FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Harry Kane
Geburtsdatum 28.07.1993
Alter 33
Nat. England  England
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 761
43-
111
12-
1--

Harry Kane [9]

03.07.2023 - 18:08 Uhr
Harry Kane [9] |#20241
11.09.2026 - 11:18 Uhr
Harry Kane: „Die Vertragsverhandlungen laufen gut. Hoffentlich sind wir in den nächsten ein oder zwei Monaten da, wo wir sein wollen.“

„Im Moment bin ich an einem glücklichen Ort. Alles, was ich tun möchte und was der Club von mir erwartet, ist, mich auf den Platz zu konzentrieren, Tore zu schießen und dem Team zu helfen. Ich bin ruhig.“
Es scheint noch den ein oder anderen Knoten zu geben, den man lösen muss.
Man wird sich jedoch am Ende einigen, da bin ich guter Dinge. Denn beide Parteien wollen die Verlängerung.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Harry Kane [9] |#20242
11.09.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von raffaelo
Quelle: x.com
Harry Kane: „Die Vertragsverhandlungen laufen gut. Hoffentlich sind wir in den nächsten ein oder zwei Monaten da, wo wir sein wollen.“

„Im Moment bin ich an einem glücklichen Ort. Alles, was ich tun möchte und was der Club von mir erwartet, ist, mich auf den Platz zu konzentrieren, Tore zu schießen und dem Team zu helfen. Ich bin ruhig.“
Es scheint noch den ein oder anderen Knoten zu geben, den man lösen muss.
Man wird sich jedoch am Ende einigen, da bin ich guter Dinge. Denn beide Parteien wollen die Verlängerung.

ich find es immer spannend, was da so lang verhandelt wird. ich denke mir, allein das Grundgehalt wirds nicht sein, oder? Bayern bietet X, Kane will Y, Bayern bietet X + 5, Kane will Y-5 und irgendwann trifft man sich in der Mitte... das kann doch keine Monate dauern

oder gehts da um die vielen Add Ons wie Meisterschaft, CL, Pokal, Ballon d'Or, ... ?
Harry Kane [9] |#20243
11.09.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Rip_Wheeler

ich find es immer spannend, was da so lang verhandelt wird. ich denke mir, allein das Grundgehalt wirds nicht sein, oder? Bayern bietet X, Kane will Y, Bayern bietet X + 5, Kane will Y-5 und irgendwann trifft man sich in der Mitte... das kann doch keine Monate dauern

oder gehts da um die vielen Add Ons wie Meisterschaft, CL, Pokal, Ballon d'Or, ... ?

Es hieß doch, dass der größte "Streitpunkt" die Laufzeit ist, oder?
Aber klar, das allein kann natürlich keine 2 Monate dauern...
Harry Kane [9] |#20244
11.09.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von LeChampion41
Zitat von Rip_Wheeler

da weißt du mehr als ich, aber ja, auch das stell ich mir nicht so kompliziert vor. war auch gar keine Kritik an sich, mich interessiert es einfach, warum sowas immer so lange dauert
Harry Kane [9] |#20245
11.09.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Rip_Wheeler
Zitat von LeChampion41

Zitat von Rip_Wheeler

da weißt du mehr als ich, aber ja, auch das stell ich mir nicht so kompliziert vor. war auch gar keine Kritik an sich, mich interessiert es einfach, warum sowas immer so lange dauert

Warum sollte Kane denn direkt und schnell verlängern? Es wird sein letzter "großer" Vertrag werden.
Da wird er sich Zeit nehmen und auch Parameter abstecken/anfühlen, welche nicht so klassisch sind.
Er selbst hat ja 0,0 Druck.
Er fühlt sich hier mit der Familie wohl, ihm gefällt der Fußball welcher unter Kompany gespielt wird.
Er wird wahrscheinlich einen Vertrag bis 2030 anstreben, was für den FCB natürlich schon ein gewisses Risiko wäre, vor allem bei einem so hohen Gehalt. Da kann ein Angebot vom FCB halt auch einige Varianten haben.

2+1 Jahre? Ausstiegsklausel? Leistungsbezogen ab Jahr 20xx? Da wird es einige Schräubchen geben.
Dann kommen sportliche Fragen, bzw. auch zur Mannschaft: Wie plant der FCB für die nächsten 1-2 Jahre. Kann man mit Olise verlängern? Er will halt denke ich unbedingt die CL gewinnen und da muss unser Konzept etc. ihn halt (langfristig) überzeugen.

Und die ganze Sache findet halt neben dem Spielbetrieb etc. statt, von welche man sich ja auch nicht ablenken lassen will.

Ich persönlich bin da aber recht gelassen, da Kane nicht der Typ für Spielchen zu sein scheint.
Harry Kane [9] |#20246
11.09.2026 - 19:16 Uhr
Es gibt überhaupt keinen Grund wochenlang zu verhandeln.

Er hat bestehend bereits den zweitbesten Vertrag der Bayerngeschichte, der sicherlich auch da schon ausgeklügelt war.
Es gibt nichts anzupassen, außer Laufzeit und Gehalt.

Entweder

- spielt er das Zeitspiel vor einer bevorstehenden Ablösefreiheit.
- stellt er unverschämte Forderungen oder
- wir knausrig und können/wollen normale Forderungen nicht bedienen.

Das ist kein Hauskauf, der Monate dauert.
Es gibt auch keinen anderen Verein.

2 Parteien und alle Fakten auf dem Tisch.

Faktor sind nur:
- Zeit
- Geld
Harry Kane [9] |#20247
11.09.2026 - 21:29 Uhr
Kommt es mir nur so vor oder machen wir als Verein (inkl. seiner Mitspieler) recht viel Promo um ihn als Ballon D´or Sieger?
Ist jetzt auch nicht alltäglich, jemanden im Team zu haben, der trotz fehlender Titel doch keine schlechten Chancen zu haben scheint, aber uns als Verein scheint das auch sehr wichtig zu sein.

Selbst Romano promoted ihn und Olise dahingehend deutlich häufiger.

Irgendwie rechne ich mir schon Chancen für ihn aus. Einen wirklich klaren Kandidaten gibt esn nicht.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Harry Kane [9] |#20248
11.09.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von FCB2017
Kommt es mir nur so vor oder machen wir als Verein (inkl. seiner Mitspieler) recht viel Promo um ihn als Ballon D´or Sieger?
Ist jetzt auch nicht alltäglich, jemanden im Team zu haben, der trotz fehlender Titel doch keine schlechten Chancen zu haben scheint, aber uns als Verein scheint das auch sehr wichtig zu sein.

Selbst Romano promoted ihn und Olise dahingehend deutlich häufiger.

Irgendwie rechne ich mir schon Chancen für ihn aus. Einen wirklich klaren Kandidaten gibt esn nicht.

Er wird sich das Treppchen mit Mbappe und Yamal teilen.
Die Frage ist nur die Reihenfolge.

Jeder hat Argumente für den Sieg und hätte ihn somit auch verdient
Harry Kane [9] |#20249
11.09.2026 - 22:41 Uhr
Zitat von Becks84

Wo ist die Verlängerung?

Ich habe vor und während der WM durchaus Kritik eingesteckt als ich darauf hinwies, dass es schon sehr lange "quasi Formsache" heiße und das bei unserem wichtigsten Spieler, der quasi in unter 12 Monaten ablösefrei sein wird.
Das ist ein echtes unternehmerisches Risiko.

Da hieß es dann sinngemäß, "Stell dich nicht so an, da steht ne WM bevor und die Unterschrift kann auch danach nachgeholt werden."

Jetzt hatten die Spieler Urlaub, Vorbereitung und Saisonstart und gleich wieder recht viele Spiele - Wo ist denn nun die Unterschrift? Handstauchung?

Also "Urlaub, Vorbereitung und Saisonstart", heißt mit anderen Worten Harry Kane ist seit rund vier Wochen wieder vor Ort.

Für Kane ist es vermutlich der letzte große Vertrag, für den FCB in dem Volumen und in Anbetracht des Alters des Spielers ein gewisses Risiko, bzw. will und muss der Verein ebenso das beste für sich rausholen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

Das beide Seiten grundsätzlich weiter zusammen arbeiten wollen, heißt noch lange nicht, das mal kurz die Stifte gezückt werden. Keine der beiden Seiten hat hier irgendwo Druck, insbesondere wenn es eine Vertrauensbasis gibt (wie es scheint). Die verhandeln ebenso nicht Tag und Nacht, warum auch.
Letztlich stünden hier ebenso die Leute Schlange, wenn er mit 35 seine 20+X Mio pro Jahr verdient und nicht mehr die aktuelle Leistung bringt "Wie konnte in dem Alter für so viel Geld und so lange verlängert werden?" , "Hier gäbe es die bessere Alternative X".

Vergleichbare Diskussionen gab es um aktuelle und ehemalige Helden immer wieder - siehe bspw. Robben oder Ribery, heute bspw. Neuer. In deren Prime ebenfalls völlig undenkbar. Vergleiche Kane. Aber: Die Zeit wird irgendwann auch an Kane nagen, vielleicht nicht heute oder morgen, aber der Zeitpunkt kommt definitiv. Realistisch betrachtet auch eher in vier als in drei Jahren, deshalb ist diese auf den ersten Blick banale Frage überhaupt nicht mehr so banal.

Wir hatten in den letzten Jahren wirklich mehr als genug "Situationen", wo Verträge schnell und großzügig unterbreitet wurden. Am Ende ist die Frage auch nicht, was Harry Kane bisher hier geleistet hat, was Harry Kane heute leistet - nein, nicht einmal was er am Sonntag oder in dieser Saison leistet. Die Frage ist, was Harry Kane ab Juli 2027 (aktuelles Vertragsende) leisten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 11.09.2026 um 23:00 Uhr bearbeitet
Harry Kane [9] |#20250
12.09.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Becks84
Es gibt auch keinen anderen Verein.

Hoffen wir, dass das so bleibt. Ein ablösefreier Kane müsste eigentlich sehr lukrativ für die Top-Clubs sein. Je länger sich die VVL hinzieht, umso mehr steigt das Risiko.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.