HNK Hajduk Split
03.05.2014 - 10:30 Uhr
20.06.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von stodra
HNK Hajduk Split (CRO)/ MŠK Žilina (SVK) - Pafos FC (CYP)
Für mich eine gute Auslosung, Hajduk kann sich hier wirklich Hoffnungen machen.
Ich weiß nicht wie man da optimistisch sein kann,auf welcher Basis?
20.06.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von stodra
Ich glaube er meinte Hoffnung machen auf spätestens gegen Pafos auszuscheiden
25.06.2026 - 21:08 Uhr
Der neue Sportdirektor macht ja einen "tollen" Job bisher.
Statt wie letztes Jahr richtigerweise auf viele eigene Spieler auch aus der Jugend zu setzten holt man wohl wieder irgendwelche Ausländer mit fragwürdiger die bei Hajduk meinen werden der Superstar zu sein. Was ein Mist.
Statt wie letztes Jahr richtigerweise auf viele eigene Spieler auch aus der Jugend zu setzten holt man wohl wieder irgendwelche Ausländer mit fragwürdiger die bei Hajduk meinen werden der Superstar zu sein. Was ein Mist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von croevo am 25.06.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von croevo
Keine Ahnung dem neuen Sportdirektor kann man meiner Meinung nach gar nichts vorwerfen. Ich finde er macht es bis jetzt eigentlich ganz solide. Die Streichkandidaten wurden klar kommuniziert. Dazu macht er schon recht früh die Transfers kennt man so aus der Vergangenheit gar nicht. Er arbeitet die Baustellen Schritt für Schritt ab habe ich persönlich den Eindruck.
Im Tor: Silic, Ivusic gibt es keine Diskussion
Linksverteidiger: Hrgovic, Melnjak auch fertig
Rechtsverteidiger: Hodak, sowie der neue von Nantes, der genau das gegenteilige Profil ist von Hodak und sich auch zeigen möchte und ein junger Spieler ist mit finanziell geringem Risiko
Sigur geht und Karacic denke ich ist auch auf der Streichliste.
IV: Maresic, Skelin und Gabric für rechts und der Belgier sowie Raci für links
Somit Abwehr ist fertiggeplant.
Zentrum:
Pajaziti
Brruti
Sutalo
Zaper
Pukstas
Skoko
Und keine Ahnung wer noch. Fakt ist Pukstas geht irgendwann im Transferfenster. Zaper denke ich wird auch keine Rolle mehr spielen. Hier wird Graf als Nächstes Handeln.
Einzige Spieler, welchen ich bis jetzt nicht nachvollziehen würde ist dieser Spieler von Cordoba oder was des war.
Vorne keine Ahnung wie man Plant mit Livaja, Sego usw. Aber da muss auf den Flügeln was passieren und im Sturm auch.
Was soll man sagen der SD hat kein Geld holt Spieler mit finanziell geringem Risiko für die Hajduk aber der größte Verein in der Karriere ist und wo sie sich zeigen können, ob sie es am Ende tun ist was anderes. Aber schlagen aus der Kategorie Brruti, Sutalo und der RV stand jetzt 2 ein lohnt es sich solche Transfers zu machen.
26.06.2026 - 17:41 Uhr
Ich würde es besser finden wenn Hajduk den weg gehen würde wie letzte Saison. Das sind mindestens 2 Spieler wo man die Qualität anzweifeln darf ob es für Hajduks Startelf reicht die bisher gekommen sind.
Ehrlich, wer lässt es zu das auf Facebook kommuniziert wird das Spieler abgeschrieben sind? Du willst die Spieler ja wenigstens ein wenig zu Geld machen. So wird man sie wohl umsonst hergeben müssen. Ehrlich ich feiere es nicht das Hajduk ein Flügel aus der zweiten spanischen Liga holt und diesen Linksverteidiger der nur in der ersten Mannschaft ein paar Minuten bekommen hat als es eh schon rum war. Davor hat er dritte oder vierte Liga gespielt. Da kannst du lieber jemanden aus der Jugend nehmen.
Jemand wie Sutalo ist schonmal richtig wenn man ihn den spielen lässt. Ich beführchte aber genau das Gegenteil.
Ehrlich, wer lässt es zu das auf Facebook kommuniziert wird das Spieler abgeschrieben sind? Du willst die Spieler ja wenigstens ein wenig zu Geld machen. So wird man sie wohl umsonst hergeben müssen. Ehrlich ich feiere es nicht das Hajduk ein Flügel aus der zweiten spanischen Liga holt und diesen Linksverteidiger der nur in der ersten Mannschaft ein paar Minuten bekommen hat als es eh schon rum war. Davor hat er dritte oder vierte Liga gespielt. Da kannst du lieber jemanden aus der Jugend nehmen.
Jemand wie Sutalo ist schonmal richtig wenn man ihn den spielen lässt. Ich beführchte aber genau das Gegenteil.
27.06.2026 - 12:29 Uhr
Weiß nicht was ich von Hajduks Transferpolitik halten soll? Was sollen bitte diese ganzen Legionäre? Was ist mit eueren Identität? Es gibt wieder keine langfristige Strategie, sondern sie Stopfen die Probleme im Kader mit Legionärslösungen, weil man möglichst auf den kurzfristigen Erfolg aus ist.
27.06.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von stodra
Weiß nicht was ich von Hajduks Transferpolitik halten soll? Was sollen bitte diese ganzen Legionäre? Was ist mit eueren Identität? Es gibt wieder keine langfristige Strategie, sondern sie Stopfen die Probleme im Kader mit Legionärslösungen, weil man möglichst auf den kurzfristigen Erfolg aus ist.
Was für Identität ? Hajduk wurde seit 20 Jahren kein Meister man blamiert sich eigentlich jedes Jahr International gegen Länder aus Malta , Armenien oder Georgien. Hajduk hat eine lose Mentalität schlimmer kann es nicht mehr werden.
Was ist mit Rebic gibt es Chancen das er bleibt ?
27.06.2026 - 13:22 Uhr
Identität im Sinne von Identifikation mit dem Verein, Region und Fans, sowie fördern von eigenen Talenten. Wenn du weißt für wen du und für was du spielst gibt du die paar Prozent mehr die es braucht um möglicherweise zu gewinnen. Der Pole meinte doch er wolle Hajduk besser machen, er macht aber genau dort weiter, wie die anderen Sportdirektoren. Legionärswundertüten verpflichten, die den eigenen Talenten den Platz nehmen.
27.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von stodra
Identität im Sinne von Identifikation mit dem Verein, Region und Fans, sowie fördern von eigenen Talenten. Wenn du weißt für wen du und für was du spielst gibt du die paar Prozent mehr die es braucht um möglicherweise zu gewinnen. Der Pole meinte doch er wolle Hajduk besser machen, er macht aber genau dort weiter, wie die anderen Sportdirektoren. Legionärswundertüten verpflichten, die den eigenen Talenten den Platz nehmen.
Die Talente sind aber auch nicht so gut und die es sind verlassen schnell den Verein.
Die meisten Talente von Hajduk sind überbewerte als bsp Biuk ( den man aber sehr gut verkauft hat , Durdov und Brajkovic drei Offensiv Spieler die selbst in der HNL keine Leistung zeigen.
Ich würde mich auch wünschen das Hajduk eines Tages erwacht und stark zurückkommt aber das wird in den nächsten Jahrzehnten nichts.
Der Pole ist da er sollte eine faire Chance kriegen er hat es auch nicht einfach mit den begrenzen Möglichkeiten die Hajduk zu bieten hat.
27.06.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von ZYZZonRoids
Die Talente sind aber auch nicht so gut und die es sind verlassen schnell den Verein.
Die meisten Talente von Hajduk sind überbewerte als bsp Biuk ( den man aber sehr gut verkauft hat , Durdov und Brajkovic drei Offensiv Spieler die selbst in der HNL keine Leistung zeigen.
Ich würde mich auch wünschen das Hajduk eines Tages erwacht und stark zurückkommt aber das wird in den nächsten Jahrzehnten nichts.
Der Pole ist da er sollte eine faire Chance kriegen er hat es auch nicht einfach mit den begrenzen Möglichkeiten die Hajduk zu bieten hat.
Zitat von stodra
Ich kann dieses Talente-Gelaber nicht mehr hören.
24/7 hört man es in Dalmatien und sobald einer auch nur den Mund aufmacht mit so einer Aussage, weißt du, das er sich genau gar nicht mit dem Verein beschäftigt.
Nach einer Saison in der Silic, Sigur, Hodak, Mlacic, Gabric, Skelin, Hrgovic, Skoko, Pukstas, Kalik, Livaja, Brajkovic, Huram, Sego, Durdov um die Startaufstellung konkurriert haben, verlangen die Menschen "mehr einheimische Spieler".
Man hat schon den ganzen Talente-Pool vollkommen ausgeschöpft für 3 Generationen - selbst Brajkovic - soll man noch weitere Talente aus dem Hut ziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.