Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#9331
14.09.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Shoreditch

Das ist meistens das Gegenteil. Das machen oft auch Spieler, die dann 2 Wochen später plötzlich doch gehen.

Ist das so?
Eigentlich stärkt man ja den Rücken, damit keine Unruhe kommt.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9332
14.09.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Zitat von Shoreditch

Das ist meistens das Gegenteil. Das machen oft auch Spieler, die dann 2 Wochen später plötzlich doch gehen.

Ist das so?
Eigentlich stärkt man ja den Rücken, damit keine Unruhe kommt.

Bei Seoane und Virkus darf nichts mehr gestärkt werden, beide nicht mehr tragbar. Eigentlich schon länger nicht mehr
Gerardo Seoane [Trainer] |#9333
14.09.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Machtjanix
Zitat von xhakaxhaka

Ich hau jetzt mal einen raus,
ist der Christan (Streich) eigentlich schon in Rente 🤔

Glaubst du, er würde sich diesen Verein hier wirklich antun, nachdem er in Freiburg abgetreten ist? Der Mann wäre natürlich Top, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, da er ja vom Profigeschäft Fußball Abstand gesucht hat. Obwohl es für ihn bei Freiburg eher "kuschelig" war.

Weiß ich nicht in wie weit er Abstand vom Profifußball
haben wollte, ob dauerhaft (Rente), oder einfach mal ne Auszeit nach der sehr langen Freiburger Zeit.
Ich habe aber auch früher mal von ihm gehört, dass er auch mal noch offen für was neues gewesen wäre/ist.

•     •     •

Gerardo Seoane [Trainer] |#9334
14.09.2025 - 22:05 Uhr
Vielleicht können wir uns ja Morgen oder Dienstag bei dem Bremern bedanken. Man kann schon fast gar nicht mehr anders. Und solange kein Michael Frontzeck auf der Bank sitz, ist mir das wurscht, wer es wird, hauptsache er hat ein bisschen Ahnung von Fussball und Taktik. Okay, einen Rose will ich auch nicht sehen. Naja, hoffen wir, dass die oberen Herren langsam selbst sehen, dass der GS nicht der Richtige ist.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9335
14.09.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von AdamBMG

Deshalb sollte neben dem Trainer auch RV gehen.

Dies wäre in meinen Augen der vernünftigste Weg 👍

Lieber ein Ende mit Schrecken als dieser Schrecken ohne Ende!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Gerardo Seoane [Trainer] |#9336
14.09.2025 - 22:08 Uhr
Zitat von GladbachEsch
Zitat von AdamBMG

Zitat von GladbachEsch

Wir befinden uns auf einen Abwärtstrend, der seines gleichen sucht.

Es muss nun reagiert werden.
Man muss auch die Entwicklung der Rückrunde sehen.

In dieser Zusammenarbeit werden wir die Klasse nicht halten können

In dieser Situation hätte der Trainerwechsel am Ende der letzten Saison stattfinden sollen, das wäre die beste Lösung gewesen, auch für den neuen Trainer. Jetzt gibt es wohl keine Alternative mehr, als sich von GS zu verabschieden, aber man muss auch bedenken, welche Alternativen er im Spiel hatte, um offensiv zu wechseln, Ranos und Tabakovic... Keiner von ihnen hat gezeigt, dass er auch nur ein durchschnittlicher Spieler in der 1. Liga ist.
Deshalb sollte neben dem Trainer auch RV gehen.

Da gebe ich dir Recht.
Komischerweise haben ein Großteil der User Verstärkungen gesucht. Die Verantwortlichen sagten, wir warten auf die Verletzen etc...

Sorry. Aber unsere offensiven Qualitäten in dieser Saison als auch in der letzten Saison dürften wohl mit Teams wie St. Pauli, Köln oder Hoffenheim mithalten können. Es liegt wohl eher am Trainer der immer nur auf die individuelle Klasse einzelner Spieler vertraut, als ein kollektiv zu formen, wo jeder weiß was er tun muss und sich voll rein haut.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9337
14.09.2025 - 22:10 Uhr
Zitat von MickeyDF

Mein Traum-Szenario: Ralf Rangnick übernimmt den Posten von Virkus – mit allen Rechten, die es braucht, um diesen Verein endlich wieder auf Kurs zu bringen. Auf der Trainerbank: Eichner vom KSC, ein Typ mit klarer Handschrift und Biss.

Mit Verlaub.! Der wird hier sehr geschätzt und sehr gebraucht. CE ist vermutlich kein Heilsbringer für Clubs wie Hoffenheim, 1.FC Köln oder ähnliches, welche kurzfristig jemand brauchen, der den Karren aus dem Dreck ziehen wird. Hier hat's volle drei Jahre gebraucht, bis sich der Erfolg wirklich einstellte. Als CE hier anfing, waren wir Arm wie die Kirchenmäuse. Bei kaum einen anderen Verein kann man auf soviel Geduld bauen, wie beim KSC. Unter den aktuellen Umständen würde er bei Euch eher nicht funktionieren.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 14.09.2025 um 22:15 Uhr bearbeitet
Gerardo Seoane [Trainer] |#9338
14.09.2025 - 22:10 Uhr
Ich fände Robin Peter sehr spannend, sofern es zu einer Trennung kommen sollte.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
Gerardo Seoane [Trainer] |#9339
14.09.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Rautenfetischist
Ich fände Robin Peter sehr spannend, sofern es zu einer Trennung kommen sollte.

Wer ist das? Wenn ich schon spannend lese... Klingt für mich immer nach einer Aktie, bei der niemand weiß, wie bzw ob diese sich entwickelt.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9340
14.09.2025 - 22:21 Uhr
Finde es schon ein wenig erschreckend, dass ein Trainer nach 10 sieglosen Spielen nicht mal was ausprobiert, um das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Oder habe ich was verpasst?
Jedes Spiel sieht genau gleich aus. Hinten fangen wir die einfachsten Gegentore und vorne ist es viel zu statisch. Die Wechsel sind leider auch vorhersehbar und haben nur sehr selten positiven Einfluss...

Es ist schon extrem schwer irgendein Argument für einen Verbleib zu finden.
Habe mich damals eigentlich über seine Verpflichtung gefreut. Die Leverkusener sollten aber recht behalten haben mit der damaligen Einschätzung...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.