächsten Entwicklungsschritt machen, so wie die davor genannten.
Der wäre aber schon einige Schritte weiter und höher angesiedelt als bei den Hoffnungsträgern die gerade erst angetreten sind um zu zeigen das die es überhaupt in den Stamm schaffen. Spieler auf die wir große Hoffnung setzen.

In den letzten beiden Saisons stimmte es überall nicht. Im Verein, im Management, Trainer Staff. Die Mannschaft war unrund und dysfunktional.
Sich da weiter zu entwickeln und herauszuragen ist nicht so einfach.
Ich bin überzeugt das Scally sich auch bei uns in einem funktionierendem Team und Umfeld weiter entwickeln wird.
Aber auch der Wechsel zu einem anderen Verein wäre ein logischer Schritt um etwas Neues zu wagen und daran zu erstarken.

Vergesst bitte nie das er erst 23 ist und schon 5 Jahre Stamm spielt. So etwas kann den sachlichen Blick trügen

•     •     •

Joe Scally [29] |#1465
08.07.2026 - 09:45 Uhr
Ich frage mich sowieso, warum der gute Joe bei uns so ein schlechtes Standing hat - gab es ihm jemals etwas vorzuwerfen, außer das er nur so gut ist , wie er ist ?
Er ist 23 hat immens viele Buli-Spiele für uns auf dem Buckel und auch das eine oder andere gute dabei. Ich freue mich, wenn er weiter im Kader bleibt oder ein PL-Clus 15 Mio für ihn bietet.
Joe Scally [29] |#1466
08.07.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von millimil_tm
Ich frage mich sowieso, warum der gute Joe bei uns so ein schlechtes Standing hat - gab es ihm jemals etwas vorzuwerfen, außer das er nur so gut ist , wie er ist ?
Er ist 23 hat immens viele Buli-Spiele für uns auf dem Buckel und auch das eine oder andere gute dabei. Ich freue mich, wenn er weiter im Kader bleibt oder ein PL-Clus 15 Mio für ihn bietet.

Mir ist es auch schleierhaft, warum immer wieder auf ihn draufgekloppt wird (zumindest von einigen). Sicherlich er macht auch Fehler, hat aber auch schon viele gute Spiele gezeigt. Und die unser Hauptproblem in den vergangenen Jahren lag vielmehr in der fehlenden Intensität der Zweikampfführung, was man ihm sicherlich nicht vorwerfen kann. Seine Einstellung war immer top, er hat schon auf mehreren Positionen gespielt und unter dem Strich waren die Leistungen in Ordnung.
Mehr hat ein Tony Jantschke auch nicht geboten, und er wurde zum Fußballgott befördert. Von einem Neuhaus, der deutlich mehr verdient und deutlich weniger Leistung bringt, ganz zu schweigen. Da wird sogar (von einigen) gefordert, man müsse die Mannschaft für ihn umstellen.
Joe Scally [29] |#1467
09.07.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von millimil_tm

Er ist so ein bisschen das Gesicht des Niedergangs. Seit er spielt, haben wir nichts mehr geholt.

Man sollte nicht vergessen, der Spieler ist immer noch jung und im athletischen Bereich sehr stark. Fußballerisch ist es ok für einen Rechtsverteidiger, für uns reicht es locker. Taktisch bzw. gruppentaktisch hatte er vier völlig unterschiedliche Trainer und mir scheint, da kann er auch weiterhin viel lernen, aber könnte es auch.

Für ihn war die WM nicht der Überknaller. Kann mir vorstellen dass er wie Elvedi 2023 noch mal verlängert mit niedriger Klausel.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 09.07.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Joe Scally [29] |#1468
09.07.2026 - 19:22 Uhr
Ich würde mich nicht wundern, dass er wahrscheinlich bleiben wird, da er bei der WM zu wenig gespielt hat und muss sagen ablösefrei im Sommer 2027 wäre sehr ärgerlich für uns.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Joe Scally [29] |#1469
09.07.2026 - 20:31 Uhr
Vielleicht spielt er auch bei uns weniger.
Joe Scally [29] |#1470
10.07.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von Tiger_Effe
.....

Unter Wert? er hat nich eine Saison wo er sich bundesligareif zeigt gehabt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.