Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fritz Fleck
Geburtsdatum 30.05.2007
Alter 19
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2684
1953
43-
1--
1--
1-1
---

Fritz Fleck [27]

09.08.2026 - 14:28 Uhr
Fritz Fleck [27] |#11
13.08.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von effe2007
Für mich ist Fleck eines der größten deutschen Mittelfeld Talente, Liga weit.

Bei der U17 Meisterschaft vor 2 Jahren ist er mir durch Zufall aufgefallen, weil sein Trikot zu groß war. Ich habe 7-8 Spiele von ihm gesehen, auch die Endrunden U17 mit Mohya. In der U23 letzte Saison leider kein einziges Spiel, aber jetzt wieder in den Testspielen. Hoffe, dass er gegen Villa seinen Einsatz bekommt, gegen einen starken Gegner mit entsprechenden Gegenspieler mit Qualität.

Meine Sorge ist halt, dass er viel zu wenige Einsätze bekommt. Seine Stärke ist das Spiel mit dem Ball. Denke, wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Für mich war er der Nachfolger von Reitz. Offensive 6, 8er oder 10er, je nach System. Befürchte halt, dass dieses „mehr Mut zur Jugend“ nur Gerede ist und nicht so umgesetzt wird, wie es sein sollte. Vom Ball ist er nur schwer zu stoppen, das ist das auffällige Merkmal von Fleck und zudem ist er noch flink. Ein Wirbelwind.

Bei der U17-Meisterschaft vor 2 Jahren hat er doch gar nicht gespielt soweit ich weiß. Der wurde mit Dortmund U17 Meister und ist dann in unsere U19 oder täusche ich mich da?

Sehe ihn überhaupt nicht auf der 6. mE sollte man ihm die Rolle des Herausforderers von Honorat geben. Würde Ngoumou da nicht ersetzen, zumal auch Bolin Hack und Mohya RA spielen könnten, ebenso Castrop.
Fritz Fleck [27] |#12
13.08.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von BenyS
Zitat von effe2007

Für mich ist Fleck eines der größten deutschen Mittelfeld Talente, Liga weit.

Bei der U17 Meisterschaft vor 2 Jahren ist er mir durch Zufall aufgefallen, weil sein Trikot zu groß war. Ich habe 7-8 Spiele von ihm gesehen, auch die Endrunden U17 mit Mohya. In der U23 letzte Saison leider kein einziges Spiel, aber jetzt wieder in den Testspielen. Hoffe, dass er gegen Villa seinen Einsatz bekommt, gegen einen starken Gegner mit entsprechenden Gegenspieler mit Qualität.

Meine Sorge ist halt, dass er viel zu wenige Einsätze bekommt. Seine Stärke ist das Spiel mit dem Ball. Denke, wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Für mich war er der Nachfolger von Reitz. Offensive 6, 8er oder 10er, je nach System. Befürchte halt, dass dieses „mehr Mut zur Jugend“ nur Gerede ist und nicht so umgesetzt wird, wie es sein sollte. Vom Ball ist er nur schwer zu stoppen, das ist das auffällige Merkmal von Fleck und zudem ist er noch flink. Ein Wirbelwind.

Bei der U17-Meisterschaft vor 2 Jahren hat er doch gar nicht gespielt soweit ich weiß. Der wurde mit Dortmund U17 Meister und ist dann in unsere U19 oder täusche ich mich da?

Sehe ihn überhaupt nicht auf der 6. mE sollte man ihm die Rolle des Herausforderers von Honorat geben. Würde Ngoumou da nicht ersetzen, zumal auch Bolin Hack und Mohya RA spielen könnten, ebenso Castrop.

Er ist im Sommer 2024 zu uns gekommen. Ob das jetzt die Endrunden U17 oder U19 waren, da bin ich mir nicht sicher. Er ist jedoch definitiv jetzt in der 3. Saison, 100%. Live Übertragungen waren erst ab den Endrunden, da hatte ich vorher keine Chance, ihn via TV Übertragung vorher zu sehen. Vom Turnier in England letzte Saison gab es noch welche. Der einzige Grund, warum ich seit 2 Jahren das fohlenTV Abo habe. Ok, die Testspiele sind auch noch ein Grund.

Was mir bisher noch auffällt, dass die eigentliche zweite Garde mit z.b. Fleck bessere Leistung zeigt als die erste. Das kann Zufall sein, aber gegen Aston Villa sieht man es dann deutlich.

Wegen Position läßt es sich nicht sagen, weil es das System vorgibt. Mit 10er, oder ohne und dann noch Doppel 6 oder Doppel 8 usw.

Ich bin ein großer Fleck Fan, aus Überzeugung. 🙂

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Fritz Fleck [27] |#13
13.08.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von effe2007
Für mich war er der Nachfolger von Reitz.

Komplett anderer Spielertyp. Hat mir dir auch schon hundertfach erklärt. Aber egal, Welcome back.
Fritz Fleck [27] |#14
13.08.2026 - 17:59 Uhr
Man erkennt auf jeden Fall, wieso wir Ngoumou gehen lassen. Wirkt sehr talentiert offensiv, auch fußballerisch sehr stark. Im Spiel gegen den Ball hat er noch ordentlich Reserve, aber wenn Bolin nicht fortlaufend ROM spielt (mit Honorat als Backup) dann wird er seine Spielzeit kriegen.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.