Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jens Castrop
Geburtsdatum 29.07.2003
Alter 23
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Jens Castrop [17]

18.05.2025 - 13:47 Uhr
Jens Castrop [17] |#31
07.07.2025 - 02:42 Uhr
Zitat von KaiserSouzey
Zitat von Elwood

Zitat von FohlenBorusse

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, befinde ich mich seit einigen Tagen auf Mallorca.

Gestern habe ich mich unabhängig voneinander mit sieben Nürnberg Fans unterhalten, die mir allesamt nur Positives von Castrop berichtet haben und zum Transfer beglückwünscht haben.
Die Worte „Kampfschwein“ und „Wadenbeißer“ waren die häufigsten Attribute, mit denen er beschrieben wurde.

Nehme ich sehr gerne für unser Zentrum neben Rocco und Sander!

Bei aller Kritik, wir hätten ein Überangebot an Mittelfeldspielern und zahlen 4,5 Millionen dafür, obwohl woanders der Schuh mehr brennt, halte ich Castrop für einen wirklich guten Einkauf.
Er passt von seiner Art und seinem Alter genau in unser Anforderungsprofil.
Ich verspreche mir recht viel von ihm, insbesondere was unsere Intensität im Spiel angeht - da passt er gut zu Sander und Reitz.
Bin gespannt, wo er eingesetzt wird und neben wem?

Kann man so sehen, aber im Moment haben wir keine Abgänge und 2 Zugänge. Also hatten wir eigentlich nur Bedarf an einem aussen als Backup für FH oder RH. Das ist natürlich legitim es so zu sehen und auf den ersten Blick mag es so aussehen aber er ist halt auch als Investition in die Zukunft zu sehen und ich denke das sich noch was tun wird in der Abwehr und im Mittelfeld.

Wenn man sich verbessern kann, muss man halt an anderer Stelle reagieren. Sander, Reitz und Castrop und dazu Fraulo- das wäre mal ein MF mit Klasse und Zukunft. Der Platzhalter Weigl muss einfach weg, egal auch mit Verlust. Er blockiert ein dynamisches und fexibles MF-Spiel mit seinem Stammplatzanspruch. Die Zeiten der Galaseks, Pouwes und Cramers sind vorbei- Nastalgie.
Jens Castrop [17] |#32
07.07.2025 - 05:11 Uhr
Kein Bedarf ist relativ vllt möchte man im 433 spielen und gibt Fraulo und evtl. Plea ab dann hätte man: Sander, Weigl, Castrop, Neuhaus, Swider, Stöger und Reitz macht 6 Spieler plus Swider was nicht Zuviel wäre es muss nur mal einer ausfallen. Zudem möchte man Neuhaus abgeben und er kann auch RV.
Jens Castrop [17] |#33
07.07.2025 - 06:23 Uhr
Zitat von Hallocarola
Zitat von KaiserSouzey

Zitat von Elwood

Zitat von FohlenBorusse

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, befinde ich mich seit einigen Tagen auf Mallorca.

Gestern habe ich mich unabhängig voneinander mit sieben Nürnberg Fans unterhalten, die mir allesamt nur Positives von Castrop berichtet haben und zum Transfer beglückwünscht haben.
Die Worte „Kampfschwein“ und „Wadenbeißer“ waren die häufigsten Attribute, mit denen er beschrieben wurde.

Nehme ich sehr gerne für unser Zentrum neben Rocco und Sander!

Bei aller Kritik, wir hätten ein Überangebot an Mittelfeldspielern und zahlen 4,5 Millionen dafür, obwohl woanders der Schuh mehr brennt, halte ich Castrop für einen wirklich guten Einkauf.
Er passt von seiner Art und seinem Alter genau in unser Anforderungsprofil.
Ich verspreche mir recht viel von ihm, insbesondere was unsere Intensität im Spiel angeht - da passt er gut zu Sander und Reitz.
Bin gespannt, wo er eingesetzt wird und neben wem?

Kann man so sehen, aber im Moment haben wir keine Abgänge und 2 Zugänge. Also hatten wir eigentlich nur Bedarf an einem aussen als Backup für FH oder RH. Das ist natürlich legitim es so zu sehen und auf den ersten Blick mag es so aussehen aber er ist halt auch als Investition in die Zukunft zu sehen und ich denke das sich noch was tun wird in der Abwehr und im Mittelfeld.

Wenn man sich verbessern kann, muss man halt an anderer Stelle reagieren. Sander, Reitz und Castrop und dazu Fraulo- das wäre mal ein MF mit Klasse und Zukunft. Der Platzhalter Weigl muss einfach weg, egal auch mit Verlust. Er blockiert ein dynamisches und fexibles MF-Spiel mit seinem Stammplatzanspruch. Die Zeiten der Galaseks, Pouwes und Cramers sind vorbei- Nastalgie.

Nur musst du halt auch verkaufen sonst hast Du irgendwann einen Kader mit über 30 Spielern, siehe Hoffenheim im Moment.

•     •     •

„Denn nach dem Urteil, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird euch zugemessen werden.“
(Matthäus 7,1)
Jens Castrop [17] |#34
07.07.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von Borusse4Life
Aus meiner Sicht macht der Castrop Transfer nur Sinn, wenn einer bzw. eigentlich zwei andere MF Spieler Borussia verlassen.

Du hast Weigl, der eine Stammplatzgarantie hat
Du hast Reitz, der sich jetzt mit der U21 EM nochmal auf ein neues Niveau gehoben hat
Du hast Sander, der jetzt sein zweites Bundesligajahr spielt und selbst sagt er möchte "was drauflegen"
Du hast Swider, ein Talent mit 18 Jahren, dessen Chancen auf Spielzeit gleich null ist bei so vielen Spielern
Du hast Neuhaus, den man wohl abgeben möchte, aber einfach nicht losbekommt.
Du hast Fraulo, der ordentlich in den Niederlanden spielte, aber der wohl kaum Chancen hat

Es macht einfach aktuell null Sinn noch einen für die 2 Positionen im 4-2-3-1 zu holen!

Eigentlich hiesse das im Bestfall:
- Swider verleihen für Spielpraxis
- Neuhaus verkaufen
- Fraulo verkaufen

Dann hat man noch 4 Spieler für die beiden Positionen.. das sollte reichen in einer Nicht Europa Saison!

Castrop hatte beim FCN meines Wissens letzte Saison die meisten Spiele als RV absolviert und nicht im zentralen Mittelfeld.
Jens Castrop [17] |#35
07.07.2025 - 15:10 Uhr
Zitat von Mememan
Zitat von Borusse4Life

Aus meiner Sicht macht der Castrop Transfer nur Sinn, wenn einer bzw. eigentlich zwei andere MF Spieler Borussia verlassen.

Du hast Weigl, der eine Stammplatzgarantie hat
Du hast Reitz, der sich jetzt mit der U21 EM nochmal auf ein neues Niveau gehoben hat
Du hast Sander, der jetzt sein zweites Bundesligajahr spielt und selbst sagt er möchte "was drauflegen"
Du hast Swider, ein Talent mit 18 Jahren, dessen Chancen auf Spielzeit gleich null ist bei so vielen Spielern
Du hast Neuhaus, den man wohl abgeben möchte, aber einfach nicht losbekommt.
Du hast Fraulo, der ordentlich in den Niederlanden spielte, aber der wohl kaum Chancen hat

Es macht einfach aktuell null Sinn noch einen für die 2 Positionen im 4-2-3-1 zu holen!

Eigentlich hiesse das im Bestfall:
- Swider verleihen für Spielpraxis
- Neuhaus verkaufen
- Fraulo verkaufen

Dann hat man noch 4 Spieler für die beiden Positionen.. das sollte reichen in einer Nicht Europa Saison!

Castrop hatte beim FCN meines Wissens letzte Saison die meisten Spiele als RV absolviert und nicht im zentralen Mittelfeld.

2x RV
Sonst immer ZM und zum Saisonende oft als linker 10er im 3421
Jens Castrop [17] |#36
07.07.2025 - 15:32 Uhr
Castrop wird, wie auch schon in Nürnberg, die Nummer 17 tragen. Quelle: Fohlenshop
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorusseausMG am 07.07.2025 um 15:40 Uhr bearbeitet
Jens Castrop [17] |#37
07.07.2025 - 18:31 Uhr
Ich glaube, dass der Junge diese Saison bei uns komplett durch die Decke gehen wird!
Jens Castrop [17] |#38
07.07.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von FohlenBorusse
Ich glaube, dass der Junge diese Saison bei uns komplett durch die Decke gehen wird!

Das wird sicherlich eine Frage der Deckenhöhe sein, die momentan nicht mal zum Stehen im Raum reicht …🤔

Aber Spaß beiseite. Er ist sicherlich ein tolles Talent, aber ich habe erstmal keine Erwartungshaltung an ihn. Die Umstellung von der 2. Liga dürfte für ihn mindestens genauso groß sein, wie für Sander und der hat erstmal eine Halbserie gebraucht, um überhaupt anzukommen.
Allein die Ausgangslage ist auch eine andere. Sander war Kapitän und unumstrittener Leader des Ligameisters. Castrop war nur einer von vielen im fein justierten Rädchen von Klose. Als er ausgefallen ist, war kein großer Bruch im Spiel der Nürnberger erkennbar.
Ich denke eher, dass deine Hoffnung eine übersteigerte Erwartungshaltung generiert. Lass ihn erstmal ankommen.
Jens Castrop [17] |#39
07.07.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von FohlenBorusse

Die Frage ist, auf welcher Position?
Jens Castrop [17] |#40
07.07.2025 - 19:01 Uhr
Wenn er komplett durch die Decke geht ist die Position egal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.