Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jens Castrop
Geburtsdatum 29.07.2003
Alter 23
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Jens Castrop [17]

18.05.2025 - 13:47 Uhr
Jens Castrop [17] |#311
07.02.2026 - 21:58 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Der hat bereits oft genug sein Können gezeigt. Reitz und er mussen im Mittelfeld von Anfang an ran.

Hä? Reitz spielt doch im MF immer von Anfang an. Und Castrop hat heute _nicht_ im MF gespielt.
Jens Castrop [17] |#312
07.02.2026 - 21:59 Uhr
naja, ehrlich gesagt hat Castrop schon meist auch gespielt, wenn er fit und im Saft stehend war. Er hatte aus meiner Sicht das Pech, dass er zunächst mal die rote Karte holte, dann auch das ein oder andere Spiel verletzt/krank passen musste. Ich meine 2x war er erkrankt. Da ist ja auch logisch, dass er selbst dann beim kommenden Spiel vielleicht noch nicht wieder richtig fit war und erstmal auf der Bank landet.

Und noch wichtiger: Er hatte anfangs ja durchaus auch seine Probleme mit dem Timing. DIe Zweikämpfe waren oftmals hop oder top. Ballgewinn oder Foul. Einmal gings ja sehr schief gegen die Bayern, auch in Nürnberg hatte er diese Momente. So ein Spiel wie heute zeigt aber, dass er sich da sehr verbessert hat. Er löste alles mit Körper und Stellungsspiel oder Schnelligkeit (z.B. gegen Poku in HZ2) und ging kaum runter zur Grätsche.
Jens Castrop [17] |#313
07.02.2026 - 22:26 Uhr
Ich steh so doll auf solche Spielertypen, die mega gallig aber auch noch gut kicken können.

•     •     •

Woanders isses auch Scheiße.
Jens Castrop [17] |#314
08.02.2026 - 01:57 Uhr
Für mich bester Borusse heute. Einsatz, Kampf und Willen TOP!

•     •     •

Ulle war sauber...!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lew_Jaschin am 08.02.2026 um 02:00 Uhr bearbeitet
Jens Castrop [17] |#315
08.02.2026 - 08:55 Uhr
Freue mich, dass man ihm auf der Position noch einmal die Chance gegeben hat. Ich glaube vom Skillset passt das schon ganz gut. Für mich sollte er erst einmal dort gesetzt sein. Er ist deutlich agiler als Scally auf der rechten Schiene - leider aber ähnlich tor(un)gefährlich 😄
Jens Castrop [17] |#316
08.02.2026 - 10:13 Uhr
Krasses Juwel, was wir da haben.

Absoluter Potenzialspieler.
Alter und Profil in der Kombi maximal selten.
Jens Castrop [17] |#317
08.02.2026 - 12:28 Uhr
Geiler Typ!
Macht Spass auf mehr.
Brutale Zweikämpfe, schöne Galligkeit.
Mein neuer Liebling😘
Jens Castrop [17] |#318
08.02.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Block1900_

Nicht umsonst hatte ich mir vor dem Spiel 10 Castrops gewünscht.

Ist er nicht auch obendrein noch sehr schnell? Oder überschätze ich Castrop in diesem Kriterium?

Edith hat gerade noch schnell bei Kicker geguckt: 34,4 kmh steht da als Saisonbestwert. Schon beachtlich.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dasmeintalles am 08.02.2026 um 15:39 Uhr bearbeitet
Jens Castrop [17] |#319
08.02.2026 - 15:51 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von ChrisNiess

Der hat bereits oft genug sein Können gezeigt. Reitz und er mussen im Mittelfeld von Anfang an ran.

Hä? Reitz spielt doch im MF immer von Anfang an. Und Castrop hat heute _nicht_ im MF gespielt.

Die beging lag wohl auf dem und

•     •     •

Jens Castrop [17] |#320
08.02.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Zitat von Block1900_

Nicht umsonst hatte ich mir vor dem Spiel 10 Castrops gewünscht.

Ist er nicht auch obendrein noch sehr schnell? Oder überschätze ich Castrop in diesem Kriterium?

Edith hat gerade noch schnell bei Kicker geguckt: 34,4 kmh steht da als Saisonbestwert. Schon beachtlich.

Er ist, wenn wir das System beibehalten, der optimale Schienenspieler. Er ist offensiv gefährlich, schnell, giftig, robust. Absolut ideal. Auf der 8 aber auch top wenn wir 4er Kette spielen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.