Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Gerardo Seoane
Geburtsdatum 30.10.1978
Alter 47
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein BSC Young Boys

Gerardo Seoane [Trainer]

06.06.2023 - 16:05 Uhr
Gerardo Seoane [Trainer] |#9171
14.09.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Buffed
Ich würde empfehlen den Vertrag mit Seoane kurzfristig um 2-3 Jahre zu verlängern damit endlich wieder Ruhe im Verein einkehrt.
Stimmt...die ungeklärte Vertragssituation, das muss das Problem sein. 🤣

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Gerardo Seoane [Trainer] |#9172
14.09.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von CharlesAugust
Warum macht man Seoane solche Vorwürfe. Guckt euch den Kader doch an. Auf den AV Positionen spielen ein weiterhin überforderter Ullrich oder Netz. Auf der anderen Seite ein gelernter IV. In der IV dann ein überforderter Chiarodia. Das sind alles Spieler, die auf diesen Positionen bei anderen BuLi Teams nicht spielen würden. Vorne drin ein Machino 1-Season-Wonder aus Kiel völlig überteuert gekauft.

Gebt Seoane einen gescheiten Kader und er lässt guten Fußball spielen.

Wie in seinem zweiten Jahr in Leverkusen?
Gerardo Seoane [Trainer] |#9173
14.09.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Ryan_Giggs
Zitat von FohlenBorussia

Welcher Trainer wäre denn frei?

Ich bin auch der Meinung! Jetzt muss gehandelt werden.

Das war einer zu viel.

Wenn selbst dir nix positives mehr einfällt, wirds echt Zeit

Die Art und Weise in der Restverteidigung war schon extrem bedenklich. Dass wir da kein Tor schießen ist fast schon geschenkt, ein 2:6 wäre ja auch möglich gewesen.

Lass uns morgen mal schreiben und erstmal bisschen schlafen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Gerardo Seoane [Trainer] |#9174
14.09.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Ryan_Giggs
Zitat von CharlesAugust

Warum macht man Seoane solche Vorwürfe. Guckt euch den Kader doch an. Auf den AV Positionen spielen ein weiterhin überforderter Ullrich oder Netz. Auf der anderen Seite ein gelernter IV. In der IV dann ein überforderter Chiarodia. Das sind alles Spieler, die auf diesen Positionen bei anderen BuLi Teams nicht spielen würden. Vorne drin ein Machino 1-Season-Wonder aus Kiel völlig überteuert gekauft.

Wie in seinem zweiten Jahr in Leverkusen?

Ändert halt nix dran, dass der Kader nicht gut zusammengestellt ist und seit Jahren offene Baustellen hat und einfach nicht einsieht, dass weder Ullrich, Netz noch Scally Bundesliganiveau haben. Wenn man sieht was man in Bremen für Deals möglich macht, in Augsburg, selbst beim HSV.

•     •     •

Heja BVB. Und Borussia Mönchengladbach
Gerardo Seoane [Trainer] |#9175
14.09.2025 - 19:23 Uhr
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Seoane erreicht keinen einzigen Spieler und hat taktisch absolut keine Ahnung. Du kannst ihm nen Messi und einen CR7 hinstellen und trotzdem weis das halbe Team nicht was sie tun sollen. Der Kader hat genug Qualität aber wenn der Trainer es nicht schafft diese auszuschöpfen ist er fehl am Platz. Ich hätte auch lieber einen cardoso im Tor und einen Urbich im Sturm oder zumindest auf der Bank, aber hab ja keine Ahnung..
Gerardo Seoane [Trainer] |#9176
Zitat von CharlesAugust

Sorry, aber das ist doch kompletter Unsinn.
Der Kader ist völlig in Ordnung und hat reichlich Potential.
Natürlich mit Schwachstellen, aber damit kannst du ganz anders auftreten & zumindest im soliden Mittelfeld landen.

Hier darf es nicht mal eine Diskussion geben; Seoane MUSS jetzt gehen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9177
Zitat von boetze
Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von FohlenBorussia

Das war einer zu viel.

Die Art und Weise in der Restverteidigung war schon extrem bedenklich. Dass wir da kein Tor schießen ist fast schon geschenkt, ein 2:6 wäre ja auch möglich gewesen.

Ja, das ist schon brutal.

Es geht immer ums wie und das war einfach einer zu viel.

Der Kader ist gut.
Wir brauchen aber frischen Wind von außen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9178
14.09.2025 - 19:25 Uhr
Sofort Vertrag verlängern. Einen besseren Zeitpunkt wird es kaum geben. Dann sind die blöden Fans endlich mal still. Was wir nur immer für ein Pech haben geht auf keine Kuhhaut. Es wird schon wieder besser werden.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9179
14.09.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von FohlenBorussia
Zitat von boetze

Zitat von Ryan_Giggs

Zitat von FohlenBorussia

Das war einer zu viel.

Aber wer wäre frei? Polanski ist aus meiner Sicht noch nicht so weit, nachdem was ich in den letzten Wochen über die 2. Mannschaft gehört/gelesen habe

Ja, das ist schon brutal.

Es geht immer ums wie und das war einfach einer zu viel.

Der Kader ist gut.
Wir brauchen aber frischen Wind von außen.
Gerardo Seoane [Trainer] |#9180
14.09.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von BorussenOldie
Ich habe hier jetzt lang genug mitgelesen und stimme einem sofortigen Seoane Rausschmiss absolut zu! Bitte Rose zurückholen, egal wie der Abschied damals war, der kann aber was formen und hat Ahnung vom Fußball!

Ich stimme allen zu, dass nach einer Negativserie von 10 Spielen ohne Sieg und 5 Spielen ohne Tor, sich vom Trainer trennen muss.

Alternativen weiss ich aktuell keine, aber im Forum wird Eugen Polanski gefordert.
Ich kann ihn nicht einschätzen, fände die Lösung aber vom Stallgeruch her klasse.

Einen Rose fände ich schon nicht mehr so gut. Vom fachlichen und von der emotionalen Ansprache bei der Mannschaft wäre er schon klasse, aber sein Abgang hat doch einige Scherben hinterlassen.

Schauen wir mal was passiert, wenn wir so weiter machen geht es mit Ansage in die 2. Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.